The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zu TP gab's ja für Nintendoverhältnisse imo relativ früh einen Trailer. Könnt aber auch dran liegen, dass das Spiel ursprünglich ja ca. ein halbes Jahr früher erscheinen hätte sollen (was es ja auch auf dem Cube wäre, wenn's nicht wegen dem Wii-Release bzw. -Version zurückgehalten worden wäre). Bei SMG und MP3 die dieses Jahr "angeblich" noch erscheinen sollen wird's wirklich langsam Zeit dass mal was gezeigt wird. Da wär's mir lieber sie machten es so wie damals bei Yoshi's Island. Erst drei (oder waren's zwei?) Monate vor dem Release bekannt geben, dass der SMW-Nachfolger überhaupt in der Entwicklung ist und dann gleich mit einigen Screenshots rausrücken (was war ich überrascht als ich mir damals die Video Games im Supermarkt geholt hab und auf dem Cover was von Super Mario World 2 stand XD).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Soweit ich mich erinnern kann hieß es nachm ersten Trailer "Ende des Jahres", das wäre dann Ende 2005 gewesen. Also hatte TP auf jeden Fall ein Jahr Verspätung. Mit Phantom Hourglass erwartet uns ja immerhin doch recht bald ein neues Zelda, mir ist lieber sie lassen sich mit dem Wii Zelda Zeit als ein vorschnelles Wind Waker auf den Markt zu werfen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei TWW war aber auch das Konzept schon nicht so super. Ein Meer ist nicht so interessant wie eine zusammenhängendes Festland. Wobei ich insgeheim ein bisschen gehoff habe, dass es bei TP vielleicht einen Strand geben würde wo Link bisschen rauspaddeln kann. Aber egel, ist ja nicht schlimm gewesen, das sowas nicht vorkam. ;) Aber ich denke, dass das Wii-Zelda auch schon wieder 1,5 bis 2 Jahre in der Entwicklung sein könnte. Aber das heißt bei Zelda ja nix. 2009 wären es dann ca. 4 Jahre. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie nicht länger brauchen werden. ;) Zwischen TWW und TP lagen auch nur 3 Jahre.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also die grundsätzliche Idee von TWW fand ich großartig - allerdings hat man vieles überhaupt nicht genutzt und einfach brach liegen lassen. Warum beispielsweise gab es nicht mehr "versteckte" Inseln, die zum erkunden einladen und ähnliche Herausforderungen bieten wie die Drill-Höhle aus TTP ?
Warum gab es außer ein Par lächerlichen Rubinen keine richtigen Schätze zu finden und zu bergen ?
Solche und diverse andere Dinge hätte man durchaus beachten können.
Das nächste Zelda sollte sich also schon deutlich von OOT und TTP abheben...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also bei mir war's so, dass ich erst richtig gemerkt habe wie blöd dieses Inselszenario (zumindest für mich) ist, als ich zum ersten Mal das untergegangene Hyrule gesehen hab'. Was wär ich da gern rumgelaufen. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die weitsicht war extrem geil da unten, also ein Zelda im Wind Waker Stil aber bitte im untergegangenen Hyrule wäre genial gewesen, sowas können sie von mir aus machen, aber bitte nicht die ganze zeit boot fahren :O
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja, was nützt einem der größte Ozean, wenn darauf nichts los ist ?...;)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

um den thread noch ein letztes mal zu pushen

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

8)

verdient
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jepp - ein wahrlich fantastisches Spiel. Ich hoffe, dass das nächste Zelda ähnlich episch daherkommt wie "Twilight Princess".
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Lt. Nintendo ist ja Zelda: TP das letzte Zelda in der Form, was immer das auch heißen mag. Hoffentlich nichts schlechtes. ;) Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel und langsam schaffen sie's sogar auch noch eine interessante Story einzubinden. Für's nächste Zelda hoffe ich, dass sie vielleicht sogar ein paar Anspielungen auf vergangene Episoden einbauen. Zumindest mich persönlich interessieren da die Verbindungen untereinander schon sehr. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

vielleicht war das "in dieser form" auf die steuerung bezogen, 1:1 wiimote schwert steuerung wäre der hit! :). oder aber auch das letzte zelda in dieser form weil man jetzt nicht link spielt, oder weil man jetzt HP hat und auflevelt, weil man keine herzcontainer mehr sammelt.....das letzte zelda seiner art kann eigentlich alles heißen, hoffen wir dass sie bei den grundelementen bleiben, für mich müsste man am prinzip zelda - link der held, zelda muss gerettet werden, tempel, amulette, edelsteine finden, master schwert ziehen, ganon besiegen - nichts ändern.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Für mich könnte die Serie noch etwas reifer, anspruchsvoller und komplexer werden - bei der aktuellen Nintendo-Politik erwarte ich allerdings eher das Gegenteilige.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Das Zelda gibbet jetzt bei MediaMarkt für 33€ O_O
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann kaufen kaufen kaufen, wenn man's noch nicht hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

das spiel ist auf jeden fall jeden cent wert. ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass nach der durchwegs positiven resonanz auch das nächste zelda wieder einen erwachseneren stil bekommt. für knuffige dinge a la phantom hourglass gibts eh den DS, der wii kann ruhig ein düsteres zelda bekommen, so haben die core gamer auch was vom wii :)
Bild
Antworten