The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich glaub es bleibt kindergarten.
TWP fand ich auch nich düster sondern eher 10Jährigen niveau.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

aber TP war schon ein ganzes eck besser als TWW ;). und ich hab damals die "schattenwelt" als wolf mitten in der nacht und im dunklen gespielt. also die musik, die atmosphäre, usw. konnten schon eine leichte gänsehaut auf meine arme zaubern ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, also den Stil können sie von mir aus ruhig weiter beibehalten. Allerdings hoffe ich, dass sie beim nächsten Zelda wieder mehr back-to-the-roots gehen und, dass man schon relativ von Anfang eine große nach allen Seiten offene Welt betreten kann wo man an "natürlichen" Hindernissen nicht weiter kommt und man diese nach und nach durch neue Items überwinden kann, also genso wie bei den alten Zeldas. Das war eigentlich so ziemlich das Einzige was mit bei TP am Anfang etwas gestört hat, später wurde das Spiel dann ja zum Glück auch etwas non-linearer und man konnte große Bereiche eigentständig abklappern und nach Secrets suchen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/22968/oc ... eue_zelda/

yeah, das hört sich mal gut an. ich hoffe das nächste zelda spielt wieder in hyrule :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich persönlich finde TP eigentlich sogar besser als OoT. :D Ich finde, dass das nächste Zelda auf jeden Fall in die Fußstapfen von OoT und TP treten sollte, ansonsten kommt wieder so eine Gurke (zumindest für Zelda-Verhältnisse) wie MM oder TWW dabei raus. Zumal die beiden Spiele imo auch der Beweis dafür sind, dass man nicht zu weit vom Urkonzept abweichen, sondern es eher ausbauen sollte. Allerdings hieß es vor längerer Zeit ja schonmal, dass TP das letzte Zelda seiner Art sein soll, aber Pläne ändern sich in der Spielebranche ja immer mal wieder (siehe RE4 oder Disaster). Von daher kann man nur auf das Beste hoffen und warten was letztendlich dabei rumkommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei MM muss ich dir widersprechen. MM fand ich war absolut genial, story, setting, atmosphäre. das problem war einfach, dass es eben ein zelda war und praktisch direkt nach dem unübertreffbaren OoT kam. meiner meinung nach war MM stark unterbewertet, die idee war meiner meinung nach genial. ich hoffe dennoch, dass wieder ein "echtes" zelda kommt.

*edit*

kann es sein dass es majora's mask nicht auf der virtua console gibt?
Zuletzt geändert von Metti am 02.12.2008, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Lt. der Nintendo-Website ist bisher nur OoT für VC erschienen. Ich glaub, das beste ist immer noch die Zelda Collection Disc für den GameCube. Da laufen die Spiele auch mit 60Hz, glaub auf VC ja nur mit 50(?). Aber MM wird sicher noch für VC kommen, spätestens wenn das Wii-Zelda veröffentlicht wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

zwar ein fake aber trotzdem würde ich mich über sowas bzw. so etwas ähnliches freuen :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Das Bild gefällt mir ganz gut. Ein gut gemachter Fake.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gegen ein neues Zelda mit klassischem 2D-Gameplay hätte ich auch nichts dagegen. Das Bild gefällt mir auch recht gut. Vor allem würde die Power der Wii auch locker ausreichen um ein paar beeindruckende Sachen zu bringen. War ja schon optisch von Zelda 4 Swords für GameCube ziemlich angetan, obwohl die Grafik dort ja allgemein immer recht kritisiert wurde. Mir hat's gefallen. :D

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Nintendo bisland noch nichts in der Richtung gemacht hat, wie sie es damals zu SNES-Zeiten in Japan mit dem SatellaView. Ein Zelda das in Episoden aufgeteilt war und wo jede Woche (oder Monat?) eine neue Episode veröffentlicht wurde. WiiWare würde sich doch für sowas anbieten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hahahahaha bin über einen echt geilen comic gestolpert :D

*edit*

so der link funktioniert jetzt

http://www.theloves.at/pix/zelda.jpg
Zuletzt geändert von Metti am 26.04.2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Direktlink funktioniert leider nicht.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

habs jetzt selbst hochgeladen:

http://www.theloves.at/pix/zelda.jpg
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Danke. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Interpretier ich das jetzt richtig, dass eine Anspielung darauf sein soll, dass Link ständig in Häuser stürmt, die Töpfe zerhaut und die Rubine klaut? Bei den letzten drei Bildern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... rennt er da wieder in das selbe Haus oder in das Nächste? :con:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten