Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hatte im vorhinein eigentlich so gut wie keine information über another code, weiß auch nicht wie viele kapitel es gesamt werden sollen. war ein blindkauf, weil mir der DS teil ganz gut gefallen hat und ich lust auf ein adventure hatte :)

*edit*

aus nem interview mit miyamoto:
Ich bin einer derjenigen, der sich, auch wenn er alle Lieder einer Band aus iTunes besitzt, noch die CD in der Hand halten muss. Ich fühle mich abgesicherter, wenn ich ein physisches Medium habe. Unterhaltung ist für mich etwas, das nicht nur digital sein wird. Wenn ich etwa auf die Wii mit Motion Plus schaue, ist das etwas, das man nicht digital erleben kann.

Wir sehen für die Videospieleindustrie keine Zukunft in der reinen digitalen Distribution; auch für unsere Produkte gilt: Wir werden sie nie hauptsächlich digital anbieten.
:ok:

find ich super, mir ist auch lieber wenn ich "etwas in der hand habe" als die reine digitale distribution.

*edit2*

New Super Mario Bros. kommt am 27.11. zu uns, freu mich schon :ok:
Zuletzt geändert von Metti am 24.09.2009, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Boxart der US-Version von New Super Mario Bros.Wii:

Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich freu mich schon :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin auch gespannt... wird wohl mein erstes Wii-Spiel seit langem werden. Allerdings finde ich es schade, dass kein Onlinemodus integriert wird... wär sicher lustig gewesen übers Internet mit drei anderen Leuten zu spielen. Wie schon mal erwähnt, befürchte ich nur, dass es evtl. zu sehr auf Multiplayer ausgelegt ist und im Singleplayer-Mode nicht mit den Vorgängern mithalten kann, immerhin wirbt Nintendo ziemlich stark mit dem 4-Spieler-Feature. Aber einfach mal abwarten. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Offenbar hat ein Mitarbeiter von Nintendo Frankreich erste Informationen über einen möglichen Wii-Nachfolger veröffentlicht. So sollen die Veränderungen laut maxconsole.net hauptsächlich die Wii mit einem BluRay Laufwerk und technischen Verbesserungen HD-fähig machen.

Die Features der Wii 2 bzw Wii HD lesen sich wie folgt.

Zitat:

-Ein verbautes BluRay Laufwerk soll Raubkopien eindämmen
-Spiele und Filme sollen bis zu 1080p unterstützen
-Weltweit gleichzeitiger Release ist im dritte Quartal 2010
-Besitzer des alten Gerätes erhalten Rabat beim Erwerb des neuen



Zudem will Nintendo die neue Wii erst einen Monat vor Release offiziell vorstellen und mit einem aggressiven Marketing darauf aufmerksam machen.

Inwiefern die Meldungen des Insiders ernst genommen werden können, ist jetzt noch nicht abzusehen. Nintendo wird sich, wie gewohnt, nicht zu derartigen Gerüchten äußern.
meiner meinung nach absoluter schwachsinn :). In Europa ist die Wii noch nicht mal in verschiedenen Farben erhältlich, Preissenkungsmäßig gab es erst kürzlich die erste. Wozu eine neue Kuh nehmen wenn die alte noch nicht fertig gemolken ist?. Würd einfach nicht passen, keinen Sinn ergeben, am wenigsten die Rabattaktion. Aber trotzdem immer mal wieder nett ein paar Rumors aufzugreifen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was auch ziemlich untypisch wäre, ist diese Rabattaktion, sowas hat Nintendo bisher noch nie gemacht. Würden sie sowas planen, dann hätten sie es sicher schon beim DSi gemacht. Dann kommt noch das BR-Laufwerk hinzu was imo absolut keinen Sinn ergeben würde. Zum einen passt das nicht ganz zur Philosophie von Nintendo, die aus ihren Konsolen, anders als z.B. Sony, nie ein Multimediagerät machen wollten, zum Anderen ist Blu-Ray ein Sony-Format und man würde die Konkurrenz quasi damit unterstützen. Dass das Teil ein Wii-Nachfolger werden würde, denke ich auch nicht, wohl eher sowas wie der DSl und der DSi... beide existieren nebeneinander und der DSi ist nur eine Erweiterung. Mit einem BR-Laufwerk würde neue Spiele wohl nur noch auf der WiiHD laufen, daher denke ich, dass Nintendo wahrscheinlich eher weiterhin auf die DVD setzen würde und man auf WiiHD einen HD-Modus hätte, und auf den herkömmlichen Wii's müsste man dann eben weiterhin mit SD spielen. Dazu kommt noch, dass Nintendo soweit ich weiß momentan mit der Holo-Disc-Technologie experimentiert, welche mehr oder weniger abwärtskompatibel ist. Erste Discs sollen eine Speicherkapazität von ca. 300 GB haben, später dann übber einen TB. Da es bereits BR-Brenner und -Rohlinge gibt, wenn auch atm noch etwas teuer, wäre das langfristig wohl auch keine große Lösung gegen Raubkopierer.

Kurzum... ich glaube die normale Wii wird uns noch etwas länger erhalten bleiben und wenn eine WiiHD kommen sollte, dann sicher in einer etwas anderen Form als in der Meldung beschrieben. Die "richtige" Wii2 hat dann höchstwahrscheinlich ein Holo-Disc-Laufwerk. ;)

Originalpost vom 29.10.2009, 19:44 Uhr

--------
Edit:
--------
Zwei neue Videos zur Wii-Version des "Silent Hill"-Remakes:

[gametrailers]59756[/gametrailers]

[gametrailers]59755[/gametrailers]

Anscheinend ist es wirklich so, dass man im Remake keine Waffen mehr hat, und nur blöd wegrennen darf (wer hier schon länger im Forum mitliest, weiß wie sehr ich sowas "liebe" ;)). Tjo, man hat scheinbar aus einem Action-Adventure ein reines Point 'n Click-Adventure mit Gegneraufkommen gemacht. Find ich ehrlich gesagt richtig schwach, dass die Neufassung nicht mal stilistisch 100%ig zu den anderen Teilen passt (die "Hab-dich-lieb-Monster" die einen zu tode knuddeln sind doch ein Witz). Ein richtiges HD-Remake, von mir aus auch mit SH5-Engine und am besten noch direkt von Konami für Xbox 360 und PS3, wäre wohl ein richtiger Hammer geworden, aber so... :heul:

--------
Edit2:
--------
Gerade auf gamefront gelese;
Chronos Twins DX PAL Termin

05.01.10 - Das Plattformspiel Chronos Twins DX von EnjoyUp soll am 11.01.10 in Europa auf WiiWare veröffentlicht werden. Das meldet NintendoLife.com.
Chronos Twins habe ich vor einiger Zeit etwas länger auf DS gespielt und fand es ziemlich genial, was vor allem am Gameplay lag, das auf die zwei Screens des DS ausgelegt war, da man ein und die selbe Person in zwei Zeitebenen steuert. Recht empfehlenswertes Spiel, allerdings würde ich dennoch zur DS-Version raten, falls man die Möglichkeit hat es dort zu spielen. Wer es nicht kennt, das Spiel ist ein Action-Jump 'n Run mit Rätseleinlagen. Der Charakter, den mal Spielt, bewegt sich dabei auf beiden Screens zwar in den selben Locations aber dafür in zwei Zeitebenen, was bedeutet, dass in einer Zeitebene z.B. oft Plattformen fehlen, wohingegen sie in der anderen Noch vorhanden sind. Es reicht dabei aber aus, wenn eine Plattform in einer Zeitebene vorhanden ist, um weiterzukommen (in der Anderen, in der die Plattform nicht vorhanden ist, "schwebt" der Charakter dann an der Position in der Luft). Durch Verschiebekisten und Ähnlichem gibt es auch z.T. recht kniffelige Rätsel. :)

Hier auch der Trailer zur DS-Version:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=75oXBTsT25o[/video]

//Edit:
Hier noch der Link zur News auf EnjoyUp mit einigen Screenshots der Wii-Fassung: hier klicken. Leider scheint man hier wieder einmal auf eine 3D-Engine gewechselt zu haben. Mit 2D-Pixelgrafik gefiel mir das Spiel auf dem DS deutlich besser.

//Edit2:
Grad noch einen Trailer für die Wii-Fassung gefunden. ;)
[gametrailers]60378[/gametrailers]

--------
Edit3:
--------
Neue News zum Wii-Zelda:
Zelda soll bis Jahresende erscheinen

06.01.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll bis spätestens Ende 2010 von Nintendo auf den Markt kommen. Das meldet die japanische Zeitung Asahi Shimbun.

Auf welches Territorium sich der Termin bezieht, wird nicht gesagt; es handelt sich aber womöglich um den Auslieferungstermin für Japan.
Wäre durchaus möglich, da mittlerweile, bis jetzt, auch schon wieder min. 3,5 Jahre dran gearbeitet wird... zumindest ist es so lange her, dass Zelda:TP fertiggestellt wurde (wurde wegen dem Wii-Launch damals auch ein halbes Jahr zurückgehalten). Ende 2010 wären es dann 4,5 Jahre. Evtl. gibt es auch wieder ein nahezu weltweit gleichzeitiges Release. Angenommen es würde Anfang November in Japan erscheinen, würde nichts gagegensprechen, dass es bis Mitte oder Ende November auch in Europa erscheint. Dass das neue Zelda in der Entwicklung schon etwas weiter fortgeschritten ist, konnte man Miyamoto Aussage auf der letzten E³ entnehmen, wo er meinte, er hätte es gerne schon dort der Öffentlichkeit vorgestellt, aber seitens Nintendo wollte man das noch nicht. Passt aber zur aktuellen Firmenpolitik... New Super Mario Bros.Wii wurde auch erst auf der E³2009 angekündigt und war dann Ende des Jahres auf dem Markt. Wird wohl dann auf der E³2010 soweit sein, dass man umfangreiches Material zum nächsten Zelda gezeigt bekommen wird.

Was mich persönlich angeht, ist es mittlerweile schon relativ egal, ob es noch 2010 kommt oder nicht. Dank Xbox360 kommt im Laufe des Jahres genug was man spielen kann bzw. HD-Konsolen-Besitzer können sich wohl generell 2010 nicht beschweren. ;) Nach den ganzen Ankündigungen, dass Zelda:TP (das ich bekanntermassen ziemlich grandios fand) das letzte Zelda seiner Art sein soll, bin ich ohnehin eher skeptisch und dass man jetzt auch noch Motion-Plus braucht, macht die Sache auch nicht gerade besser, da ich es mir wohl nur extra für das Spiel kaufen müsste. Na ja, vielleicht kommt ja ein Bundle. Wobei mein Interesse an Wii-Spielen, seit ich die Xbox360 habe, ohnehin stetig weiter gegen Null tendiert. ;) Liegt aber hauptsächlich daran, dass 1. zu wenig vernünftige Spiele für die Wii kommen (weswegen ich das Interesse an der Konsole eigentlich auch verloren habe, vor allem wenn man eine HD-Konsole hat, und so mitbekommt, wie groß die Masse an sehr guten Titeln dort ist) und 2. mich die letzten Nintendo-Spiele auch nicht mehr wirklich überzeugen konnten. Btw. bevor ich die M$-Konsole dachte ich schon fast, dass ich evtl. zu alt für Videospiele werde... aber nö, lag wohl nur an der Wii. *G* So, jetzt aber genug Nintendo-gebashe für heute. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 06.01.2010, 15:35, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Das nächste Zelda ist für mich nach wie vor das am meisten erwartetste Spiel, in das ich gleichzeitig auch die höchsten Erwartungen stecke. Ich hoffe dass Nintendo den TP Stil beibehält und Motion Plus sinnvoll einsetzt, ansonsten müssen sie meiner Meinung nach nicht viel am Prinzip Zelda verändern: Es hat immer schon super funktioniert, und es wird auch weiterhin funktionieren. Ich hoffe dass es wie von Nintendo gewohnt frischen Wind gibt, allerdings ohne gleich das ganze Spielkonzept damit umzukrempeln.

*edit*

ein bild zu NBA Jam

http://www.consolewars.de/news/27818/bi ... u_nba_jam/

also das sieht ja echt geil aus :D. wäre schön wenn es weitere titel im retro/oldschool design auf die wii schaffen, wäre u.a. eine möglichkeit wie man auf der wii doch die hardcore zielgruppe erreicht.
Zuletzt geändert von Metti am 15.01.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... ja ja das gute alte NBA Jam. :D Das wurde damals, wohl zurecht (hab's leider nie gespielt), sehr gehypt und mit guten Wertungen überschüttet.

Auf NinRetro sind übrigens einige Reviews zu verschiedenen NBA Jam-Versionen/-Portierungen online, falls es jemanden interessiert: hier klicken.

Das Wii-Remake erinnert an die 32-Bit-Version von NBA Jam Tournament Edition, nur, dass es noch detailierter und höher aufgelöst wirkt. Wird da eigentlicht Bitmap-Grafik verwendet? Sieht zumindest stark danach aus. Solche alten grafisch überarbeiteten 2D-Spiele wären auch mal was feines für XBLA/PSN bzw. HD-Konsolen. :D

--------
Edit:
--------
Erste konkretere Gerüchte bezüglich des kommenden WiiZeldas:

* Im neuen Wii-Zelda soll Link nicht mehr abwechselnd die Oberwelt und verschiedene Dungeons besuchen.
* Link kann wie sein Spieler Rechts- oder Linkshänder sein.
* Die Spielmechanik und das Gameplay sind bereits fertig.
* Derzeit werden die Story und Charaktere ausgearbeitet.
* Es wird die Besitzerin eines Gasthauses in Links Heimatstadt geben, deren Sohn Link bewundert
* Das Mädchen, welches bereits auf dem ersten Artwork zum neuen Zelda für Wii abgebildet wurde, ist nicht das Masterschwert - dieses kommt im Spiel möglicherweise nicht vor.
* Sie heißt Adelle, Adella oder Aderu.
* Sie begleitet Link nicht permanent wie Midna.
* Das Aussehen des Gesichts ist noch nicht Final.
* Links Schwert wird einzigartig sein und freispielbare Fähigkeiten haben, Adelle wird durch dieses Schwert mit Link kommunizieren können.
* Kämpfe zu Pferde wird es geben. Links Pferd Epona soll Hindernissen automatisch ausweichen können.
* Charaktermodelle drei bekannter Charaktere wurden Überarbeitet. Welche genau, ist noch unklar.
* Link wird sehr wahrscheinlich wieder der "Held der Zeit" sein.
* Also spielen Zeitreisen wieder eine wichtige Rolle.
* Zelda spielt nicht nur in Hyrule oder überhaupt nicht in Hyrule.

Das Ganze stammt aus dieser Newsmeldung auf GamersGlobal.

Das das Oberwelt/Dungeon-System überarbeitet wird, war fast abzusehen nachdem es vor längerer Zeit hieß, dass TP das letzte Zelda seiner Art sein soll. Ich bersönlich finde es recht schade, da diese Gestalltung der Spielewelt imo selbst in TP noch nicht angestaubt wirkte. Dass das Masterschwert evtl. nicht im Spiel vorkommen soll, aber sein Schwert dann doch wieder was besonderes sein soll,... finde ich seltsam. Was heißt eigentlich, dass das Mädchen nicht das Masterschwert sein soll? ?( Wenn das mit "Held der Zeit" stimmt, könnte es sehr gut sein, dass das neue Zelda zwischen OoT und TP spielt, möglicherweise spielt man ja wieder den OoT/MM-Link im Erwachsenenalter (evtl. etwas nach dem Alter das er als "erwachsener" Link in OoT hatte).

Ach ja, weil wir gerade von Zelda reden... kann evtl. jemand, der es weiß, als Spoiler schreiben, ob in PH oder ST die Flut wieder zurückgeht und Hyrule wieder an der Wasseroberfläche ist... ST sieht ja ganz danach aus, als ob es wieder über Wasser spielen würde, aber ist das dort der selbe Link wie in TWW/PH? Btw. die Zelda-Time-Linke wird, wie ich finde, von Zelda zu Zelda immer interessanter. Vielleicht sollte Nintendo dazu mal was offizielles veröffentlichen oder in ein Spiel einbauen. ;)

Ansonsten, was ich mir wünschen würde, wären mehr Anspielungen zu früher spielenden oder später spielenden Teile und evtl. auch bisschen mehr Hintergründinfos zu machen Gegebenheiten. Fand damals in TWW und TP z.B. klasse, dass
Spoiler
man in Ersteren plötzlich wieder auf den Deku-Baum gestoßen ist, der die Flut auf einer kleinen Insel überstanden hat, oder die Ruine der Zitadelle der Zeit in TP. Wäre super, wenn man mehr alte Ruinen oder Gebiete aus früheren Spielen begegnen würde... können auch Sachen sein, die in 2D-Spielen vorkamen oder so. Btw. weil ich's irgendwie vergessen habe... Kokoriko in TP, war das diese Stadt die da zwischen den Bergen war und etwas runtergekommen wirkte?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Interessante Meldungen. :)
Auf Zelda setze ich wie immer viel Hoffnung. Wenn es auf der E3 gezeigt wird, dann erscheint es hoffentlich auch in diesem Jahr. Nicht was wir es wieder auf der E3 2011 zu Gesicht bekommen. ;) Das macht mir Nintendo inzwischen zu oft mit anderen Titeln. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was ich bisschen seltsam finde sind folgende Punkte:

* Die Spielmechanik und das Gameplay sind bereits fertig.
* Derzeit werden die Story und Charaktere ausgearbeitet.

Eigentlich ist es doch eher umgekehrt, dass Story und Charaktere fertig sind und Spielmechanik und Gameplay erst gegen Ende der Produkton, weil daran wird i.d.R. doch bis ganz zum Schluss gefeilt. ;)

Ich würde jetzt auf jeden Fall tippen, dass Zelda auf der E³ gezeigt wird, und dann im Zeitraum zwischen der E³ 2010 und der E³ 2011 erscheinen wird... wahrscheinlichste Termine wären dann wohl ca. Ende November 2010 oder März/April 2011. TP wäre dann auch schon wieder 4 bis 5 Jahre alt und würde vom Zeitraum her passen: OoT (Nov. 1998 weltweit) --> TWW (Dez. 2002 Jap., März 2003 USA, Mai 2003 EU) --> TP (Nov. 2006 USA, Dez. 2006 Jap./EU) --> TLOZ.Wii (Ende 2010/Anfang bis Mitte 2011?)

MM habe ich mal rausgelassen, da das fast sowas wie ein Nebenprodukt war, da es die OoT-Engine verwendet (ok TP benutzt auch die von TWW, aber stark modifiziert ;)) und sonst eher ein untypisches Zelda ist.

Nachdem TP sogar schon einige Monate vor dem Release fertig war und für den Wii-Launch zurückgehalten wurde, müssten die an dem neuen Zelda theoretisch schon seit Anfang bis Mitte 2006 arbeiten. Dafür, dass es möglicherweise innerhalb eines Jahres released werden könnte, spricht auch, dass Miyamoto es, wie schon mal erwähnt, schon zur E³ 2009 vorstellen wollte, was er sicher nicht hätte tun wollen, wenn es nicht schon bis zu einem gewissen Grad fertiggestellt worden wäre (wahrscheinlich wollte Nintendo nicht, dass es gezeigt wird, da es bis zur E³ 2010 nicht released worden wäre... allerdings wurde auch schon Metroid: Other M vorgestellt, das ebenfalls nicht bis zur E³ 2010 auf den Markt kommt, könnte aber sein, dass Nintendo im Zugzwang war und neue Core-Games vorstellen musste,... bei Zelda wusste ja ohnehin jeder, dass an einem neuen Teil für Wii gearbeitet wird).

Soviel Spekulation meinerseits. ;)

--------
Edit:
--------
Aaaaaah,... da mach ich mir Hoffnung, dass das nächste Mistwalker-RPG für Xbox360 und evtl. sogar Lost Odyssey 2 sein könnte... aber was kommt? The Last Story für Wii. Na ja, wenigstens für eine Konsole die ich habe und könnte durchaus das beste jRPG werden, dass es bisher für die Wii gibt. Das Logo sieht auch ziemlich schwer nach Final Fantasy aus, könnte also in die selbe Kerbe wie Lost Odyssey und die alten FF-Teile schlagen... man darf also gespannt sein. Eine Vorabseite existiert schon, auf der man sich bereits ein Musikstück aus dem Spiel anhören kann, vermutlich das Maintheme. Erscheinen soll das Spiel noch dieses Jahr in Japan... ich vermute mal, dass Nintendo als Publisher fungieren wird, was bedeutet, dass es wohl 2011 bei uns released werden könnte.

Außerdem gibt es jetzt auch eine offizielle Website zu Metroid other M für Wii, auf der man allerdings ebenfall nicht findet als ein bisschen ruhige Klaviermusik und ein Bild: hier klicken. Auch wieder so ein Titel wo ich's schade finde, dass die Wii nicht mehr Power hat und Spiele in HD darstellen kann. ;)

--------
Edit2:
--------
Trailer zu Monster Hunter 3 (Tri):
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=4XvxNCyUGJk[/video]
Sieht für Wii-Verhältnisse zum Teil nicht übel aus. Das neue Zelda sollte und wird wohl da mithalten können, wenn nicht sogar etwas besser aussehen. Der Anfang von Super Mario Galaxy (als man auf das Schloss zurannte), sah ja auch schon übelst gut aus, wenn das WiiZelda diese Qualität durchgehend halten können würde, wär's wohl wirklich ein optisches Highlight. Wobei ich aber auch sagen muss, alles andere wäre eine kleine Enttäuschung für mich. Hoffentlich habe ich nicht zu hohe Erwartungen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 01.02.2010, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wow das sieht echt richtig gut aus :). steckt also doch eine weile mehr in der wii als wir bisher immer zu gesicht bekommen haben. Ich gehe auch stark davon aus, dass wir ZUMINDEST diese qualität auch beim neuen zelda sehen werden.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Trailer zu Action-RPG Xenoblade für Wii, dass atm von den Xenosaga-Machern entwickelt wird:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=6f33K6OxQv4[/video]

Die Außenlevels mit dem Gras und den Bäumen sieht schon klasse aus, und profitieren wohl von der höheren Leistungsfähigkeit der Wii, aber der Rest sieht doch stark nach Last-Gen bzw. GameCube aus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Metroid: Other M und Super Mario Galaxy 2 im Sommer 2010

24.02.10 - Nintendo soll Metroid: Other M und Super Mario Galaxy 2 im Zeitraum von Juni 2010 bis August 2010 in den USA und Europa ausliefern. Das will IGN im Vorfeld von Nintendos heutiger Presseveranstaltung erfahren haben.

Nintendo hat diese Termine noch nicht offiziell bestätigt.
von gamefront

wäre schön wenn SMG2 bereits im sommer kommt, nach dem großartigen ersten teil freue ich mich bereits auf den zweiten. metroid war irgendwie nie so ganz mein spiel, also wieder eher nichts für mich, obwohl es natürlich schön ist dass die wii endlich wieder ordentlichen nachschub im hardcore bereich bekommt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... hieß es auf der E³ nicht sogar SMG2 soll ca. Frühjarh 2010 erscheinen? Bin aber relativ sicher, dass das dann im Sommer kommen wird. Wenn's nicht vor der nächsten E³ erscheint, dann hätte Nintendo das Spiel sicher nicht schon letztes Jahr gezeigt. Bei Metroid hätte ich jetzt eher auf frühestens Ende 2010 getippt, weil da bis jetzt wirklich noch fast gar nix gezeigt wurde. Na ja... schade, dass die Spiele nicht früher erschienen sind, mittlerweile ist bei mir das Interesse an der Wii quasi nicht mehr existent. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nintendo hat soeben auf der Media Summit in San Francisco den Releasetermin zu Super Mario Galaxy 2 enthüllt. So soll der US-Release bereits am 23. Mai 2010 erfolgen.

Ein EU-Releasetermin wurde nicht genannt. Ob dieser sich zeitlich am US-Release orientiert, ist nicht bekannt.
wow früher als erwartet. :ok:
Bild
Antworten