The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich hab grad Temple of Time beendet und bin bei ca 27 Std.
Ich finds echt klasse und das Spiel überrascht mich immer wieder.
Zuletzt mit dem
Spoiler
Morgenstern XD
.
An Herzen/Käfern/Seelen hab ich net so viel dazugesammelt, ganz einfach weil ich keine Lust hab unds ja wohl eher Gimmick als nötig ist.
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich langsam aber sicher aufs Ende hin bewege... mal schauen was es sonst noch so gibt.
Achja, mein Lieblingsdungeon so far ist auf jeden fall
Spoiler
Das erste, mit den Affen XD.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So hab's jetzt durch. :D Zum Ende sag' ich jetzt mal nix, will nicht spoilern. ;)

Spielzeit war bei mir auf jeden Fall über 73 Std. (wobei man da auch einige Stunden abziehen könnte weil ich nur rumgeidled hab' *G*), alle Herzeitle gefunden (insgesamt also 20 Herzen in der Energieanzeige), 31 Seelen, 12 Insekten (davon 2 Paare).

Die Upgrades die ich gefunden habe setzte ich jetzt mal in Spoiler weil manche evtl. gar nicht wissen wollen was es noch so alles gibt an Erweiterungen.
Spoiler
1x Upgrade für Geldbörse (max. 600), 2x Upgrade Bombentasche (also 2 Bombentachen plus erweiterte Tragfähigkeit), ein Köcher-Upgrade (max. 60 Pfeile) und die Magierüstung und das Metallschild (also das das man nach dem Holzschild kriegt bzw. kaufen kann).
Ich glaub' aber nicht, dass ich noch alles komplettiere um 100% zu haben. Das Wichtigste habe ich ja und nach der langen Spielzeit hab' ich, momentan zumindest, atm nicht mehr soooo die Lust auf das Spiel obwohl's natürlich toll war.

--------
Edit:
--------
Ach ja, was auch nicht ungeschrieben bleiben sollte,.... während des Zockens habe ich insgesamt 6 Batterien verbaucht, mit Batterie 7 und 8 habe ich das Spiel dann schließlich beendet. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.12.2006, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich glaub dieser Thread hier ist der Thread mit den meist benutzten Spoiler Tags XD
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt. Ist aber nicht schlecht, weil für sowas war er eigentlich auch gedacht gewesen. Besser als wenn man alles lesen könnte was so alles vorkommt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ja sicher, absolut meiner Meinung :ok:
:prost:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab gerade eben den 7. Dungeon beendet. Mal sehen wie weit die Reise noch geht heute :)


*edit*

so, bin nach einem wahren marathon jetzt durch, hab gegen ende komplett aufs forschen verzichtet, weil ich immer total geil dem storyende entgegen gefiebert hab. mein fazit nach ~ 36 spielstunden: genial! jeder redakteur, egal welche zeitschrift, der diesem spiel keine volle bewertung gibt hat einfach keine ahnung :D. die grafik ist wirklich auf einem sehr sehr hohen niveau, sie ist eben nicht hoch aufgelöst. aber es ist einfach alles liebevoll und harmonisch mit details bespickt, absolut geniale atmosphäre, immer super spannend, spielt sich super, musik ist auch gut. einfach ein klasse game.

meine erfolge:
Spoiler
16 Herzcontainer, Große Geldbörse (600 Rubine), 25/60 geister, 15/20 Käfer, 1x Bomben Upgrade (2 Bombemtaschen), 2x Pfeil Upgrade (100 pfeile), Magierüstung, Hylia Schild, 3 Flaschen


Jetzt wo es aus ist ist es direkt schade :). Hoffentlich lassen sie sich mit dem nächsten Zelda nicht zu viel Zeit, und ich will ein zelda in genauso einem (eher düsteren) stil, kein windwaker mehr. TP war einfach der hammer, lediglich die "endsequenz" hat mich ein wenig enttäuscht.
Spoiler
irgendwie war es am ende einfach zu kurz, ganondorf stirbt im stehen, midna zeigt sich als prinzessin, zerbricht den spiegel zur schattenwelt und verschwindet in dieser. hätte mir das ende irgendwie spektakulärer vorgestellt. ich würde mir fürs nächste zelda wünschen, dass zelda selbst irgendwie eine größere bedeutung bekommt.


ich bin begeistert :)
Zuletzt geändert von Metti am 26.12.2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spoiler
Ich hätte gehofft, dass man evtl. sieht wie Hyrule überflutet wird. Irgendwie muss ja noch die Brücke zwischen TP und TWW geschlagen werden. Vielleicht beim nächsten Teil.
Das kommende Wii-Zelda ist jetzt schon ein Jahr in der Entwicklung, würde mich aber nicht wundern wenn es noch 2 Jahre oder evtl. mehr dauert bis es erscheint. Bin schon gespannt drauf, da Nintendo zu TP mal gesagt hat, dass das das letzte Zelda in der Art sein wird. Von daher könnte es sein, dass der nächste Teil total auf den Wii-Controller ausgelegt ist.

Bei TP könnte ich mir auch gut einen direkten Nachfolger vorstellen, also mit dem gleichen Link usw.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei Ocarina of Time war es nach dem Ende ja auch ganz offensichtlich dass da ein zweiter Teil dran passen würde, Majoras Mask knüpft zwar direkt an Ocarina of Time an, aber die Story spielt eben in einer anderen Welt und nicht direkt an die "Ganondorf wird vernichtet und schwört dass er wieder zurück kommt" Geschichte. Irgenwie hält sich Nintendo ihre Geschichten ja immer offen. Ich finde dass sich TP so gespielt hat als wäre es von haus aus für den Wii gemacht gewesen, Bogenschießen, Kämpfen, Spezialattacken usw. hat alles prima und flüssig funktioniert. Klar 1:1 schwert - wii-remote wäre klasse, aber ich fand die steuerung schon ziemlich gut. Bin gespannt was sich nintendo noch einfallen lässt, ich hoffe es wird wieder ein zelda im stil von OoT oder TP.

Ich werde TP wohl dann ein zweites mal beginnen, wenn endlich ein HD Kabel da ist. Schade eigentlich dass ich durch das "verwaschene" Hyrule die ganze zeit gereist bin (aber es sah auch so sehr sehr geil aus).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spoiler
Ganondorf kommt IMMER zurück. *G* Aber ein Nachfolger muss ja nicht da weitermachen. Imo würde die Story um die Schattenwelt auch noch eine Fortsetzung zulassen.
Also ich finde schon, dass man z.T. gemerkt hat, dass es nicht direkt für den Wii gemacht wurde, von der Steuerung her. Eigentlich immer dann wo man unter Zeitdruck mit dem Bogen oder irgendwas anderes auf ein Objekt zielen musste. War immer total easy mit der Wii-Steuerung, aber ich denke mir, dass es auf dem Cube etwas schwieriger ist (weil man da kaum so schnell zielen kann). Deswegen gibt's da nix in dem Bereich was bei TP einen richtig fordert wenn man mit Wii zockt. War imo auch sehr einfach das Game, trotzdem hab' ich meine Zeit zum durchspielen gebraucht,... so soll's sein. Gab wenigstens keinen Frust (außer bei dem Minigame das ich in einem früheren Post erwähnt habe). :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

da muss ich dir recht geben, wenn mans vom schwierigkeitsgrad sieht hat mans am wii natürlich leichter. mein bruder hat momentan ziemlich schwierigkeiten um 7. dungeon voran zu kommen.
Spoiler
Sich auf diesen herunterfahrenden säulen voran zu schwingen bevor sie runterfallen ist am cube echt eine verdammt schwere aufgabe. So dinge wie das Spiel wo man den großen bzw. ganz großen köcher bekommt sind auch ziemlich schwierig)


Mir ist inzwischen doch ein grafischer unterschied zwischen Wii und GC aufgefallen: Die weitsicht. Am Wii sieht man doch einiges mehr in der Ferne, und es sieht einfach besser aus. ich hoffe trotzdem dass es mit dem HD kabel nochmal um eine ecke besser aussieht, morgen bin ich einkaufen mal sehen, vielleicht hab ich ja glück.

*edit*

um nochmal auf die endbosse zurück zu kommen
Spoiler
das ist etwas was nintendo wirklich drauf hat. die kämpfe sind immer superspannend und super geil gemacht. am wenigsten gefallen hat mir der 5.(?), die eisfrau, der war irgendwie langweilig. der drache im wolkentempel war zb supergeil, richtig spektakulär, der sturm, die musik, am ende der regen, das herumschwingen, der kampf - einfach hammer. auch alle anderen haben mir sehr gut gefallen, zanto fand ich allerdings recht unspektakulär.


und um nochmal auf die weiblichkeit zurück zu kommen:
Spoiler
von zelda war ich irgendwie enttäuscht. hätte mir eine größere rolle erwartet, und so die tolle figur war sie diesmal auch nicht, dafür hat mir königin midna am ende extrem gut gefallen :). war das ganze spiel hindurch immer eine interessante figur mit großer persönlichkeit, haben sie wirklich gut gemacht. in TP ist Midna für mich die siegerin gegenüber zelda :)
Zuletzt geändert von Metti am 27.12.2006, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
da muss ich dir recht geben, wenn mans vom schwierigkeitsgrad sieht hat mans am wii natürlich leichter. mein bruder hat momentan ziemlich schwierigkeiten um 7. dungeon voran zu kommen.
Spoiler
Sich auf diesen herunterfahrenden säulen voran zu schwingen bevor sie runterfallen ist am cube echt eine verdammt schwere aufgabe. So dinge wie das Spiel wo man den großen bzw. ganz großen köcher bekommt sind auch ziemlich schwierig)
Jupp, genau sowas hatte ich gemeint.
Spoiler
Auf dem Wii ist das ja übelst einfach mit dem Controller. In solchen Situationen hab' ich schon öfter mal dran denken müssen, dass das mit der normalen Cube-Steuerung schon z.T. etwas heftig gewesen wäre. Ich glaube bei einigen der Bossfights konnte man ja für den Bogen usw. auch nicht die Autolog-Funktion verwenden. Spontan fällt mir da der Drache im 7. Dungeon ein. Da musste man mit dem Enterhacken manuell auf den Rücken zieheln, weil man sonst mit der automatischen Zielerfassung immer nur die Flugpflanzen erwischt hat. Ist auf dem Cube sicher auch etwas schwierig, vor allem wenn er sich der Drachen dann umdreht und Feuer speit. Dann darf man den ganzen Weg wieder hochhangeln. Ich denke beim nächsten richtigen Wii-Zelda müssen wir uns auf einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen, weil der ja dann durch und durch für Wii designt ist. ;)
Original von Metti
Mir ist inzwischen doch ein grafischer unterschied zwischen Wii und GC aufgefallen: Die weitsicht. Am Wii sieht man doch einiges mehr in der Ferne, und es sieht einfach besser aus. ich hoffe trotzdem dass es mit dem HD kabel nochmal um eine ecke besser aussieht, morgen bin ich einkaufen mal sehen, vielleicht hab ich ja glück.
Also mit dem RGB-Kabel ist's schon deutlich schärfer usw. und da du ja mit dem YUV-Kabel Progressiv-Scan hast dürfte das nochmal nen Tacken besser wirken. Die Weitsicht hab' ich ja am Wii schon bewundert. Man sieht keinen Grafikaufbau und sogar Gegner sieht man nie "hereinploppen" sondern die sind immer da und man sieht sie schon von extrem weit weg. Hab' mich schon gewundert wie das der Cube schafft. :) Wobei ich mich das so oder so bei den Effekten öfters mal gefragt habe. *G*
Original von Metti
*edit*

um nochmal auf die endbosse zurück zu kommen
Spoiler
das ist etwas was nintendo wirklich drauf hat. die kämpfe sind immer superspannend und super geil gemacht. am wenigsten gefallen hat mir der 5.(?), die eisfrau, der war irgendwie langweilig. der drache im wolkentempel war zb supergeil, richtig spektakulär, der sturm, die musik, am ende der regen, das herumschwingen, der kampf - einfach hammer. auch alle anderen haben mir sehr gut gefallen, zanto fand ich allerdings recht unspektakulär.
Spoiler
Also die Eisfrau fand ich von den ganzen Bossgegnern eigentlich fast schon am schönsten (optisch) gesehen. Krasse Lichteffekte und die Spiegelungen... *sabber*. Ok kämpferisch war's dafür etwas lau, da geb ich dir recht.
Den Gegner im ersten Dungeon fand ich auch nicht so super.... die Pflanze war jetzt auch nicht so der Überhammer.
Aber sie haben sich schon einiges einfallen lassen. Besonders schwer war allerdings imo kein einziger der Fights fand ich. Ok, beim Cube dürfte das aber schon wieder ganz anders aussehen (manuelles Zielen wobei man auch noch unter zeitlichen Druck steht)
Probleme hatte ich bei den Bossfights eigentlich nur gegen den "Schweine-Ganendorf" (zweite Phase, ist wohl auch eine Anspielung auf die alten Zelda-Spiele, weil er da ja immer eine Art großes Schwein war *G*), weil ich da nicht gecheckt habe was man da als Wolf machen muss. Dachte man muss ihn am Kopf anspringen und dann in das leuchtende Teil an der Stirn beißen, als ich's dann rausgefunden hab hatte ich nur noch unter 2 Herzen in der Energieleiste. Hab's dann aber zum Glück doch noch geschafft weil beim Reitduell hat er mich nicht oft getroffen und beim Duell Mann gegen Mann waren ja Herzen und eine Fee da, wobei ich da auch so gut wie gar nicht getroffen wurde. Was ich aber evtl. ziemlich genial gefunden hätte, wenn man beim Reitduell frontal auf ihn hätte zureiten und das Masterschwert so hochheben müssen um ihn zu blenden (das Schwert ist ja gegen Ende mit Licht aufgeladen) und dann hätte Zelda erst ihre Lichtpfeile abschießen können. Optisch wär das sicher hübsch umzusetzen gewesen. Na ja, egal war so auch schon gut genug. *G*
Original von Metti
und um nochmal auf die weiblichkeit zurück zu kommen:
Spoiler
von zelda war ich irgendwie enttäuscht. hätte mir eine größere rolle erwartet, und so die tolle figur war sie diesmal auch nicht, dafür hat mir königin midna am ende extrem gut gefallen :). war das ganze spiel hindurch immer eine interessante figur mit großer persönlichkeit, haben sie wirklich gut gemacht. in TP ist Midna für mich die siegerin gegenüber zelda :)
Spoiler
Im Grunde ist das Spiel ja nach Midna benannt worden (Twilight Princess), da ist's dann schon ok, dass Zelda bisschen zurücksteht. Fand's aber auch sehr schön, dass die einem beim Endkampf unterstützt hat. :D
Btw. mir würde es auch mal gefallen, wenn man Zelda nicht immer retten müsste. Man könnte es ja auch mal so machen, dass sie aus dem Schloss fliehen muss weil Ganendorf oder jemand anderes die Macht an sich gerissen hat und Zelda könnte dann Link auf seiner Reise in irgendeiner Form unterstützen. :) Aber ist wohl auch evtl. was für's nächste Zelde. *G*
Was mich immer bisschen stört ist, dass ich gerne wissen würde wie's den nun weiter geht usw. Man hört zwar immer in späteren Teilen, dass der Link aus dem vorherigen Teil zu einer Legende wurde usw. (übrigens auch immer wieder seltsam, dass nur der Link aus dem zeitlich gesehen vorrangegangenen Zelda-Spiel genannt wird, nicht aber einer früherer Link) aber was letztendlich mit ihm passiert ist erfährt man nie. :( Wär vielleicht auch mal nicht schlecht, wenn Nintendo eine offizielle Timeline der Zelda-Games rausbringen würde, dass man mal eine bessere übersicht hat wie die 2D-Teile zeitlich gesehen da reinpassen.
Btw. war jetzt eigentlich bei TP wenn von dem "alten Helden" die Rede war, der OoT-Link gemeint oder evtl. sogar der Link aus ALttP, weil dieser ja auch im Schattenreich zu schaffen hatte und wenn ich mich richtig erinnere
Spoiler
konnte man zwischen den beiden Welten auch mit einem Spiegel hin und her wechseln
.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ich hab das Game letze Woche auch nach gut 44 Stunden durchgehabt.
Spoiler
Ich hab alle 4 Bombenupgrades (3 Taschen und einmal doppelte Kapazität), 600 Münzen (Tierchen suchen nervt), 100 Pfeile, 37 Geister und 15 Herzteile - also noch durchaus nachholbedarf
.

Der beste Dungeun war der 8.
Spoiler
(der in der Schattenwelt)
. Der beste Boss war im 7. Dungeon
Spoiler
(der Drache)
.

Zu der Sache mit dem Zielen auf'm Cube. Es ist Humbug, Leute ;-) Die Sache mit den Säulen geht locker per Autofokus und auch alle anderen Dingen, wo man schnell mit Pfeilen arbeiten muss, sind per Autofokus easy erledigt - sag das deinem Bruder ;-)

Edit zu Neg: Ich glaube nicht, dass es um den ALttP-Link ging, da dort die Schattenwelt ja nur eine war, da Ganon/Agrahim sie erschaffen hatte. Ursprünglich war das ja das goldene Land und nicht die Schattenwelt, die als Gegenpart zur Lichtwelt gehört ;-)
Zuletzt geändert von Choddy am 27.12.2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Choddy
Zu der Sache mit dem Zielen auf'm Cube. Es ist Humbug, Leute ;-) Die Sache mit den Säulen geht locker per Autofokus und auch alle anderen Dingen, wo man schnell mit Pfeilen arbeiten muss, sind per Autofokus easy erledigt - sag das deinem Bruder ;-)
Ging ja im Grunde um die Sachen die man nicht per Autofokus auswählen konnte. Na ja egal, dann ist das Spiel eben generell sehr einfach. *G*
Original von Choddy
Edit zu Neg: Ich glaube nicht, dass es um den ALttP-Link ging, da dort die Schattenwelt ja nur eine war, da Ganon/Agrahim sie erschaffen hatte. Ursprünglich war das ja das goldene Land und nicht die Schattenwelt, die als Gegenpart zur Lichtwelt gehört ;-)
Hmmm,... .kann mich da nimmer so genau dran erinnern wie da die Story war. Ist ja auch schon wieder ca. 13 Jahre her, dass ich's das letzte mal gespielt hab. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also dass die Säulen mit Auto Fokus funktionieren wäre mir nicht aufgefallen, das würde die ganze sache ja eigentlich viel zu einfach machen.

Hat es jetzt eigentlich irgendwer bei uns nicht nicht durch? oder müssen wir weiterhin die spoiler kästchen verwenden? :). jedenfalls hab ich natürlich kein komponenten kabel bekommen, niemand weiß wann es wohl kommt. irgendwie ein wenig mühsam die sache mit der lieferknappheit, wird wohl noch eine weile dauern bis alle die wollen einen wii mit jeweiligem zubehör haben. zelda ist bei uns übrigens wieder überall aus.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wegen den Spoilern, gibt ja auch Leute die sich das Spiel erst später kaufen bzw. gekauft haben und vielleicht nur Meinungen zu dem Game lesen wollen. Da wären die zumindest noch sinnvoll. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten