Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also mein ablsolutes Lieblingsmetroid ist eindeutig Super Metroid. Das war damals schon genial, auch wenn oft die Grafik kritisiert wurde, was ich bis heute nicht verstehen kann. Aber ich glaube nicht dass sowas nochmal kommen wird. *seufz*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh.. Super Metroid brauche ich auch unbedingt noch, da mir Metroid Fusion einen Heidenspaß bereitet hat und mir besonders die Grafik und die Kämpfe gegen die Bosse gefallen haben - das ist ja alles bei Super Metroid relativ ähnlich.
Aber Metroid Prime hat mir gar nicht gefallen. Angefangen dabei, dass alles irgendwie steril wirkt, über die vollkommen bekloppten Suchaktionen durch kilometerlanges Areal bis hin zu den bescheuert respawnenden Gegnern, sodass man unverschuldet immer mehr und mehr Energie verliert, sowas kann einem, sofern man schon am Rande des Todes ist ;), schonmal das Leben kosten.

Nee, ich bleib dabei: Was in 2D perfekt funktioniert, passt nicht ins Dreidimensionale. Gott sei Dank gibts dabei auch viele Ausnahmen :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Mh.. Super Metroid brauche ich auch unbedingt noch, da mir Metroid Fusion einen Heidenspaß bereitet hat und mir besonders die Grafik und die Kämpfe gegen die Bosse gefallen haben - das ist ja alles bei Super Metroid relativ ähnlich.
Dann dürfte dir Super Metroid auf jeden Fall gefallen. Ich find's im Vergleich zu den GBA-Games sogar komplexer und länger. Hat mir zumindest von allen Metroids am meisten Spaß gemacht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ein 3D-Metroid zum GameCube musste wirklich her (und die Ego-Perspektive passt imo klasse), was hätten die alle aufgeschrien, wenn Nintendo zu den Anfangszeiten des Cubes so 2D-Pics gezeigt hätte :schock: ??? Mir gefällt´s zumindest :)

Aber schade ist es eben beim DS, da durch das Metroid Hunters, welches ja klasse aussieht und sich mit der Daumenkuppe auch gut spielen lässt), wohl endgültig alle 2D-Metroids zu Ende sind; es sei denn, für den GBA kommt nochmal eines!

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vielleicht kommt ja noch ein 2D-Metroid für NDS, wer weis. Mir kommt's ein bisschen so vor als ob Nintendo mit Metroid Hunters nur zeigen wollte, dass man sowas auch auf dem DS machen kann. Weil New Super Mario Bros. hat ja auch 2D-Gameplay und da hätten die theoretisch auch sowas wie Super Mario 64-2 machen können. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Gerüchte zu den Nintendo Revolution Spezifikationen:

• 2x G5 1.8 GHz CPUs
• 512k L2 Cache
• 1200 MHz Front Side BUS
• 600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
• 128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
• 256 MB 400 MHz NEC DRAM
• Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
• Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
• 6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
• Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
• 3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
• 1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 42707.html

Ist eben ein Gerücht. Sollten wir aber dennoch mal im Auge behalten. Ist doch am Ende sicherlich interessant, ob es stimmt oder nicht. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also mir sagen solche Daten eigentlich nix. Bin eh nicht so der Computer-Freak, und außerdem ist die Grafik nicht immer das wichtigste :mann: ;)

Also wenn das stimmen würde, wo wäre der Revo dann einzuordnen? Hinter X360 und PS3, oder könnte er mithalten?

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat die xBox360 nicht mehr CPU- aber dafür weniger GPU-Power? Na ja, aber auch wenn die Spezifikationen stimmen sollte, wird Nintendo da sowieso noch was bis zum Launch ändern. Aber was ich da am ehesten von den ganzen Sachen glaube, sind die 6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs. Allerdings hat das auf den Bildern immer so ausgesehen als ob da 12 cm Discs in N-Rev. reinpassen und das wäre schon bisschen wenig. Normale DL DVDs haben ja schon ca. 8,5 GB.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von ave
Ich persönlich empfinde es auch als Abzocke
Also, DAS jetzt als abzocke hinzustellen ist imo schon bisschen lächerlich. Ich finde dass das wirklich mal eine nette Idee von Nintendo ist, man muss doch nicht alles was Nintendo auf den Markt wirft gleich als Abzocke deklarieren.
Zuletzt geändert von Asmodeon am 16.06.2005, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wieso ist das lächerlich? Nintendo wärmt alle alten Spiele nochmal auf um extra Cash zu machen.
Das ist so als wenn ich Kult-Autor wäre und keine Bücher mehr schreiben würde, aber meine alten Werke nochmals in neuem Cover günstig in die Läden stellte.
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo dadurch in eine bessere Lage kommt als es jetzt der Fall ist, Abzocke ist es für mich aber so oder so.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Zu den Daten. Da lohnt es sich noch nicht, mit Spekulationen anzufangen. Das kann man machen, wenn die Daten offiziell sind.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jopp, dennoch hoffe ich, dass Nintendo diesmal wenigstens einen Datenträger verwendet der eine ähnliche Datenmenge aufnehmen kann wie bei PS3 und xBox360 (was benutzt die gleich wieder für Discs?). Beim GCN sind jetzt doch ein paar Spiele mit 2 GODs erschienen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Xbox360 benutzt soweit ich weiß noch DVDs, also ist Sony ziemlich weit vorne... glaube aber dass die Xbox360 auch Blue Rays abspielen kann - die ersten Spiele sollten nur halt erstmal noch auf DVDs ausgeliefert werden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sicher dass die BR-Discs abspielen kann? Dachte eigentlich immer, dass das Format von Sony entwickelt wurde und es würde mich jetzt wundern, wenn die M$ einfach so gestatten das auch zu verwenden.

-------
Edit:
-------

Hab' jetzt bisschen gegooglet und laut einigen Seiten hat die xBox360 angeblich "nur" ein normales 12x (CD/)DVD-Laufwerk. Na ja mal schauen, wird wohl schon reichen für die.

-------
Edit2:
-------
Revolution: Spieleklassiker grafisch verbessert möglich

22.06.05 - Nintendo erwägt, einige Spieleklassiker für Revolution grafisch überarbeitet anzubieten. Das berichtet 1up unter Berufung auf Satoru Iwata, Präsident von Nintendo.

Auf Revolution wird es möglich sein, Klassiker von NES, Super NES und Nintendo 64 via Download zu spielen. 'Wir machen gerade ein paar Experimente, und arbeiten z.B. mit dem Original Super Mario Bros. mit der neuen Technik', erklärt Iwata. 'Das Spiel selbst und das Gameplay sollen identisch, aber das Aussehen wird anders sein. Es ist möglich, dass wir mit Revolution alte Spiele im neuen Look sehen könnte
Quelle: gamefront.de.

Ok, da würde ich mir dann auch den einen oder anderen Titel kostenpflichtig runterladen. Vor allem bei N64-Games könnte das zugute kommen. Allein wenn man sich die Hi-Res-Textures-Screenshots (z.B. von Super Mario 64 oder Zelda OoT, die ich in einem anderen Thread geposted habe) ansieht merkt man was man mit relativ einfachen Mitteln optisch noch alles rausholen kann. Solche Texturepacks sind zumindest nicht so ein Megaaufwand. Aber wenn das überhaupt so kommt, dann wird das wohl sowieso nur Nintendo machen, aber ein paar Klassiker wird's hoffenlich geben die nachbearbeitet wurden.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.06.2005, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Dicke Gerüchte kursieren!

JeuxFrance.com berichtet, dass der finale Name von Nintendos Next-Gen-Konsole den Titel "Revo" tragen wird.
Auch das Logo wurde enthüllt.
Revo soll früher als erwartet erscheinen, um die Konkurrenz zu überraschen.
Außerdem will sich Nintendo mit einer agressiven Werbekampagne besonders auf die ältere Zielgruppe konzentrieren

Bild
Bild
Bild
Bild

Das Revo-Logo gefällt mir... aber die Eingravierung auf der Konsole nicht ;)
Antworten