Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Der Wii hat bestimmt mehr auf dem Kasten als der Cube. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten.

- Alle bisherigen Spiele wurden auf den ersten Wii(Cube) Kits entwickelt
- Nintendo lässt absichtlich nur GameCube Niveaus screenshots durchsickern und bombardiert uns kurz vorm Launch mit extrem geilen Screens (wobei das eigentlich keinen Sinn macht)

Dass die Hardware nur knapp über dem GameCube liegt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst wenn der Wii nur doppelt so stark wie der Cube ist, sollte da weit mehr drin sein als bisher.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Aus der Gerüchteküche der EGM...
- Wii Sports beinhaltet mehr als dreißig verschiedene Spiele.
- Ein Rez-Nachfolger kommt entweder für PS3 oder Wii.
Mehr als 30 verschiedene Spiele ?...kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen...
Und mit Rez - wird sicherlich wieder nur für die PS³ erscheinen...

Weiterhin eine Absatzprognose vom Enterbrain-Verlag...
Enterbrain (Famitsu) erstellt Absatzprognose für Wii/PS3

31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio. Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

Für die Xbox 360 sieht er in Japan keine Erfolgs-Chancen. Als einen schwierigen Markt nennt Hamamura neben Japan auch Deutschland, während die Xbox 360 in den USA und Großbritannien sehr gut laufen würde.
Beide Meldungen von gamefront.de
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von FrozenLight
@negcon:
das mit dem verspäteten ausliefern der Online-Kits war nicht beabsichtigt, und liegt daran, dass Nintendo einen Fehler in dem Friendscode-algorythmus gefunden haben soll, der offenbar schwer zu beheben ist.
Umso schlimmer, dass sie ihn erst jetzt gefunden haben. Trotzdem seh ich Schwarz für's Onlinegaming am Wii, wenn das schon wieder so losgeht. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Habe das hier auf planetgamecube.com gefunden...
Shin Megami Tensai coming to Wii ?

If lead designer Kazuma Kaneko has anything to say about it, there's a good possibility.
Without a doubt, the Shin Megami Tensei series is one of the strangest RPG franchises out there,
where it's not uncommon at all for occult and demonic manifestations to show up for a cup
of tea. And while it's been featured primarily on the PS2 lately,
that doesn't mean that Wii gamers will be out of luck if they're looking to get their weird on.
In a recent interview with Hardcore Gamer Monthly, the games' lead designer,
Kazuma Kaneko talked all about the latest entry, Devil Summoner.
When the subject of future entries came up, the following dialogue took place:


HGM: So with Devil Summoner coming out this year and Persona 3 on the way, what's next for the MegaTen series?

Kaneko: Probably the next Devil Summoner title.

HGM: What systems can fans expect to see MegaTen games on in the future?

Kaneko: Probably the PS3 and Wii. I would really love to bring MegaTen to Wii.

HGM: What would a Wii MegaTen game be like?

Kaneko: Well, if you play Nocturne or Digital Devil Saga, they're typical modern RPGs. You see your characters act from a third-person view. But as you and your readers probably know, the original MegaTen games used a completely different first-person viewpoint. I would love to go back to basics with MegaTen on the Wii and bring back the first-person perspective, while using the controller to let players experience their environments directly.



That's straight from the horse's mouth, folks. Time will tell if anything will come out of it, so keep your browsers tuned to PGC for the latest happenings in this story.
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Update für Wii-Betriebssystem möglich

10.09.06 - Das Betriebssystem von Wii lässt sich auch nach der Auslieferung via Update aktualisieren. Das bestätigte Herr Takeda vom Wii-Entwicklungsteam im Gespräch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Wii ist die erste Konsole von Nintendo, bei der so ein Update und damit auch das Hinzufügen neuer Funktionen möglich ist.

Quelle: Gamefront

:ok:
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Toll^^ Hat die VCD-Card, die Ebook-Reader- und Photo-Disc aufm Saturn nicht schon vor knapp 10 Jahren neue Funktionen zur Konsole hinzugefügt? :gap:

Abgesehen davon (ist natürlich kein ernsthafter Vergleich gewesen) mag ich keine Updates. Wie man an Xbox 360-Games sieht ist das nur eine Hintertür um fehlerhafte Software früher rausbringen zu können anstatt sie gleich vernünftig zu gestalten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also bei der Meldung ist ja nur von einem Update des Betriebssystems die Rede. Wird wohl ähnlich wie bei der PSP aussehen, dass da neue Funktionen nach und nach bzw. bei Bedarf integriert werden. Ist imo nicht schlecht wenn man den Onlineservice auch in Zukunft weiter ausbauen will. Ein Grund könnte auch sein, dass man so neue Emulatoren für neu hinzugekommene Konsolengames für Virtual Console einfach hinzufügen kann. So wie sich die Meldung liest, bezieht sich das nicht auf Patches für irgendwelche Games (dafür dürfte der interne Speicher von 512 MB imo auch auf Dauer zu klein sein, wenn man mal auf dem PC-Sektor schaut was da manche Updates schon für einen Umfang haben). Von daher denke ich nicht, dass sich das so Entwickeln wird wie z.B. bei xBox360.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

So wie NegCon hab ich das eigentlich auch interpretiert.
Ich stelle mir das ebenfalls wie die Updatefunktion bei der PSP vor und da sind ja bisher imo wirklich gute Firmwareupgrades hinzugekommen.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bericht von der Nintendo-Konferenz 'Wii Preview' / Wii für Yen 25.000 am 02.12.06 in Japan

Im Lieferumfang befinden sich:

- Wii Konsole - Wiimote- und Nunchuck-Controller - Netzteil - A/V-Kabel - Ständer für Wii - Sensorleiste mit Ständer - 2 Batterien

Zubehörpreise

Wiimote: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 32) Nunchuck Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)

Wii Software-Lineup

Zum Verkaufsstart von Wii am 02.12.06 sollen 16 Spiele von zehn Firmen in Japan erscheinen. Von Nintendo kommen u.a. Zelda - The Twilight Princess (Yen 6.800 / Euro 45 / USD 57) und Wii Sport.

Die Software-Preise für Wii sollen zwischen Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57) liegen.

Offizielle Preisbekanntgabe Virtual Console Spiele

Nintendo Präsident Satoru Iwata hat die offizielle Preisstruktur Japans für Klassikerspiele des Virtual Console Systems vorgestellt.

Famicom (NES): Yen 500 (Euro 3,35 / USD 4,25)

Super Famicom (Super NES): Yen 800 (Euro 5,36 / USD 6,80)

Nintendo 64: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,50)


In diesem Jahr will Nintendo 30 Spiele für Virtual Console anbieten, mit Mega Drive und PC Engine Spielen werden es um die 60 Spiele sein. Monatlich sollen 10 weitere Spiele erscheinen. Die Gemaga meldet, dass außerdem auch Spiele von MSX-Computern angeboten werden sollen.

Quelle: Gamefront

neuer Trailer:

Neuer Spieletrailer:
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wi ... ineup.html


Wii in Japan:Videos zum Wii-Menü und anderen Funktionen

Menü der Wii-Konsole
http://wii.com/jp/movies/wiimenu/

Wetter-Kanal
http://wii.com/jp/movies/forecastchannel/

Nachrichten-Kanal
http://wii.com/jp/movies/newschannel/

Charakter-Erstellung
http://wii.com/jp/movies/miichannel/

Wii in Japan: Komplettes Launch Line-Up

Das Wii-Meeting in Japan läuft auf Hochturen. Nachdem wir euch bereits Nintendos Launch-Titel präsentieren konnten, gesellt sich nun auch der 3rd-Party Line-Up dazu. Somit werden folgende Spiele für Wii am 2. Dezember in Japan erscheinen:

Caduceus Neo

Elebits

Machikuru Domino

Necro-Nesia

Super Monkey Ball: Banana Blitz

Wing Island

Uki Uki Party Taikai

Super Swing Golf Panya

Cororinpa

SD Gundam Revolution

Ennichi no Tatsujin

Tamagotchi

Red Steel

Wii Sports

Wario Ware: Smooth Moves

The Legend of Zelda: Twilight Princess

My First Wii

Um was es sich um beispielsweise My First Wii handelt ist noch nicht bekannt. Die Spiele werden zwischen 4.800 Yen (etwa 32€) und 6.800 Yen (etwa 46€) kosten.

Quelle: GU
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Soll morgen nicht eine Pressekonferenz von Nintendo bzgl. des Eruopa-Releases vom Wii statt finden?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in Japan. 160€ für eine neue Konsole sind wahrlich das beste, was man hoffen konnte. Wird aber bei uns garantiert (wieder) auf fast 100€ mehr hinauslaufen, denke ich...

Finde die Virtual Console-Preise übrigens teuer. Da kann man die Games gleich als Originalfassung kaufen, aber das macht bestimmt kaum einer der kein Sammler ist. Auch wenn das weit rentabler wäre (ggf. Verkauf).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Codefree, Virtual Console-Accounts & Browser

Die Kollegen von Wired hatten die Möglichkeit, Perrin Kaplan, Vice-President of Marketing & Corporate Affairs, hinsichtlich der Wii-Konsole zu interviewen. Im Folgenden das hochinteressante Gespräch.

Wird Wii codefree sein, sprich, haben Spiele keine Regionalcodes?

Perrin Kaplan: Ja. Wie schon der Nintendo DS wird es auch am Wii möglich sein, Spiele aus anderen Regionen, wie etwa Japan, zu spielen, ohne irgendwelche Hindernisse. Es wird zwar eine Regions-Sperre geben, aber es liegt an den 3rd-Party-Entwicklern, ob sie diesen nutzen oder nicht.

Werden Spiele, die man über die Virtual Console heruntergeladen hat, an einen Account gebunden sein wie bei XBox Live oder sind es einmal-und-nicht-wieder-Downloads wie bei iTunes?

Perrin Kaplan: Sie sind an einen Account gebunden. Es könnte ja passieren, dass die Konsole kaputt geht. In dem Fall kann man alle gekauften Spiele noch einmal herunterladen.

Können Spieler Daten via USB auf externe Festplatten speichern?

Perrin Kaplan: Nein. Der Speicher von Wii wird exklusiv auf Flash Memory-Speicher beschränkt sein, wie SD Karten, zumindest zum Launch. Es ist jedoch nicht vollkommen ausgeschlossen, dass Festplatten in der Zukunft unterstützt werden.

Wieviel wird der Opera-Webbrowser kosten?

Perrin Kaplan: Das steht noch nicht fest. Es kann aber durchaus sein, dass der Browser noch kostenlos sein wird, abhängig vom Ausgang der Diskussionen mit Opera.

Zudem bestätigte Perrin Kaplan gegenüber IGN, dass der Wii in der Tat keine Film-DVDs mehr abspielen können wird. Die Entscheidung wurde gefällt, um die Kosten der Konsole gerign zu halten und weil die meisten Konsumenten längst einen DVD-Player haben.

Quelle: GU
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ähm ging nur bei mir das forum die letzten tage nicht?

ALso ich bin mit dem Launch zufrieden. €250 nur für den Wii wäre find ich zu viel gewesen, da die xbox360 core dann auch nur mehr €50 weit weg gewesen wäre. Mit Wii Sports passt es. Werde mir außerdem noch Zelda und Red Steel und einen Weiteren Wii Remote + Nun-Chuck holen. Einzig die Controller Preise stören mich, da man für ein "Set" aus Remote und Nun-Chuck €60 bezahlt. An sonsten finde ich passt alles.

Mit dem 8. Dezember bin ich nicht ganz zufrieden. Nicht weil es mir zu spät ist, sondern weil ich von 7. bis 10. Dezember Thermenurlaub mache :D. Dabei wäre das mein erstes Mal gewesen wo ich ohne vorbestellen mich in der Früh vor Mediamarkt (oder ähnliches) gestellt hätte und bei Ladenöffnung hineingestürmt wäre :D. Jetzt werde ich ihn so wie meine letzten Konsolen/Handhelds vorbestellen und von irgendjemandem abholen lassen.

VC Preise finde ich ok, ich hoffe jedoch, dass auch bei den Wii Spielen Wii Points dabei sind, damit das "Wertkarten" kaufen nicht die einzige Möglichkeit bleibt um an Wii Points zu kommen, und man sich somit durch braves "originalversion kaufen" sich gleichzeitig eine kleine belohnung abholt und ein VC spiel billiger (bzw. gratis) dazubekommt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Werde mir den Wii zum Launch mit Folgendem holen:

Wii (Inkl. Wii Sports) €250
Wii-Remote + Nunchuck €60
Zelda €50
Red Steel €50
Wii Points (evtl.) €20
RGB/Componenten Kabel €30-40 (schätzung)

Spielepreise hoffe ich dass sie bei €50 bleiben bzw. billiger angeboten werden. das heißt alles in allem werde ich so rund €450 ausgeben. ist ok, immerhin bekomm ich doch einiges für mein Geld =).
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

*edit*

ups doppelpost sry
Zuletzt geändert von Metti am 17.09.2006, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Doppelpost???? Dürfte normal gar nicht gehen. 8o Muss wohl ein Fehler im Board gewesen sein, normal sollte folgende Meldung kommen wenn man auf einen eigenen Post antworten will:
Sie können nicht auf ihre eigenen Beiträge Antworten! Bitte editieren Sie ihren letzten Beitrag!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten