Project Octopath Traveler (Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich überlege mir das Game als Download zu holen oder doch erst YS. Komme jetzt am Wochenende nicht mehr in den Laden und würde evtl. gerne was zocken. Aber irgendwie mag ich digital nicht :( Was meint ihr, welches Spiel rockt mehr?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vom Sound her rockt Ys VIII wohl mehr. XD Aber im ernst, kommt drauf an, was zu zocken willst bzw. wo du mehr Lust drauf hast. Octopath Traveler ist ja eher ein stark klassisch angehauchtes jRPG mit rundenbasierten Zufallskämpfen, während Ys VIII ein 3rd-Person-3D-Action-jRPG ohne Zufallskämpfe und mit dynamischeren Echtzeitkämpfen ist.

Welches besser ist, dürfte schwer zu sagen sein, da beide Titel wohl auf ihre jeweilige Art sehr gut sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Heise schreibt Octopath Traveler sei eine Spur zu Retro, klingt für mich sehr positiv, alles was der Autor kritisiert löst bei mir ein haben-wollen aus. :ok:
Bild
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

MetalSnake hat geschrieben: Heise schreibt Octopath Traveler sei eine Spur zu Retro, klingt für mich sehr positiv, alles was der Autor kritisiert löst bei mir ein haben-wollen aus. :ok:
Also ich mag da Spiel, macht ein menge Spaß. Und was mir im Moment gut passt das ich mich mit der Switch auf den Balkon setzten kann XD.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das es wohl schon ein paar haben und gespielt haben, wie sieht eurer bisheriges Fazit aus? Bitte nicht Spoilern !!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich kann noch nicht so viel dazu sagen, da ich es erst seit dem Beenden von Ys VIII zocke. Bis jetzt rund 10 Std. Spielzeit zusammen und bisher schon ganz nett, wobei es mich bisher noch nicht umhaut. Das Spiel lebt vor allem von seiner Präsentation, außerdem hat es ein paar nette eigene Ideen. Story-technisch ist bisher noch nicht viel passiert, wobei ich momentan die anderen Gefährten nach und nach einsammle. Ein oder zwei Dinge finde ich bisher nicht so toll, da muss ich aber noch warten, ob sich das so negativ wie befürchtet im späteren Spielverlauf niederschlägt. Vom Schwierigkeitsgrad her hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, bis jetzt auch alle Bosse gleich beim ersten Mal problemlos geschafft. Aber ich vermute, dass das wohl schon noch anziehen wird und vermutlich noch deutlich schwieriger wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten