Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin auch mal gespannt, hoffe, dass es mich so fesseln kann, wie Donkey Kong Country 2 seinerzeit. :) Für die Retro Studios dürfte das nach drei Metroid Prime-Teilen aber auf jeden Fall eine große Abwechslung sein, mal sowas machen zu dürfen. Ihren Namen bleiben sie bei dem Projekt jedenfalls treu. :D

--------
Edit:
--------
Super Mario All-Stars Jubiläumsausgabe scheinbar auch in Europa für Wii.
Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition offenbar auch in Europa

07.10.10 - Die bislang nur für Japan angekündigte Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition kommt offenbar auch in Europa auf den Markt. Das geht aus Nintendos schwedischer Website hervor.

Nintendo schreibt, dass das Spiel am 03.12.10 in Schweden ausgeliefert wird; ein englischer Packshot ist auf der Seite bereits zu sehen. Es besteht aus einer Neuveröffentlichung von Super Mario All-Stars, einer Soundtrack CD und einer Historien DVD.
Bin mal gespannt, was sie dafür verlangen wollen. Wäre halt klasse gewesen, wenn SMB1-3, SMW, Yoshi's Island und NSMB.Wii auf der Disc gewesen wäre. Wenn sie optisch anscheinend schon nix aufpolieren. :/

--------
Edit2:
--------
Conduit 2 wird, wie es scheint, im Februar 2011 veröffentlicht werden. Hier auch ein neuer Trailer dazu:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=-eXjViwFOPE[/video]
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass das Spiel ein Erfolg wird. Zumindest muss man es den Entwicklern hoch anrechnen, dass sie es Wii-Exklusiv machen und wenn ich Ego-Shooter spielen könnte, würde ich wohl auch einen Blick riskieren, denn ganz uninteressant sieht es nicht aus und die Grafik ist für Wii-Verhältnisse gar nicht mal übel und im Grunde auch ausreichend. Leider befürchte ich, dass es eher mäßige Verkaufszahlen haben wird und ein großer Teil der Leute denen es interessiert, es sich lieber aus dem Netz laden anstatt es zu kaufen. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 15.10.2010, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Neuer Trailer zu The Last Story


[gametrailers]706442[/gametrailers]


Macht auf jeden fall Lust auf mehr ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, sieht gut, aus. Nur langsam vergeht mir schon wieder die Lust daran, wenn ich dran denke, wie lang es wieder dauert bis das Spiel nach Europa kommt,... nachdem Xenoblade, das im Juni schon in Japan erschienen ist, noch nicht mal einen US-Termin bisher hat und das stammt ja immerhin auch von einen 2nd Party-Entwickler, wo ich eigneltich angenommen hatte, dass das möglicherweise bis Weihnachten zumindest in den USA draußen sein könnte und zum jetzige Zeitpunkt evtl. ein EU-Termin bekannt ist. Bei The Last Story wird es wahrscheinlich wieder ähnlich so waren...

Da brauchen sich die Japaner wirklich nicht mehr wundern, dass der dortige Videospielmarkt immer mehr an Bedeutung verliert (in einer kleinen Kriese stecken die sowieso schon) immerhin schaffen es die West-Entwickler ja seltsamerweise Spiele mehrsprachig inkl. Synchronisation nahezu gleichzeitig in USA und Europa auf den Markt zu bringen.

Halbes Jahr lang warten nur wegen Untertitel? Sorry, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und war schon in den 90er nervig. Wenn ich lese, dass The Last Story Ende Januar 2011 in Japan erscheint, dann glaube ich dürften wir hier in Europa froh sein, wenn wir's noch irgendwann vor Weihnachten 2011 bekommen... das dämpft die Vorfreude bei mir schon gewaltig und das Interesse sinkt langsam.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Naja vielleicht solltest du dich nicht immer so auf die Games freuen oder hohe Erwartungen haben :p Vor allem was jap. Spiele angeht.

So gesehen hat sich in den letzten 30 Jahren daran gar nichts geändert, die Spiele brauchen immer noch so lange bis sie bei uns sind, man sollte das also schon gewohnt sein, auch wie du schon sagst, es ist nicht mehr Zeitgemäß....naja die Japsen werden schon noch drauf kommen.

Wundert mich nicht dass die jetzt mehr mit Westlichen Studios zu tun haben, wer war das, Miyamoto glaube ich hat erst vor kurzem gesagt dass die Japaner 5 Jahre hinterher sind....mir kommts manchmal weit mehr vor :p


Ich bin schon sehr gespannt auf The Last Story...aber ich werd mich nicht fertig machen weil es erst irgendwann kommen wird :p
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, ich finde auch schade das die immer eine halbe Ewigkeit brauchen bis die Spiele hier veröffentlicht werden, wenigstens werden es im Gegensatz zu damals aber schon mal mehr Spiele, die überhaupt auf dem europäischen Markt kommen.

Mit den 5 Jahren meinten die aber glaube ich,dass sie hinsichtlich der Spiele selbst im Hintertreffen sind; das mag zwar teils stimmen, gerade J-RPGs wird ja oft angemakert das sie nicht mehr zeitgemäß sind, aber das sollen die bitte bloß so lassen. Ich mag die Spiele so wie sie sind. Siehe beispielsweise Metal Gear: Rising, ob der Weg der totalen Action für den Massenmarkt unbedingt das beste war wird sich zeigen; finanziell wohl mit Sicherheit, aber da geht wohl leider wieder eine Serie einen gänzlich anderen Weg.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Naja vielleicht solltest du dich nicht immer so auf die Games freuen oder hohe Erwartungen haben :p Vor allem was jap. Spiele angeht.
Bei The Last Story sind die hohen Erwartungen schon gerechtfertig, immerhin muss sich so ein Spiel immer mit dem letzten großen Titel des jeweiligen Unternehmens messen und das ist in diesem Fall Lost Odyssey. ;) Wobei mich bis auf The Last Story und Xenoblade ohnehin kaum ein japanisches RPG interessiert.
Original von greevier
So gesehen hat sich in den letzten 30 Jahren daran gar nichts geändert, die Spiele brauchen immer noch so lange bis sie bei uns sind, man sollte das also schon gewohnt sein, auch wie du schon sagst, es ist nicht mehr Zeitgemäß....naja die Japsen werden schon noch drauf kommen.
Und gerade, weil es heute noch so ist wie vor z.B. 15 Jahren ist das einfach nicht mehr hinnehmbar. Ich bin ja auch nicht der Einzige dem es wohl so geht. Auf Newsseiten liest man ja öfter so Sätze wie "Mittlerweile interessiert mich das Spiel nicht mehr.", wenn ein japanischer Titel nach längerer Wartezeit endlich im Europa erscheint. Es ist ja schon auffallend, dass sich recht oft Spiele, die z.B. in Japan schon seit einem Jahr draußen sind, in Europa eher schleppend verkaufen. Leider wird dann meist eher angenommen, dass es wohl am zu japanischen Spielinhalt läge.

Es ist ja auch nicht mehr wie in den 90ern, wo japanische Spiele den Videospielemarkt noch dominiert haben und man zähneknirschend längere Wartezeiten hinnehmen musste. Heute sind eher West-Spiele dominanter und vor allem in den letzten Jahren sind da auch sehr viele gute RPGs für Konsolen erschienen. Mir geht es da z.B. mit "Tales of Grace" so, das Spiel hat mich ursprünglich doch recht interessiert, aber selbst wenn es jetzt noch bei uns erscheinen würde (was es sowieso nicht mehr tut), dann wäre mir das relativ egal.
Original von greevier
Wundert mich nicht dass die jetzt mehr mit Westlichen Studios zu tun haben, wer war das, Miyamoto glaube ich hat erst vor kurzem gesagt dass die Japaner 5 Jahre hinterher sind....mir kommts manchmal weit mehr vor :p
Wenn man sich die japanischen RPGs so anschaut, dann dürften eher 10 Jahre oder sogar noch mehr hinkommen. ;) Da hat sich inhaltlich auch nicht viel getan. Die Japaner haben ohnehin atm zwei Probleme... die generell Abneigung gegen alles westliche und die immer höher werdenden Produktionskosten die der jap. Markt alleine nur noch schwer decken kann... zumindest bei Großprojekten. Hat schon seinen Grund, wieso viele ehemals große jap. Spielemarken auf HD-Konsolen atm nicht fortgesetzt werden (wie z.B. Shenmue) oder die Spiele, die im Westen erscheinen und erfolg haben, eher westlich angehaucht sind, sprich mehr in Richtung Shooter gehen (wie z.B. Resident Evil, Bayonetta, usw.). Es fällt schon auf, dass die mehr japanisch angehauchten Spiele i.d.R. eher kleinere Projekte sind, die nicht soviel Geld verschlingen wie AAA-Spiele, damit die Kosten von den Verkäufen auf dem jap. Markt gedeckt werden können, da der Erfolg im Westen ungewiss ist. Schönes Beispiel auch Yakuza 3... zuerst müssen die Fans betteln, dass das Spiel gnädigerweise nach einem Jahr mal in Europa erscheint, und weil Sega mächtig bammel davor hat, dass es sich nicht gut verkaufen könnte, werden auch noch Inhalte herausgekürzt.
Original von greevier
Ich bin schon sehr gespannt auf The Last Story...aber ich werd mich nicht fertig machen weil es erst irgendwann kommen wird :p
Na ja, fertig machen brauch ich mich nicht, das Interesse verliegt einfach. Würde es mir atm noch zum Release kaufen, aber wenn das jetzt wieder sowas wie bei Xenoblade wird, dann wird's maximal zum Budgetpreis geholt, wenn überhaupt. Kommt ganz drauf an, wie interessiert ich daran noch bin. Ist ja jetzt mittlerweile schon bei neuen News so, dass ich gar nicht mehr groß reinschaue, weil ein Release bei uns ohnehin noch in weiter ferne ist und was soll ich mich jetzt groß drauf freuen, wenn ich es vielleicht erst in einem Jahr spielen kann.

Bei Spielen wie z.B. Fallout: New Vegas, wo ich atm plane erst bei der GotY zuzuschlagen, ist es ja was anderes. Wenn ich spontan richtig Bock drauf kriege, oder zufällig ein wirklich gutes Schnäppchen sehe, dann kann ich's mir ja jederzeit zulegen, aber wenn das Spiel von Haus aus erst in einem Jahr oder so kaufen kann und das von Anfang an nicht klar war, dann verfliegt das Interesse komplett.

Ich würde das bei mir so beschreiben, was bei jap. Spielen bzw. RPGs oft so ist:
  • 1. Phase - Ankündigung des Spiels (ohne Releasetermin): Ich freu' mich drauf!
  • 2. Phase - Kaum News: Warte gespannt auf erstes In-Game-Material.
  • 3. Phase - Newsfluss nimmt zu und wird zum jap. Release hin meist schon zu viel (jap. Releasetermin ist nun bekannt): Euphorie lässt nach, weil man einfach mit zuvielen Screenshots, Videos, usw. überschüttet wird und immer noch kein West-Release bekannt ist und klar wird, dass man noch ewig drauf warten darf, bis es in Europa erscheint, wenn überhaupt.
  • 4. Phase - Spiel ist in Japan erschienen: Interesse sinkt, der Newsfluss bricht abrupt ab, es wird nicht mehr groß über das Spiel berichtet und ein West-Release ist immer noch nicht bekannt. (viele RPGs kommen über die Phase gar nicht erst raus, weil sie nicht im Westen erscheinen).
  • 5. Westrelease wird bekanntgegeben: Nachdem das Spiel jetzt schon längere Zeit in Japan raus ist und es sonst nix neues darüber zu berichten gibt, ist das Interesse fast schon weg... bis auf irgendwelche Trailer die jetzt auf engl. übersetzt wurden, gibt es auch nichts Neues mehr.
  • 6. Spiel erscheint im Westen: Interesse meist fast komplett weg. da viele Monate bereist seit dem jap. Release vergangen sind (bei RPGs ja meist ein 3/4 Jahr bis 1 Jahr) und mir das Spiel irgendwie wie ein alter Hut vorkommt. Dazu kommt dann noch, dass ich oft auch keine Lust habe, jetzt noch den Vollpreis zu zahlen.
Bei Xenoblade bin ich atm in Phase 4 und bei The Last Story Phase 3. ;) Letztens bei Dragon Quest IX war's nicht ganz so schlimm, da hatte ich vor dem West-Release Lust drauf es mir zu kaufen, durch einen Gutschein den ich noch hatte, habe ich es auch etwas günstiger bekommen. Aber leider dann beim Spielen recht schnell die Lust dran verloren... na ja, vielleicht spiel ich es demnächst msl wieder weiter. ;)

Originalpost vom 21.10.2010, 17:54 Uhr.

--------
Edit:
--------
Reggie Fils-Aime bzgl. des Wii-Nachfolgers:
Nintendo: "Wii 2 ist kein Muss für 2011"

13.11.10 - Die Wii 2 ist für Nintendo momentan kein Thema und wird wohl auch nicht 2011 auf den Markt kommen. Das geht aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime hervor, dem Präsidenten von Nintendo of America.

"Wenn wir für die Wii eine installierte Basis von 45 Mio. Konsolen in den USA erreicht haben, können wir mal über die nächste Konsolengeneration sprechen", so Fils-Aime.
Ich denke nicht, dass 2011 ein Wii-Nachfolger erscheinen wird. Ein Launch von Systemen in einem Jahr wäre zuviel. Auf der E³ 2011 könnte es erste Andeutungen in Richtung Wii-Nachfolger geben, auf der E³ 2012 wird das Gerät dann enthüllt und zum Weihnachtsgeschäft 2012 steht die neue Konsole dann ich den läden. Leistungstechnisch wird sie sich, sofern Nintendo weiterhin die Casual-Schiene fährt, an der Xbox360 und PS3 orientieren und ggf. sogar etwas darüber liegen und gegenüber der Wii über neue bzw. erweiterte Features verfügen. Wäre jetzt aktuell meine Prognose, aber man weiß ja nie was wann und wie kommt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 13.11.2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Ich denke nicht, dass 2011 ein Wii-Nachfolger erscheinen wird. Ein Launch von Systemen in einem Jahr wäre zuviel. Auf der E³ 2011 könnte es erste Andeutungen in Richtung Wii-Nachfolger geben, auf der E³ 2012 wird das Gerät dann enthüllt und zum Weihnachtsgeschäft 2012 steht die neue Konsole dann ich den läden. Leistungstechnisch wird sie sich, sofern Nintendo weiterhin die Casual-Schiene fährt, an der Xbox360 und PS3 orientieren und ggf. sogar etwas darüber liegen und gegenüber der Wii über neue bzw. erweiterte Features verfügen. Wäre jetzt aktuell meine Prognose, aber man weiß ja nie was wann und wie kommt. :D
Sehe ich auch so. Macht wohl wenig sinn den 3DS und den Wii Nachfolger in ein und demselben Jahr zu bringen, ich gehe auch von einem ähnlichen Zeitpunkt wie dem von dir genannten aus. Ich bin jedenfalls gespannt was uns als nächste Konsole erwartet, denn Nintendo hat ja wieder groß davon geredet die Heimkonsole ein weiteres Mal zu revolutionieren. Eine verbesserte Wii bzw. ein weiteres Mal ein verbessertes Bewegungssteuerungskonzept wie Move oder Kinect wäre ja jetzt keine Überraschung mehr. Das Nintendo die komplette Konsole auf 3D ausrichtet kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie es mit der Wii damals ja nicht mal mit HD gemacht haben, das würde einfach nicht in die neue Nintendophilosophie "so viele Menschen wie möglich erreichen" passen, denn ich denke nicht dass bis Ende 2012 bereits flächendeckend 3D Fernseher vorhanden sind (ist ja gerade mal HD einigermaßen angekommen).

Unter Iwata traue ich ja Nintendo einen weiteren großen Wurf zu. Bisher hat die neue Führung eigentlich immer ein goldenes Händchen bewiesen, seis der DS oder die Wii bzw. jetzt auch der 3DS. Alles Systeme die den Spielemarkt auf eine gewisse Art und Weise revolutioniert haben. Der 3DS hebt sich jetzt zwar nicht allzusehr vom Markt ab, aber eine brillenlose 3D Funktion auf einem Handheld die vermutlich auch Grundlage für viele Spiele wird hat wohl auch niemand erwartet. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es bei Nintendow weiter gehen wird.

Bei MS und Sony erwarte ich mir einfach in ein paar Jahren ein Hardwareupdate sowohl was die Technik als auch die Bewegungssteuerung betrifft. Ich hoffe jedoch dass die kommende Generation nicht ausschließlich auf Bewegungssteuerung setzen wird, wovon ich jedoch auch nicht ausgehe. Wenn man sieht wie oft sich Call of Duty, Fifa, Gears of War, GTA, etc. etc. verkauft, dann wird man ja wohl auch noch ein Auge auf den Hardcore Markt werfen, der am liebsten weiterhin einen Controller in den Händen hält und einfach mit inhaltlich guten Spielen versorgt werden will, und das werden wir auch bekommen :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Sehe ich auch so. Macht wohl wenig sinn den 3DS und den Wii Nachfolger in ein und demselben Jahr zu bringen, ich gehe auch von einem ähnlichen Zeitpunkt wie dem von dir genannten aus. Ich bin jedenfalls gespannt was uns als nächste Konsole erwartet, denn Nintendo hat ja wieder groß davon geredet die Heimkonsole ein weiteres Mal zu revolutionieren. Eine verbesserte Wii bzw. ein weiteres Mal ein verbessertes Bewegungssteuerungskonzept wie Move oder Kinect wäre ja jetzt keine Überraschung mehr. Das Nintendo die komplette Konsole auf 3D ausrichtet kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie es mit der Wii damals ja nicht mal mit HD gemacht haben, das würde einfach nicht in die neue Nintendophilosophie "so viele Menschen wie möglich erreichen" passen, denn ich denke nicht dass bis Ende 2012 bereits flächendeckend 3D Fernseher vorhanden sind (ist ja gerade mal HD einigermaßen angekommen).

Unter Iwata traue ich ja Nintendo einen weiteren großen Wurf zu. Bisher hat die neue Führung eigentlich immer ein goldenes Händchen bewiesen, seis der DS oder die Wii bzw. jetzt auch der 3DS. Alles Systeme die den Spielemarkt auf eine gewisse Art und Weise revolutioniert haben. Der 3DS hebt sich jetzt zwar nicht allzusehr vom Markt ab, aber eine brillenlose 3D Funktion auf einem Handheld die vermutlich auch Grundlage für viele Spiele wird hat wohl auch niemand erwartet. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es bei Nintendow weiter gehen wird.
Ich hab' gerade nachgeschaut... beim DS und der Wii war das damals übrigens ähnlich. Der DS kam im März 2005 in Europa auf den Markt, Anfang Dezember 2006 folgte dann bekanntermaßen die Wii. Von daher würde das beim 3DS sogar recht gut passen, wenn der ca. März 2011 hier erscheint und 1,5 Jahre später der Wii-Nachfolger. Sowohl DS und Wii wären dann 6 Jahre der aktuelle Handheld bzw. die aktuelle Konsole von Nintendo gewesen. Was gut passen würde. Die Verkaufszahlen des DS und der Wii sind ja auch schon länger rückläufig, dennoch verkaufen sich die Geräte noch gut.

Mal abgesehen vom 3D-Screen ist der Nintendo 3DS im Vergleich zum Nintendo DS(i) eigentlich schon fast erschreckend uninovativ. Leistungstechnsich verbessert mit größeren Top-Screen im Widescreen-Format. Aber was soll man, zumindest im Moment, sonst noch großartig anders machen. Das Einzige was ich toll gefunden hätte, wäre ein zweiter Analogstick, aber als super Inovation kann man das auch nicht bezeichnen. ;) Reicht aber für einen Handheld auch vollkommen.

Beim Wii-Nachfolger bin ich auch mal gespannt, was da Nintendo neues einführen will. Vielleicht wird's ja dieses mal der Cyberspace-Helm aus dem Fake-Video vor der erstmaligen E³-Präsentation der Wii-Hardware. ;) Na ja, ich könnte mir höchsten seine Mischung aus Kinect und Move/WiiMote vorstellen. Also dass der Körper von der Konsole erfasst wird und zusätzlich über spezielle Controller mit Bewegungssensoren nochmal die genaue Bewegung der Hand/Arme. Viel mehr wird man in dem Bereich wohl z.Z. nicht machen können. Aber wie ich Nintendo kenne, wird wieder irgendwas komplett Neues kommen. ;)
Original von Metti
Bei MS und Sony erwarte ich mir einfach in ein paar Jahren ein Hardwareupdate sowohl was die Technik als auch die Bewegungssteuerung betrifft. Ich hoffe jedoch dass die kommende Generation nicht ausschließlich auf Bewegungssteuerung setzen wird, wovon ich jedoch auch nicht ausgehe. Wenn man sieht wie oft sich Call of Duty, Fifa, Gears of War, GTA, etc. etc. verkauft, dann wird man ja wohl auch noch ein Auge auf den Hardcore Markt werfen, der am liebsten weiterhin einen Controller in den Händen hält und einfach mit inhaltlich guten Spielen versorgt werden will, und das werden wir auch bekommen :ok:
Das Problem der beim Casual-Markt herrscht, ist imo auch der, dass der Erfolg von Casual-Games schwerer einzuschätzen ist, als bei Core-Games. Es wird sicher auch zahlreiche Spieleentwickler geben, die gar keien Lust haben Casual-Spiele zu machen, da es ihnen zu langweilig ist. Gibt ja doch einige Leute die zum Glück noch das Privileg besitzen eigene Ideen umzusetzen und nicht nur Auftragsarbeiten oder Fortsetzungen zu alten Markten machen müssen. :D

Bin allerdings gespannt und auch etwas besorgt, wie sich der erneute Ausbau der Onlinedienste/-Services bei Konsolen und der stetig wachsende Casual-Markt auf die Core-Games auswirken wird. Ich befürchte eher negativ als positiv, leider. :(

--------
Edit:
--------
Neue Screenshots zu The Last Story: hier klicken.

Sieht zwar für Wii-Verhältnisse sehr gut aus, aber will jetzt endlich mal ein West-Release von Xenoblade. Kann doch nicht sein, dass das nicht hier erscheint... ansonsten halte ich das Release von TLS auch für eher unwahrscheinlich. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 19.11.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich denke, dass das wohl das hübscheste Wii Game wird. Aber gekauft wirds wohl nicht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also zumindest momentan hätte ich irgendwie mehr Bock auf Xenoblade, weil's wohl mehr in Richtung Action-RPG, danach wäre The Last Story wohl ganz recht. Kaufen würde ich sie mir zwar schon, wenn auch vielleicht nicht zum Release, wobei ich mir bei den Titel nicht sicher bin (günstiger werden von Nintendo gepublishte Spiele selten und da es auf der Wii keine DLCs gibt, wird auch nicht ein jahr später eine GotY oder Complete-Fassung erscheinen). Aber wie gesagt, jetzt ist es bald ein halbes Jahr her, dass Xenoblade in Japan erschienen ist und bislang immer noch kein US-Termin. :( Versteh' ich absolut nicht, wo doch das Spiel von Nintendo in Auftrag gegeben wurde, wie The Last Story auch. Bzw. Xenoblade stammt ja sogar von einem 1st Party entwickler... hab' aber immer noch Hoffnung, dass es im Westen erscheint. Wäre zur Abwächslung mal nett, ein etwas längeres und vor allem richtig fesselndes Spiel für die Wii zu haben. ;)

Wobei Xenoblade und The Last Story z.Z. systemübergreifend so ziemlich die einzigen jRPGs sind die mich noch etwas interessieren würden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Stimmt, Xenoblade habe ich ganz vergessen, ich kann mir vorstellen dass das wohl doch noch ein stück hübscher wird :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

The Last Story wird scheinbar gar nicht direkt bei Mistwalker entwickelt. An was wird dann im Mistwalker Hauptquartier entwickelt? ;)
The Last Story entsteht bei AQ Interactive

09.12.10 - Das Rollenspiel The Last Story von Mistwalker wird bei AQ Interactive entwickelt. Das geht aus der neuesten Iwata fragt-Rubrik auf der offiziellen Nintendo Website hervor.

Zu den letzten Veröffentlichungen von AQ Interactive gehören Blue Dragon Plus (NDS), Away: Shuffle Dungeon (NDS) und Ju-on: The Grudge (Wii). Release: 27.01.11 (Japan)
Edit Nr. 1:
Glaubt man der französischen Webseite Gamekyo.com, so wären die Arbeiten an The Legend of Zelda: Skyward Sword bereits abgeschlossen und ein Release für März oder April 2011 angepeilt. Allerdings glaube ich da nicht so ganz daran, bin mir relativ sicher, dass das Spiel zur Weihnachtszeit 2011 erscheinen wird und auf der E³ 2011 gibt es dann einen ausführlicheren Trailer und Gameplayeinblicke inkl. genauen Releasetermin. Das einzige das für eine frühere Veröffentlichung sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Super Mario Galaxy 2 ja auch mitten im Jahr erschienen ist und einer der Top-Titel Nintendos ist. Dazu kommt noch, dass man sich auch nicht sicher sein kann, was Nintendo für Weihnachten 2011 plant, kann sein, dass die noch ein oder zwei größére Titel haben die erst auf der E³ vorgestellt werden oder sie wollen The Last Story im Westen als großen Weihnachtstitel bringen... da wäre es dann sicher nicht sinnvoll Zelda auch noch zu bringen, da beide wohl eine größere Spieldauer haben... Xenoblade gibt's ja auch noch und wer weiß was sonst noch kommt. Na ja... warten wir's ab. ;)
Edit Nr. 2:
Am 27. Dezember um 14:00 Uhr (japanische Ortszeit) wird Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy, Chrono Trigger, Lost Odyssey, uvm.) auf einer Presseveranstalltung The Last Story live vorführen und präsentieren. Auch ein Videostream soll ins Internet gestellt werden, damit auch jeder das Ganze mitverfolgen kann.

Jetzt weiß ich zwar nicht wie spät es bei uns ist, wenn in Japan die Uhren 14 Uhr anzeigen und wo der Link zum Stream zu finden sein wird, aber bis zum genannten Termin lässt sich das sicher noch herausfinden. :D
Edit Nr. 3:
The Legend Of Zelda: Skyward Sword ist zu min. 51% fertig! ;)
The Legend Of Zelda: Skyward Sword über die Hälfte fertiggestellt

22.12.10 - Das Actionspiel The Legend Of Zelda: Skyward Sword ist bereits zu mehr als 50 Prozent fertiggestellt. Das bestätigte Spiele-Desigener Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Derzeit verfeinert Nintendo noch die Spielmechanik, so dass es später sehr viel Spieltiefe gibt. Release: 2011 (Europa)
Also wenn das Spiel über die Hälfte fertig ist, dann kann man ja sagen, der Großteil der Arbeit ist geschafft. ;) Bis jetzt erwarte ich das Spiel eigentlich noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Späterstens auf der E³ 2011 dürfte dann näheres bekanntgegeben werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.12.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Zu Zelda:

Da haben aber andere Meldungen etwas ganz anderes ausgesagt. Soweit ich weiß wollte Nintendo ja Ende des Jahres fertig werden und dann bis zum Release im Frühjahr nur mehr am Feintuning arbeiten? Ich hoffe jedenfalls es kommt bald, ist ja jetzt immerhin doch schon wieder mehr als 4 Jahre nach TP :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube auf der E³ hieß es noch, man peile einen Releaseterin im Frühjahr 2011 an und dass die Arbeiten bislang sehr gut voran und weit fortgeschritten seien. Aber vor Ende 2011 habe ich eigentlich auch gar nicht damit gerechnet, man kennt das bei Zelda ja... wann ist da schonmal ein Teil nach Plan erschienen? ;) Denke mal 5 Jahre nach dem Release von TP ist auch ok und die Entwicklungszeit sollte für ein gutes Zelda reichen. :D
Edit:
Huiii... es tut sich was in Sachen Dragon Quest X.... schenbar - und jetzt haltet euch fest - ist ein Teilstück des Logos enthült worden:
Bild
Supi :ugly:

Langsam dürften sie mal bisschen mehr bzw. überhaupt mal was Offizielles zeigen.
Zuletzt geändert von NegCon am 30.12.2010, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wird wohl wieder wie eine Bombe einschlagen, hab da keine Zweifel :)

Gibts eigentlich schon was neues zu Xenoblade, wirds im Westen kommen?
Bild
Antworten