The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

meine spielzeit liegt mittlerweile bei 16 std. hab nun den dritten dungeon geschafft und ich fand ihn echt anstrengend, die wasser dungeons/level/tempel konnte ich noch nie leiden :). hab mittlerweile 10 herzteile und 4 dieser goldkäfer, diese goldkäfer sind ja rubin technisch sehr sehr nützlich.

Mir gefällt zelda bis jetzt sehr sehr gut, die story finde ich total spannend, diese düstereatmosphäre passt einfach perfekt, alles total stimmig einfach spitze. ich hoffe das neue wii zelda bekommt einen ähnlichen stil, der passt einfach am besten zu zelda. ich finde die mimik und gestik in den zwischensequenzen ist verdammt genial. und iwata hatte definitiv recht, bei der steuerung und bei dem spielgefühl ist die grafik absolut egal :).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal eine Frage an alle die das Game für Wii haben. Ist es bei euch auch schon mal passiert, dass der Lautsprecher am Remote nicht mehr funktioniert hat? Ist mir bis jetzt zwei mal passiert. Das erste Mal Kokoriko nachdem ich das Licht wieder zurückgebracht habe und nach der kurzen Zwischensequenz an der Quelle stand (wobei da der Lautpsrecher schon ging, nur waren nicht alle Geräusche zu hören, z.B. nur jeder zweite oder dritte Schlag mit dem Schwert). Da hab' ich neu angespeichert und dann einen Neustart gemacht und es ging wieder alles und das zweite Mal war im dritten Dungeon wo ich nach einiger Zeit bemerkt hab, dass da ebenfalls der Lautsprecher nicht mehr geht. Da gab er dann überhaupt keinen Ton mehr von sich. Als ich dann im Menü die Lautstärke etwas erhöht habe ging er dann aber sofort wieder, auch nachdem ich gleich wieder die Lautstärke auf den alten Wert zurückgestellt habe.

Was mir auch manchmal in seltenen Fällen aufgefallen ist, ist dass am Ende eines Tons (z.B. bei einem Schlag) so ein leichtes Störgeräusch ist, so eine art Knarzen.

Ich denke mal, dass das an Zelda liegt, weil bei WiiSports und WiiPlay ist sowas noch nicht aufgetreten, wobei ich die beiden Spiele aber auch nicht annähernd so lange wie Zelda gespielt habe.

Was mir bei Zelda noch aufgefallen ist, wo ich aber nicht weis ob es ein Fehler ist oder nicht, ist folgendes. Wenn man das erste Mal einen nicht gründen Rubin aufhebt der mehr als ein grüner Rubin wert ist kommt doch so ein Infotext ... "blahblahblah du hast einen roten Rubin gefunden, er ist genauso viel Wert wie 50 grüne Rubine" (kein genauer Wortlaut, außerdem bin ich mir auch grad nicht sicher ob die 1:50 bei einem roten Rubin stimmen, aber egal ist ja nur ein Beispiel *G*). Auf jeden Fall kommt der Text doch nur einmal wenn man zum ersten mal einen andersfarbigen Rubin aufhebt. Bei dem Rubin der 5 grüne Rubine Wert ist (weis jetzt nicht genau welche Farbe der hat) kommt der Text jedes Mal wenn ich einen Spielstand neu geladen habe und wieder zu spielen anfange und dann so einen Rubin zum ersten Mal aufhebe , obwohl ich solche Rubine auch schon gefunden habe bevor ich den Speicherstand angelegt habe den ich da geladen hab. (oder irre ich mich nur und bei TP kann so ein Text generell mehrmals erscheinen ohne, dass es gleich ein Bug ist?)

Würd mich nur interessieren ob bei euch auch solche Sachen aufgetreten sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Das störgeräusch am ende des tons hatte ich bei zelda auch schon ein paar mal, dass der ton ausgefallen ist ist noch nicht passiert. ich dachte mir schon dass das an meiner wii remote liegt da sie mir mal runtergefallen ist, aber anscheinend dürfte ich nicht als einziger das problem haben.

das mit den rubinen ist mir auch aufgefallen, und es nervt :). bei 50 bzw. 100 rubine ist es ja ok wenn das textfenster kommt, bei den 5ern, 10ern und 20ern nervts wenn jedesmal steht "blabla 5 Rubine". Was mir in dem bezug aufgefallen ist, wenn man in der "außenwelt" 5, 10 oder 20 rubine einsammelt (zb wenn man einen felsbrocken wegsprengt) dann kommen diese infoboxen nicht mehr, in der stadt/in gebäuden, dungeons kommt der text immer wieder.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Zum Ton: Derartige Probleme sind mir bei Red Steel auch schon aufgefallen!
Aussetzer zwar weniger, aber ein komischen knarzen viel mir schon öfters auf.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit den Ausfällen ist jetzt nicht ganz so tragisch, weil man's wieder hinkriegen kann, zock jetzt Zelda schon knapp 37 Std. und da kam das bis jetzt auch nur 2x. Kann also auch ein Bug im Spiel seni der sehr sehr selten auftritt.

Was das Knarzen angeht, kann es evtl. sein, dass es umso häufiger auftritt umso leerer die Batterien sind? Ich hoffe mal, dass das ein Softwareproblem ist und nicht auf minderwertige Lautsprecher zurückzuführen ist, weil wenn die jetzt schon solche Probleme machen würd's mich nicht wundern wenn die schnell kaputt gingen.

@Metti
Das mit den Rubinen scheint wirklich ein Bug zu sein, kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. *G* Interessant wär auch zu wissen ob dieses Problem auch bei der Cube-Version auftritt oder ob nur die Wii-Fassung betroffen ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mein Bruder zockt die Cube Version und er hat dasselbe "Problem" bei den Rubinen, dürfte echt ein Bug sein. Aber die Bezeichnungen West- und Ost-Stadt in Hyrule stimmen überein, war wohl wirklich ein fehler der bei der spiegelung vergessen wurde.

Bin im Moment bei 18 Stunden spielzeit, bin heute leider nur sehr wenig zum spielen gekommen. wird wohl noch ein wenig dauern bis ich durch bin :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich muss jetzt auch erst mal ne Zwangspause einlegen und hab erst ca. Donnerstag Abend/Freitag wieder Zeit weiter zu zocken. Wenn ich in dem Tempo weiter mache würd's mich nicht wundern wenn ich am Ende 100 Std. zusammen kriege. :help:

Hmmm,... TP ist das erste Zelda das ich kenne mit so auffälligen Bugs bzw. Fehler. Na ja...sind zum Glück ja nicht schlimm, aber da merkt man schon irgendwie dass die unter Zeitdruck waren. Imo sind zumindest die Namensvertauschung und der Rubin-Bug recht offensichtlich, spätestens einem Testspieler hätte es auffallen müssen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Achja, ist schon ein nettes Spiel. Ich steh grad vor dem 7. Dungeon und bin echt begeistert. Wenn ich mir noch überlege, was ich da noch alles suchen muss (Herzteile, Käfer, usw.) wird mir ganz anders :-)
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Choddy du alter Cracknigga :D
Was ich mal wissen sollte ist es grafisch wirklich 100% gleich ( Cube und WII ) ?
Ich hab gestern mal den ersten richtigen Dungeon gemacht. Ich find das Game gut aber richtig fesseln tut es mich nicht. Das is aber jetzt auch nich so negativ weil mich fesselt heutzutage fast garnix.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Grafisch ist es 1:1 dasselbe. Also ich muss schon sagen dass ich sei der ersten sekunde an gefesselt bin :D. hab mittlerweile 22 stunden am buckel, 4 Dungeons, 17 herzteile, 5 okkulte, 12 seelen und ca 10 käfer. hab in dem 4 dungeon wieder einen bug entdeckt (bin mir 100% sicher dass das ein bug ist, mag jetzt aber nicht spoilern). dafür dass das spiel als erstes release datum anfang 2005 hatte ist die zeit am ende wohl trotzdem knapp geworden, ein paar dinge müssen einfach auffallen. trotzdem einfach ein hammergeiles spiel.

mir gefallen vorallem wieder die endgegner, total imposant und einfach nur super gut gemacht, und oft richtig zum fürchten :). ich bin total begeistert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von niche
Ich hab gestern mal den ersten richtigen Dungeon gemacht. Ich find das Game gut aber richtig fesseln tut es mich nicht. Das is aber jetzt auch nich so negativ weil mich fesselt heutzutage fast garnix.
Bei mir hat's wohl irgendwo zwischen Dungeon 1 und 2 angefangen mich richtig zu fesseln. Vorher war ich auch eher skeptisch, zumal ich das erste Dungeon jetzt auch nicht so wirklich toll fand. ;)

@Metti
Hatte letztens auch wieder so nen Soundaussetzer am Controller,... war jetzt der dritte in knapp 40 Std. Spielzeit (dabei hab ' ich noch nicht mal das vierte Dungeon und bin grad
Spoiler
in der Wüste
angekommen. Gut, dass ich unter der Woche keine Zeit zum Zocken hab', sonst weis ich nicht ob ich nicht schon keine Lust mehr hätte, mir wird's langsam ein bisschen zu lang, aber will das endlich durch kriegen, na ja zu Weihnachten hab' ich dann auch wieder etwas mehr Zeit. ;)). Na ja.... geht imo noch. *G*
Zuletzt geändert von NegCon am 19.12.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Original von Metti
Grafisch ist es 1:1 dasselbe. Also ich muss schon sagen dass ich sei der ersten sekunde an gefesselt bin :D. hab mittlerweile 22 stunden am buckel, 4 Dungeons, 17 herzteile, 5 okkulte, 12 seelen und ca 10 käfer. hab in dem 4 dungeon wieder einen bug entdeckt (bin mir 100% sicher dass das ein bug ist, mag jetzt aber nicht spoilern). dafür dass das spiel als erstes release datum anfang 2005 hatte ist die zeit am ende wohl trotzdem knapp geworden, ein paar dinge müssen einfach auffallen. trotzdem einfach ein hammergeiles spiel.

mir gefallen vorallem wieder die endgegner, total imposant und einfach nur super gut gemacht, und oft richtig zum fürchten :). ich bin total begeistert.
Was für ein Bug soll das denn sein?
Ich bin jetzt im letzten Level ... scheint nochmal ein ziemlich imposantes Stück Arbeit zu sein.

Die Dungeons sind schon genial. Nur den Temple of Time (Dungeon No. 6) fand ich sehr sehr langweilig und auch der Boss war da äußerst enttäuschend.
Zuletzt geändert von Choddy am 19.12.2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Spoiler
Im 4. Dungeon gibt es irgendwann mal einen kaum an dem man an so einer Kette ziehen muss, und direkt neben der kette ist so ein langes ding mit stacheln das offensichtlich so aussieht als müsste es sich drehen, nur dreht es sich nicht und anders stellt es einfach absolut keine gefahr da. bin mir ziemlich sicher dass sich das eigentlich drehen sollte aber gut, dafür war der engegner verdammt geil, bzw. das item aus dungeon 4 :D


hab nun auch den 5. dungeon beendet, war finde ich bisher der einfachste. hab bereits zwei herzcontainer in der zweiten reihe (yeah! :D)


*edit*

bin nun auch durch den 6. dungeon. finde es interessant wie einem immer wieder so viele neuen dinge einfallen können.
Zuletzt geändert von Metti am 20.12.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Original von Metti
Spoiler
Im 4. Dungeon gibt es irgendwann mal einen kaum an dem man an so einer Kette ziehen muss, und direkt neben der kette ist so ein langes ding mit stacheln das offensichtlich so aussieht als müsste es sich drehen, nur dreht es sich nicht und anders stellt es einfach absolut keine gefahr da. bin mir ziemlich sicher dass sich das eigentlich drehen sollte aber gut, dafür war der engegner verdammt geil, bzw. das item aus dungeon 4 :D
Nee, das ist kein Bug. Ich war grad nochmal da und hab mir das angeguckt.
Spoiler
Der Balken ist definitiv Deko. Das sieht man zum einen an den Totenköpfen und den quer liegenden "Abschlussstein" und zum anderen wäre es unmöglich, dass das Teil da hin und her rollt. Das ist definitiv ne Dekosache ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Muss mich grad tierisch über was im Game aufregen.....

(Wer schon im Ice-Dungeon war kann sich den Spoiler durchlesen.)
Spoiler
Das Wettrennen mit der Yeti-Frau. Irgendwie find' ich's bisschen unfair. Bei meinen Versuchen ist es mehrmals passiert, dass die Yeti-Frau kurz vor mir ins Ziel angekommen ist. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Zeiten stark unterschiedlich waren. Beim ersten Mal hat sie das Ziel nach 1:21 Min. erreicht, beim zweiten Mal bei 1:20 Min. und beim dritten mal, wo ich mir schon sicher war dass ich's jetzt geschafft hab (sie hat mich quasi unmittelbar vor der Ziellinie überholt) bei 1:17 Min. In allen drei Fällen habe ich sie nicht behindert. Das heißt also man kann gar keinen vernünftigen Abstand zwischen sich und ihr hinbekommen, weil dann einfach ihre Abfahrt vom Spiel beschleunigt wird. Um sie zu schlagen muss man ja die Abkürzung fahren die sie benutzt, allerdings wollt ich mal in der Abkürzung nochmal abkürzen und da wo der abgekürzte Weg über die kleine Sprungpassage des normalen Weg führt seitlich runterspringen um auf dem normalen Weg zu landen und nicht den Bogen der Abkürzung fahren zu müssen. Hat auch alles super geklappt, bin auf dem normalen Weg gelandet und weitergefahren, allerdings wurde plötzlich ausgeblendet und ich wurde wieder zum Anfang hin versetzt mit einem Herzen weniger. Also hat das Spiel einfach mal eben so getan als ob Link komplett in die Schlucht gefallen wäre. Find dass das ein ziemlich übler Bug ist, das Spiel darf auf gut Deutsch schon bescheißen, der Spieler nicht obwohl man nur eine Abkürzung nimmt gegen die normalerweise nichts spricht. Nach geschätzten 20+ Versuchen hatte ich dann doch noch Glück, sie war relativ nahe vor mir und vor der Kurve in der Zielgeraden konnte ich sie noch einholen und ihr kurz eines mit dem Schwert mitgeben was sie ausgebremst hat. Jetzt hab' ich mein letztes Herzteil und volle 20 Herzen. :D Aber dieses Wettrennen war mit Abstand das schwierigste im ganzen Spiel bis jetzt (gleich danach kommt das Beschützen des Planwagens wo ich auch knapp 10 Versuche gebraucht habe, aber war bei weitem nicht so unfair), wobei mir der letzte Dungeon noch fehlt.
Na ja, das wollte ich nur kurz loswerden, werd mal wieder weiter zocken, will das Game endlich durch haben. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten