Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh und Metroid: Other M erscheint am 27. Juni 2010 in den USA. Bei SMG2 aber wie gesagt weniger überraschend, da auf der letzten E³ schon angekündigt wurde, dass SMBW.Wii vor Weihnachten und SMG2 irgendwann Frühjahr oder zumindest erste Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zelda noch Ende 2010 erscheinen könnte, ist auf jeden Fall deutlich gegeben, da Nintendo auf der letztjährigen E³ scheinbar wirklich nur Titel gezeigt hat, die vor der E³ 2010 erscheinen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

11. juni ist der termin für europa :). schön dass meine wii wieder mehr futter bekommt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

The Conduit 2 für Wii angekündigt:
The Conduit 2 in Nintendo Power angekündigt

30.03.10 - High Voltage hat den Shooter The Conduit 2 in der amerikanischen "Nintendo Power" angekündigt, den erneut Sega vertreiben wird und der diesmal in Atlantis handelt.

Das Studio hält sich noch mit genauen Details zu Online-Modi zurück, es soll aber neue Modi geben sowie den "Bounty Hunter Mode" aus dem Original. Online gibt's zudem verschiedene Charakter-Klassen und freischaltbare Upgrades für den Kampfanzug.

Sie verleihen dem Spieler Spezialfähigkeiten, wie z.B. Roboter-Beine, die ihn über große Distanzen sprinten lassen. Für lokale Mehrspieler-Duelle gibt es einen "Splitscreen", in dem zwei bis vier Leute gegeneinander spielen können. Dazu kommt ein neuer "Co-op Invasion Mode", in dem bis zu vier Spieler via "Splitscreen" oder online gemeinsam spielen. Release: TBA (Europa)
Scheinbar hat sich der erste Teil doch ganz ordentlich verkauft, wenn jetzt eine Fortsetzung kommt. Hoffentlich haben sie damit auch wieder Erfolg, denn wäre nicht schlecht, wenn auch mal ein paar 3rd-Party-Entwickler was auf der Wii vernünftig verkaufen könnten. Scheint ja bisher immer das Problem gewesen zu sein. Würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwann ein Ableger für den 3DS kommen würde. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Leider interessieren mich Spiele für die Hardcore Zielgruppe auf der Wii rein gar nicht mehr :(. Da müsste schon ein neues Zelda, Mario, Donkey Kong, etc. kommen um mich zum Kauf zu bewegen. Deshalb freue ich mich schon auf Mario Galaxy 2. The Conduit interessiert mich da leider weniger, obowhl es den ersten Teil ja bereits für günstige € 10 in England gibt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, ich würde mir evtl. schon hin und wieder ein neues Wii-Game kaufen, aber mir sind die Preise, vor allem im Vergleich zu den HD-Games, zu hoch. Vor allem in UK. Bzw. die Nintendo-Games könnten ruhig auch mal günstiger werden, aber die halten sich meist um die 30 bis 40 Euro. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei gamefront gibt es ein paar bilder zu SMG2:

http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4909.html

Sieht so aus als gibt es dieses mal eine "klassische" Oberwelt zur levelauswahl, wäre auch das erste mal in den 3D Marios, nachdem man bei Mario 64, Sunshine und Galaxy auf eine Art "3D Basis" gesetzt hat, und man über gewisse Punkte die einzelnen Levels erreichte. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel :)

*edit*

wow, Monster Hunter Tri ist seit langem mal wieder ein Wii Spiel, das richtig gut aussieht

http://www.gametrailers.com/video/revie ... nter/64615

Qualität ist also doch möglich, schade dass sie sehr selten geworden ist.
Zuletzt geändert von Metti am 24.04.2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn die Levels über so eine Weltkarte verknüpft sind, wäre das evtl. ein Anreiz für mich das Spiel doch noch zu kaufen. Aber ich warte mal ab, wie die ersten Kommentare nach dem Release sind.

--------
Edit:
--------
Erste Screenshots von The Last Story für Wii:

Scan 1
Scan 2

Gnaaa,... will das auf der Xbox360 sehen oder dafür zumindest bald mal ein neues HD-RPG bekommen, vorzugsweise, wie schon so oft erwähnt, Lost Odyssey 2. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.04.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Gibt glaube ich inzwischen sogar ein paar mehr Scans, und ich muss sagen, The Last Story sieht RICHTIG gut aus! Also ich denke da kommt ein echter Hit auf uns zu, wird wohl eins der wenigen nicht Nintendo Spiele die ich mir für die Wii holen werde!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, ist ja von den Lost Odyssey-Machern, von daher habe ich mir schon fast sowas gewünscht. Jetzt noch für Xbox360 und ich wäre glücklich. :D

--------
Edit:
--------
Erste Wertung zu Super Mario Galaxy 2 für Wii aus der Edge:
Wertungen der EDGE

06.05.10 - Hier sind neue Wertungen der EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Super Mario Galaxy 2 (Wii, Nintendo): 10

(wird fortgesetzt)
Weiß zufällig jemand wieviel Punkte Teil 1 vom selben Magazin bekommen hat? Ich gehe mal davon aus, dass es wieder wie der Vorgänger mit leichten Verbesserungen wird. Hoffe, dass sich die Vermutung, die durch das eine Screenshot mit der Levelkarte bewahrheitet und die Stages ähnlich wie bei den letzen 2D-Marios über eine Map anwählbar sind. Hat mich schon immer gestört, dass man quasi in einem "Überlevel" rumrennen musste, das alle anderen Levels miteinander verbunden hat.

Noch etwas zu Super Mario Galaxy 2:
Super Mario Galaxy 2 enthält Tutorial DVD / Video Download

06.05.10 - Nintendos Super Mario Galaxy 2 enthält eine Tutorial DVD in Europa. Auf der DVD sollen Neueinsteiger mit der Steuerung vertraut gemacht werden, mehr über die Bedienung mit Nunchuck und Wii-Fernbedienung sowie Marios Fähigkeiten erfahren. Release: 11.06.10 (Europa)
Am besten wird mit jedem Spiel noch ein parsönlicher Händchenhalter mitgeliefert, damit man keine Angst bekommt, wenn man zuviel böse Gegner sich auf den Bildschirm tummeln. ;) Na ja, man kann's auch übertreiben. Bin mal gespannt, wie der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel dann sein wird, wenn sogar eine Tutorial DVD dabei ist. Versteh sowieso nicht für was man sowas braucht, ich glaub in die Gebrauchsanweisung schauen auch nur noch die wenigsten, und die DVD würde ich wohl gleich beiseite legen... Videos in In-Game-Tutorials nerven mich auch meist, genau wie jedes Tutorial generell, aber manchmal, vor allem bei RPGs mit komplizierteren Kampfsystem zumindest beim ersten Spielen meist unumgänglich,... dennoch, bei sowas wie SMG2 hätte doch Texteinblendungen in einem kleinen ersten kurzen Tutoriallevel doch locker gereicht. Aber klingt wohl einfach besser, wenn man sagt, SMG2 kommt mit zwei DVDs daher. :bigsmile:
Zuletzt geändert von NegCon am 06.05.2010, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Yeah, auf SMG2 freu ich mich schon richtig :ok:

Die Tutorial DVD halte ich auch für etwas unnötig, vorallem da es sich eine "Video DVD" handelt und die Wii sie somit gar nicht abspielen kann :gap:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Die Tutorial DVD halte ich auch für etwas unnötig, vorallem da es sich eine "Video DVD" handelt und die Wii sie somit gar nicht abspielen kann :gap:
Joh, muss man erst einen Softmod machen, damit die Wii die abspielen kann. :gap: Nu jo, muss mich überwinden mir SMG2 irgendwann mal zu kaufen, sonst ärgert es mich später, wenn ich's nicht habe. Aber wohl erst einige Zeit später.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Zu Xenoblade gibt es übrigens einen neuen Trailer

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=NtTlUcjtqTY[/video]

Also das sieht für Wii verhältnisse gigantisch und wahnsinnig gut aus. Das toppt sogar nochmal Monster Hunter. Da sieht man dann doch, was alles auf der Wii möglich ist, wenn man will.
Zuletzt geändert von Metti am 06.05.2010, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ist das auch sowas wie Monster Hunter? oO sieht gut aus
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

*edit* hatte mich vorhin verlesen und gedacht das wär The Last Story. XD Xenoblade wird wohl ein "normales" storygetriebenes Action-RPG werden, zumindest wenn man den jüngsten Berschreibungen glauben darf. :)

--------
Edit:
--------
Super Mario Galaxy 2 hat in der Famitsu jetzt 37/40 (10/9/9/9) bekommen (SMG1 hatte 38/40 btw.). Dürfte also relativ gelichwertig geworden sein.

Btw. hab' jetzt mal gegooglet, weil ja vor einiger Zeit ein Screenshot veröffentlicht wurde, durch das die Vermutung aufkam, dass die Anwahl der einzelnen Levels nun nicht mehr über eine Oberwelt, sondern über eine "klassische" Weltkarte, wie man sie aus den neueren 2D-Marios kennt. Wie ich jetzt rausgefunden habe, hat Shigeru Miyamoto das bereits Ende März bestätigt... BIN ABSOLUT BEGEISTERT! :boogie:

Hab' mir schon immer gewünscht, dass die neuen 3D-Marios wieder etwas mehr wie die 2D-Marios wären, und das ist schon mal ein großer Schritt in diese Richtung! :D Bin mal gespannt, ob es so wie bei den alten 3D-Marios wird, wo man die einzelnen Levels mehrmals besuchen musste um verschiedene Sterne zu finden, oder ob es jetzt pro Level weniger zu finden gibt, dafür aber mehr Level integriert wurden.

--------
Edit2:
--------
Bzgl. Super Mario Galaxy 2 und die Levels...
Spoiler
Super Mario 64-Levels in Super Mario Galaxy 2?
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=iiRKP5zJqQE[/video]

;)

--------
Edit3:
--------
Auf GamersGlobal wurde jetzt No More Heroes 2 (Wii) getestet: hier klicken. Leider hat das Spiel "nur" eine 7.0/10 bekommen.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.06.2010, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es ist einfach ein Katzenjammer mit der Wii und den Hardcore Games. Offensichtlich muss für Hardcore Games (mit wenigen Ausnahmen) einfach ein gewisser technischer Standard vorhanden sein um sämtliche anderen Vorzüge zu genießen. Ist ja dasselbe wie bei Autos. Auch wenn altmodische Autos genauso Komfort und Fahrspaß bieten, muss ein auto einfach einen gewissen Designstandard erfüllen, sonst kauft es kein Mensch, auch wenn es innen noch so toll ist.
Bild
Antworten