Grabbed by the Ghoulies

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Grabbed by the Ghoulies

Beitrag von FrozenLight »

Grüße
ja hab mir gerade den testbericht auf gu zum ersten rare spiel für die xbox durchgelesen. und bin etwas enttäuscht, gleichzeitig aber auch erleichtert :D (only nintendo-gamer ;) ) es soll demnach sehr witzig sein, von den animationen und den charakterdesigns her, aber auch unglaublich monoton, und auf mich wirkte es etws stupid. Vielleicht hat ja das spiel hier jemand und kann näheres dazu preis geben.

ansonsten das übliche: was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da Nintendo in früheren Tagen immer ziemlich viel Einfluss bei der Entwicklung hatte, hauptsächlich ja bei wichtigen Lizensspielen, kann's durchaus sein, dass jetzt, da Rare auf sich alleine gestellt ist, nicht mehr ganz soviele herausragende Spiele produziert. Wobei einige Hits werden sicher noch kommen, da ja auf dem N64 z.B. auch viele Eigenentwicklungen erschienen die gut waren. Aber, um auf den xBox-Titel zurück zu kommen, kenne ich den jetzt auf Anhieb gar nicht. Hmmm,... oder war das nicht dieser Titel wo man in so einem Haus rumrennt? Wenn ja, dann könnte sich das um so ein Schnellproduktion handeln die auf Drängen von M$ gemacht wurde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange warten wollen bis die "großen" Titel fertig sind. Immerhin hat ihnen Rare auch gutes Geld gekostet. ;)

P.S.: Conker soll ja, laut den ersten Eindrücken die auf Messen gesammelt wurden, auch nicht so der Hammer sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Gbtf ist für mich nichts anderes als ein weiterer Beweis dafür, dass Rare fast ausschliesslich andere erfolgreiche Spiele kopieren kann und sonst fast nix.
Die einzige wirkliche Eigenleistung von Rare dürften Goldeneye und PerfecxtDark sein, wobei ich Goldeneye gespielt habe und es scheisse ist, in allen Punkten.

Gbtg ist einfach eine Kopie von LuigisMansion, nur dass hier einfach der Mario-Bonus fehlt, der LM den genialen Charme verleiht.
Bei Gbtg hat man einen unsympathischen Hauptcharakter und ein monotones Gameplay, bei LuigisMansion enorme Detailverliebtheit, tolles Gameplay und eine gigantische Atmosphäre.

Das einzige kommende Rare-Spiel, das interessant ist, ist Kameo:Elements of power, aber auch das scheinen sie zu vermurksen (angeblich kann man nur noch knapop 15 Monster fangen und sich in diese verwandeln)

Und wehe einer unterstellt mir, ich lästere nur über Rare, weil sie zu MS gegangen sind, ich hab sie shcon zu N64-Zeiten nicht gemocht,

cya,
Fauli
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

DAS SAGST DU JETZT JETZT BLOS WEIL RARE NINTENDO VERLASSEN HAT BZW. GAGANGEN WURDE!!!!!!!

;)

Ne, ich fand die Spiele jetzt eigentlich auch nie so überhammer. War damals z.B. von Donkey Kong 64 wirklich stark entäuscht und auch Banjo Tooie fand ich furchtbar ruckelig (evtl. schlechte PAL-Anpassung). Ich glaub die zwei Spiele die mir am besten von ihnen gefallen haben sind Snake Rattle'n Roll und Donkey Kong Country 2. StarFox Adventure war auch eine kleine Überraschung für micht. Hatte da eigentlich nichts besonderes erwartet, aber fand's dann doch durchaus gelungen. Aber was soll's so sehr trauere ich denen jetzt nicht hinterher. Im 2D-Bereicht hatten sie irgendwie mehr drauf, fand ich.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Star Fox fand ich schlecht, bzw. hat mich enttäuscht... obwohl ich Rare generell sehr schätze/schätzte. Perfekt Dark, Conker, Banjo, Donkey Kong, Blast Corps, waren alles sehr gute spiele, ok DK 64 war im vergleich zu den SNES teilen ein graus aber immer noch sehr gut IMO ... am esten gefiel mir aber einfach Conker's Bad Fur day, und ich finds echt schade das verloren zu haben ....

wie dem auch sei...

Was hat denn GbtG mit Luigi's Mansion zu tun? ok beide spielen in einem haus, aber Luigi hat seine gegner auf geniale weiße eingesaugt, und nicht verdroschen ...
TheBomber
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2003, 19:57

Beitrag von TheBomber »

Also ich finde das Spiel nicht so gelungen,nagut ich kenn das Spiel
ja auch nur von Bildern her,aber so doll
sieht es nicht aus.Außerdem find ich den Charakter von dem
Spiel irgendwie dämlich,hätten sich
auch eine andere Spielfigur ausdenken können,aber naja,das Spiel kommt ja nicht für cube,also kans mir
ja egal sein ^^.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... Rare hatte doch auch einen Diddy Kong Racing-Nachfolger in der Mache. Aber angeblich haben die jetzt alle Nintendofiguren entfernt bzw. entfernen müssen und dem Spiel einen neuen Namen verpasst. Bin ja gespannt ob das gut wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Hmmm,... Rare hatte doch auch einen Diddy Kong Racing-Nachfolger in der Mache. Aber angeblich haben die jetzt alle Nintendofiguren entfernt bzw. entfernen müssen und dem Spiel einen neuen Namen verpasst. Bin ja gespannt ob das gut wird. :)
Master Chief Racers (mit Warthogs als Karren und derselben Steuerung :D)


;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soll das eigentlich demnächst irgendwann mal erscheinen oder wurde das auch auf nächstes Jahr oder noch später verschoben? Ich glaube ja fast, dass sämtliche xBox-Games vieleicht doch erst als Launchtitel für xBox2 erscheinen werden. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Soll das eigentlich demnächst irgendwann mal erscheinen oder wurde das auch auf nächstes Jahr oder noch später verschoben? Ich glaube ja fast, dass sämtliche xBox-Games vieleicht doch erst als Launchtitel für xBox2 erscheinen werden. *G*
Pah, bis jetzt sind erst 4 Xbox 2 Titel angekündigt - Tendenz: Steigend *g*

- Dark Sektor
- Fable 3+4
- Crash (oder wie auch immer, die Tech-Demo halt ^^)
- Perfect Dark Zero

Vielleicht noch dieser Diddy Kong Racing verschnitt ^^
Antworten