[Wii] Rockstar's Table Tennis

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 806
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

[Wii] Rockstar's Table Tennis

Beitrag von Panda »

Hat jemand die Wii Version des Spiels gezockt. Soll ja ganz gut an die Bewegungssteuerung angepasst sein. Ich habe das Spiel seinerseits für die XBOX 360 gezockt und halte es für eines der besten Spiele auf der Konsole. Ich hatte mir immer ein TT-Spiel gewünscht und Rockstar hat da eine richtig gute TT "Simulation" gebracht! Besonders im Multiplayer eine absolute Granate. Tennis gibt es ja schon seit Urzeiten aber eine gutes Tischtennis Spiel war neu. Ist denke es ist auch echt schwer den Sport vernünftig umzusetzen und eine echte Herausforderung. Ob sich deshalb kein anderer Entwickler früher an den Sport rangetraut hat? Eine Fortsetzung wäre echt angebracht, das Spiel hat sich aber wohl nicht die Erwartungen an der Verkaufszahlen erfüllt. 0,76 für die 360 und 1,27 für die Wii.
Ich überlege mir jetzt noch die Wii Version zuzulegen
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Also, 2 Mio. verkaufte Exemplare sind für so einen Nischentitel ein beachtlicher Erfolg, denke ich.

Fühlt sich das wirklich wie Tischtennis an? Das A und O ist ja, die verschiedenen Spintechniken glaubhaft zu simulieren, und ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist. Wenn das so gut ist, wie Du schreibst und auch die Presse behauptet, sollte ich mir das vielleicht auch mal anschauen.

Wenn Du Dir die Wii-Version geholt hast, kannst Du vielleicht mal posten, welche Version Du besser findest. Die Presse scheint sich damals ja einig gewesen zu sein, dass die 360-Version besser sei. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieso. Vielleicht auch bloß wegen der besseren Grafik.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 806
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NinSeNecSoMi hat geschrieben: Also, 2 Mio. verkaufte Exemplare sind für so einen Nischentitel ein beachtlicher Erfolg, denke ich.

Fühlt sich das wirklich wie Tischtennis an? Das A und O ist ja, die verschiedenen Spintechniken glaubhaft zu simulieren, und ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist. Wenn das so gut ist, wie Du schreibst und auch die Presse behauptet, sollte ich mir das vielleicht auch mal anschauen.

Wenn Du Dir die Wii-Version geholt hast, kannst Du vielleicht mal posten, welche Version Du besser findest. Die Presse scheint sich damals ja einig gewesen zu sein, dass die 360-Version besser sei. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieso. Vielleicht auch bloß wegen der besseren Grafik.
Es ist natürlich keine perfekte Simulation und weit davon entfernt den Sport richtig zu simulieren. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber man kann es ernst nehmen. Tischtennis ist sehr komplex, dafür haben sie es sehr gut umgesetzt und man bekommt keine bessere Alternative.
Du kannst Unter, Seit, Überschnitt spielen und solltest diese auch mit dem entsprechenden Schnitt retournieren. Wenn du gut retournierst füllt sich eine Poweranzeige und du kannst einen harten Topspin schlagen und deinen Gegner in die defensive drängen. Alles hab ich nicht mehr im Kopf aber wie gesagt, ist das auf jeden Fall ein vorzeigbares TT-Spiel. Da ich selber Tischtennis spiele, kann ich das auch ganz gut beurteilen.

Ich glaube die Wii Version wurde damals schlechter bewertet weil die Steuerung einen Tick unpräziser war als auf der 360, die Grafik schlechter (aber für Wii Verhältnisse soll sie sehr sehr gut sein) und kein Online-Modus hatte.
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Absolut empfehlenswert. Eigentlich ein must have für die Wii. Bis zuletzt noch regelmäßig gezockt. Die Bewgungssteuerung ist auch "ziemlich" genau.
Und es macht echt Laune, damit machst du nichts verkehrt.
Vergleichen mit der 360 Version kann ichs nicht aber für Wii-Verhältnisse ist die Grafik auch sehr gut.
Die nächste Steigerung ist nur noch Tischtennis auf der Vive oder Playstation VR. Fast 1:1 Tischtennis-Feeling. Dadurch bin ich im realen Tischtennis sogar besser geworden.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 806
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

furanos hat geschrieben:
Die nächste Steigerung ist nur noch Tischtennis auf der Vive oder Playstation VR. Fast 1:1 Tischtennis-Feeling. Dadurch bin ich im realen Tischtennis sogar besser geworden.
Bitte was ?( Vielleicht wie etwas Ping Pong aber nicht wie richtiges Tischtennis :D
Antworten