Neues 2 D Mario?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
FrozenLight

Neues 2 D Mario?

Beitrag von FrozenLight »

Grüße auf gamefront steht vollgendes:

Mehrere Mario-Spiele in Arbeit

04.11.03 - Die Nintendo Dream fragte in ihrer neuesten Ausgabe Nintendo, wie es mit neuen Mario-Spielen aussieht. Laut Nintendo arbeitet man derzeit an einem neuen Mario-Spiel, das 'horizontal scrollende Action' bietet.

Da Mario aber auch das Aushängeschild von Nintendo ist, arbeitet man daneben auch noch an weiteren Spielen. Genaue Details (System, Titel) gehen aus dem Artikel nicht hervor.

--------------------------------------------------------------------------------

Was glaubt ihr? werden unsre träume erfüllt und es erscheint ein neues 2 D mario für GCN.. oder wird es doch blos wieder der GBA sein. Vielleicht noch n remake von ähm... Super mario world II oder so?
hoffen wir das beste
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat ja eigentlich schon alle NES und SNES-Mariospiele für den GBA umgesetzt. Wird also Zeit, dass endlich ein neues Spiel der Reihe erscheint (Super Mario World 3?). Auf dem GCN wär's mir allerdings schon lieber (evtl. mit 2D-Optik ala SSBM). Aber da die PSP ja schon fast vor der Tür steht wird's langsam Zeit, dass endlich mal (mehr) gute Exklusivtitel für den GBA erscheinen. Bis jetzt waren die großen "Hits" die Nintendo auf dem GBA heraugebracht hat NUR mehr oder weniger 1:1 Remakes von SNES-Klassikern die wohl viele der älteren Spieler schon kennen dürften. Aus diesem Grund denke, ich dass eher eine Handheldversion erscheinen würd. Schade eigentlich, denn ich glaube unter den GCN-Besitzer sind viele Traditionsspieler die schon Nintendokonsolen vor dem N64 hatten und gerne wieder ein bisschen "2D-hopsen" würden. ;) Aber noch ist ja nichts genause bekannt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das neuste 2D-Mario Jump'n Run (wenn denn wirklich eines erscheinen wird, was ich allerdings stark annehme/hoffe... zumindest nach der Aussage) min. über 90 Levels haben wird wie Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World. :)

P. S.: Wenn jetzt eine GBA-Version von Yoshi's Story kommt, dann wär das eine schöner Blödsinn.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
FrozenLight

es könnten auch die alten Mario GB-Teile neu aufgelegt werden.... aber ich hoffe doch, dass ein völlig neues GCN-Mario in 2 D entwickelt wird. Evtl. Erfährt man ja zur E³ mehr.
Naja dem PSP wird wohl ein anderer Handheld gegenüberstehen als der GBA. Vielleicht wird ja für diesen Future-GB ein Mario-titel zum Release vorhanden sein.
Wäre doch denkbar.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh ich weis, dann der GBA-Nachfolger sich der PSP stellen muss, aber Nintendo muss unbedingt auch mehr neue Titel für den Handheld rausbringen und nicht immer nur diese Remakes. Wenn die GameBoy-Serie weiterhin ein gutes Image hat, dann wird's ein neuer GB auch leichter auch dem Markt haben. Sah man z.B. gut an der PS2 die Anfangs wirklich nicht so der Hit war (wenig gute Spiele, teilweise schlechtere Grafik als auf der DreamCast, wurde aber trotzdem gut verkauft weil viele die PSX kannten). Aber wo du' s erwähnst, es könnte wirklich auch ein 2D-Mario Jump'n Run für den GBA-Nachfolger sein, denn da wird Nintendo sicher auch solch einen Mariotitel rausbringen... was wär eine eine Nintendokonsole / ein Nintendohandheld für den nicht innerhalb eines halben Jahrs ein Mario-Game verfügbar wäre. ;) Ob der GBA-Nachfolger auch hauptsächlich ein 2D-System sein wird? Theoretisch müsste das Ding ja ein 64-Bit Gerät sein.... (N64-Remakes????). ;)
Bild
FrozenLight

theorethisch ja aber N64 Remakes wären dadurch nicht möglich. Aber PSX-remakes wären denkbar, und das fänd ich persönlich sehr gut. Allerdings muss man auch bedenken, dass 3-D nur dann gut ist, wen man die passende Kontroll-funktion hat, und zwar einen Analog Stick, und der passt einfach nicht ins handheld-format. Ausser vielleicht wenn es wieder so n klappbildschirm wäre. Nagut aber das gehört hier nicht hin. Willst du oder ich den thread verschieben lol ;)
Es wäre aber auch nicht zeitgemäß einen 2 D titel auf einer Next-gen-konsole zu veröffentlichen, obwohl man ja oft hört, dass nach einem solchen titel verlangt wird, ist trotzdem noch die user-base zu klein. Hinzu käme dann noch n Image-verlust. Man kennt das ja. Außer der titel wäre mindestens auf SSBM format, was details sounds und so weiter angeht. Was ich aber nicht glaube, wenn man die letzten Nintendo "High-lights" so betrachtet.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Richtige 2D-Titel wird's auf dem Cube sowieso nicht mehr geben. Aber Konami hat ja mit Contra auf PS2 gezeigt, dass man durchaus 2D-Gameplay optisch schön verpacken kann. SSBM wäre ja eigentlich auch mit normaler 2D-Grafik machbar gewesen. Aber Polygone bringen effektmässig etwas mehr. Sowas will ich auch als Jump'n Run auf'm GCN. Aber ich bin ja zufrieden wenn überhaupt mal ein neues Mario-2D-Jump'n Run erscheinen würde, egal für welches System. Wobei das sicher dann sicher wieder so eine Sparversion mit 30 - 50 Levels wäre die an den vormals ca. 100 Levels der Vorgänger nicht herankommen würde. :(
Bild
FrozenLight

50 Level wären ja schon wsa richtig besonderes für die heutige Zeit. Man denke nur, wie lange man an 50 Leveln spielen könnte. Aber ich fürchte es würde nie so lange werden... eigentlich schade
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Egal was für ein Mario: Man sollte mal wieder die Ideen aus Super Mario Bros. 3 aufnehmen. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Super Mario Bros. 3 war wirklich das beste Jump'n Run, dass ich je gespielt habe. Man hätte evtl. höchstens ein Passwortsystem (Batterie war damals ja noch unüblich) einbauen können, aber sonst hat alles gepasst (Aber wenn man gewusst hat wo die Warpzones sind, dann war man sowieso ruck-zuck in Welt 8 ). Schwierigkeitsgrad war super ausgeglichen, über das Leveldesign braucht man sowieso nix sagen weils einfach nur noch traumhaft war und der Rest war auch genial. :ok:
Original von FrozenLight
50 Level wären ja schon wsa richtig besonderes für die heutige Zeit. Man denke nur, wie lange man an 50 Leveln spielen könnte. Aber ich fürchte es würde nie so lange werden... eigentlich schade
Kommt ganz auf die Levels drauf an. ;) Für SMW brauchte ich damals knapp eine Woche. Deshalb wären mir 50 Levels entschieden zu wenig. Außer Nintendo würde das Spiel extrem schwer machen, was aber den Spielspaß drastisch senken können. Denn ein Mario an dem ich fast verzweifle will ich nicht spielen. :nein:
Bild
FrozenLight

ich schon ;) ich hab die geschicklichkeits level in SMS geliebt. gerade weil sie so drecksverdammtschwer waren. Ich wünsch mir n spiel das aus 200 hundert solchen leveln besteht ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn dann aber bitte mit einer besseren Kameraführung. Ich habe diese Abschnitte gehasst weil man meist nie den optimalen Blickwinkel gefunden hat oder Mario wieder von irgendwelchen Gegenständen bzw. Mauern verdeckt wurde. ;)
Bild
FrozenLight

ja das stimmt, das hat den schwierigkeitsgrad unnötig erhöht.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Das Problem bei einer hohen Levelanzahl bei Jump and Runs ist ja auch, dass man immer für Abwechlsung sorgen muss. Sonst wird es einfach schnell langweilig. Das ist auch das größte Problem. Niemand will 200 Level, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

100 Levels würden mir ja schon reichen. :D Aber Nintendo hat mit SMB3 und SMW schon gezeigt, dass sie sowas können. Abgesehen davon macht der Ideenreichtum ein Top-Jump'n Run aus und Big-N war ja mal Meister darin solche Spiele zu entwickeln.
Bild
FrozenLight

man muss sich eigentlich nur einzelne Themen für die level ausdenken...

da wäre das standard-gras-land, die feuer-welt, die wasser-welt, die eis-welt, eien bergwelt wäre denkbar. eine waldwelt... und zu jeder dieser themen dann fünf level, dann käme schon was zusammen... und so einfallslos kann ja niemand sein ;)
Antworten