Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Also mir ist seit einigen Wochen schon die Lust auf dem Wii vergangen, zumindest bei mir hat Nintendo mit ihrer Zurückhaltungspolitik einen negativen Effekt gehabt. Mittlerweile weis ich gar nicht mehr ob ich mir die Konsole überhaupt zum Launch kaufen soll (mit Ausnahme vom NES wär das die erste stationäre Nintendo-Konsole die ich mir nicht direkt zum Launch holen würde) oder erst auf Super Mario Galaxy warte.
Also ich werde mir den Wii definitiv zum Launch kaufen allerdings muß ich auch zugeben, das mich diese zurückhaltende Informationspolitik mit zunehmenden Maße ziemlich nervt. Bei Nintendo ist man ständig darauf bedacht zu erwähnen, das man weder mit der PS³ noch mit der X360 konkurrieren wird sondern ein anderes Segment abdeckt - warum zur Hölle werden dann trotzdem sämtliche Informationen zurück gehalten ? Imo wäre es langsam aber sich mal angemessen die potenziellen Käufer über die kommende Konsole umfassend zu informieren.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Seh ich genau so. Brenne immer noch wahnsinnig auf den Wii und werde wohl gute 400 Euro beim Release investieren. Aber langsam nervts mich, dass nichts gesagt wird. Auf der GC erwarte ich Preis und Datum. Wobei man sich das ja wohl eh schon wieder abschminken kann... wir erinnern uns; nicht vor September.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Schade ist es schon, dass Nintendo nicht auf der GC vertreten ist, viele Chancen haben sie nicht mehr mit dem Wii an ein breites Publikum zu kommen. Zudem sie ja (meines wissens) noch einige Asse im Ärmel haben. Irgendwie wird Europa (obwohl wir den am stärksten wachsenden Konsolenmarkt haben) immer noch nicht so wirklich 100% ernst genommen.

Egal wie viel Nintendo noch zeigt den Wii hol ich mir sofort zum Launch. Ich bin einfach nach wie vor absolut begeistert. Zum Glück wird Metroid wahrscheinlich noch nicht zum Launch erscheinen, ich denke ich werde ohnehin schon viel zu viel Geld ausgeben. Außerdem spricht die VC absolut für den Wii, ich freue mich schon darauf Klassiker wie Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Mystic Quest, alte Zelda teile usw. zu zocken. Ich hoffe dass möglichst viele Publisher da mitziehen, dass wir auch in den (fast) vollen Abwärtskompatibilitätsgenuss kommen und nicht nur an die Nintendo Only Titel kommen.

Nintendo ist für mich nach wie vor die Nummer 1 am Videospiele Markt, da wird sich sobald nichts ändern. Wii wird sofort gekauft ;)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wurde "Metroid Prime 3 - Corruption" verschoben ?
War doch eigentlich fest als Launchtitel eingeplant. Naja, es kommt auch so schon genügend interessante Software raus ^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

So weit ich das mitbekommen habe wird es verschoben, Gründe gibt es bis jetzt nicht. Ich nehme einmal an, dass sie die Top Titel ein wenig aufteilen. Das Launch Lineup ist ziemlich stark, wahrscheinlich will Nintendo nicht, dass sich die Top Titel gegenseitig zu sehr konkurrenz machen. Ich nehme mal an Metroid wird dann kurz vor Weihnachten erscheinen, um die Top Titel ein bisschen aufzuteilen.

*edit*

Hier ist mal eine liste mit allen bisher bestätigten (27) Launchtiteln: (von nwizard.com)
Avatar: The Last Airbender THQ
Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Blitz: The League Midway
Call of Duty 3 Activision
Cars THQ
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 Atari
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Square Enix
Elebits Konami
Excite Truck Nintendo
Far Cry Ubisoft
GT Pro Series Ubisoft
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Square Enix
The Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo
Madden NFL 07 EA
Marvel: Ultimate Alliance Activision
Metal Slug Anthology SNK
Metroid Prime 3: Corruption Nintendo
Monster 4x4 World Circuit Ubisoft
Need for Speed: Carbon EA
Open Season Ubisoft
Rayman Raving Rabbids Ubisoft
Red Steel Ubisoft
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab THQ
Super Monkey Ball: Banana Blitz Sega
Tony Hawk's Downhill Jam Activision
Trauma Center: Second Opinion Atlus
Wii Sports



Wobei man davon ausgehen muss dass der ein oder anderen Titel noch dazu kommen wird. Ich würde es nicht schlecht finden wenn sie das Lineup um ein paar starke Titel reduzieren und sie im Laufe der darauffolgenden 2-3 Monate veröffentlichen. Nichts desto trotz finde ich ist das ein verdammt Starkes Lineup, hatte wohl bisher kaum eine Konsole.
Zuletzt geändert von Metti am 14.08.2006, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Call of Duty 3 Activision
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Square Enix
Excite Truck Nintendo
Far Cry Ubisoft
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Square Enix
The Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo
Madden NFL 07 EA
Metal Slug Anthology SNK
Metroid Prime 3: Corruption Nintendo
Monster 4x4 World Circuit Ubisoft
Rayman Raving Rabbids Ubisoft
Red Steel Ubisoft
Wii Sports

Diese hier würde mich schon sehr interessieren. Ich denke aber auch, das noch einige dazu kommen werden, diverse andere Titel (u.a. Final Fantasy) es zum Start dafür allerdings sicherlich nicht schaffen werden.
Zuletzt geändert von szer0x am 14.08.2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich nehme an Dragon Quest und Final Fantasy wird später kommen. Aber immer noch genug kaufwürdige Spiele dabei, zudem man bestimmt auch noch auf einige VC Spiele zugriff haben wird.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ehrlich gesagt reizt mich keins der Spiele das ich die Konsole unbedingt zum Launch brauch.
und zu MS anthology äusere ich mich hier nich ;D
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von Metti
Hier ist mal eine liste mit allen bisher bestätigten (27) Launchtiteln: (von nwizard.com)


Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Call of Duty 3 Activision
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Square EnixElebits Konami
Excite Truck Nintendo
Far Cry Ubisoft
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Square Enix
The Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo
Metal Slug Anthology SNK
Metroid Prime 3: Corruption Nintendo
Red Steel Ubisoft
Trauma Center: Second Opinion Atlus
Wii Sports


Ohja.. das würde teuer werde.. :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Mhm, für mich ist unter den Launchtiteln nichts dabei außer Zelda.
Gut Dragon Quest vielleicht, müsste ich mal gucken in welche Richtung das geht, und Final Fantasy… wenns so wird wie auf dem Würfel ist das auch nichts für mich. Bleibt noch Metal Slug wobei ich das auch nicht wirklich oft spielen könnte. Also wenn ichs günstig bekomme gerne aber sonst eher nicht.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wie eigentlich zu erwarten brachte auch die GC keine wirklichen neuigkeiten. lediglich zwei neue spielankündigungen:

Mario Strikers Charged:

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-game ... ikers1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv08-2006-game ... ikers2.jpg


Battalion Wars 2:

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-game ... alion2.jpg


Auf Launchtermin und Preis bzw. letzte Ankündigungen werden wir wahrscheinlich bis zur TGS warten müssen. Auch wenn es keine Keynote oder ähnliches geben wird, irgendwo um den Zeitraum der TGS werden wohl die letzten Details enthüllt


*edit*

ok hab gerade was auf gamefront gefunden:
USA: Nintendo stellt Lineup am 14.09.06 vor

23.08.06 - Nintendo hat in den USA Einladungen an die Fachpresse verschickt. Darin lädt Nintendo dazu ein, dass kommende Spiele-Lineup kennenzulernen.

Die Veranstaltung wird von NOA-Präsident Reggie Fils-Aime geleitet und findet am 14.09.06 in den USA statt.


Wird uns also wahrscheinlich alles Häppchenweise präsentiert ;)
Zuletzt geändert von Metti am 23.08.2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nintendos GC-Auftritt soll anscheinend ziemlich bescheiden sein - fast nur DS-Stationen welche zudem noch häufig nicht funktionieren und dazu noch so aktuelle Highlights wie "Super Mario 64 DS" präsentieren. Spiele wie "Metroid Prime 3 - Corruption", "Super mario Galaxy" oder "The Legend of Zelda - The Twilight Princess" (sowohl Wii als auch GC-Version) sucht man vergeblich.
Naja, wenigstens hat man "Battallion Wars 2" und "Super Mario Strikers Charged" zwei neue Titel enthüllt...das tröstet ein wenig.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

(...)
24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.
(...)
Quelle: GameFront
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wow, ziemlich genaue Angabe ;). Nintendo hat schon vor einem halben Jahr gesagt, dass sie den Nintendo in Japan unter 25000 YEN verkaufen wollen (=unter 200 euro). irgendwann gabs eine news dass die Produktion doch günstiger ist und der Wii sogar rund um 170$ verkauft werden könnte (was unter 150 euro entspricht). Also nehm ich mal stark an dass der Wii bei uns 199€ kosten wird. Ich hoffe jedoch auf ein Pack mit Wii Sports und ein wenig extra Zubehör (zB Classic Controller) So wie beim Premium Pack der XBox 360.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mir wär's lieber die würden das wie früher beim NES, GB und SNES machen und überhaupt ein Spiel beilegen, muss ja nichts großartiges sein, Wii Sports würd mir auch reichen, von einen zweiten Controller will ich erst gar nicht sprechen. :laber:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten