The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Gescannt habe ich sehr viel, aber mir fehlten wohl zu viele Items. Also Raktetenupgrades oder ähnliches.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm,.... ok das kann man leicht übersehen. :/ Trotzdem nervt mich das Scannen tierisch. Hätte man ruhig auf ein notwendiges Minimum reduzieren können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Am Schluss hat mich das Suchen nach den Schlüsseln voll genervt. Immer diese Aktionen, die ein Spiel unnötig in die Länge treiben. Hatte an dieser Stelle schonfast keinen Bock mehr auf das Game. Habs dann aber doch durchgezogen.

Bei The Wind Waker war das ja ähnlich. Da musste man auch zu viel suchen. Da war es meiner Meinung nach noch extremer.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die haben bei MP2 auch schon wieder so ein Suche eingebaut???? Langsam nervt es wirklich. SMS, TWW, MP1 und MP2. Meiner Meinung nach machen die das nur um das Spiel künstlich zu strecken, aber das hab ich ja schon öfter geschrieben. Ein Grund mehr MP2 nicht zu kaufen, weil mich sowas schon lange nervt. TWW habe ich aus dem Grund auch nicht fertig gespielt!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Man muss da am Schluss noch ein paar Schlüssel suchen, wenn man nicht irgendwann zufällig drübergestolpert ist.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm,... :( Sowas finde ich nicht gut, unterbricht nur die Story und den Spielfluß.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Trailer @ http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Ne ... ow_news=95

Man kann schon erkennen, dass die Grafikengine von TWW kommt. In einigen Szenen mehr, in anderen weniger.
Zuletzt geändert von Viper128 am 19.05.2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jopp.... also im großen und ganzen bin ich mit der Optik schon zufrieden, gibt nur zwei Kritikpunkte. 1. teilweise bisschen eckige Umgebungsgrafik, aber runde wie z.B. bei StarFox Adventures schafft der Cube bei der Weitsicht wohl nicht, ging ja bei SFA schon manchmal in die Knie und 2. sind einige Texturen ein bisschen verwaschen. Aber was letztendlich zählt ist der Spielspaß und das wird sich erst zeigen wenn man's wirkliclh mal zockt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hier mal die neuesten Infos zum Spiel von Gamefront:
Neue Details zu Zelda: The Twilight Princess

09.05.06 - Hier sind einige neue Details zu Nintendos Zelda: The Twilight Princess aus der EGM (Danke an koam):

- Das Spiel ist zu 80 Prozent fertiggestellt. Die Verschiebung kam zustande, weil man die Grafik überarbeitete.

- Spielt man Zelda: The Twilight Princess auf Wii, drückt man nur einen Knopf, um mit dem Schwert zu schlagen. Das Schwingen des Controllers ist nicht möglich, weil der Spieler sonst zu schnell ermüdet.

- Auf Wii ist das GC-Spiel nur im Widescreen-Format verfügbar.

- Online-Funktionen befinden sich in Vorbereitung, sind aber noch unklar. Es ist aber kein 'Battle Mode'.

- Es gibt bereits mehr Dungeons und Gegenstände als in Zelda: Ocarina of Time.

- Der Wii-Controller soll durch einen eingebauten Lautsprecher Soundeffekte auslösen.

Da bin ich aber beruhigt. Das mit dem Schwertschwingen habe ich mir schon immer etwas komisch vorgestellt. Warscheinlich muss die Technik im Laufe der Zeit noch ausgereifter werden, damit man wirklich authentische Schwertschwing-Duelle verwirklichen kann. Und unnötige Experimente sollte man nicht an einem Zelda ausprobieren! Zumindest trägt der Lautsprecher IM Controller groß zur Atmosphäre bei.

Online-Modus ist imo bei einem Zelda überflüssig. Passt einfach nicht zusammen. ein Battle-Modus hätte imo das Spiel "beschmutzt", das muss hier nicht sein. Ansonsten könnte man ja Dungeon-Downloads oder Item-Downloads anbieten, mehr aber auch nicht.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier ist ein 47.4 MB großes und mehrere Minuten dauerndes Video zur Wii-Version. Man sieht wie jemand die Demo auf der Messe spielt (die auch schon auf der Präsentation gezeigt wurde):

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... p1_e36.mov

Anscheinend ist der der das spielt ein trottel. Anscheinend hat derjenige die PK nicht gesehen sonst wüsste er wie man ein paar der Rätsel meistert.

--------
Edit:
--------
Ein neues Video zu Zelda in guter Quali in dem man den zweiten Teil der Demo sieht, das Fischen bzw. Angeln:

http://www.gccafe.com/e3/2006/wii/zelda ... e32006.wmv

Das Video läuft knapp 8 Min.!

P.S.: Die Grafik wurde bei Zelda aber ordentlich augebohrt oder irre ich mich da? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auch so auf dem GameCube aussehen wird. Das Wasser sieht irgendwie besser aus als in früheren GCN-Videos, auch Link wirkt detailierter, die Umgebung kommt mir etwas "runder" vor und die Farben sind auch etwas weicher (Letzteres könnt aber auch am Video liegen ;)).
Zuletzt geändert von NegCon am 13.05.2006, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Lade mir den Trailer auch mal runter.

Also Zelda und Mario sollten nicht zum Release erscheinen. Ein Mario wäre mir zwar lieber, aber Zelda nehme ich auch. :D Mario ist für mich einfach ein typisches Releasegame für einen Nintendokonsole. Meiner Meinung nach gehört zu jeder neuen Konsole von Nintendo ein Mario-Game. Es wäre auch mal schön, wenn auf dem Wii nicht nur Super Mario Galaxy, sondern auch ein weiteres Mario-Spiel erscheint.


--------------------------------------
EDIT by Viper128:
Das sollte eigentlich in den Super Mario Galaxy Thread. Bin da wohl leicht durcheinander gekommen. :D Ich schreibe dann noch was zu Zelda.
--------------------------------------

--------------------------------------
EDIT by Viper128:
Grafisch kann ich mit dem Titel jedenfalls mehr anfangen als mit The Wind Waker. Ich wünsche mir dann einfach noch eine epische Stroy, die alle bisherigen Zelda-Titel in den Schatten stellt.
--------------------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 13.05.2006, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von der Story her erwarte ich jetzt nicht so viel, normal war sie bei den Zeldas ja immer etwas einfacher gestrickt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Was ich mal gerne hätte wär ein direkter Bildvergleich der Wii- und GCN-Version. Das Spiel sah ja auf dem Cube schon sehr gut aus, aber auf dem Wii kommt's mir schon um einiges besser vor. Ist nur fraglich ob nicht beide Versionen grafisch aufgebort wurden oder nur die Wii.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Na da wurde dann doch ein Kompromiss gefunden. Es erscheinen einfach zwei separate Versionen für NGC und Wii. Dann werde ich aber doch lieber bis zur Wii-Version warten, denn auch mir sind die grafischen Aufpolierungen deutlich aufgefallen. Das Spiel macht einfach eine einzigartige Stimmung, genial!

Was imo eine sehr wichtige Meldung war ist, dass man bei der Wii-Version das Schwertschwingen durch Knopfdruck, und nciht, wie von vielen vermutet, durch das Schwingen der Wiimote erreicht wird. Das ist sicherlich auch die beste Lösung.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaub auf die Wii-Version bracht man gar nicht richtig warten. Soweit ich weis erscheint die GCN-Version auch zeitgleich mit der für Wii. Die für den Cube ist sicher auch schon länger fertig, die haben das nur wegen der Wii-Fassung verschoben. Wäre das jetzt schon released worden würde sich fast keiner mehr die Wii-Version kaufen oder zumindest deutlich weniger. Aber ich würde trotzdem gerne mal Vergleichsbilder zwischen GCN und Wii sehen. ;)

--------
Edit:
--------
Lt. den Bildern der E³ ist die Twilight-Welt nun nicht mehr s/w, sondern auch bunt und in Farbe. ;) Wobei ich aber sagen muss, dass mir nie bewusst aufgefallen ist, dass die nicht farbig ist. Dachte die wär nur generell düsterer. Hier auf jedenfalls mal Vergleichsbilder:

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview

Ich weis zwar nicht genau wie der Effekt heißt (Blur-Effekt glaub nicht, weil das ja so ein Bewegungseffekt ist), aber dass die Farben so leuchten ist doch bestimmt erst durch den Wii möglich. Hab' sowas zumindest noch nie auf dem Cube gesehen. Falls die Screenshots nicht nachbearbeitet wurden, dann ist die Kantenglättung auch eine ganze Ecke sauberer als auf dem Würfel, was aber imo auch zu erwarten sein dürfte.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.05.2006, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Das muss die Wii-Version sein. Den (bisher wohl nei richtig ausgeschöpften) GameCube-Grafikmöglichkeiten in allen Ehren, aber diese Kantenglättungen, und diese Lichteffekte sind zu stark für eine Konsole der CurrentGen.

Ich finde diese Neuerung (im Bezug auf die Twilight-Welt) sehr löblich, bisher kam das ganze nämlich schon etwas öde und unpassend rüber...

der radiant
Antworten