Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Teil 3 als Railshooter kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen, da dort das gleiche Szenario vorherrscht wie bei RE2 (nur dass RE3 zeitlich vor RE2 anfängt und gleichzeitig endet), welches ja schon in RE:TDC "verwurstelt" wird. Außer sie wollen wieder schnell Kohle machen und nehmen die RE:TDC-Engine verwenden für die Crossover-Locations (bei RE2 und RE3 besucht man das selbe Polizeirevier) die Levelabschnitte von RE:TDC und bauen den Rest schnell neu zusammen.

Sehr billig wäre es allerdings wenn sie einen Wii-Port der GCN-Version bringen würden, wobei letzterer ja schon ein Port der DC-Version war und dieser, was die 3D-Modelle anging, nur ein dezent aufgepeppter Port des PSX-Originals war (sah nicht mehr so pixelig aus).

Ansonsten zu der Frage ob du dich freuen kannst oder nicht... von den alten RE-Spielen finde ich Teil 3 mit Abstand am schlechtesten. Die meisten Leute die ich kenne, denen RE3 gefallen hat, hatten davor noch kein anderes RE gespielt. Für mich war's nach dem grandiosen RE2 damals eine absolute Enttäuschung. Vor allem, aufgrund dessen dass das 2-Charakter-System vom Vorgänger in Teil 3 entfernt wurde, ließ RE3 irgendwie wie eine abgespeckte Version wirken (imo). Dann noch dieser Patzer mit Nemesis, der einen durch's Spiel verfolgte, und den man nur kurzzeitig außer Gefecht setzen konnte, hat auch extrem genervt. Na ja, man kann wohl davon ausgehen, dass die Entwicklung von RE3 darunter zu leiden hatte, dass zeitgleich RE:CV in der Mache war und dieses die eignetliche Fortsetzung zu RE2 und somit das Haupt-RE darstellen. Capcom hat damals auch gemeint, dass RE3 ein "Abschiedsgeschenk" an die PSX-Spieler sei.

Na ja, bevor sie Teil 3 neu auflegen, sollen sie lieber ein Remake von Teil 2 im Stil vom RE1-Remake bringen, wenn sie schon kein neues RE im alten Stil bringen wollen. :P

--------
Edit:
--------
Ansonsten kannst du dir ja noch die zwei Testberichte zu RE3 durchlesen, die online sind:

Resident Evil 3: Nemesis (PSX, 4 Seiten)
Resident Evil 3: Nemesis (DC, 1 Seite)

Zugegeben, zumindest die PSX-Fassung hat nicht soooo schlecht von der Bewertung her abgeschnitten, aber wenn man bedenkt, dass RE2 in der VG damals 93% gekriegt hat. :heul:

--------
Edit2:
--------
Ich habe jetzt zufällig ein Homebrew-Projekt für Wii gefunden (wird von einem Schweden entwickelt), dass ziemlich interessant ausseiht. Bei Mega Man 2.5D handelt es sich um eine Art Mega Man 2 Remix. Die Levels entsprechen vom Design dem ursprünglichen MM2, haben aber ein neues Leveldesign und können jetzt in die dritte Dimension "kippen". Einen Coop-Multiplayer gibt es auch, der aber scheinbar auf MM3 beasier. Hier mal zwei Videos zu dem Ganzen:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=i6KMAm_228s[/video]

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ZiwQtSx6zHw[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 06.06.2009, 13:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Mega Man mit Coop-Multiplayer möchte ich haben. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kriegst ja wenn das Projekt fertig werden sollen und Capcom dem ganzen keinen Riegel vorschiebt. ;) Bin aber schon gespannt drauf. Für einen Homebrew-Titel macht es einen sehr guten Eindruck,... könnte auch glatt ein WiiWare-Titel sein. Nur sieht das Ganze fast noch schwieriger aus als die NES-MM's ohnehin schon waren. ;)

--------
Edit:
--------
Am 4. September 2009 soll Metroid Prime Trilogy für Wii in Europa erscheinen. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um eine Sammlung aller drei 3 MP-Teile. Das Besondere daran ist aber, dass Teil 1 und 2 via Wii-Remote zu steuern sind und zusätzlich noch das Bildformat 16:9 unterstützen werden. Außerdem sollen noch ein paar kleine Extras eingebaut worden sein. Angeblicher Preis des Spiels: knapp 50,- €.

Nun ja,... für mich persönlich jetzt nicht so interessant. Hab' Teil 1 und 2 bereits für GCN und Teil 3 für Wii. Dank meiner im Laufe der Jahre stärker gewordenen Motion Sickness kann ich die Titel heute sowieso kaum mehr zocken. Die Wii-Sammlung wär höchstens mal was, wenn man's als Schnäppchen für 10 bis 15,- € kriegen könnte, aber da es sich dabei um ein Nintendo-Spiel handelt, die kaum im Preis verfallen, wird das wohl kaum der Fall sein. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.06.2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

yeah nachdem ich keinen der drei teile hab wäre das ja dann was für mich :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann ist ja genau das Richtige für dich. :)

Btw. Final Fantasy IV: The After Years soll jetzt für WiiWare in Europa erschienen sein. Hab selbst allerdings nicht im Shop nachgeschaut ob's wirklich stimmt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich komm leider momentan gar nicht zum spielen wegen der ganzen prüfungen. wollte unlängst mal wieder eine runde Zelda spielen, außerdem hab ich noch nicht mal mario galaxy durch. ich weiß nämlich inzwischen gar nicht mehr ob der wii üebrhaupt noch anspringt, ich glaub das update für den WiiWare channel hab ich noch gar nicht gemacht, geschweige denn, dass ich überhaupt weiß was man alles vom wiiware channel geboten bekommt.


*edit*

colin mcrae screens für wii

http://www.consolewars.de/news/25251/co ... i-version/

hab mir extra ein passendes smiley rausgesucht: Bild
Zuletzt geändert von Metti am 13.06.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

lol ohne jetzt überhaupt die News gelesen zu haben, wusste ich ich irgendwie schon, dass es wohl eine PSP-Version geben wird, als ich die Wii-Screenshots angeklickt habe. Na ja... absolut indiskutabel, da hat die letzte Konsolengeneration ja schon weitaus bessere Titel auf PS2, GameCube und Xbox hervorgebracht als das da.

P.S.: Soll ich dne Smiley hier im Forum in die Smiley-Liste aufnehmen? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ja mach das Negcon und nenn ihn bitte :Sony: ! :gap:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein paar neue Screenshots zu Resident Evil: The Darkside Chronicles: hier klicken. Dieses Mal Szenen aus dem RE:CV-Abschnitt.
Original von DRK
Ja mach das Negcon und nenn ihn bitte :Sony: ! :gap:
Ich glaub für Sony-Fans ist das Forum schon abschreckend genug. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

so, wii entstaubt jetzt gibts mal ne runde mario power tennis, mal sehen wie die steuerung ist :)

*edit*

also steuerung funktioniert besser als ich gedacht hätte. nach den vielen kritiken aus den magazinen habe ich meine erwartungen sehr zurück geschraubt aber mir machts spaß, sicher ein multiplayer hit :). jetzt gehts mal los mit Another Code.

*edit2*

Another Code macht bisher einen guten Eindruck. der einstieg war etwas langatmig, langsam nimmt die sache jedoch fahrt auf. anders als beim DS ist AC am Wii ein reines Point&CLick adventure, am DS konnte man noch frei in der Gegend herumlaufen, am Wii sind die laufrichtungen vorgegeben. Das Spiel kann man also mit Wiimote alleine Spielen. Wie auch schon am DS ist die sache sehr text- und dialoglastig, ein typisches adventure eben. Das Interface ist schnell und einfach zu bedienen, wie gesagt für ein adventure passt alles, jetzt muss nur noch die Story fahrt aufnehmen :).
Zuletzt geändert von Metti am 10.07.2009, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Klingt interessant, Point'n Click-Adventures sind immer gut. Hoffe, dass die Story noch interessant wird, dann würde ich's mir auch bei Zeiten mal näher anschauen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja ich werds morgen weiterspielen, mir wurde einfach das lesen zu anstrengend, mich plagen wegen dem blöden wetter was wir hier in wien seit wochen haben schon eine weile abendliche kopfschmerzen, da bin ich dann doch lieber entspannt eine runde in marios galaxy umhergehüpft. ich idiot hab mario galaxy tatsächlich seit 1 1/2 jahren praktisch unberührt hier herumliegen, der letzte speicherstand war von 27.12.2007 mit ganzen 4 Sternen! Jetzt hab ich mal bisschen weitergespielt und es macht echt riesen Spaß. Oje und wieder sinds so viele Spiele auf einmal :D. jetzt hab ich mal am wochenende ein wenig zeit, da wird ein wenig die wii glühen, vorallem another code interessiert mich :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin gerade am Überlegen mir einen VGA Box mit Upscale-Funktion kaufen soll, damit ich die Wii an den TFT in vernünftiger Bildqualität anschließen kann. Nachdem ich schon dauernt Xbox 360 gemütlich auf dem Monitor spiele, wär's mit der Wii auch ganz nice. ;) Falls ich mir sowas zulegen sollte (ist ja bald wieder Geburtstag hehe), würde ich wohl Super Mario Galaxy auch wieder mal auspaken und das Ganze zumindest durchspielen... mich hat damals,... wahrscheinlich auch schon 1,5 Jahre her, der Bock in der letzten Welt verlassen. *G* Aber mal kucken, im Sommer hab ich dann bisschen mehr Zeit für sowas. Super Paper Mario müsste ich auch endlich mal durchspielen und dann kommt ja dieses Jahr auch noch New Super Mario Bros.Wii... ohje. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also mir machts jetzt momentan richtig Spaß mit der Wii zu spielen :). Nach den Ankündigungen zur E³ muss ich auf jeden Fall mal Super Mario Galaxy durchbringen. Ich freue mich natürlich schon auf New Super Mario Bros Wii und genauso auf Galaxy2 nächstes Jahr dann. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mich nochmal auf Twighlight Prinzess zu stürzen, wenn man mal eine Weile nicht fuchtelt machts gleich wieder viel mehr Spaß. Wenn man allerdings zu sehr an HD gewöhnt ist merkt man gleich mal wieder den großen Qualitätsunterschied in Sachen Optik. In der nächsten Generation ist HD auf jeden Fall pflicht. Anfangs haben mir sogar die Augen aufgrund der niedrigeren Auflösung und dem Aliasing ein wenig weh getan, aber man gewöhnt sich doch recht schnell wieder um.

*edit*

hab nun die ersten beiden kapitel aus another code R beendet. langsam nimmt die story fahrt auf, allerdings ist momentan alles noch recht linear. damit meine ich, dass die wege eigentlich immer vorgegeben sind, man aus einem kleinen bereich "nicht heraus kommt" solang man nicht das erledigt, was gerade zu tun ist, und die nötigen gegenstände meist auch gleich im umfeld zu finden sind. macht nix, bissl spannender könnte es trotzdem noch werden :)
Zuletzt geändert von Metti am 12.07.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gibt's im Internet eigentlich irgendwelche Reviews die die Spielzeit angeben, oder hast du da bewusst nicht nachgeschaut, weil du im Vorhinein nicht wissen willst wie lang es ist?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten