Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ist nicht schon bestätigt worden, dass man die Spiele nur gegen Gebühr runterladen kann?
Ich persönlich empfinde es auch als Abzocke - es ist zwar schön für alle, die diese Spiele noch einmal spielen möchten aber nicht gewillt sind, die alten Konsolen nachzukaufen, aber da Nintendo ja offensichtlich nur ihre alte Spielebibliothek auffrischt um Geld zu machen bin ich nicht angetan ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich weis jetzt nur davon, dass ANGEBLICH alle Games von Nintendo (inkl. derjenigen bei denen sie nur Publisher waren, sofern die Rechte mittlerweile nicht woanders liegen) kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Bei Spiele von Drittentwickler KÖNNEN, wenn diese es wollen, Gebühren erhoben werden. Soweit den Wissensstand den ich habe, der kann aber schon nicht mehr aktuell sein, da man ja fast täglich was neues zu dem Thema erfährt.
Aber wie gesagt, wenn man für alle Spiele was zahlen muss, dann ist dieser Dienst für mich schon mal nicht mehr interessant, weil dann suche ich lieber bei eBay oder anderswo nach den Sachen. Da bezahlt man normal auch nicht mehr als ein paar Euro und weniger wird Nintendo und die anderen Entwickler auch nicht verlangen. Da hab' ich das Game dann wenigstens Original, auch wenn ich jetzt nicht so der Sammler bin, aber dann lieber so als nur irgendwo gespeichert als ROM wenn ich schon was zahlen muss. Ansonsten hat mich schon die Abzocke bei den GBA-Umsetzungen genervt. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Kirby's Air Ride (seit wann gibt's das für N64???)
Keine Ahnung, das hat mich auch schon verwundert... Das Spiel war zwar als eines der ersten fürs N64 angekündigt, erschien aber erst für den GC (aber dafür immer noch mit N64-Grafik :schock: ).
Also da hätte ich auch gern Aufklärung...

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich kann's mir höchstens so erklären, dass entweder die Liste falsch ist oder Nintendo hatte das Spiel zwar für N64 fertig, aber hat dann doch entschieden es für GCN raus zu bringen.

-----------
Edit:
-----------

Also doch nicht kostenlos:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0806214600

Na ja wär auch zu schön gewesen. Aber Nintendo lässt ja in letzter Zeit keine Gelegenheit aus um Abzocken zu können.
Zuletzt geändert von NegCon am 09.06.2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Also soweit ich weiß, haben sie es nicht veröffentlichen WOLLEN, weil es so schlecht war *g*
Für den Cube haben sie es dann nochmal überarbeitet und wenigstens ein Durchschnittsspiel abgeliefert. Ich habs gespielt und kann aber sagen, dass die Grafik doch deutlich über N64-Niveau liegt, so schlimm ists nicht *g*
Dafür ist der Battle Mode grafisch auf FX-Chip-nackte-polygone-Niveau.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Kirby Air Ride war aber wirklich einfach nur Schrott, den die erst gar nicht veröffentlichen gebraucht hätten. Ich freue mich aber auf das nächste Kirby-Jump´n-Run, welches ja noch für den Cube erscheinen soll (auf der E3 gabs ja leider keine Infos, oder?), also wer was neues zu dem Spiel weiß, bitte posten :)
Oder aber das neue Kirby für den DS, das wird ja auch fett, nach einigen Videos zu dem Game bin ich begeistert, das wird sicherlich nicht so ein Schmarrn wie Yoshi´s Touch & Go ;)

Wenn Nintendo für den Revo ein weiteres Fun-Racer-Spiel rausbringen will (was ja eh klar ist), würde ich mich lieber über ein Donkey Kong Racing, als über ein weiteres Mario Kart freuen :lol: .

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, nachdem die Mario-Kart-Reihe von Mal zu Mal immer schlechter wird (Super Mario Kart fand ich noch richtig genial), war mir mal ein anderer Fun-Racer auch recht. Aber da Rare Diddy Kong Racing gemacht hat (welches ich leider nie gespielt habe) und ANGEBLICH ein Nachfolger für GCN geplant war, welcher älteren Gerüchten zu Folge jetzt mit anderen Charakteren für xBox (oder wohl eher xBox360 ;)) erscheinen soll, weis ich nicht ob Nintendo da selbst Hand anlegen soll. Die letzten Spiele von denen fand ich jedenfalls nicht mehr so toll. Aber Small-N (;)) wird es sich sicher nicht nehmen lassen ein weiters Mario Kart für N-Rev. rauszubringen. :hauen:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

An nen Fun-Racer von Rare für eine MS-Konsole glaub ich nicht. Die Mario Kart-Reihe schwächelt aber wirklich, auch wenn der GC-Teil immerhin besser war, als der N64-Teil.
Aber so ein DK Racing für den Revo mit den verschiedenen Vehikeln wäre wirklich fett :)
War für mich ein Mit-Kaufgrund für den Cube, aber Nintendo würde sowas eigentlich auch hinkriegen...

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@NegCon
Also ein hightech Mario Kart für den Revolution mit SNES-Spielbarkeit würdest du doch auch nicht missen wollen, oder? ;)
Ein Kaufgrund für den Revolution habe ich bisher noch nicht, aber ich nehmen an, dass es das neue Mario-Game sein wird.
Hoffentlich gibt es auch wieder ein Diddy Kong Racing-Spiel, nach etwas längerem Spielen hat sich auch bei mir Spielspaß eingestellt (also beim N64) ;-)

Allerdings hoffe ich auf alles, nur nicht noch einen Metroid Prime-Nachfolger :)
Wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
@NegCon
Also ein hightech Mario Kart für den Revolution mit SNES-Spielbarkeit würdest du doch auch nicht missen wollen, oder? ;)
Nu jo, ich wüsste keinen Grund wieso es Nintendo plötzlich nach Mario Kart 64 und Double Dash schaffen sollte. ;) Ich denke nicht, dass die plötzlich alle Neuerungen die sie für so toll halten entfernen. :schmoll:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Zumindest das Double Feature werden sie sicherlich wieder empfehlen, ein Double Dash!! 2 halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor allem da jetzt ja Arcade GP mit normalen Karts released wurde.
Wie das SNES wird es sicherlich nicht ganz werden, aber wer weiß... :-)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Seit dem N64 schwindet meine Begeisterung für neue Nintendo-Games immer mehr, leider. :( Ich erwarte mal nicht, dass sich das mit N-Rev. groß ändern wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave
Allerdings hoffe ich auf alles, nur nicht noch einen Metroid Prime-Nachfolger :)
Wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen :P
Ey, Metroid Prime ist doch hammergeil :boese: ;)!!!
Ein neues Metroid ist zu 100% sicher, es gibt da ja sogar schon einen Screenshot dazu...
Aber hoffentlich nicht wieder mit dem Anhängsel "Prime", das wäre dann doch etwas abgelutscht...

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube das was man bisher von dem neuen Metroid gesehen hat war nur ein Rendervideo. Aber die zwei Prime-Teile fand ich jetzt auch nicht so übermässig toll. MP1 machte mir bis ca. zur Hälfte noch Spaß, aber dann hat das irgendwie stark abgenommen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Ich glaube das was man bisher von dem neuen Metroid gesehen hat war nur ein Rendervideo. Aber die zwei Prime-Teile fand ich jetzt auch nicht so übermässig toll. MP1 machte mir bis ca. zur Hälfte noch Spaß, aber dann hat das irgendwie stark abgenommen. :(
Teil 2 war natürlich schwächer als Teil 1 (das mit den zwei verschiedenen Welten war ja wirklich keine Innovation, und der Multiplayer hat auch nicht zu dem Spiel gepasst), aber von der Steuerung, Atmosphäre und Grafik war Teil 1 doch eine riesige Evolution!!! Und dieses Gefühl allein auf dem Wald-Planeten zu sein, und das jeden Moment ein Space-Pirate auftauchen könnte, war auch klasse :)!

Aber schade, dass nun endgültig die Zeit der 2D-Metroids vorbei ist :schmoll: . Ich meine, Metroid Prime Hunters hat ja für den DS eine unglaubliche Grafik, aber ein weiteres Handheld-Metroid im Stile von Metroid Fusion wäre dann doch imo geiler gewesen!


der radiant
Antworten