Mario Kart: Double Dash

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Mario Kart: Double Dash

Beitrag von NegCon »

So ich hab mal generell einfach mal einen Thread erstellt wo ihr alles Posten könnt was ihr über das Spiel findet. Hier mal zwei Sachen bzw. Spoiler. ;) Wer wissen will wie die "geheimen" Fahrer aussehen der braucht blos diese beiden Screenshots ankucken... diese befinden sich hier und hier. Quelle ist übrigens gamefront.de.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich find intressant, dass MK: DD besser als alle andren MK teile abgeschnitten hat. NOrmalerweise werden ja spiele immer schlechter ;) aber da ist soviel neues drin dass es intressant wird... fast zu einem andren spiel wird.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso... wurde das schon getestet? Aber mal kucken, ich mach mir in letzter Zeit lieber immer selber ein Bild von den GCN-Spielen. Metroid Prime wurde ja auch Hypergame von allen Zeitschriften/Internetseiten/usw. gelobt und im Endeeffekt fand ich's jetzt nicht sowas besonderes. Bei Mario Kart ist ein ziemlicher Schwerpunkt der Battlemode was meine persönliche Bewertung angeht. Hoffentlich wird der wieder so wie damals auf dem SNES. Ich wünsche mir folgende Dinge:
  1. Unerteilung der Battlemode-Maps in 2/3 Player, 4/5 Player und 6+ Player. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Battlemode mit 2 Spielern auf Karten die auch für 8 Spieler geeignet sind, Spaß macht (ewiges Rumfahren bis man mal den Anderen sieht).
  2. Remakes der alten SNES-Battlemode Karten.
  3. Remakes einiger normalen SNES-Mario-Kart-Strecken.
  4. Besseres "Slidegefühl" als auf dem N64.
  5. Unkomplizierte Steuerung.
  6. Mehr als 4 Battlemode-Karten.
    [/list=1]

    P.S.: Mario Kart 64 wurde damal aber allgemein nicht so gut bewertent (also schon gut, aber nicht so gut wie Diddy Kong Racing und MK auf dem SNES).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab in meiner unendlichen Weisheit mal wieder Müll gebaut und einen zweiten MKDD-Thread eröffnet mittlerweile aber schonwieder gelöscht. Hier könnt ihr den Inhalt sehen:
Original von NegCon
So ich mach hier auch mal einen Thread auf, da das Spiel jetzt bald auch bei uns erscheinen wird. ;) Hab's mir eben auch grad bestellt, nachdem ich lange rumüberlegt habe ob ich's mir überhaupt (jetzt schon) kaufen soll. Mal kucken, ich erwarte zwar nicht, dass es an die SNES-Version rankommt (welche ja mein absoluter Liebling war), aber zumindest die N64-Fassung sollte es schlagen. Bin jetzt langsam auf jeden Fall schonmal gespannt. :) Mal kucken ob Amazon es noch diese Woche schickt, da ich es ja erst heute da bestellt habe. Ansonsten wird nächste Woche eine gute Woche. Mario Kart und Der Herr der Ringe - Die zweit Türme: Special Extended Verson, was will man mehr? ;) Hier könnt ihr ja dann mal eure Eindrücke posten. :D
Original von FrozenLight
löööl es gibt schon nen Mario Kart DD thread... erstellt von NegCon ;) lol
Original von NegCon
Ähm,... öhm... ähhh... naja ich bin der Admin, ich darf das. *G* Ich glaub für mich ist's Heute schon wieder zu spät *G* naja.. mal kucken ob ich den Thread und den anderen irgendwie verbinden kann. :P

*gna* geht nicht, dazu bräuchte ich erst wieder einen Hack. :P
Was das jetzt soll? Naja,... ihr sollt ruhig sehen, dass ich genauso Mist mache wie jeder andere auch. *G*

------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 14. November:

Hab' jetzt mein MKDD auch bekommen. Aber irgendwie kommen mir die Strecken so wenig vor. :( Auch das Design der Pisten finde ich irgendwie schwach. Die Grafik und der Sound stören mich eigentlich nicht, da der Stil recht gut zu Mario & Co. passt. Aber ansonsten bin ich vom ersten Eindruck her nicht so begeistert. Mal schauen was man da noch alles freispielen kann und wie sich das auf das gesammte Spiel auswirkt. Den Battlemode muss ich auch noch testen, aber erfreulicherweise sind die Karten dort nicht mehr so groß wie noch in MK64 was bei 2 Spieler sicher ein großer Vorteil ist. :) Wie gefällts euch anderen so, soweit ihr's gespielt habt?

P.S.: Jetzt habe ich mir die Seite von Warp Pipe genauer angesehen und fest gestellt, dass da ein Uploadspeed von 256 kbps empfohlen wird. Mit T-DSL kommt man aber leider nicht ganz auf die Geschwindigkeit. Naja,.. Anfang Dezember muss ich mir sowieso einen Router kaufen, da werd ich's dann wohl auch mal testen, vorausgesetzt in finde jemanden der mit mir mal online zocken will. ;)

------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich habe jetzt gerade den VIP-Code von MKDD eingegeben und jetzt steht da "Mario Kart Double Dash!! Bundle" und ich habe 400 Sterne bekommen. Ist das normal oder habe ich versehentlich eine Version bekommen die normalerweise einem GCN beiliegen würde?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von NegCon
(...)
Hab' jetzt mein MKDD auch bekommen. Aber irgendwie kommen mir die Strecken so wenig vor. :( Auch das Design der Pisten finde ich irgendwie schwach. Die Grafik und der Sound stören mich eigentlich nicht, da der Stil recht gut zu Mario & Co. passt.
(...)
Also mir haben die Strecken und die Battlemaps auf dem N64 besser gefallen. Auf dem N64 konnte man auf den Strecken viel öfters abkürzen. Also ich halte Mario Kart Double Dash!! für ein echt gutes Spiel, aber ich finde eben Mario Kart 64 besser. ;)
Original von NegCon
(...)
Ich habe jetzt gerade den VIP-Code von MKDD eingegeben und jetzt steht da "Mario Kart Double Dash!! Bundle" und ich habe 400 Sterne bekommen. Ist das normal oder habe ich versehentlich eine Version bekommen die normalerweise einem GCN beiliegen würde?
Dazu kann ich nichts sagen. Habe meinen PIN jemand anderem gegeben.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Also mir haben die Strecken und die Battlemaps auf dem N64 besser gefallen. Auf dem N64 konnte man auf den Strecken viel öfters abkürzen. Also ich halte Mario Kart Double Dash!! für ein echt gutes Spiel, aber ich finde eben Mario Kart 64 besser. ;)
Die Battlemaps gefallen mir persönlich ja bei MKDD etwas besser, weil sie wieder kleiner ausgefallen sind. Aber alle die den Battlemode bei MK64 gut fanden, müssen logischerweise den im aktuellen Teil ja nicht so toll finden, da sich der, meiner Meinung nach, wieder mehr ans SNES-Original hält. ;) Was die Strecken betrifft, so sind's jetzt ein paar mehr geworden. Also die Anzahl ist nun ok, aber irgendwie hab' ich nicht mehr so das "Freiheitsgefühl". Irgendwie wirkt der Weg jetzt so vorgegeben und man kann nicht mehr abseits der Strecke ein bisschen rumfahren. Kann mich jetzt zwar nicht mehr so erinnern ob das auf dem N64 auch schon so war, aber auf dem SNES war alles noch ein bisschen "freier". Ansonsten ist MKDD schon ok so. Ist besser als ich erwartet habe obwohl ich ehrlich gesagt schon das schlimmste befürchtet habe. Macht aber zum Glück doch bisschen Spaß. ;)
Original von Viper128
Dazu kann ich nichts sagen. Habe meinen PIN jemand anderem gegeben.
Hmmm,.. lass mich raten, Paddy? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von NegCon
(...)
Also die Anzahl ist nun ok, aber irgendwie hab' ich nicht mehr so das "Freiheitsgefühl". Irgendwie wirkt der Weg jetzt so vorgegeben und man kann nicht mehr abseits der Strecke ein bisschen rumfahren.
(...)
Das Gefühl habe ich auch. Der Weg ist nun zu linear. Das Wario-Stadium auf dem N64 hatte echt verdammt viele Abkürzungen. So was fehlt mir einfach bei MKDD.
Original von NegCon
Original von Viper128
Dazu kann ich nichts sagen. Habe meinen PIN jemand anderem gegeben.
Hmmm,.. lass mich raten, Paddy? ;)
:D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Das Gefühl habe ich auch. Der Weg ist nun zu linear. Das Wario-Stadium auf dem N64 hatte echt verdammt viele Abkürzungen. So was fehlt mir einfach bei MKDD.
Was halt auch noch ist ist, dass die Abkürzungen die vorhanden sind, ja auch absichtlich eingebaut wurde. Früher hatte man manchmal das Gefühl, dass die Abkürzung gar nicht so gedacht war. Aber sowas dürfte bei MKDD aufgrund der beschränkten Bewegungsfreiheit nicht mehr vorkommen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Bei Mario Kart 64 gab es auf einer Strecke auch zwei Abkürzungen, die sicherlich nicht geplant waren. ;) Das war glaub ich die Strecke von der Prinzessin. Da gab es zwei Möglichkeiten zur Abkürzung, die aber mit Bugs verbunden waren. Bei dem einen mußte man mit Hilfe eines Pilzes über den kleinen Fluss springen und wenn man richtig aufgekommen ist, dann wurde man viel weiter vorne abgesetzt und hat Zeit gespart. Bei der anderen ist es genauso, nur dass man da bei der großen Rampe dann nach links hüpfen mußte. Wenn man auch hier richtig landet, kann man abkürzen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei der SNES-Version gab's auch einige solcher Stellen. Ich finde solche Sachen machen ein Spiel auch sympatisch, da wirkt das Ganze dann auch nicht so "geplant". Solche "Bugs" entstehen meist auch nur weil man sich relativ frei auf den Maps bewegen kann. Aber bei MKDD, wenn man Beispielspweise bei der Rainbow Road oder einigen anderen Strecken 2 Meter runter gefallen ist, dann wird gleich ausgeblendet und man gilt als abgestürzt. Keine Chance, dass man dann noch auf einem unteren Streckenteil landet (was ich ziemlich gut finden würde).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten