Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Nein, wer nicht auf die klassische Zelda-Steuerung verzichten will, MUSS sich die GC-Fassung kaufen.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, über die Wii-Steuerung von Zelda. In diversen Videos machte die einen ziemlich hakeligen und ungenauen Eindruck, so dass ich mich eigentlich vollkommen auf die NGC-Version eingestellt habe. Einige Tage später aber ist dann ein neues Video von Wii-Zelda TP aufgetaucht (Link im Boot beim Angeln), die wirklich intuitiv und spaßig aussah - und vor allem eben präzise. Grafisch war das Video übrigens so dermaßen genial, dass ich mir mittlerweile verdammt sicher bin, dass die Wii-Version von Zelda nicht nur wesentlich besser aussehen wird, nein, sondern dass Wii auch im Zeitalter der Möchtegern-Hybrid-Multimedia-"Konsolen" noch zeitgemäße Grafiken darstellen kann - also ich zumindest bräuchte für die nächsten 12 Jahre keine "bessere" Grafik mehr haben. Es kommt da eben auf den Stil an, und da schlägt jedes Nintendo-Spiel imo ein Gears of war z.B.
Natürlich werde ich erstmal ein paar Reviews von Zelda TP auf Wii abwarten - aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Steuerung geil wird. Ich werde sie mir zumindest nciht entgehen lassen, und ihr solltet es mir gleich tun. :ok:

Vorbestellen werde ich mir den Wii nicht, aber so um die Weihnachtszeit wird er wohl auch bei mir stehen - zusammen mit Red Steel und Zelda TP. Metal Slug Anthology war eigentlich auch noch mit eingeplant, aber irgendwie hört man da gar nichts mehr von... Weiß einer von euch was neues darüber? Naja, dieses Jahr wird stattdessen wohl noch mindestens ein DS-Spiel (wahrscheinlich Contact) eingekauft. Das wars dann aber wohl software-mäßig für den Radianten 2006...

Ich finde es aber schade, dass Wii nur in weiß zu haben ist. Ich hätte schwarz vorgezogen (auch schon beim DS Lite), aber was solls. Ganz schlimm finde ich ja, dass die anfangs knalligen Wii-Farben (rot, hellgrün, gelb etc.) nun komplett vom Tisch sind. Die Monotonisierung der Konsolen-Farben in den letzten Jahren ist imo ohnehin eine ziemlcih schlimme Entwicklung: Weiß, edelschwarz, silber und für die Mädels dann noch rosa - das wars dann aber auch schon. Ähnlich wie bei den Autos, die man heutzutage ja nur noch in schwarz oder silber sieht.
Die wissen nicht, was die sich für eine Marktlücke mit bunten knaligen Farben entgehen lassen! :O

der radiant
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von der radiant
Ich finde es aber schade, dass Wii nur in weiß zu haben ist. Ich hätte schwarz vorgezogen (auch schon beim DS Lite), aber was solls. Ganz schlimm finde ich ja, dass die anfangs knalligen Wii-Farben (rot, hellgrün, gelb etc.) nun komplett vom Tisch sind. Die Monotonisierung der Konsolen-Farben in den letzten Jahren ist imo ohnehin eine ziemlcih schlimme Entwicklung: Weiß, edelschwarz, silber und für die Mädels dann noch rosa - das wars dann aber auch schon. Ähnlich wie bei den Autos, die man heutzutage ja nur noch in schwarz oder silber sieht.
Die wissen nicht, was die sich für eine Marktlücke mit bunten knaligen Farben entgehen lassen! :O

der radiant
doch wissen sie... nähmlich garkeine. Der Cube hat es versucht und ist mit seinem schicken lila-playmobile-outfit leider gescheitert. Der markt nimmt eben blos die standard-farbnab, so schlimm es auch ist.

achja auf dem automarkt setzt sich langsam ein metalic-blue durch
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Den Cube gab es doch auch in kaum verschiedenen Farben. In Deutschland war er in schwarz und in lila zu haben, später kamen dann noch silber und weiß. Bei den Controllern war es ja fast noch schlimmer. Also auch diese Eintönigkeit, von der ich ja spreche, und die sich seit der PS2 leider durchgesetzt hat. Besondere Farben wie orange oder rot gab es dann entweder nur in Japan oder nur in limitierten Special-Editionen. Jaja, ich kann mich noch an die ganzen Clear-N64s erinnern, in rot, orange, grün, blau etc. Und genau dieser Vorstoß wurde dann doch afaik auch mit einem ordentlichen Verkaufsschub belohnt.
Hätte Nintendo die Cube-Controller ebenfalls in "exotischen" Farben wie gelb oder grün angeboten, so hätten sich diese sicherlich besser absetzen können.

Gerade für Sammler wären solche Sonderfarben sicherlich ein Grund, sich einen Wii z.B. zweimal oder mehr zu kaufen. Zu unterschätzen ist diese Klientel sicherlich nicht. Eigentlich gehen diese knalligen Farben in die gleiche Sparte, wie diese ganzen neuen "Rosa-Editionen", die ja in letzter Zeit immer auf den Markt geworfen werden. Damit will man weibliche Käufer ködern, allerdings wirkt so ein knalliges, peinliches Rosa bei vielen Mädchen und Frauen vor allem abschreckend - mit Farben wie Gelb oder Rot könnte man doch wesentlich mehr weibliche Käufer locken.

Und Metallic-Blue bei Autos ist ja wohl total hässlich! Außerdem passt das doch ebenfalls in die Reihe der Silber-schwarz-Monotonie...

der radiant
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab mir den wii inzwischen bei toyrus vorbestellt :)

war jetzt eine woche nicht da, muss erst alles nachlesen, deswegen die kurze antwort :D
Bild
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

@Cubefarben:
ja aber der schlechte absatz der lila-Cubes beweist doch, dass der westliche Markt nicht bereit dazu ist, sich eine etwas agressivere Farbe Abseitz der Standardfarben zu kaufen.
Außerdem gibt es nicht zuviele freaks im westen, die auch bereit sind sich mehrere gleiche Konsolen zu kaufen.
Zuletzt geändert von FrozenLight am 24.09.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ja, stimmt schon: Das ist ja das, was ich mit der Monoton-Mentalität meinte - als Beispiel eben auch bei den Autofarben zu sehen... :(

Aber ich denke doch sicherlich trotzdem, dass Nintendo mit knalligen Farben eine nicht zu unterschätzende kleine Klientel erreichen würde. Z.B. eben weibliche Zocker, Schwule (lol), Freaks, Sammler, und Spontankäufer ("Hey, das Ding sieht ja nett aus, kauf ich mir mal!"). Und das sind doch die neuen Zielgruppen, die Nintendodoch mit dessen Wii und DS erreichen will.
Eine Dauerproduktion des Wii in apfelgrün z.B. halte ich mittlerweile auch für utopisch. Aber zusammen in Bundles (ein gelber Wii mit Donkey Kong z.B.) ist das doch wohl mehr als angebracht. Und Farbenvielfalt bei separat zu kaufenden Wiimotes und Nunchuks, die man dann verschiedenfarbig kombinieren kann (gelber Nunchuk mit blauer Wiimote, oder grüne Wiimote mit schwarzem Nunchuk) würde sogar verkaufsfördernd sein.

der radiant
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also ich bitte euch, der lilane Cube sah doch wirklich schrecklich aus.
Schwarz, weiß und silber sehen einfach edel aus, so ein quitschiges Pink lässt das ganze doch wieder billig aussehen.
Ein gelber Wii würde auch gar nicht zu dem Design passen.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also so weit ich mitbekommen habe soll die Wii Version von Zelda ein wenig besser aus sehen. Anscheinend soll es ja ein Komponenten Kabel geben um auf einem hd fernseher eine 480p auflösung zu bekommen. Wobei ich keine ahnung habe ob das nur spekulationen sind oder tatsachen. Wenn das stimmt sollte die Wii Fassung auf jeden Fall besser aussehen. Die Steuerung jedenfalls reizt mich sehr. die schwertführung soll ja 1:1 übernommen werden, heißt also wenn man die hand oben hält, hält link das schwert oben, lässt man sie hängen, lässt er das schwert hängen usw. also kein "armbewegung statt knopfdrücken" funktion.

was mich im momenten doch etwas verwundert ist, dass das launch lineup grafisch doch sehr sehr schwach ist. die neuen far cry bilder sehen aus als wären sie ein grafisch gutes n64 spiel. da schafft der gamecube weit mehr. finde ich irgendwie seltsam. wobei man an twighlight princess sieht wie geil ein wii/gamecube spiel aussehen kann.

*edit*

Farbmäßig wird vorerst mal nur der weiße Wii erscheinen, später kommt dann schwarz. Nintendo hat mit dem DS gelernt dass es durchaus sinn macht farben erst nach einander auf den markt zu werfen, die leute stehen beim DSLite schlange wenn eine neue farbe erscheint. Kluge strategie, die funktioniert, sofern der wii auch so ein renner wird wie der DS.
Zuletzt geändert von Metti am 24.09.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von Metti

Farbmäßig wird vorerst mal nur der weiße Wii erscheinen, später kommt dann schwarz. Nintendo hat mit dem DS gelernt dass es durchaus sinn macht farben erst nach einander auf den markt zu werfen, die leute stehen beim DSLite schlange wenn eine neue farbe erscheint. Kluge strategie, die funktioniert, sofern der wii auch so ein renner wird wie der DS.

ich glaube, dass diese Strategie aber nur bei handhelds richtig aufgeht, da es sich bei denen auch lohnt mehrere im Haus zu haben (zwecks mehrspieler),bei konsolen aber nicht.
Außerdem frage ich mich, ob man durch die vorführung mehrer Farben nicht potenzielle Kunden dazu verleitet mit dem Kauf zu warten was eher kontraproduktiv ist.
Zugegeben in Japan kann man durch veröffentlichung neuer Farben auch den Absatz von Konsolen nocheinmal anzuheben, aber ob es diesen effekt auch im westen gibt halteich für fraglich.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von MetalSnake
Also ich bitte euch, der lilane Cube sah doch wirklich schrecklich aus.
Schwarz, weiß und silber sehen einfach edel aus, so ein quitschiges Pink lässt das ganze doch wieder billig aussehen.
Ein gelber Wii würde auch gar nicht zu dem Design passen.
Sicherlich, im edlen Design lassen sich Konsolen heutzutage eben gut vermarkten. Aber im Gegensatz zur Konkurrenz will Nintendo mit dem Wii einfach nur eine geile Spiele-Konsole zum SPIELEN machen, und keinen teuren Hybrid-Scheiß - da zählt für mich edles Aussehen nicht, sondern Robustheit, Staubressistentheit und sympathisches Aussehen. So war es z.B. beim Cube, deshalb war er für mich äußerlich einer der schönsten und besten Konsolen ever. Also zur Vermarktung muss N leider bei schwarz-weiß-silber bleiben, aber eine ganze Zielgruppe (mich eingeschlossen) hätte lieber zu grün oder gelb gegriffen.

der radiant
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab gerade ein video entdeckt, dass verschiedenste wii spiele zeigt.

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site ... tml&l=deDE

sehr empfehlenswert, macht absolut lust und laune, außerdem sehen die games plötzlich wieder einen tick besser aus ;). ein echter vorgeschmack.
Zuletzt geändert von Metti am 24.09.2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Schade finde ich beim WIi aktuell, das es zwar einige schöne Titel gibt (Red Steel, Zelda, Excite Truck, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy...) aber viele Spiele noch einfach katastrophal ausschauen. Neue Steuerung hin oder her...so etwas muß nicht sein. Bei Spielen wie Fishing Master, Rampage, GT Pro oder The Grim Adventures of Billy & Mandy klappen sich mir die Fußnägel hoch...das ist teilweise nichteinmal PSP-Niveau. Hier sind wieder Entwickler/ Publisher (allen vorran Midway) am Werke die einzig und allein die schnelle Kohle abgreifen wollen...
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es bleibt aber nicht nur bei Midway. Coll of Duty 3 sieht auch nicht unbedingt berauschend aus (abgesehen vom Rauch), ich meine dass das der GameCube auch problemlos geschafft hätte. Entweder haben bei diversen spielen die finalen Devkits gefehlt oder es ist nicht so einfach die volle Power zu nutzen. Wobei ich meine, dass gerade Nintendo immer dahin arbeitet, es jedem so leicht wie möglich zu machen die volle Power zu nutzen.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, auch "Call of Duty 3" macht auf dem Wii noch keine sonderlich gute Figur. Naja, warten wir mal ab wie der Titel letztendlich ausschauen wird, wenn er in den Läden steht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neue Screenshots zu Pokémon für Wii.

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-348.html

Das Spiel ansich ist jetzt für mich zwar nicht so interessant, aber ich finde optisch sieht das schon ganz gut aus. Kommt zumindest dem was ich unter Wii-gerechter Grafik verstehe schon recht nahe. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten