Nintendo + Microsoft?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Nintendo + Microsoft?

Beitrag von FrozenLight »

gerade auf ngc-fans gelesen:

Nintendo+Microsoft=?
von Nils (30. 8. 2003, 12:00)

Und es brodelt wieder heftig in der Gerüchteküche. Laut dem offizielle Nintendo-Magazin von Brasilien, sollen Nintendo und Microsoft in Kürze einen Vertrag unterschreiben um gemeinsam eine neue Konsole zu entwickeln. Ob das wirklich nur ein Gerücht ist, oder bald schon Fakt werden wir sehen. Es würde sicher ne Menge Vorteile bringen.

- Rare entwickelt wieder für Nintendofans
- Nintendo hat einen kapitalstarken Partner
- Nintendo hat einen Partner, der ein bisschen mehr Ahnung von Werbung hat.
- Es würde eine viel größere Bandbreite von Käufern angesprochen
- Es gäbe vielleicht ein überzeugendes Onlinekonzept.

Aber es ist sicherlich zu früh über eine Zusammenarbeit zu spekulieren, warten wir einfach die nächsten Wochen und Monate ab.

---

was meint ihr ? nur ein gerücht ? wäre es denn gut wenns so weit kommt? oder seit ihr dagegen?

ich bin dagegen, aber iwata würde ich so einen schritt schon zu trauen... X(
klar hat es vorteile, aber ich fänd es nicht gut wenn sich nintendo so einfach von MS beherrschen lässt, denn verstecken müssten sie sich ja nicht...
wobei wenn man bedenkt wieviele infos schon vom GCN-nachfolger bekannt sind, ist das wohl doch eher unwahrscheinlich... warten wirs ab (?)
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Abwarten und Tee trinken. Sicherlich hätte dies Vor- und Nachteile. Auch wenn ich dies momentan für sehr unwahrscheinlich halte. Aber vielleicht meinen die damit ja auch nich den Nachfolger vom GameCube sondern den Nachfolger vom GBA. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht, dass sich M$ und Nintendo zusammen schließen, aber vieleicht ja in der Zukunft. Mir wäre eine Kooperation mit Sony allerdings lieber, denn ich persönlich hätte da keinen Vorteil draus, da mir die PS2-Titel zur Zeit weit mehr zusagen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Guybrush
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2003, 20:00

Beitrag von Guybrush »

Hmm...im moment denke ich es wäre gar nicht so schlecht, und ich sehe einige vorteile darin, nintendo und microsoft könnten sich in manchen belangen schon ergänzen, aber vileicht würde ms auch durch eine fusion mit seiner "übermacht" nintendo zestören, und wie gut es in japan ankommen würde wenn ms und nintendo zusammen sind...

MFG Guy :)
Antworten