The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei das rumgeplärre von dem Typ mit der Kamera imo schon bisschen peinlich ist. *G* Aber war damals schon eine nette Überraschung, hätte, eher dieses Jahr mit dem "ersten" Bildmaterial zu einem neuen Zelda gerechnet. Mal kucken wann das erste Material zu einem exklusiven Wii-Zelda gezeigt werden. Ich tippe mal auf die E³ in zwei Jahren. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jo, das war wirklich eine geile PK die Nintendo da abgeliefert hatte - zuerst den DS und zu guter letzt eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt mit so einem fetten Teaser anzukündigen...klasse. Leider war die darauf folgende E³ umso enttäuschender.
Zuletzt geändert von szer0x am 14.08.2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

OHHHH MYYY GOOOOOD!!! :D

er übertreibt schon ein wenig aber ich glaube mich hätte es auch nicht auf dem sitz gehalten. Jetzt bin ich schon mal auf TP gespannt wann das erste Wii Zelda kommt interessiert mich momentan noch nicht, ich hoffe aber jetzt schon dass es auch wieder eher düster angehaucht ist :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich weis nicht wieso, aber TTP ist das erste Zelda seit langem wo ich irgendwie noch ganz neutral eingestellt bin. So superheiß bin ich atm noch nicht drauf, genauso geht's mir grad auch beim DS-Zelda,..... k.a. wieso.... mal abwarten, vielleicht packt's mich ja doch wieder wenn die ersten TV-Spots laufen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich glaub ich würde mir alleine des Sammelns wegen alle zukünftigen Zelda teile kaufen ;). Für mich ist OoT nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten. Da hat einfach alles zusammengepasst. TWW hat mich nicht so wirklich überzeugt. Es lag nicht unbedingt am Grafikstil, es konnte mich einfach nicht fesseln. Hab es bis heute nicht durchgespielt (OoT dafür schon pfff 8, 9, 10 mal?).

Bei "A Link to the Past" konnte ich den Controller auch nicht beiseite legen. Dabei war das ja ein recht "einfaches" Zelda da es eigentlich kaum Story hatte und wirklich steril das "Mach ein Schloß nach dem anderen" Prinzip verfolgte aber hier war ich wieder total gefesselt. Der Stil war auch eher "knuffig", aber es hatte einfach das gewisse etwas. Ich kann nicht sagen woran es liegt, wahrscheinlich hätte mich TWW im TP Stil auch nicht überzeugen können, es muss einfach passen. Ich hoffe Nintendo gelingt das mit TP auch wieder, ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Die neue steuerung wird auch seinen Teil dazu beitragen.

Von Phantom Hourglasses weiß ich noch zu wenig, da kann ich eigentlich nix darüber sagen. Wird aber auch zu 99,9% seinen weg in meine Sammlung finden. Ich hoffe sie setzen den Touchscreen (sofern sie ihn einsetzen) sinnvoll ein.


*edit*

ich muss so oft editieren da mein deutsch irgendwie um die Zeit recht schwach wird :D. muss zumindest die groben fehler ausbessern, ist ja zu peinlich ;)
Zuletzt geändert von Metti am 14.08.2006, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Touchscreen Unterstützung für Zelda DS ist schon bekannt. Man wird zum Beispiel die Route bei Seefahrten oder den Weg den der Boomerang zurücklegen soll einzeichnen können.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wer sich nicht spoilern lassen will sollte die zwei nächsten links nicht anklicken ;)

twighlight princess intro:

http://www.youtube.com/watch?v=y88M-AQztl0


neuer trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=KqUqxVKd5q0


vorallem das opening ist ja echt ein hammer, geniale stimmung. wird bestimmt wieder ein meilenstein der videospielgeschichte :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab die beiden Videos gestern gesehen, und ich finde zwischen Trailer und Opening ist Qualitativ schon ein unterschied. Irgendwie sieht Letzteres bisschen karg aus, während im Trailer eher das Gegenteil der Fall ist. Na ja... kann man nur abwarten wie's im Spiel im Schnitt aussehen wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

was mir bei nintendo spielen in 95% aller fälle auffällt ist, dass sie beim spielen besser aus sehen als auf videos/screenshots. Mario sunshine hat mir damals auf den screenshots und videos eher nicht so gefallen, habs wegen dem spielspaß gekauft, doch bei mir zuhause hat es grafisch gleich doppelt so gut ausgesehen. im gegensatz zB xbox360 spiele, da sehen die screenshots meist besser aus als das spiel dann im endeffekt, natürlich sehen sie immer noch grandios aus, was ich damit meine ist, dass nintendo spiele auf dem eigenen fernseher nur besser aussehen können als auf screenshots/videos ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Über untenstehenden Link gelangt man zu einem Interview das gamepro.com mit Nintendo Senior Vice President George Harrison geführt hat:

http://gamepro.com/news.cfm?article_id=85328

U.a. wird auch der Unterschied zwischen Wii- und GCN-Version angesprochen, anscheinend ist die Wii-Fassung gegenüber der des Cubes gespiegelt. Weswegen Link beim Wii rechts- und beim Cube linkshänder ist. Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde ist, bietet das Wii-Zelda auch 4:3-Unterstützung wie das Cube-Zelda oder ist Wii 16:9 only, zumindest habe ich bis jetzt nur 16:9-Screenshots vom Wii gesehen, was aber auch nichts heißen muss. Ok für die Flachbildschirm- bzw. HDTV-Besitzer hier im Forum sicher egal, aber ich hab' noch nen alten 4:3 Fernseher von Sony und da wär's schon schöner wenn ich oben und unten keine schwarzen Balken hätte, auch wenn's jetzt nicht ganz so tragisch wäre. Im Interview wird ja nur von 16:9-Support der Wii-Version geredet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ja das mit der Spiegelung stimmt. Nachdem die Mehrheit der Menschen Rechtshäder ist bzw. man es seit jeher gewohnt ist das Steuerkreuz/den Analogstick mit dem linken Daumen zu bedienen, macht es durchaus Sinn das Link sein Schwert in der rechten Hand hält. Wie es mit 4:3 aussieht weiß ich nicht, allerdings soll ja die Wii Fassung "zusätzlich" einen 16:9 Modus spendiert bekommen haben, ich denke schon dass man alle Wii Spiele auch in 4:3 spielen kann. Nintendo hat ja selbst gemeint, dass noch nicht viele Leute einen HDTV besitzen, und die meisten die keinen HDTV haben, haben auch keinen 16:9 Fernseher.
Zuletzt geändert von Metti am 07.11.2006, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jepp, genau wegen der Aussage dass sie u.a. auf HDTV verzichten weil das noch nicht so weit verbreitet ist hoffe ich dass das Spiel einen 4:3-Modus hat. Nur habe ich irgendwo mal vor längerer Zeit gelesen, dass das Spiel evtl. nur einen 16:9-Modus haben wird, aber seitdem auch nicht mehr. Aber eigentlich gibt's ja keinen Grund wieso beim Wii kein 4:3-Modus sein sollte, für das Format war's ja ursprünglich auf dem Cube ja ausgelegt und wenn man schon im Wii-Menü selbst einstellen kann was man für einen Fernseher hat, dann sollte das Nintendo auch konsequent unterstützen. ;)

Was beim Wii-Zelda auch praktisch gewesen wäre, wenn man selber aussuchen hätte können ob Rechts- oder Linkshänger und das Spiel dann gespiegelt oder nicht gespiegelt angezeigt worden wäre. ;) Bin zwar Rechtshänger, aber find's schade für die Linkshänder.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jep, da gebe ich dir recht. Wiiremote und Nunchuck ist ja sozusagen der einzige Controller, der sich auch andersrum steuern lässt. So können ja eigentlich linkshänder den remote links und nunchuck rechts halten. Mich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gestört wenn Link einfach weiterhin linkshänder wäre und ich halt mir rechts zuschlage - ist zwar bisschen seltsam wäre aber wohl kein problem gewesen.

Wer sich ein bisschen SPOILERN! lassen will sollte sich mal folgenden Text durchlesen:

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=43781

Da gehts um den einstieg ins Abenteuer. Ich hab ihn gelesen und bin jetzt noch viel mehr davon überzeugt dass TP wohl eins der besten Spiele aller Zeiten wird.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' mir nur den Anfang durchgelesen, weil ich bisschen zu faul bin den ganzen Text zu lesen, aber einen Teil davon konnte man schon in dem ca. 30 Min. Video das vor längerer Zeit mal von der GameCube-Version im Internet rumflog, sehen.

Ich warte jetzt einfach mal ab wie's im Endeffekt wird. Nach TWW habe ich jetzt nicht so die hohen Erwartungen, genau wie damals bei StarFox Adventures und war dann als ich es gespielt habe doch sehr sehr sehr sehr positiv überrascht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Neue Wii-Zelda Screenshots

http://www.wiiinsider.de/images/stories/zelda3.html

Naja, es sah schon mal besser aus ;)
Bild
Antworten