Spoiler
Von den Dungeons fand ich die Yeti Hütte am originellsten, das war ja mal echt eine geile idee, überhaupt nicht gefallen hat mir der 3. Dungeon (wasserdungeon), die konnte ich bisher bei keinem zelda ausstehen, allerdings hätte ich mir schloss hyrule irgendwie spektakulärer vorgestellt, allerdings fand ich die vielen kämpfe gegen ritter und echsen genial. der schwerste kampf im ganzen spiel war eindeutig im schloss hyrule der kampf gegen die zwei ritter gleichzeitig, wobei mir erfahrung und effektiven kombinationen (die okkulte sind doch gar nicht mal so sinnlos) war auch das keine allzugroße hürde
Grafisch sowie von der Atmosphäre bin ich nach wie vor begeistert. Wenn das schon am GameCube möglich ist werden uns die Wii spiele doch noch einige überraschungen bringen wenn die hardware mal ordentlich gereizt wird. Klar dass wir kein XBox360 niveau erreichen, aber wenn man sich die weitsicht und die detailfülle von zelda ansieht kann man einfach nicht meckern, und so dinge wie dass bei diversen xbox360/pc spielen plötzlich figuren aufploppen bzw. sich gebirge/bäume verformen weil plötzlich ausgeschaltete details zugeschalten werden um die performance zu verbessern, sprechen auch eindeutig für zelda. diese dinge fallen einem einfach unangenehm auf und bei zelda kann man ja echt einen gegner so lange beobachten bis er nur noch ein schwarzer punkt ist, also gut ab vor der technischen möglichkeit des gamecubes.