Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da warte ich ehrlich gesagt auch jeden Tag drauf, dass irgendwas wegen Xenoblade bekannt gegeben wird. Aber mit jedem Tag schwinden die Chancen, da es in Japan nun doch schon seit Juni 2010 draußen ist. Bis jetzt leider noch absolut gar nichts bzgl. eines West-Releases bekannt. Wenn ich dann noch so Sachen lese, dass angeblich bislang noch nicht mal eine US- oder EU-Veröffentlichung von The Last Story geplant sein soll, dann befürchte ich fast, dass Xenoblade vielleicht sogar nie bei uns erscheinen wird. Ich versteh es zwar nicht, da für mich Xenoblade als auch The Last Story eindeutig zu den sogenannten AAA-Titel auf der Wii gehören, aber anscheinend befürchtet man bei Nintendo, dass sie sich im Westen nicht gut verkaufen könnten.

Aufgrund der hohen Verkaufszahlen von Dragon Quest IX auf dem DS (das ansich imo spielerisch gar nicht mal sowas besonderes ist) und den starken Verkäufen von Monter Hunter Tri auf der Wii, sowie man meinen, Nintendo könnte das Risiko doch eingeben, immerhin haben sie in der Vergangenheit auch dafür gesorgt, dass z.B. Tales of Symphonia und Baten Kaitos nach Europa gekommen sind (für Baten Kaitos Origins hat es ja leider nicht mehr gereicht, da das so spät erschien). Na ja, wie gesagt, ich kapier's nicht ganz, war mir eigentlich sehr sicher, dass Xenoblade und The Last Story bestimmt nach Europa kommen werden, aber da habe ich mich wohl geirrt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass TLS höchstwahrscheinlich im Westen erscheinen wird, so doof kann Nintendo doch nicht sein. Dennoch bitter, wenn Xenoblade den Sprung aus Japan raus wirklich nicht schaffen würde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auf jeden Fall für Xenoblade stimmen. das spiel sieht richtig interssant aus, hat irgendwie einfach was besonderes. Wusste gar nicht, dass es bereits so lang in Japan im Handel ist, wenns zumindest eine US-Version gibt könnte man sich diese immerhin importieren, aber ein Rollenspiel auf japanisch ist dann wohl doch etwas zu hart :D

Btw. denke ich dass ich ohnehin keines von beiden Spielen spielen würde, wobei mich wenn dann eben Xenoblade eher reizen würde. Finde die Eindrücke von den Screenshots einfach herrlich :)

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gibt übrigens auch ein Video, in dem die Locations des Spiels zu sehen sind. Es soll zwar kleinere Spoiler enthalten, aber bis das Spiel bei uns erscheint, wenn überhaupt, hat man es sowieso schon vergessen, ansonsten reicht es auch sich die ersten paar Minuten anzusehen, denn da sind eigentlich hauptsächlich Locations zu sehen, die man ohnehin schon aus Screenshots und Trailer kennt. Die Hintergrundmusik stammt, wenn ich richtig informiert bin, auch aus dem Spiel:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/BBvideo]
Ich komme mir fast wie in die Zeiten des SNES zurückversetzt vor. Damals gab es auch zahlreiche Top-RPGs die nie aus Japan raus kamen, aber heutzutage sollte sowas eigentlich im Westen erscheinen, vor allem auf der Wii wo es für die "Coregamer" nun wirklich nicht viel gibt und die für alte Nintendo-Hasen sollte so ein Titel eigentlich genau das Richtige sein.
Edit Nr. 1:
Nintendo wird auch immer seltsamer. Auf einer Investorenkonferenz wurde jetzt mal so nebenbei ein neuer Wii-Titel mit dem Namen Pandoras Tower: Until I´m by your side again angekündigt, der in Japan eine 16er Altersfreigabe hat, was darauf hindeutet, dass es sich dabei eher um einen Core-Titel handeln wird. Das Spiel, zudem nichts weiter bekannt ist, also weder Genre noch Entwickler, soll noch dieses Frühjahr in Japan erscheinen.

Bild

Eine Teaser-Webseite mit dem oben sichtbaren Artwork ist ebenfalls bereits online: hier klicken.

Was mich persönlich schon sehr stört ist, dass es in dieser Konsolengeneration verhältnissmäßig wenige (gute) typisch japanische Speile gibt. Die Wii ist eigentlich die einzige Konsole die diesbezüglich ein paar sehr interessante Spiele bieten würde, aber Nintendo kündigt bislang nichts für den Westen an. Zumindest gibt es momentan wohl Gerüchte, nach denen für The Last Story noch kein definitives West-Release angekündigt wurde, da Nintendos Übersetzungsabteilung ANGEBLICH momentan an der Übersetzung von Xenoblade arbeitet, sowie ein paar anderen Wii-Titeln (wie etwa Kirby) und der 3DS-Launch soll die Übersetzer dort atm auch recht beschäftigen.
Edit Nr. 2:
Gerade auf consolewars gelesen, dass Satoru Iwata auf einem Investorentreffen folgendes gesagt haben soll:
"In diesem Jahr feiern wir den 25. Geburtstag der The Legend of Zelda Serie, den 15. Geburtstag der Pokémon Reihe und natürlich auch den 25. Geburtstag von Dragon Quest."
Also bei Zelda ist es ja höchstwahrscheinlich, dass der neuste Teil für Wii dieses Jahr veröffentlicht wird, ein paar neues Pokémon-Spiele sind ja atm auch in der Entwicklung u.a. auch für die Wii. Etwas seltsam scheint nur zu sein, dass er Dragon Quest erwähnt, das kann eigentlich nur bedeuten, dass "Dragon Quest X" dieses Jahr, evtl. zur E³ vorgestellt wird. Würde mich dann auch nicht wundern, wenn das sogar noch bis Ende des Jahres in Japan erscheinen würde. Zum Jubiläum würde es auf jeden Fall sehr gut passen. Nach den sehr guten Verkaufszahlen von DQIX bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Teil 10 auch nach Europa kommt. Also wenn die Gerüchte stimmen und Nintendo bzgl. einem West-Release von The Last Story noch nichts bekannt gegeben hat, weil die Übersetzungsabteilung momentan mit Xenoblade und den 3DS-Spielen ausgelastet ist, und es besagte Wii-jRPGs wirklich zu uns schaffen und dann auch noch DQX nächstes Jahr zu uns kommt, wär's für jeden jRPG-Fan an der Zeit, sich spätestens dann eine Wii zu kaufen. ;) Langsam mausert sich der kleine weiße Kasten, hoffentlich dauert es beim 3DS nicht auch so lange, nicht dass es wie bei der Wii damals wird, dass im Vorfeld vieles angekündigt wurde und im Endeffekt dann die Jahre nach dem Release kaum Core-Games erscheinen.
Edit Nr. 3:
Zufällig im Internet gefunden, vergleichsbilder zu Zelda:
Bild
Bild
Ich glaube, dass "The Legend of Zelda: Skyward Sword" zeitlich vor OoT spielt, wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Mich würde die Timeline, die Nintendo intern unter Verschluß hält, interessieren, ein paar Andeutungen auf andere Zelda-Spiele gab es seit dem Start der 3D-Zelda-Reihe ja immer mal wieder. :) Was die Grafik angeht, sieht die neue schon ganz nett aus, man kann zwar darüber streiten ob der Stil von TP besser war als bei SS, mir gefällt er bei Letzteren aber auch recht gut. Link scheint auch wieder die selbe Kleidung zu tragen, zumindest sieht sie (fast) 1:1 so aus wie in TP. :D
Edit Nr. 4:
Zu Xenoblade Chronicles gibt es auch schon eine entsprechende Infopage auf der Webseite von Nintendo: hier klicken.

Somit ist auch ein vorgezogener April-Scherz ausgeschlossen. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 31.03.2011, 13:48, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Yeah, Xenoblade kommt also doch noch!! Das werde ich wohl haben müssen :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In meinem letzten Post, steht ja u.a., dass Nintendo unerwartet Pandoras Tower: Until I´m by your side again für die Wii angekündigt hat. Bei dem Spiel handelt es sich nun um ein Action-RPG, das in Japan bereits am 26. Mai 2011 auf den Markt kommen soll. Ein erster Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Us-u8knW-U4[/BBvideo]

Außerdem gibt es noch ein paar neue Infos:
06.04.11 - Nintendo hat zum Action RPG Pandora's Tower die offizielle Website eröffnet und ein erstes Video veröffentlicht, das bei Ganbarion entsteht. Zudem wurden in der Famitsu neue Details zu dem Spiel bekanntgegeben.

Handlungsort ist das Königreich Elysion auf dem Kontinent Graceica. Auf einem Festival soll die 15-jährige Ceres singen. Als sie die Bühne beitritt, tauchen plötzlich Monster auf. Ihr Freund Ende (22) - ein ehemaliger Soldat - findet sie bewusstlos und rettet sie: Der Straßenhändler Graiai bringt die Zwei in einen entfernt liegenden Turm in Sicherheit.

Sie finden heraus, dass Ceres mit einem Fluch belegt wurde. Um den Fluch zu brechen, muss Ceres das Fleisch der Kreaturen essen, die innerhalb des Turms leben. Um die Nahrungsbeschaffung kümmert sich Ende, der mit einer Oreichalkos Kette gegen die Bestien in dem Turm kämpft und ihr Fleisch zu Ceres bringt.

Am unteren Bildschirm ist eine Zeitanzeige zu sehen: Das Fleisch von schwachen Feinden kann den Fluch nicht beseitigen, ihn aber verlangsamen. Wenn die Uhr abgelaufen ist und Ende kein Fleisch besorgt hat, ist das Spiel zu Ende. Erst wenn alle 12 Bosse in ebenso vielen Türmen besiegt wurden, ist Ceres gerettet. Release: 26.05.11 (Japan)
Hört sich ja "lecker" an... Monster töten und deren Fleisch zu 'nem armen Mädl bringen, damit die das essen kann. :kotz:
Edit Nr. 1:
Auf der Nintendo-Webseite kann man sich jetzt die Verpackungen der ersten Nintendo Selects-Titel (Budget-Reihe) ansehen: hier klicken.

Schade, dass Mario Kart (noch?) nicht dabei ist. Das war's mir nach den eher enttäuschenden letzten Teilen, nie Wert den vollen Preis zu zahlen. Aber ich denke, als Nintendo Selects-Titel würde ich zuschlagen. Allerdings scheint Nintendo die neue Budgetreihe atm dazu zu nutzen den alten Krempel, der wohl sowieso mittlerweile keinen mehr groß interessiert, nochmal neu aufzulegen und neue Aufmerksamkeit auf diese zu ziehen. Zumindest ist bei den ersten vier Titeln kein richtiges Krachergame dabei... Super Smash Bros. oder Metroid Prime 3 hätten sie z.B. auch zum Nintendo-Selects-Start bringen können, alt genug wären die Titel ja schon.
Edit Nr. 2:
Rayman Origins erscheint auch auf der Wii:
Rayman Origins auch für Wii

17.05.11 - Das Actionspiel Rayman Origins (PS3, Xbox 360) von Ubisoft wird auch für Wii als Disc-Spiel im Handel erscheinen. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor und wurde zwischenzeitlich von Ubisoft bestätigt.

Rayman Origins wurde bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt; die Wii-Version sollte eigentlich eine Überraschung von Ubisoft auf der E3-Konferenz des Publishers sein. Release: 2011 ( Europa)
Für mich eine sehr positive Nachricht. Wenn das Spiel auf der Xbox360 nur über XBL vertrieben wird, dann weiß ich jetzt welche Version ich mir kaufe. ;) Hatte schon befürchtet, es gibt keine Disc-Version, dann hätte ich mir den Titel auch nicht geholt und auf HD-Auflösung verzichte ich dann auch gerne. ;)

Btw. hier nochmal der alte Teaser-Trailer:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=MvhwWXF-LfU[/BBvideo]
Edit Nr. 3:
Auf der E³ wurde jetzt auch ein längerer Trailer zu Kirby Wii, man kann sagen sowas wie der neuste Teil der "Dream Land"-Reihe, veröffentlicht:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=aFhIQxLxEi0[/BBvideo]
Leider wieder mit 4-Spieler-Modus, aber mal abwarten, vielleicht spielt es sich im Single-Player-Modus doch ganz gut. Was mich allerdings jetzt schon stört ist, dass man wohl zum "Einsaugen" wieder schütteln darf (zumindest bei der einen Stelle im Video). :ugly: Aber ansonsten sieht's ganz gut aus, wird imo auch wieder gekauft. :D
Ursprünglicher Post vom 8. Juni 2011, 12:52 Uhr.
Edit Nr. 3:
Aufgrund der kürzlichen Meldung, dass Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower nicht in den USA erscheinen werden, konnte man schon davon ausgehen, dass Letzteres wohl auch in Europa veröffentlicht wird. Jetzt wurde auch offiziell bestätigt, dass Pandora's Tower 2012 als PAL-Version auf den Markt kommen soll.

Hier noch der jap. Trailer zum Spiel:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=R6-_-FDR8ZU[/BBvideo]
Zumindest zum Ende der Wii-Ära bekommen wird für die Konsole noch ein paar sehr interessante Titel. :D
Edit Nr. 4:
Abgefilmtes Bildmaterial von Kirby Wii:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Wx_AxiDpp2g[/BBvideo]
Sieht recht gut aus, leider wieder mit vier Spieler-Multiplayer... da wird das Leveldesign wieder durchgängig recht offen sein, damit auch soviele Spieler Platz haben. :(
Edit Nr. 5:
Angeblicher Grund wieso Tales of Graces für Wii nicht im Westen erscheint:
Tales of Graces nicht außerhalb Japans

05.07.11 - Das Rollenspiel Tales of Graces von Bandai Namco wird nicht außerhalb Japans veröffentlicht. Das hat Studioleiter Makoto Yoshizumi bestätigt.

Als Begründung nennt er die zu kleine Disc der Wii, auf die die ganzen lokalisierten Spieldaten nicht passen würden. Deshalb will Bandai Namco nur die PS3-Version Tales of Graces f in Europa und den USA auf den Markt bringen.
Wie man sich denken kann, ist das natürlich absoluter Blödsinn, deswegen habe ich jetzt mal gegooglet wie groß die ISO des Spiels ist. Dabei kam heraus, dass ToG einen Umfang von 4,32 GB hat. Mit anderen Worten heißt das dann nur, dass man bei Namco zu faul ist in eine DVD9 zu investieren. Man hätte wohl sogar alle EU-Untertitel dadrauf unterbringen können. Wäre ja egal gewesen, ob jap. oder engl. Synchro.
Edit Nr. 6:
Nintendo hat nun überraschend ein neues Wii-Modell angekündigt. Dieses soll allerdings lediglich ein Re-Design sein. Die neue Wii-Konsole soll in erster Linie nicht mehr vertikal sondern Horizontal aufgestellt werden (so wie wohl auch die WiiU), außerdem verfügt sie nicht mehr über GameCube-Abwärtskompatibilität und somit können auch keine GameCube-Controller oder -Memory-Cards verwendet werden.

Wahrscheinlich plant Nintendo auch nach dem WiiU-Launch die normale Wii weiter zu supporten, wenn auch wahrscheinlich in erster Linie nur noch mit Casual-Spiele. Bei Sony und der PS2 hat das allerdings auch schon ganz gut geklappt. Ähnliches hat Nintendo allerdings auch schon beim NES (NES jr.), SNES (SNES jr.) und N64 (Pokémon/Pikachu-Edition) gemacht. Das würde aber möglicherweise darauf hin deuten, dass Wii-Games noch länger erhältlich sind. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 17.08.2011, 15:19, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wenn die WiiU kommt wirds das neue Wiimodel dann wohl im Bundle mit einem Partygame für 99 Euro geben. Ich glaube die Abwärtskompatibilität wird man nicht vermissen, ich glaube ich hab nur ein Mal ein GameCUbe SPiel in die Wii eingelegt, und das auch nur zu Testzwecken ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für mich ist es ganz praktisch. Ich hab doch für die Wii so ein spezielles HDMI-Kabel damit ich sie an meinen TFT anschließen kann. So ein Kabel gibt es für den GameCube leider nicht, aber ich kann GC-Spiele über die Wii auf meinem TFT spielen. :D Aus wirtschaftlicher Sicht macht die Abwärtskompatibilität aber heutzutage wirklich keinen Sinn mehr, immerhin werden auch keine neuen GameCube-Spiele mehr produziert.

Das neue Wii-Modell wird wirklich nur noch ne reine Causual-Konsole sein, ähnlich wie Sony nach dem Launch der PS3 die PS2 zusammen mit Singstar quasi als Karaoke-Maschine am Markt positioniert hat. ;)
Edit Nr. 1:
Scheinbar kommt das neue Wii-Modell vorerst nur in Europa auf den Markt:
Neue Wii nicht in den USA

18.08.11 - Die Wii-Konsole im neuen Design wird vorerst nicht in den USA erscheinen, sondern soll im Weihnachtsgeschäft 2011 ausschließlich in Europa auf den Markt kommen. Das hat ein Nintendo-Sprecher bestätigt.

Die etwas kleinere Wii ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Software und -Zubehör, steht horizontal statt vertikal.
Richtig seltsam, wie Nintendo sich z.Z. verhält. Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower bislang im Westen nur für Europa und jetzt auch noch das neue Wii-Modell?
Edit Nr. 2:
Anscheinend wird demnächst endlich Dragon Quest X enthüllt:
Dragon Quest Pressekonferenz am Montag

02.09.11 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Dragon Quest Pressekonferenz am 05.09.11 um 14:00 Uhr (Ortszeit) in Tokio stattfinden wird. Das Event wird live auf UStream übertragen.

Square Enix will das neueste Dragon Quest-Spiel vorstellen, womit wohl Dragon Quest X (Wii) gemeint ist - auch, wenn Square Enix diesen Teil nicht ausdrücklich erwähnt.
Wird auch langsam Zeit, nachdem nächstes Jahr schon die WiiU kommt. Nachdem die DS-Remakes und Dragon Quest IX auch bei uns erschienen sind und Letzteres sich auch gut verkauft hat, dürfte es Teil 10 wohl auch zu uns schaffen. Allerdings müssten sie sich da schon etwas beeilen. Es ist kaum anzunehmen dass das neuste DQ bis Ende des Jahres in Japan erscheint und wenn es wie üblich läuft, müsste man noch ca. ein Jahr draufschlagen für das PAL-Release. :/ So oder so, wird das vermutlich das letzte große Spiel für die Wii, außer sie haben sich jetzt doch noch entschlossen, es für die WiiU zu bringen, was bedeuten würde, dass Nintendo die Info-Sperre aufgehoben hat, wenn sie es am Montag zeigen würden. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 02.09.2011, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Viper128 hat geschrieben: Ach, grafisch wird die neue Konsole von Nintendo immerhin besser sein als der Nintendo GameCube. Das langt doch auch. So langsam wird es eben monoton für den Spielemarkt. Nach dem Umstieg auf 3D gibt es eben nicht mehr viel, was man machen kann. Man schraubt eben momentan nur an der Grafikschraube herum. Das ist eben auf die Dauer zu langweilig.

Gut finde ich, dass man den Nintendo Revolution am PC-Monitor anschließen kann. Für uns Europäer, die kein HDTV haben, sicherlich eine gute Wahl.
Wir schreiben den 9.6.2004. Diese Aussage stammt von einem ehemaligen Nutzer hier. Geschrieben weit vor Erscheinen der Wii (19.11.2006). Auf einer Pressekonferenz damals wurde die Wii angekündigt und man konnte sehr früh Spekulationen anstellen.

Anlässlich meines Wiedereinstiegs in die Nintendo-Familie jetzt, 25.9.2019, mehr als 15 Jahre später herausgekramt. :D So wie man sagt, das Internet vergisst nichts so schnell. :laugh: Niemand konnte sich damals vorstellen wo das hinführt...siehe Wii und Switch.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Viper128 hatte da aber schon recht mit seiner Aussage dass nur noch an Grafikschrauben gedreht wird. Das dürfte auch einer der Gründe sein warum wir nicht mehr so Vorfreudig auf neue Spiele sind und auch einfach mal X Jahre warten bis wir es zocken.
Und selbst bei der Grafik tut sich nicht mehr viel. Hier und da mal paar neue Effekte, zuletzt Partikel und nun Raytracing. Der letzte Hype um VR kommt noch nicht so recht in die Gänge, aber da sehe ich noch etwas Potenzial. Aber ansich dürfte beim Thema Grafik eine Sättigung einsetzen. Das könnte was gutes werden weil sich die Entwickler (oder eher die dämlichen Publisher) nicht mehr auf Grafik fokussieren können sondern Spiele mit echten Qualitäten liefern müssen, oder aber es geht komplett den Bach runter und es kommen nur noch Spiele mit microtransactions auf den Markt.
Wobei das vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre, wenn sich die klassischen Spiele wieder zu einer Nische wandeln wie es zu NES/SNES Zeiten noch war. Weniger Auswahl, mehr gute Spiele, die guten alten Zeiten kommen zurück...

Und nu warte ich gespannt darauf dass jemand diesen Beitrag in 15 Jahren ausgräbt und das mit der Realität abgleicht. :lol:
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben: Viper128 hatte da aber schon recht mit seiner Aussage dass nur noch an Grafikschrauben gedreht wird. Das dürfte auch einer der Gründe sein warum wir nicht mehr so Vorfreudig auf neue Spiele sind und auch einfach mal X Jahre warten bis wir es zocken.
Und selbst bei der Grafik tut sich nicht mehr viel. Hier und da mal paar neue Effekte, zuletzt Partikel und nun Raytracing. Der letzte Hype um VR kommt noch nicht so recht in die Gänge, aber da sehe ich noch etwas Potenzial. Aber ansich dürfte beim Thema Grafik eine Sättigung einsetzen. Das könnte was gutes werden weil sich die Entwickler (oder eher die dämlichen Publisher) nicht mehr auf Grafik fokussieren können sondern Spiele mit echten Qualitäten liefern müssen, oder aber es geht komplett den Bach runter und es kommen nur noch Spiele mit microtransactions auf den Markt.
Wobei das vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre, wenn sich die klassischen Spiele wieder zu einer Nische wandeln wie es zu NES/SNES Zeiten noch war. Weniger Auswahl, mehr gute Spiele, die guten alten Zeiten kommen zurück...

Und nu warte ich gespannt darauf dass jemand diesen Beitrag in 15 Jahren ausgräbt und das mit der Realität abgleicht. :lol:
Ohja und wir dann sagen können weißt du noch als du vor 15 Jahren das prophezeit hast XD? Ich dachte VR, wäre durch die gute Software durch die Decke gegangen, allein wegen Astro Bot, Doom in VR, Tetris Effect, Moss und ka was da noch so war. Ich vertrag VR nicht und bekomm, weil ich es einmal bei Studenten an der ehemaligen Uni ausprobiert habe, emotionsickness XD ging um ne simulation via microsoft kinect wie ne taube zu fliegen und alter war das der heaviegste shit meines lebens, geiler immersion aber irgendwie boahhhh XD
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Und nu warte ich gespannt darauf dass jemand diesen Beitrag in 15 Jahren ausgräbt und das mit der Realität abgleicht.
Hab schon eine Erinnerung in meinem Handy gestellt. :laugh: Nun muß nur noch das Handy 15 Jahre halten... :ugly:
Antworten