Shin Megami Tensei V (Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Shin Megami Tensei V (Switch)

Beitrag von NegCon »

So, mal einen eigenen Thread für das Spiel aufgemacht, da es ja schon Beschwerden gab, dass manche Sachen im allgemeinen News-Thread sehr leicht untergehen. :)

Was schon mehr als wahrscheinlich war, ist nun von Atlus angekündigt worden. Shin Megami Tensei V wird auch im westen erscheinen. Der Titel ist bislang Switch-exklusiv angekündigt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wBW7RzjFC1k[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab immer das Gefühl, daß Persona und Shin Megamei Tensei Reihe zwei gleiche Spiele sind ka kommt mir immder dieser Fehlgedanke im Kopf schon seit etlichen Jahren ?(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ganz falsch ist das ja nicht. Persona entstand nachdem Shin Megami Tensei if... (Super Famicom) ein Erfolg in Japan war. Soweit ich informiert bin, soll SMTif wohl eine alternative Story erzählen wenn die Ereignisse am Ende von SMT1 nie stattgefunden hätte und der Ort der Handlung ist wohl auch eine Schule in Tokio. Später wurde dann aus dem Szenario mit Schülern usw. die Persona-Reihe (ehemals Shin Megami Tensei: Persona) gestartet.

Mittlerweile haben beide Reihen aber im Grunde nichts mehr miteinander zu tun und nachdem Persona mit seiner poppigen Aufmachung eher an den Mainstream-Markt gerichtet ist, ist Shin Megami Tensei eher für Core-RPGler gedacht, auch das Setting ist etwas düsterer. Die SMT-Kernreihe ist, mit der Ausnahme von Teil 3, auch Nintendo-only während die Persona-Hauptreihe (gibt da ja auch schon Ableger wie Persona Q für 3DS) immer nur auf Sony-Plattformen zu finden war. Obwohl Shin Megami Tensei glaub 1992 für Super Famicom erschien, reichen die Ursprünge der Reihe (Shin Megami I + II) bis zum Famicom zurück. :)

Da Shin Megami Teinsei V aber mit der Unreal-Engine läuft, wäre ein PS4-Port nicht ganz abwegig, bisher ist das Spiel aber Switch-only angekündigt. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf den Titel. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ah okay wieder was dazu gelernt :D
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das liegt eben daran das Persona hierzulande einfach populärer ist. Dachte auch immer das sei der Main-Titel. Ausser angespielt habe ich mich mit keinem Teil der Shini noch der Persona Reihe beschäftigt.
Antworten