Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
oder man deinstalliert den 1.1er Fotokanal wieder. ;)
JA zum Glück geht das bei unseren Wiis noch, bei den neueren Wii wo der Fotokanal bereits in der V1.1 drauf ist wird das nicht mehr gehen.
Wer weiss, vielleicht haben wir bald richtige Sammlerstücke! :D
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Die Idee anstelle von MP3 nun AAC zu unterstützen ist doch an Dummheit kaum noch zu überbieten, hm?...so ein Blödsinn :rolleyes:

Ansonsten finde ich den Umtauschkurs für die Sterne/Wiipoints schon ziemlich hart (habe meine Sterne lieber für sämtliche Mari oKarts verbraten ;)) - naja, war abzusehen. Gibt es denn keine Punkte mehr für das tägliche einloggen?

Was "No more Heroes" anbelangt...mal schauen. Das Spiel interessiert mich wirklich sehr - allerdings werde ich aufgrund der geschnittenen Version evtl. auch nicht zuschlagen. Nun, das wird sich ja dann zeigen wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Heute wurde der Metroid Prime 3 Preview Kanal eingestellt.
Wenn man ihn startet bekommt man die Meldung
Die zeitlich begrenzte Vorschauf auf Metroid Primbe 3 ist beendet.
Der Kanal findet keine weitere Verwendung und sollte nun gelöscht werden.

Im Shop-Kanal ist er auch nicht mehr zu finden.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

@NegCon: Rygar für die Wii wird eine Umsetzung von "Rygar - The Legendary Adventure" welches vor einigen Jahren für die PS² erschienen ist. Bis auf die Ausnahme, dass man den Hauptcharakter "modernisiert" hat und natürlich regen Gebrauch von der Wiimote machen muss, soll sich nicht viel veräbdert haben.
Rygar war damals ein grundsolides Hack´n´Slay AA das sich vor allem Capcoms DMC zum Vorbild genommen hatte. Die grössten Kritikpunkte waren die relativ kurze Spieldauer und die mangelhafte Anzahl unterschiedlicher Widersacher - ansonsten, grafisch, spielerisch und vor allem der geniale Orchestersoundtrack konnten absolut überzeugen. Leider wird der Titel sicherlich wieder zum Vollpreis unter das Volk gebracht...zumindest würde es mich nicht wundern.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Rygar ein Remake des PS2-Rygar's ist weis ich, deswegen meine Hoffnung, dass es doch besser als SCL werden könnte. ;) Kaufen werd ich's mir aber wohl sowieso nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

So wie es aussieht scheint es endlich den ersten durchbruch für Homebrew auf der Wii zu geben. (Aber in richtige Wii-modus und nicht wie bisher nur auf GC-modus)
Hier das Video der heutigen Präsentation vom 24c3

Edit:
Das Video scheint mit dem Youtube-embed nicht zu funktionieren!
Es funktioniert aber wenn man es direkt auf youtube anguckt!
http://www.youtube.com/watch?v=H5YB1Mmx7E4
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

We're sorry, this video is no longer available.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Was mich momentan so ankotzt ist das zwar relativ viele Games erscheinen aber das alles nur so Drittklassike Games sind bzw man das schon erkennt daran welche Firmen diese Spiele entwickeln. Die nächsten Interessanten Titel kommen wohl erst nächsten Monat. Mit Battalion Wars 2
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Diesen Monat erscheint mit "Zack & Wiki" vielleicht sogar schon eines der heimlichen Highlights des Jahres - der Titel kostet bei Amazon übrigens <40,-€ !
MostFamous
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2007, 22:49

Beitrag von MostFamous »

also ich hab das game aus jp schon seit ein paar wochen und finde es echt klasse ^^ die rätsel werden sehr anspruchsvoll die dialoge sind echt manchma zum brüllen und grafisch sieht es echt auch ganz nett aus ! 4/5 punkten :ok:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Negcon:

Na ja, beim GCN hat es auch kaum ein Entwickler geschafft, StarFox Adventure optisch zu toppen, erschien ja immerhin 2002.


Dem Stimme ich 100%ig zu und es ist leider die traurige Wahrheit! Stafox Adventures hat mich damals vom aussehen her echt von den Socken gehaut. Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, alleine schon das Wasser. Selbst wenn man die nachfolgenden GameCube UND WiiGames zusammen nimmt kann man zwei händen die Games abzählen die ähnlich gut wie SFA aussehen bzw. die optische Qualität toppen! Und das ist beinahe ein Armutszeugnis für jeden Entwickler der sein Glück auf Nintendokonsolen versuch/versucht hat.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist wohl das Problem, dass die Entwickler die GCN-Hardware z.T. absolut nicht im Griff hatten, das Selbe zeichnet sich auch beim Wii ab (kein Wunder beide Geräte ähnliche Architektur). Finde das Ganze auch extrem schade, Super Mario Galaxy (vor allem am Anfang beim Schloss *schwärm*) hat ja gezeigt, dass die Wii doch einiges kann. Meine ganze Hoffnung liegt auf dem (richtigen) WiiZelda. War ja schon bei ZeldaTP richtig begeistert was die alles aus der GCN-Hardware rausgeholt haben (auch wenn ich nur die Wii-Fassung gespielt habe). Hoffentlich macht Nintendo da keine großen Experimente wie damals bei Zelda TWW, sondern knüpft an TP an. Für mich persönlich ist Letzteres zu meinem absoluten Lieblings-3D-Zelda geworden. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Capcom hats mit RE4 geschafft, Factor 5 mit Rogue Squadron. Man muss sich bloß bissl beschäftigen, wenn man will funktionierts ja offensichtlich.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei RE4 seh ich immer als zweischneidiges Schwert. Zum einen sieht es schon sehr gut aus, aber die Optik wurde auch durch ein paar Tricks erkauft. Von daher fand ich Zelda TP z.B. schon eine ganze Ecke beeindruckender, vor allem weil Hyrule eine frei begehbare Welt ist usw. Aber ist auch zum Teil Ansichtssache. Bei Rogue Squadron stimme ich dir aber uneingeschränkt zu. Sieht optisch hervorragend aus, Factor 5 hat auch schon geschimpft, weil die Drittentwickler auf Wii nix zustande kriegen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Sephiroth5008
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2008, 15:18

Beitrag von Sephiroth5008 »

Nix wär ja ok aber wenn dann sowas wie Farcry dabei rauskommt...

:lost:
Antworten