Original von Metti
da muss ich dir recht geben, wenn mans vom schwierigkeitsgrad sieht hat mans am wii natürlich leichter. mein bruder hat momentan ziemlich schwierigkeiten um 7. dungeon voran zu kommen.
Sich auf diesen herunterfahrenden säulen voran zu schwingen bevor sie runterfallen ist am cube echt eine verdammt schwere aufgabe. So dinge wie das Spiel wo man den großen bzw. ganz großen köcher bekommt sind auch ziemlich schwierig)
Jupp, genau sowas hatte ich gemeint.
Auf dem Wii ist das ja übelst einfach mit dem Controller. In solchen Situationen hab' ich schon öfter mal dran denken müssen, dass das mit der normalen Cube-Steuerung schon z.T. etwas heftig gewesen wäre. Ich glaube bei einigen der Bossfights konnte man ja für den Bogen usw. auch nicht die Autolog-Funktion verwenden. Spontan fällt mir da der Drache im 7. Dungeon ein. Da musste man mit dem Enterhacken manuell auf den Rücken zieheln, weil man sonst mit der automatischen Zielerfassung immer nur die Flugpflanzen erwischt hat. Ist auf dem Cube sicher auch etwas schwierig, vor allem wenn er sich der Drachen dann umdreht und Feuer speit. Dann darf man den ganzen Weg wieder hochhangeln. Ich denke beim nächsten richtigen Wii-Zelda müssen wir uns auf einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen, weil der ja dann durch und durch für Wii designt ist.
Original von Metti
Mir ist inzwischen doch ein grafischer unterschied zwischen Wii und GC aufgefallen: Die weitsicht. Am Wii sieht man doch einiges mehr in der Ferne, und es sieht einfach besser aus. ich hoffe trotzdem dass es mit dem HD kabel nochmal um eine ecke besser aussieht, morgen bin ich einkaufen mal sehen, vielleicht hab ich ja glück.
Also mit dem RGB-Kabel ist's schon deutlich schärfer usw. und da du ja mit dem YUV-Kabel Progressiv-Scan hast dürfte das nochmal nen Tacken besser wirken. Die Weitsicht hab' ich ja am Wii schon bewundert. Man sieht keinen Grafikaufbau und sogar Gegner sieht man nie "hereinploppen" sondern die sind immer da und man sieht sie schon von extrem weit weg. Hab' mich schon gewundert wie das der Cube schafft.
Wobei ich mich das so oder so bei den Effekten öfters mal gefragt habe. *G*
Original von Metti
*edit*
um nochmal auf die endbosse zurück zu kommen
das ist etwas was nintendo wirklich drauf hat. die kämpfe sind immer superspannend und super geil gemacht. am wenigsten gefallen hat mir der 5.(?), die eisfrau, der war irgendwie langweilig. der drache im wolkentempel war zb supergeil, richtig spektakulär, der sturm, die musik, am ende der regen, das herumschwingen, der kampf - einfach hammer. auch alle anderen haben mir sehr gut gefallen, zanto fand ich allerdings recht unspektakulär.
Also die Eisfrau fand ich von den ganzen Bossgegnern eigentlich fast schon am schönsten (optisch) gesehen. Krasse Lichteffekte und die Spiegelungen... *sabber*. Ok kämpferisch war's dafür etwas lau, da geb ich dir recht.
Den Gegner im ersten Dungeon fand ich auch nicht so super.... die Pflanze war jetzt auch nicht so der Überhammer.
Aber sie haben sich schon einiges einfallen lassen. Besonders schwer war allerdings imo kein einziger der Fights fand ich. Ok, beim Cube dürfte das aber schon wieder ganz anders aussehen (manuelles Zielen wobei man auch noch unter zeitlichen Druck steht)
Probleme hatte ich bei den Bossfights eigentlich nur gegen den "Schweine-Ganendorf" (zweite Phase, ist wohl auch eine Anspielung auf die alten Zelda-Spiele, weil er da ja immer eine Art großes Schwein war *G*), weil ich da nicht gecheckt habe was man da als Wolf machen muss. Dachte man muss ihn am Kopf anspringen und dann in das leuchtende Teil an der Stirn beißen, als ich's dann rausgefunden hab hatte ich nur noch unter 2 Herzen in der Energieleiste. Hab's dann aber zum Glück doch noch geschafft weil beim Reitduell hat er mich nicht oft getroffen und beim Duell Mann gegen Mann waren ja Herzen und eine Fee da, wobei ich da auch so gut wie gar nicht getroffen wurde. Was ich aber evtl. ziemlich genial gefunden hätte, wenn man beim Reitduell frontal auf ihn hätte zureiten und das Masterschwert so hochheben müssen um ihn zu blenden (das Schwert ist ja gegen Ende mit Licht aufgeladen) und dann hätte Zelda erst ihre Lichtpfeile abschießen können. Optisch wär das sicher hübsch umzusetzen gewesen. Na ja, egal war so auch schon gut genug. *G*
Original von Metti
und um nochmal auf die weiblichkeit zurück zu kommen:
von zelda war ich irgendwie enttäuscht. hätte mir eine größere rolle erwartet, und so die tolle figur war sie diesmal auch nicht, dafür hat mir königin midna am ende extrem gut gefallen
. war das ganze spiel hindurch immer eine interessante figur mit großer persönlichkeit, haben sie wirklich gut gemacht. in TP ist Midna für mich die siegerin gegenüber zelda
Im Grunde ist das Spiel ja nach Midna benannt worden (Twilight Princess), da ist's dann schon ok, dass Zelda bisschen zurücksteht. Fand's aber auch sehr schön, dass die einem beim Endkampf unterstützt hat.
Btw. mir würde es auch mal gefallen, wenn man Zelda nicht immer retten müsste. Man könnte es ja auch mal so machen, dass sie aus dem Schloss fliehen muss weil Ganendorf oder jemand anderes die Macht an sich gerissen hat und Zelda könnte dann Link auf seiner Reise in irgendeiner Form unterstützen.
Aber ist wohl auch evtl. was für's nächste Zelde. *G*
Was mich immer bisschen stört ist, dass ich gerne wissen würde wie's den nun weiter geht usw. Man hört zwar immer in späteren Teilen, dass der Link aus dem vorherigen Teil zu einer Legende wurde usw. (übrigens auch immer wieder seltsam, dass nur der Link aus dem zeitlich gesehen vorrangegangenen Zelda-Spiel genannt wird, nicht aber einer früherer Link) aber was letztendlich mit ihm passiert ist erfährt man nie.
Wär vielleicht auch mal nicht schlecht, wenn Nintendo eine offizielle Timeline der Zelda-Games rausbringen würde, dass man mal eine bessere übersicht hat wie die 2D-Teile zeitlich gesehen da reinpassen.
Btw. war jetzt eigentlich bei TP wenn von dem "alten Helden" die Rede war, der OoT-Link gemeint oder evtl. sogar der Link aus ALttP, weil dieser ja auch im Schattenreich zu schaffen hatte und wenn ich mich richtig erinnere
konnte man zwischen den beiden Welten auch mit einem Spiegel hin und her wechseln
.