Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei Grafik bei mir jetzt gar nicht mal so wichtig wäre. Mich sprechen die meisten Wii-Titel einfach nicht an... dazu kommt dann noch, dass ich eigentlich auch noch Hardcore-Solo-Player bin. Deshalb habe ich mir grad ein paar Titel zusammengekauft, die mich etwas interessieren, damit die Anschaffung der Konsole überhaupt Sinn gemacht hat. So lange wird es wahrscheinlich auch nicht mehr dauern, bis der Wii-Nachfolger angekündigt wird. Könnte nächstes Jahr auf der E³ sein evtl. ;) Ich hoffe nur, dass es Dragon Quest X noch nach Europa schafft.

--------
Edit:
--------
Metroid: Other M wird am 3. September 2010 in Europa erscheinen, wenige Tage nach dem US-Release, das am 31. August stattfindet.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.07.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

So siehts bei mir leider auch aus. Die Wii ist zurecht ein großer Erfolg geworden, aber ich merke das ich mit den meisten Spielen darauf nichts anfangen kann. Hatte sie mir zu Weihnachten geholt, außer ein wenig Party- und Sportspielen wie Wii Sports Resort und Mario & Sonic ist diese Konsole eigentlich so gut wie gar nicht in Benutzung, von ein paar mal The Bigs 2 und Resident Evil 4 spielen mal abgesehen.

Die Steuerung macht anfangs einen Heidenspaß, sind die ersten Aha-Erlebnisse aber vorbei hat sich das wieder.

Ist eine Topkonsole für Kinder oder Leute, die gerne mal in einer geselligen Runde gegen andere in den zig Party- und Sportspielen genießen kann, aber für mich als Hardcorespieler ist es eher weniger etwas.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo da stimm ich dir zu, was man wirklich haben muss auf der Wii sind die Mario Games, die fesseln einen schon etwas an die Wii.

ICh selbst habe auch nur Mad World, No More Heroes , A little Kings Story , House of the Dead , Dead Space Extraction , Resident Evil Chronicles ...hmmm

Meine Freundin hat die ganzen Mario spiele, Mario Kart ist extrem geil wenn man 4 Leute spielt.
ABer ansonsten verstaubt die Wii nur, letzte Hoffung ist wohl Last Story und Xenoblade.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Als alter RPGler bin ich froh, dass die Wii jetzt ein paar große Rollenspiele bekommen hat bzw. bekommen wird. Ist nur fraglich ob es auch alle nach Europa schaffen, wünschenswert wäre es... oder zumindest ein US-Release.

Xenoblade, The Last Story, Dragon Quest X und Tales of Graces. Bei den ersten drei bin ich mir relativ sicher, dass die noch nach Europa kommen, da Xenoblade und The Last Story von Nintendo vertrieben werden und die solche Spiele in den letzten Jahren eigentlich immer in den Westen gebracht haben. Zu Dragon Quest X ist noch so gut wie nichts bekannt, außer einer kürzlichen Meldung, dass sich das Spiel immer noch für die Wii in Entwicklung befindet und sich das auch nicht ändern wird. Ich schätze mal, dass es zum Ende der Wii-Ära hin hier in Europa erscheinen dürfte... zwar würde ich mir normalerweise etwas Sorgen machen, ob es dann evtl. doch nur bei einem jap. oder max. US-Release bleibt, aber ich nehme doch stark an, dass man bei einer so große Marke wie Dragon Quest den neusten Teil in Europa nicht unreleased lassen würde. Zumal man sich bereits im Vorfeld große Mühe gemacht hat, die Reihe auch in Europa zu etablieren, wie man an dem Release von DQVIII, den DS-Remakes sowie dem nächste Woche kommende DQIX erkennen kann. Btw. von DQX erwarte ich mir eine ähnliche bzw. leicht bessere Optik wie bei DQVIII, nur wie der Zeichenstil aussehen wird, muss man abwarten.

Bei Tales of Graces mache ich mir allerdings etwas Sorgen, da es in Japan schon Mitte Oktober letzten Jahres erschienen ist und bisher noch nicht mal die Andeutung einer Veröffentlichung im Westen gemacht wurde. Erfahrungsgemäß heißt das nichts gutes. Nach dem Erfolg von "Tales of Symphonia" auf dem GameCube und der PAL-Version vom Nachfolger "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" dachte ich schon, dass Nintendo wieder als Publisher für "Tales of Graces" (das ja angeblich besser geworden sein soll, als Tales of Vesperia), da Namco selbst kaum Spiele der Reihe im Westen veröffentlicht (aufgrund der schlechten Verkaufszahlen in den USA)... auf der anderen Seite hat es bei "Tales of Phantasia" für GBA auch fast drei Jahre gedauert bis Nintendo den Titel auch bei uns veröffentlicht hat. Von den DS-Spielen ist allerdings bis jetzt noch kein einziger im Westen erschienen (zu Tales of Innocence gibt es aber seit Kurzem eine ziemlich gelungene engl. Fan-Translation... wer also eine Flashcard hat, kann zumindest das spielen). Von daher bin ich mittlerweile am zweifeln ob "Tales of Graces" überhaupt noch im Westen erscheint... und falls doch, ist die lange Wartezeit trotzdem einfach nicht mehr zeitgemäß!

Momentan freue ich mich allerdings am meisten auf "The Last Story", das hat atm so ziemlich den Stellenwert, den früher ein neuer FF-Teil hatte... die Erwartungen sind meinersteits enorm. :) Dicht danach kommt dann Xenoblade, das ebenfalls wieder ein richtig gutes RPG geworden zu sein scheint (wenn man der jap. Presse trauen kann). Hoffe dass dazu endlich bald ein Releasetermin veröffentlicht wird!

Seit "The Legend of Zelda: Twilight Princess" (mit dem ich weit über 70 Std. verbracht habe) und das mein erstes Wii-Game war, hat mich kein Wii-Titel mehr so richtig faszinieren können (in dem Sinne, dass ich einfach immer weiter und weiter spielen musste). Von daher setze ich natürlich auch große Hoffnung in "The Legend of Zelda: Skyward Sword". Ich würde mir auch wünschen, dass Nintendo auch endlich eine (durchschaubarere) spieleübergreifende Mythologie etabliert. Dass die Teile in irgendeinen Zusammenhang stehen bzw. in ein und dem selben Hyrule spielen, nur zu verschiedenen Zeiten, wurde mit "The Legend of Zelda: The Wind Waker" und "The Legend of Zelda: Twilight Princess" schon deutlich. Gab es in TP nicht sogar eine Andeutung auf das kommende WiiZelda? Sowas in der Art von "Der Held der vom Himmel herab stieg...", oder verwechsle ich das mit einem anderen Zelda-Spiel? Auf jeden Fall wurde der Link im neuen Zelda schon in einem vorherigen Spiel angekündigt, da schon bestätigt wurde, dass Link dieses Mal in einem Land über den Wolken lebt. ;)

Bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt ein paar Wii-Spiele in Anmarsch sind, auf die ich mich wirklich freue. :D

--------
Edit:
--------
Entwickelt Nintendo Super Mario Collection Special Pack?

02.09.10 - Nintendo soll angeblich ein Super Mario Collection Special Pack vorbereiten, wenn es nach Berichten eines Händlertreffens von Nintendo in Japan geht. Es handelt sich um eine Neuauflage der Super Mario Collection (Super Famicom, 14.07.93), die im Westen als Super Mario All-Stars veröffentlicht wurde.

Dem Spiel liegt das Booklet "Super Mario History 1985 - 2010" sowie ein dazugehöriger Soundtrack bei, der Songs von Super Mario Bros. (NES) bis Super Mario Galaxy 2 (Wii) beinhaltet. Der Preis beträgt Yen 2.500, die Auslieferung soll am 21.10.10 in Japan stattfinden.

Nintendo hat das Super Mario Collection Special Pack bislang noch nicht offiziell angekündigt.

Update 14:30 Uhr

Nintendo hat Super Mario Collection Special Pack in seiner offiziellen Liste mit Erscheinungsterminen für Japan bestätigt. Die Auslieferung soll am 21.10.10 in Japan erfolgen, mehr Details liegen noch nicht vor.
Mich würde mal interessieren, ob die Spiele z.B. die Grafikengine von New Super Mario Bros.Wii benutzen oder ob es wirklich nur 1:1 Portierungen sind, zumal die GBA-Version von SMB2 (USA) auch schon technisch etwas besser war als das Remake auf dem SNES.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.09.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Eine einfache Neuauflage oder ein Remake? Irgendwie geht das da nicht so ganz drauß hervor. Ich nehm mal an, dass die Plattform der DS ist? Irgendwie ergibt sich das auf dem text nicht ganz :D. ich hab mir damals super mario all stars wegen super mario bros. 3 gekauft, da ich keinen NES hatte. glaub nicht dass mich eine neuauflage groß reizen könnte, außer es handelt sich wirklich um ein remake bzw. um eine stark erweiterte version.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf gamefront ist das als Wii-Newsmeldung gekennzeichnet, von daher wäre eine einfache 1:1-Portierung schon arg billig. Spontan würde ich annehmen, dass die Spiele evtl. nochmal mit der NSMB.Wii-Engine umgesetzt werden. Wäre Letzteres der Fall würde ich einen Kauf sogar in Erwägung ziehen. Natürlich sollten schon ein paar neue Features drinnen sein.:)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Hm, ein wenig aufgepeppt und ich könnte mir durchaus vorstelles mir mal wieder ein Wii Spiel zu holen :D
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Oh nein bitte nicht! X(
Das würde heissen das die Figuren beim springen auch wieder anfangen so nervig zu labern.
Das geht mir tierisch auf den Sack, schon seit Super Mario World auf dem GBA.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ne ne, ich dachte da eher so in Richtung leicht aufpolierte Grafik, so wie halt die Monkey Island Remakes, ansonsten halt größtenteils unangetastet :D
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hat eigentlich irgendwer Other M gekauft??
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich nicht, momentan nicht viel Interesse daran, k.a. ob ich es mir dieses Jahr überhaupt noch hole.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich werds mir sicher irgendwann holen...aber in nächster ZEit nicht
Sieht aber ned schlecht aus ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh läuft ja nicht davon, und atm haben die Wii-Preise irgendwie generell bisschen angezogen... ist jetzt vieles um ca. 10,- € teurer als noch vor Kurzem. Na ja... irgendwie bockt es mich grad nicht, wird aber iiiiirgendwann noch nachgeholt. Gibt ja z.Z. genügend anderes. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jop was ich gesehn hab kommen jetzt noch einige interessante Spiele raus, 2010 ist so gesehen ein gutes Jahr für Zocker ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Und das schon seit Anfang an. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten