The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Spoiler
Die Endbosskämpfe sind mir jedenfalls auch durchwegs leicht gefallen. einzig wo ich genauso ein wenig probleme hatte war bei ganon als schattenbestie. irgendwie hab ich ewig gebraucht bis ich als wolf endlich mal das schwein erlegt hatte da hab ich das erste und einzige mal meine leben auffrischen müssen (mit dem feensaft der gleichzeitig auch stark macht). wobei ich mir denke dass es nur erfahrenen zelda spielern so leicht fällt, da man ja aus erfahrung weiß dass man den gegner mit dem in dem jeweiligen tempel errungenen gegenstand irgendwie schwächen muss damit er kurz zu boden geht um ihn darauf hin ein paar schwerthiebe zu versetzen, das ganz 3 mal hintereinander und das wars. kann mir schon vorstellen dass einige leute sitzen und erst mal herumprobieren und überlegen muss wie man das jeweilige ding denn nun erlegt.

Von den Dungeons fand ich die Yeti Hütte am originellsten, das war ja mal echt eine geile idee, überhaupt nicht gefallen hat mir der 3. Dungeon (wasserdungeon), die konnte ich bisher bei keinem zelda ausstehen, allerdings hätte ich mir schloss hyrule irgendwie spektakulärer vorgestellt, allerdings fand ich die vielen kämpfe gegen ritter und echsen genial. der schwerste kampf im ganzen spiel war eindeutig im schloss hyrule der kampf gegen die zwei ritter gleichzeitig, wobei mir erfahrung und effektiven kombinationen (die okkulte sind doch gar nicht mal so sinnlos) war auch das keine allzugroße hürde


Grafisch sowie von der Atmosphäre bin ich nach wie vor begeistert. Wenn das schon am GameCube möglich ist werden uns die Wii spiele doch noch einige überraschungen bringen wenn die hardware mal ordentlich gereizt wird. Klar dass wir kein XBox360 niveau erreichen, aber wenn man sich die weitsicht und die detailfülle von zelda ansieht kann man einfach nicht meckern, und so dinge wie dass bei diversen xbox360/pc spielen plötzlich figuren aufploppen bzw. sich gebirge/bäume verformen weil plötzlich ausgeschaltete details zugeschalten werden um die performance zu verbessern, sprechen auch eindeutig für zelda. diese dinge fallen einem einfach unangenehm auf und bei zelda kann man ja echt einen gegner so lange beobachten bis er nur noch ein schwarzer punkt ist, also gut ab vor der technischen möglichkeit des gamecubes.
Bild
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Spoiler
Ja, die Bosskämpfe waren durch die Bank weg viel zu einfach, aber dafür wirklich spektakulär aufgezoegen. Optisch war wirklich die Eisfrau und der Drache gigantisch. Ebenfalls interessant fand ich den Yogi aus dem Schattenpalast, wo man nochmal einige "alte" Techniken anwenden musste. Den fliegenden Schädel fand ich gegen Ende hin arg, als man permanent hin und her hoppsen musste. Wirklich enttäuscht war ich eigentlich nur von der Spinne und dem Pferde-Kampf gegen Ganon.

Hat von euch eigentlich mal jemand diesen Herausforderungsdungeon zu Ende gebracht? Ich hab es bis zur dritten Fee geschafft und jetzt an 3 Quellen Feen rumschwirren. Was passiert denn, wenn man da bis zum Ende kommt?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spoiler
Den Kampf mit den zwei Rittern habe ich mich entzogen, da ich dem linken und nicht dem rechten Weg gefolgt bin. Anscheinend war der Linke etwas leichter. *G* Zumindest sind mir keine zwei Ritter auf einmal begegnet, hab' aber schon davon gehört.
Technisch gibt's an Zelda nix auszusetzen. xBox360- odert PS3-Grafik erwarte ich vom Wii auch nicht, zumal er ja auch kein HDTV kann. Aber wenn wir ehlrich sind reicht es ja auch so wie bei Zelda locker und dass einige Wii-Titel da noch einen drauf setzen darf auch nicht bezweifelt werden. Für das "richtige" Wii-Zelda erwarte ich mir nach TP auf jeden Fall so einiges. Ich denke mal, dass sie dem Stil treu bleiben werden, vor allem da das Design ja ziemlich viel Lob von allen Seiten bekommen hat und nicht so stark Geschmackssache ist wie bei TWW (was ich pers. auch ok fand). Bin auch froh, dass bei TP die eher kindischen Sachen stark zurückgenommen wurden bzw. überhaupt nicht mehr anzutreffen waren. Wenn ich jetzt konkret sagen müsste, was ich so vom Wii-Zelda erwarte würde ich mal spontan sagen, noch mehr Details, schärfere Texturen und "rundere" Grafik (das betrifft hauptsächlich die Umgebungsgrafik, da gab's schon ein paar Orte wie z.B.
Spoiler
die Wüste
wo's man noch auf einer leistungsfähigeren Hardware nachbessern könnte. Was beim Wii auch ein Vorteil ist ist, dass die Hardware wohl relativ ähnlich zum GameCube ist (nur eben weiterentwickelt), von daher sollten die ganzen Entwickler eigentlich schon recht schnell eingearbeitet sein. Also bei Spielen die z.B. erst in einem Jahr für Wii erscheinen sollen, sollte dann schon min. so eine Grafik wie bei TP drin sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich hab zum Beispiel noch kein Zelda TP gespielt! ;)
Letztes Freitag gab es das Spiel bei mir noch in guten Mengen zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Letzten Freitag hat Nintendo aber auch nochmal ne große Lieferung an die Händler rausgegeben u.a. sind wohl da auch die ersten großen Mengen an RGB-Kabel verteilt worden (vorher sind die ja nur vereinzelt in wenigen Läden gesichtet worden). Da waren die Regale bei meinem Händler hier auch wieder vollgestopft mit Sachen und hinter der Theke haben sich wieder unengen von vorbestellten Wii's getummelt. *G* (btw. hab' ich da auch zum ersten Mal eine PS3 hautnah gesehen, stand ebenfalls nur mit einer durchsichtigen Plastikschutzhülle bekleidet da rum, wohl für eine Demostation gedacht).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich bin fast am ende, kann aber erst heut wieder spielen ^^
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe Zelda nun auch durch. So ca. 53 Stunden habe ich da wohl gespielt.

Das Spiel hat mich einfach fasziniert und man kann es jedem bedenkenlos empfehlen. Die Endgegner waren im allgemeinen aber recht einfach, richtig kritisch wurde es eigentlich nie.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wusste gar nicht dass du schon Zelda hast :D
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

habs endlich durch nach 35 Std.
Spoiler
Ich bin maßlos enttäuscht, die Story ist mir zu einfach gehalten, das "Düstere" hab ich auch nicht wirklich mitbekommen und das Ende ist so offen wie die Berliner Mauer. Ich mein, was zum Teufel soll der mist?! da setzt man sich gut 35 std hin um ein Spiel zu spielen und dann bekommt man nen drecks ende. Was mich am meisten stört ist aber, dass Link immernoch ein kleinkind ist (wie bei tww). Er neigt nicht dazu emotionen bezüglich Illja (oder wie auch immer sie heisst) oder der Prinzessin zu zeigen. Lediglich die Augen habe ab un an mal gezuckt. Ich interpretiere einfach mal ein, dass die Dorfschnalle nach dem gerettet werden auf Link steht, warum also wird das im Abspann nicht deutlicher gezeigt!? Und überhaupt warum reitet Link irgendwohin, wo er doch schon das Schwert abgelegt hat. Ich werd daraus nicht schlau.. Auch wenn es Spielerisch echt gut war, werde ich wohl kein Zelda mehr spielen. Oder erst dann, wenn Link endlich mal erwachsen wird und kein blödes augenzucken, bei dem sowieso jedes aussieht als erschreckt er sich..
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

öhm....ich glaub du hast das falsche spiel gespielt :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also der Link in TWW war schätzungsweise unter 10 Jahre alt (ich würde mal auf 9 oder 8 tippen, k.a. ob's im Spiel konkret genannt wird), in TP würde ich ihn mal auf so ca. 17 schätzen (viel älter wird man ihn wohl in keinem Zelda-Spiel erleben dürfen). Die Gesichtsanimationen fand ich eigentlich auch gut, mehr als mit den Augenbrauche zu zucken hat er da schon gemacht. ;) Imo war's von den 3D-Teilen her der "unkindischste" bis jetzt und soviele Zwischensequenzen die die Story vorrantreiben gab's glaub ich auch in keinem der Vorgänger.
Spoiler
Was die "Dorfschnalle" angeht, da gibt's ja diese Szene nachdem sie ihr Gedächnis wieder zurückerlangt hat (im Haus des Schamanen in Kokoriko). Da dürfte eigentlich schon klar geworden sein, dass sie sich gern haben. ;)
Aber was die Zelda-Games eigentlich auch immer ausmacht ist, dass es neben den Wegen die die Story vorgibt zahlreiche Secrets usw. zu finden gibt. Eine so superausgefeilte und komplexe Hintergrundgeschichte hatte Zelda eigentlich noch nie und dafür ist die von TP eigentlich schon ganz ordentlich.
Spoiler
Fand's nur etwas schade, dass das TriFoce ansich jetzt nicht sooooo die Megarolle gespielt hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Original von NegCon
Spoiler
Was die "Dorfschnalle" angeht, da gibt's ja diese Szene nachdem sie ihr Gedächnis wieder zurückerlangt hat (im Haus des Schamanen in Kokoriko). Da dürfte eigentlich schon klar geworden sein, dass sie sich gern haben. ;)
Spoiler
Fand's nur etwas schade, dass das TriFoce ansich jetzt nicht sooooo die Megarolle gespielt hat. ;)
Spoiler
Das hätten die aber auch eindeutiger machen können, ich mein, ich konnts auch so interpretieren, aber ich denke, dass das Spiel als solche nich unbedingt dazu gedacht ist, dass man da dauernt was reininterpretieren soll. Dafür ist mir das Spiel thematisch zu simpel. die hätten (was weis ich) irgendnen Midi sound spielen können, sodass man es hätte besser verstehen können, wie auch immer, mir hat es storymäßig nicht wirklich gefallen. Vom Gameplay her, ists echt einige male eine echte Wucht. Das Zielen klappt super und nach ner kurzen Zeit wollt ich den Controller nicht mit einem GC pad tauschen wollen.

Spoiler
Zum Triforce: jepp, echt schade ;_;
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... weil die Story so bemängelst, war das evtl. dein erstes (3D-)Zelda? Nicht falsch verstehen, ich mein blos, weil bei den anderen Teilen war's ja auch nicht viel anders bzw. bei TP fand ich die Story sogar noch etwas intensiever als bei den Vorgängern. Könnte ja sein, dass du einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hattest. Ich pers. hätte jetzt z.B. nicht erwartet dass es soviele Zwischensequenzen in der Quali geben würde und was deswegen auch positiv überrascht. Ansonsten war die Story eigentlich typisch Zelda. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

so, ich halte es einfach nicht mehr aus bis zum komponentenkabel (das ich hoffentlich morgen bekomme). beginn gerade mit der zweiten runde, nachdem ich weiß wie alles abläuft werde ich mich jetzt mehr auf die nicht so wesentlichen (affälligen) dinge kümmern, beim zweiten mal fallen einem ja gleich immer ein paar sachen mehr auf ;)

*edit*

also bei zelda merk ich bisher noch so gut wie keinen unterschied von composite zu komponenten. hätte mir irgendwie mehr erwartet.
Zuletzt geändert von Metti am 02.01.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Liegt imo daran, dass bei Zelda so eine Art Filter verwendet wird (für die Lichteffekte auf den Texturen je nachdem ob Sonne scheint oder es bewölkt/regnerisch ist usw.). Ich hab' da auf den ersten Blick auch nicht so einen großen Unterschied bemerkt als ich das Spiel das erste Mal mit dem RGB-Kabel gespielt habe. Aber die 2D-Icons und imo vor allem bei Lichteffekte merkt man den Unterschied schon. Vielleicht geht's dir ja wie mir, mir sind die Unterschiede erst nach längerer Spielzeit aufgefallen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten