Seasons of Heaven (Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Seasons of Heaven (Switch)

Beitrag von NegCon »

Heute habe ich fälschlicherweise im Zelda-Thread schon was zu dem Gerücht und erste Screenshots gepostet, dass ein Spiel, dass höchstwahrscheinlich Seasons of Heaven exklusiv für Switch erscheinen soll:
Angeblich ein exklusives Switch-Spiel, das noch diesen Monat angekündigt werden soll: hier klicken.

Soll sich höchstwahrscheinlich um Seasons of Heaven von Any Arts Production handeln, das seit 2013 herum in der Entwicklung ist. Zumindest gibt es Hinweise darauf durch Meldungen der Entwickler und weil das Spiel den Konzeptzeichnungen, die vor längerer Zeit veröffentlicht wurden, entspricht oder zumindest große Ähnlichkeit aufweist.
Offenbar hat sich dieses Gerächt bestätigt, zumindest wenn ich nach der News-Meldung auf GamersGlobal gehe:
Die französische Website Gameblog hat das Gerücht um die baldige Ankündigung eines neuen Exklusivtitels für die Nintendo Switch bestätigt und auch erste Details dazu veröffentlicht. Demnach handelt es sich um ein Action-Adventure, das Seasons of Heaven heißt und auf dem Roman „The Seasons of Paradise“ von Nicolas Augusto basiert. Das Spiel wird aktuell im kalifornischen Burbank vom dort ansässigen Studio Any Arts Production entwickelt. Als grafischer Motor kommt Epics Unreal Engine 4 zum Einsatz.

Die Geschichte von Seasons of Heaven dreht sich um Yann, einen kleinen Jungen mit Asperger-Syndrom, der auf seinen Abenteuern von seiner Französischen Bulldogge Ani begleitet wird. Als Spieler werdet ihr zwischen den zwei Figuren wechseln und so beide steuern können. Die offizielle Enthüllung soll schon in der kommenden Woche erfolgen. Erste Bilder zum Titel findet ihr auf Gameblog. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.
Da darf man wohl gespannt sein. Auf jeden Fall passt so ein Titel zum Lineup einer Nintendo-Konsole. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein erster Teaser wurde veröffentlicht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V3oHBXB25KQ[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Erwarte nichts, es ist ein Indiespiel und bis jetzt sieht man nur Blendermaterial. Solide, mit einen schönen Atmosphäre. Das wird wohl das Maximum was uns da erwartet :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auch Life Is Strange ist ein sogenannter Indie-Titel und fand ich ziemlich gut. ;) Ob Seasons of Heaven auch was wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber zumindest die Story der Buchvorlage klingt interessant. Abgesehen davon, ist es glaube ich der erste Switch exklusive Titel, der bisher offiziell enthüllt wurde, wenn man die paar Sekunden des neuen Mario-JnRs und Zelda als Port von der WiiU unbeachtet lässt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Life ist Strange hab ich leider nicht durchgespielt,aber fand das Spiel doch echt gut gemacht von dem was ich gezockt hab nur keine Zeit grad :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Spiel scheint wohl eine große Luftnummer zu sein und nur als Werbung für den Entwickler zu dienen. Weder entwickeln sie aktuell für Nintendo, noch haben sie ein Dev.-Kit von Nintendo. Ebenso gibt es keinen Publisher und bei dem was von Seasons of Heaven bisher gezeigt wurde, auch im kürzlich veröffentlichen Trailer, könnte es sich lediglich um eine Modifikation einer bereits existierenden UE4-Demo handeln.

Höchstwahrscheinlich will man das aktuelle Interesse an der Switch nur dazu benutzten dieses Projekt zu pushen, das angeblich bereits mehrere Publisher abgelehnt haben... darunter wohl auch Nintendo. Sollte also niemanden wundern, wenn demnächst eine Kickstarter-Kampagne gestartet wird und das alles nur dazu dienen soll im Vorfeld schon einen kleinen Hype zu generieren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten