Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich denke auch, das man sich da nicht so viele Gedanken machen sollte - der Revolution wird schon recht ordentliche Technik bieten und halbwegs mithalten können - irgendwoe ist die Entwicklungszeit ja auch geblieben, nicht wahr ? Zudem muß man ersteinmal sehen in wie weit die Systeme der Konkurrenz ausgenutzt werden können, bzw. welcher Entwickler dazu überhaupt in der Lage ist.

So...und hier mal wieder einiges aus der Gerüchteküche...^^

- Capcom-Producer Hiroyuki Kobayashi hat angedeutet, das Capcoms neuestes Devil May Cry möglicherweise nicht mehr PS3-exklusiv sein wird. Eine Portierung für Xbox360 und Revolution sind nicht ausgeschlossen.


- Wie IGN berichtet, soll SEGA an einem Sonic-Spiel für Nintendo's Revolution arbeiten. Dabei soll es sich nicht um das Next-Gen Sonic handeln, welches für die PS3 und die Xbox 360 in Entwicklung ist, sondern ein völlig neues Spiel werden, welches die einzigartigen Fähigkeiten des Revolution-Controllers nutzen soll. Für die Entwicklung soll ein Team unter der Führung von Yuji Naka verantwortlich sein.


- Jeux-France führte ein Interview mit dem Produzenten Minoru Nakai über Resident Evil DS. Er gab zudem noch Infos zu Resident Evil 5 bekannt.

Die neue Steuerungsart von Resident Evil 4 würde seiner Meinung nach nicht zum Revolution-Controller passen. Deshalb wird Teil 5 sehr wahrscheinlich nicht für Nintendos Revolution erscheinen.
Er sagt aber, dass diese Steuerung evt. schon bald wieder geändert wird, da die Spieler diese einmal langweilig finden werden. Und dann kommt der Revolution-Controller zum Zug.

Nintendofans müssen jedoch jetzt nicht auf Resident Evil 6 warten. Denn der Produzent verriet, dass sich bereits ein Titel für den Revolution in Entwicklung befindet. Dieser hat aber nichts mit Resident Evil zu tun.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hört sich alles schon einmal sehr interessant an. Wobei ich mir bei DMC nicht vorstellen kann dass man das Game 1:1 für Revolution umsetzen kann. Ich schätze mal, dass die Nintendokonsole relativ viele Neuentwicklungen erhalten wird. Beim NDS ist's atm ja ähnlich. Der N-Rev. könnte aufgrund des Kampfpreises auch relativ schnell eine große Verbreitung finden. Somit würde sich das für die Entwickler auch lohnen. :)

Bei RE bin ich auch mal gespannt was das evtl. irgendwann mal werden soll. Ich hoffe nur, dass die nicht ein weiteres Remake von RE1 mit dem Titel Resident Evil Revolution bringen. ;)

Das mit einen evtl. exklusiven Sonic-Teil für N-Rev. überrascht mich jetzt nicht so. Seit Sega kein Konkurrent von Nintendo mehr ist, verstehen sich die beiden Firmen anscheinend sehr gut, zumindest kommt das mir so vor. Mal abwarten was das für ein Sonic ist. Hoffentlich ein richtiges Jump'n Run und kein Puzzlegame oder sowas.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Die enge Zusammenarbeit zwischen Sega und Nintendo gefällt mir persönlich auch sehr gut. Hätte man mir das vor einigen Jahren gesagt, hätte ich denjenigen wahrscheinlich ausgelacht ;) - meinetwegen können sie das nächte F-Zero auch wieder von AV entwickeln lassen...die Jungs haben mit der GX-Episode hervorragende Arbeit geleistet.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von szer0x
Die enge Zusammenarbeit zwischen Sega und Nintendo gefällt mir persönlich auch sehr gut. Hätte man mir das vor einigen Jahren gesagt, hätte ich denjenigen wahrscheinlich ausgelacht ;) - meinetwegen können sie das nächte F-Zero auch wieder von AV entwickeln lassen...die Jungs haben mit der GX-Episode hervorragende Arbeit geleistet.
Wenn man auch, vor allem am verdammt harten, gar frustigen Schwierigkeitsgrad bemerkte, dass die Leute aus der Arcade kommen. ;)

Das Spiel war genial, sowohl technisch (immer noch das imo bisher beeindruckendste Rennspiel ever) als auch spielerisch - aber beim nächsten mal bitte etwas einfacher. :D

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jo, auch von meiner Seite aus der einzige Kritikpunkt - der "etwas hohe" Schwierigkeitsgrad...


EDIT:

Das hier könnte in Sachen "Nintendo Revolution" recht interessant werden...(Quelle: www.gamefront.de )

Reggie Films-Aime spricht auf der 'DICE Summit'

30.01.06 - Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo America, wird am 09.02.06 auf der DICE Summit in Henderson (Nevada) eine Rede halten. Das Thema lautet 'Expanding the Market for Interactive Entertainment'.

Die Zeitschrift 'Nintendo Power' empfiehlt ihren Lesern, an diesem Tag Nintendo.com im Auge zu behalten.

In der 45 Minuten langen Rede soll Fils-Aime über Nintendos Strategie hinsichtlich Nintendo DS, Wi-Fi Connection und Revolution sprechen.
CLICK (N-Sider.com: '[Multi] Keep an eye on Reggie at DICE')



Nun, hoffentlich lohnt sich das auch ^^
Zuletzt geändert von szer0x am 31.01.2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal wenn es irgendwelche bahnbrechende News gibt, dann wird man sicher auf sämtlichen Newsseiten was darüber lesen. ;) Aber ich glaube nicht, dass man da großartig Neues erfahren wird. Wird wohl höchstens um den Onlinezugang und das Runterladen von alten Games gehen, zumindest was N-Rev. betrifft. Die großen Knaller sparen sie sich ja für die E³ auf. Da wird's dann nur so Infos und neue Spieleankündigungen hageln. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Lassen wir mal wieder die Analysten zu Wort kommen...



In der japanischen Zeitschrift Famitsu hat ein japanischer Analyst über Preis und Erscheinungstermin des Nintendo Revolution philosophiert.

Der beim Daiwa Institute of Research angestellte Senior Analyst Eiji Maeda glaubt, dass der Nintendo Revolution höchstens ca. 30,000 Yen (256 USD / 211 Euro) kosten wird, während man für eine PS3 mindestens 40,000 Yen (341 USD / 282 Euro) berappen muss.
Weiterhin denkt der Analyst, dass der Revolution sogar die PS3 und 360 von Microsoft besiegen könne. Er vergleicht das mit der Situation des NintendoDS, der sich zurzeit dank seiner Innovationen deutlich öfter verkaufen kann, als Sonys PSP.

Zu guter letzt spekuliert Maeda noch über den Erscheinungstermin von Nintendos neuer Konsole. Nachdem Nintendos Präsident, Satoru Iwata, bereits verlauten ließ, dass man die neue Konsole in den USA noch vor Thanksgiving (später November) auf den Markt werfen will, behauptet der Analyst, dass Nintendo den N Rev in Japan sogar schon im Juni veröffentlichen könnte. Auch wenn die Konsole so bald erscheinen würde, wird sie laut Maeda ein größeres Launch-Lineup bieten als die PlayStation 3.



(Quelle: www.nfreaks.de )



Solche "Analysen" gefallen mir ^^
Zuletzt geändert von szer0x am 01.02.2006, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

lol für die PS3 min 282,- € bezahlen..... ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn das Teil unter 400,- € kostet. ;)

Ich glaube nicht, dass man für N-Rev. mehr als 250,- € hinlegen muss. Würde irgendwie nicht zur Ankündigung Nintendos und deren Preispolitik passen imo.

Dass die Konsole evtl. schon im Juni veröffentlicht werden könnte ist ja wirklich absolut scharfsinnig kombiniert.... *G* Nintendo hat ja schon bestätigt, dass N-Rev. sogar in Europa noch 2006 erscheinen soll und wenn die typische Releasereihenfolge von jap. Systemen eingehalten wird (Japan --> USA --> Europa), dann war eigentlich auch zu erwarten, dass kurze Zeit nach der E³ der Launch erfolgen wird. Wobei das so oder so zu erwarten war, weil Nintendo sich sehr bedeckt hält aus Angst die Konkurrenz könnte die Hardware kopieren.

Vorteil: Man braucht wenigstens nicht noch ein oder zwei Jahre warten wenn zur E³ die komplette Hardware erstmals vorgestellt wird und die ersten Games gezeigt werden. :D Ich erwarte sowieso viele Überraschungstitel, vor allem von Drittentwickler. Was Nintendo so ungefähr bringen wird kann man sich ja denken bzw. wurde z.T. ja schon angekündigt. Aber ich denke, dass es da auch ein paar Überraschungen geben wird..... vielleicht ja endlich ein neues Kid Icarus. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Die typische Releasereihenfolge muss nicht zwingend eingehalten werden. Nintendo hat diesbezüglich selbst mal etwas erwähnt.

Ich denke mal, zwischen den unterschiedlichen gebieten wird der Zeitraum nicht all zu groß sein.


Have a nice revolution!
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh ich wollte damit auch nur sagen, dass ein evtl. Release im Juni in Japan nicht unbedingt überraschend wäre. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Juni halte ich ehrlich gesagt für zu früh...ich persönlich rechne mit einem Release im September/ Oktober. Wo werden wir ja dann sehen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Seit Nintendo damals erst ca. 2 bis 3 Monate vor dem Release (Japan) bekannt gegeben hat, dass sie an "Yoshi's Island: Super Mario World 2" arbeiten, glaube ich dass alles bei denen möglich ist. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja, ich denke nur das wir bis zur E³ wohl keine großartigen News mehr zum Revo hören/ sehen werden. Dazu gehört eben (bzw. vor allem) auch die Software - sicherlich werden wir auch nichts von irgendwelchen Drittherstellern sehen. Würde der Revo dann tatsächlich schon im Juni erscheinen, hätte man gerade einmal 1 1/2 Monate Zeit um die Werbetrommel für Hardware, Spiele und dem neuen Controllersystem zu rühren. Ein bischen wenig Zeit, nicht wahr ?
Zuletzt geändert von szer0x am 01.02.2006, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Würde aber reichen denke ich mal. Leute die sich für Video Games usw. interessieren informieren sich sowieso immer über die E³ und der Rest wird beispielsweise durch TV-Werbung auf die Geräte aufmerksam. Da könnte man im Vorfeld, ein paar Wochen vor dem Launch, noch einmal ordentlich die Werbetrommel rühren. Zumindest denke ich, dass es relativ schnell gehen wird, von den ersten Ankündigungen und der Präsentation der finalen Hardware bis zum Launch. Nintendo hat schon soviel Aufwand betrieben um Infos zurückzuhalten (was erstaunlich gut funktioniert) damit die Konkurrenz nichts kopieren kann. Von daher schätze ich, dass Nintendo nach der E³ nicht viel Zeit verstreichen lassen wird. Angenommen der neue Controller und evtl. der Zusatz der noch nicht gezeigt wurde, wären wirklich relativ einfach zu kopieren, dann würde sich Sony und M$ mit Hochdruck an eine "Eigenentwicklung" ransetzen. Je schneller dann Nintendo mit der Konsole am Markt ist desto besser. Zumindest sehe ich das so, aber k.a. was Nintendo wieder treibt. ;) In den letzten Jahren hatten sie ja nicht so das glückliche Händchen was Werbung angeht, aber mit der Geheimnisstuerei um N-Rev. haben sie zumindest Konsolenfans neugierig gemacht. :D

P.S.: Ich bin auch davon überzeugt, dass max. sehr kurz vor der E³ ein paar Infos durchsickern werden, wohl aber eher nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

...kein Tag vergeht ohne nicht irgendetwas "neues" über den Revolution zu erfahren.

Quelle: www.gamefront.de

Revolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'

03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.

Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.



Jo, also ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen ^^
Antworten