Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

FarCry scheint sowieso nur eine schnell zusammengeschusterte Portierung gewesen zu sein, die den Mangel an Wii-Titel zum Launch ausgenutzt hat. Wobei ja bis jetzt auch noch nix großartiges im Bereich Ego-Shooter für Wii gekommen ist. Na ja... Metroid Prime 3 höchstens, aber sonst nicht viel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, da klafft ebenso wie bei anderen Genres eine riesige Lücke. Schon komisch, wo man die Wiimote/Nunchuck-Kombo doch quasi immer als das Eingabegerät für Ego-Shooter bezeichnet, oder?
Zuletzt geändert von szer0x am 05.06.2008, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Castlevania - Judgement [Wii] wurde angekündigt.
http://www.nintendowiix.net/news_detail ... est%E4tigt

Ich frage mich nur, warum die ein Beat 'em Up entwickeln und nicht einfach ein klassisches Castlevania Adventure.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... Rumgeprügle in nem Festgelegten Areal, hört sich für mich auch nicht sonderlich spannend an, vor allem weil ich ja eher ein Fan der neueren 2D-Teile bin, die mehr eine Mischung aus RPG und Metroid sind. Wenn man schon nicht das alte Spielprinzip beibehalten wollte, hätte man ja auch sowas wie God of War machen können. Wäre dann wieder in Richtung der alten Castlevanias gegangen mit kleinen Rätseleinlagen und in 3D. Aber ich glaube so ein Beat'em Up ist einfach billiger und mit weniger Zeitaufwand herzustellen. Wirklich traurig... so interessiert mich der Titel eher weniger, ... dann lieber auf das dritte DS-Castlevania waren. Aber wenigstens die Optik scheint einigermassen ok zu sein, auch wenn der Screenshots leicht unscharf ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hätte gerne wieder ein Castlevania wie auf dem N64, ich fands genial, leider ist es offensichtlich jedoch nicht so gut angekommen. Ich hab mir jetzt übrigens vor kurzem Boom Blox geholt. Wer auf kurzweiligen, armschwingenden Rätselspaß steht - sehr zu empfehlen!

Hat eigentlich schon jemand Super Mario Smash Bros.? Ist es der erwartete pflichtkauf oder ein aufgewärmtes melee?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann es sein, dass es auf der E³ fast nix neues und interessantes für die Wii gab? Neben The Conduit hab ich eigentlich nur noch Mad World (Interview mit einigen Ausschnitten aus dem Spiel: http://www.gametrailers.com/player/36714.html) gefunden, das zumindest optisch etwas interessant scheint, k.a. wie's spielerisch wird. Finde die Situation irgendwie schon bisschen erschreckend.

@Metti
Ich hab's zwar, aber bisher nur die Zeit gehabt es zwei oder dreimal zu spielen. Im Vergleich zu Melee scheint Super Smash Bros. Brawl einige Modi mehr zu haben und eben die Möglichkeit online zu spielen. Für mich wär's jetzt eigentlich (noch) kein Pflichtkauf, aber hab's wie gesagt nur ein paar Mal gespielt. niche ist auf jeden Fall begeistert davon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja für mich isses der Pflichtkauf überhaupt bis jetzt gewesen. Ich muss aber dazu sagen das es für mich der erste Teil ist den ich spiele. Hat nen Wahnsinnigen Umfang mit den ganzen Sachen die man freispielen kann.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Kann es sein, dass es auf der E³ fast nix neues und interessantes für die Wii gab?
Von Nintendo direkt kam wirklich nur Müll á la Wii Sports Resort, sie haben auch von GT die Auszeichnung bekommen als größte Enttäuschung der E3.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem im Vorfeld gesagt wurde, dass man das Lineup für den Rest des Jahres präsentieren will, muss man dann wohl annehmen, das es das wohl für 2008 war. 8o

Lustig fand ich auch die Bemerkung, dass man für ein neues Mario- und Zelda-Game ca. 3 Jahre brauchen würde (an deren Stelle hätte ich eher 4 bis 5 Jahre gesagt) und man deswegen noch nichts zeigen konnte. Im Fall von Zelda irgendwie seltsam, wenn das mit den 3 Jahren stimmen sollte, da TP schon seit ca. Frühjahr 2006 fertig ist. Da hätte man zur E3 theoretisch zumindest einen Teaser zum Wii-Zelda zeigen können. Aber ich schätze mal, dass man nur 3 Jahre gesagt hat, damit die Leute nicht sagen "och noch so lange warten". Wird wohl wie immer dauern bis das nächste Mario und Zelda kommt. Aber schon traurig, dass Nintendo anscheinend gar keinen Bock mehr hat was neues zu bringen.

Auf Kid Icarus warten viele schon ewig und ist Big-N wohl egal, außerdem wird langsam deutlich, dass Nintendo damals auf der E3 2006 (oder war's sogar schon E3 2005?) nichts anderes als geblendet hat. Von Project H.A.M.M.E.R. ist schon lange nichts mehr zu hören (ist wohl eingestellt worden) und was ist mit Disaster: Day of Crisis? Mir scheint so, als ob die Letzteres, ähnlich wie SSBB, schon angekündigt wurde bevor die Entwicklung überhaupt begonnen hatte. Das lässt imo erkennen, dass Nintendo einfach zu wenig Spiele hatte (und immer noch hat). Bis auf die "normalen" Standardupdates ist ja bis jetzt noch nicht viel erschienen....
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen!

Wir haben ein Zelda, Super Mario, Super Smash Bros, Metroid und Mario Kart bekommen.

Alles super Games......... Man kann Nintendo höchstens den Vorwurf machen, dass sie die Spiele in zu kurzem Abstand veröffentlicht haben bzw. zu einem zu frühen Lebenszyklus der Konsole.

Wie auch immer, sicher fehlen auch mir die kurzfristigen Blockbuster, dennoch wurde ne Menge geboten finde ich.

Und damit meine ich mal nur die reinen Nachfolger der "Marken". Man hat ja auch einiges neues kreiert!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vielleicht fällt es nicht so sehr auf, wenn man noch eine xBox360 und/oder eine PS3 nebenher hat, aber als Wii-only Besitzer fehlen vor allem die 3rd-Party-Games. Das was Nintendo bringt sind eigentlich auch nur noch Updates der alten Franchises (der Rest interessiert mich relativ wenig, weil alles mehr für die "neue" Zielgruppe ausgerichtet ist). Das einzige Spiel, von dem ich behaupten kann, dass es mich ähnlich gut wie die alten Titel von Big-N unterhalten hat, war Zelda, und das war ursprünglich nicht mal für die Wii konzipiert worden. Die anderen Spiele wie Metroid z.B. lagen relativ schnell wieder irgendwo in der Ecke. Wie schon im letzten Post erwähnt, scheint sich Nintendo diesem Problem selbst bewusst zu sein, ansonsten ist es unverständlich wieso plötzlich Spiele angekündigt werden, zu denen selbst nach 2 Jahren kaum In-Game-Material vorhanden ist, obwohl das früher so gar nicht Nintendos Art war. Da die Drittentwickler, mal abgesehen von diesen ganzen Minigames usw., relativ zögerlich für Wii entwickeln bleibt Nintendo auch nichts anderes als kontinuierlich für Nachschub zu sorgen. Diese Hammertitel die in die Kerbe von MGS, GTA, GOW, usw. oder Neuentwicklungen die isch zu solchen Megaserien hinentwickeln, fehlen einfach... wobei das Problem ja eigentlich schon beim Cube anfing.

Wenn's so weiter geht bin ich wirklich am Überlegen ob ich mir die nächste Nintendo-Konsole überhaupt noch kaufen soll, wäre da nicht Zelda (bei dem mir die Remote-Steuerung recht gut gefällt), würde ich sogar sagen, dass ich mir die Wii auch hätte sparen können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

finde das kommende Wii Lineup auch eher mager, da wie schon erwähnt, einfach ein ordentlicher 3rd Party support fehlt. Wir haben bereits ein Mario, ein Zelda, ein Metroid, ein Mario Kart, ein Mario Smash Bros. .... Auf jedenfall sinnvoll wenn man eine XBox oder eine PS3 nebenher besitzt, für mich steht jedenfalls in nächster Zeit kein Wii Pflichtkauf auf dem Programm :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich wäre das neue Wario Land für Wii ja was für micht, da ich 2D-Jump'n Runs recht gerne mag. Aber selbst das interessiert mich atm jetzt nicht so sehr. Bin atm einfach zu sehr von der Wii abgetöööööörnt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

neues zelda neues zelda neues zelda neues zelda neues zelda neues zelda
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

aber bitte TOS/TP-like aber bitte TOS/TP-like aber bitte TOS/TP-like aber bitte TOS/TP-like aber bitte TOS/TP-like aber bitte TOS/TP-like

:D

Aber wegen die versauen das dann so wie seinerzeit TWW :boese:

--------
Edit:
--------
Kürzlich ist ja ein neues Softwareupdate für Wii erschienen... alle die Homebrewsoftware benutzten, sollten ihre Konsole noch nicht updaten, da Nintendo einige sperren eingebaut hat, so lässt sich z.B. der Homebrew-Channel nicht mehr installieren, wenn er bereits installiert ist funktioniert er zwar weiterhin, aber einige HB-Programmen laufen evtl. dann nicht mehr. Nachteil ist eben, dass man den Shop ohne Update nicht mehr benutzen kann (soweit ich gehört habe). Für Leute die keine HB-Software benutzen ist das Ganze natürlich irrelevant. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 24.10.2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten