Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Other M kam in den Zeitschriften eher durchschnittlich weg, scheint also die Erwartungen wohl nicht ganz zu erfüllen. Habs persönlich auch noch nicht gespielt, aber die Wii wird wohl erst wieder mit den ganzen J-RPGs aktiv gehen :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
[...] aber die Wii wird wohl erst wieder mit den ganzen J-RPGs aktiv gehen :D
Wobei die immer noch keinen West-Releasetermin haben. Hoffe TGS wird bekannt gegeben, wann Xenoblade und The Last Story in USA und Europa erscheinen. Bin mir auch sicher, dass die bei uns erscheinen, wäre schon mehr als ungewöhnlich, wenn Nintendo nicht dafür sorgen würde. Aber wieso das immer so lange dauert, verstehe ich auch nicht. Zumindest Xenoblade ist doch schon im Juni in Japan erschienen und nicht mal ein Veröffentlichungstermin für die USA ist bekannt. Imo einfach nicht mehr zeitgemäß... ist immer noch wie vor 15 Jahren, wo man hierzulande ein 3/4 bis 1 Jahr auf ein jRPG warten durfte. :boese: Ich hoffe, dass zumindest Xenoblade noch dieses Jahr hier erscheint.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

In der Tat, die sollen mal voran machen, Final Fantasy XIII hat ja gezeigt, dass es geht. Professor Layton ist wiederum ein Beispiel wie nicht, wir kriegen dieses Jahr erstmal den dritten Teil, die Japaner sind schon bei Teil 6. Und das ist ja nun wirklich ein Spiel, welches auf dem DS auch hierzuland wirklich gut läuft...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es sind jetzt mehr Infos zur Super Mario Collection Special Pack:
Super Mario Collection Special Pack offiziell angekündigt / Homepage eröffnet

13.09.10 - Nintendo hat das Super Mario Collection Special Pack offiziell für Japan angekündigt, das in limitierter Auflage am 21.10.10 für Yen 2.500 auf den Markt kommen soll.

Das Set enthält eine Neuauflage der Super Mario Collection, die 1993 für das Super Famicom in Japan erschien; in den USA kam das Spiel als Super Mario All-Stars in den Handel.

Ferner enthält das Super Mario Collection Special Pack das Booklet "Super Mario History 1985 - 2010", in dem die Geschichte der Super Mario-Spiele der letzten 25 Jahre erzählt wird. Das Buch enthält auch unveröffentlichtes Artwork und viele Details aus den Entwicklungsabteilungen von Nintendo.

Auf einer CD befinden sich die besten Songs aus allen Mario-Spielen, angefangen von Super Mario Bros. (NES) bis hin zu Super Mario Galaxy 2 (Wii). Das Ganze wird in einer roten Schachtel mit "Super Mario 25th Anniversary Logo" ausgeliefert.
CLICK PICTURE (11 x Super Mario Collection Special Pack)
CLICK (Offizielle Homepage: "Super Mario Collection Special Pack")
Ziemlich billig was Nintendo hier abliefert... einfach nur eine 1:1 Portierung von Super Mario All Stars und nicht mal die erweiterte Version mit Super Mario World, die damals später ebenfalls für das SNES erschien (ich glaube das Modul lag den SNES-Super-Mario-All-Stars/Super-Mario-World-Bundle bei). Da hätte ich mir schon mehr erhofft, als blos ein limitierter Billigport mit Soundtrack-CD... wieso nicht die Engine von NSMW.Wii verwenden? Sogar in der Homebrew-Szene wird an solchen Mods gearbeitet,...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Wer weiss ob es überhaupt ein port ist.... :engel:

Für diesen günstigen Preis würd ich es aber schon gerne haben... hat schon jemand shops gesehen wo man es ordern kann?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gut, das Booklet wäre sicher interessant, aber höchstwahrscheinlich wird das auf jap. sein und so nicht viel bringen. :(

Einen Shop der es verkauft, wüsste ich jetzt nicht. Evtl. mal bei play-asia und yesasia stöbern, die könnten es anbieten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ein neuer trailer zu kirby's epic yarn

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=DbkFor4LBcs[/video]

der stil ist einfach hammer :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, war bei den E³ Game Critics Awards auch als bestes Konsolenspiel nominiert, weiß jetzt nur nicht welches Spiel letztendlich gewonnen hat. :)

Von den beiden kommenden 2D-Jump 'n' Runs, DKCR und Kirby, ist Epic Yarn seit der E³ mein Favorit... wobei ich mich auf Donkey Kong natürlich auch freue. :)

Wenigstens lohnt sich aufgrund der 2D-Jump 'n' Runs die Wii doch noch. Allein mit A Boy and his Blob und Muramasa: The Demon Blade hatte ich bzw. habe ich immer noch sehr viel Spaß, dieses Jahr. :) Einfach genial wie hübsch heutzutage 2D-Games aussehen können, da reicht die Wii locker aus. Auf HD-Konsole würden die Sachen, abgesehen von einer höheren Auflösung, auch nicht besser aussehen und auf der Wii erscheinen solche Spiele wenigstens noch auf DVD. :ok:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Kirby sieht wirklich genial aus, zum Glück gibts solche Games noch ^^
Manche Games sind in 2D schöner anzusehen als andere in 3D :p
Limbo z.B. gibts beim Xbox Marktplatz und ist eigentlich nur Schwarz/Weiß , aber es sieht sooo genial aus ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier auch ein neuer Trailer zu Epic Mickey:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=6VpXSWtazTE[/video]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Wieder so ein Spiel von dem ich noch nicht weiß was ich davon halten soll; ich liebe Disney und seine Figuren, wobei ich die Ducks doch bevorzuge. Der Part mit dem gut/böse ist ganz nett, aber wie ich mich kenne werde ich es eh wieder auf gut durchspielen ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal kucken, Epic Mickey könnte mir gefallen, könnte mir auch nicht gefallen. Werd auf jeden Fall die Test- und Userberichte abwarten und dann evtl. zum Budgetpreis zuschlagen. :) Optisch für ein Wii spiel doch äußerst hübsch geworden und ich würde mir schon wünschen, dass es gut wird. Früher, in der 16-Bit-Ära gab es ja auch zahlreiche sehr gute Mickey-Maus-Spiele wie z.B. The Magical Quest auf dem SNES und Castle of Illusion auf dem MD. Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance. :) Ich hoffe nur, dass auch die Story interessant gestaltet ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Für mich ist das auch ein interessanter Titel ^^ Werd ich mir sicher mal angucken ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neuer kurzer Trailer zu Donkey Kong Country Returns:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=y83z8e2isrI[/video]
Ja, ja, der gute alte Rambi. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Schön dass Nintendo weider 2D für sich entdeckt hat. Kann bestimmt an alte Erfolge anknüpfen, mir gefällts sehr gut :ok:
Bild
Antworten