E3 2016

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

E3 2016

Beitrag von MetalSnake »

Seit gestern läuft die E3 2016, das heißt es gibt massig neue News.
Mich interessiert welche News euch am meisten überraschen oder begeistern.

Ich habe grad gelesen dass Crash Bandicoot 1-3 komplett remastered für die PS4 erscheinen wird. :dai: :boogie: :)) Quelle: NTower

Am 25.10.2016 kommt endlich The Last Guardian raus! Quelle: Eurogamer

Hideo Kojima, frei von Klonami, stellt ein neues Spiel namens Death Stranding vor. Den Trailer kann ich mir erst heute abend angucken, mal schauen ob Hideo weiterhin Meisterwerke die mich fesseln abliefern kann. Quelle: Eurogamer

Löst zwar keine große Vorfreude aus aber trotzdem, das neue South Park Spiel The Fractured but Whole erscheint am 6.12.2016. Quelle: Eurogamer


Und heute Abend gibts dann das neue Zelda und hoffentlich doch noch die ein oder andere Neuigkeit von Nintendo. :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat für heute Abend die Enthüllung einer neuen 3DS-jRPG-IP bekanntgegeben. Bin mal gespannt, was das ist. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das neue Spiel stammt von Grezzo und heißt Ever Oasis. Grezzo hat btw. die 3D-Remakes von Zelda: OoT und Zelda: MM sowie ein paar andere Zelda-Spinoffs gemacht plus The Legend of Legacy (3DS). Das Studio wurde, nebenbei bemerkt von Koichi Ishii gegründet, der an den ersten drei Final Fantasy-Spielen und der Mana-Serie bei Squaresoft gearbeitet hat.

Ever Oasis scheint eine Art Action-RPG zu sein, bei dem man eine eigene Oase aufbauen kann. Hier mal der Trailer dazu:

Dungeons mit Rätsel usw. soll's wohl auch geben und mehrere Hauptcharaktere. :D Der Erscheinungstermin wird bisher lediglich mit 2017 angegeben.

Aktuell wird es gerade im Live-Stream gespielt und die Dungeons sehen echt spaßig aus. Generell hat das Spiel für 3DS-Verhältnisse eine sehr schöne Grafik. Action-RPGs im klassischen Sinne gibt's ja auch nicht mehr so viele.

//Edit:
Oh, gar nicht mitbekommen, Nintendo hat auch BoxBoxBoy! (3DS), den Nachfolger zu BoxBoy! (3DS) angekündigt bzw. sie spielen es gerade im Live-Stream. Fand den ersten Teil recht spaßig, der Nachfolger macht einen genauso spaßigen Eindruck. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dragon Quest VII (3DS) wird am 16. September diesen Jahres bei und in Europa erscheinen! :D



Einen neuen Trailer zu Paper Mario: Color Splash (WiiU) gab es auch. Wann es genau in Europa erscheint, ist offenbar immer noch etwas unklar. Das Datum am Ende des Trailer bezieht sich immer noch auf die US-Veröffentlichung im Oktober.

Optisch klasse und auch den Humor finde ich gut. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Crash Bandicoot 1-3 :was:
Hier fehlt eindeutig ein Herz Smilie. ;)
Kommt auf die Liste der Gründe vielleicht doch mal eine PS4 zu kaufen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. die Remastered-Versionen entstehen allerdings nicht bei Naughty Dog sondern werden von Vicarious Visions gemacht, das Studio, das die letzten Jahre Skylanders gemacht hat bzw. daher ist auch auch in Skylanders Imaginators mit dabei. ;) Die Rechte an der IP gehören ja Activision und nicht Sony, wieso auch immer.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Interessant ist vielleicht auch das "Stardew Valley" im 4.Quartal für PS4, Xbox One und die WiiU erscheint.
Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Die WiiU soll noch special features für den second Screen bekommen.

Stardew Valley is coming to consoles
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Die E3 hat bisher für meinen Geschmack ein paar schöne Nachrichten ausgespuckt. Bisher hat mich Zelda am meisten beeindruckt. Aber auch diese Nachricht hier fand ich genial. Ich freue mich drauf... :dai:

Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Was ich mich bei Skyrim frage ist, brauch ein gerade mal 5!Jahre altes Spiel eine Remastered Version?
Für Konsole, okay, schließlich erschien Skyrim ja noch für die PS3 und Xbox360. Aber die PC Version erschließt sich mir nicht.


Da hätter ich mir lieber ein Morrowind oder Oblivion Remasterd erhofft. :(
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Du hast völlig Recht damit. Ein Morrowind wäre wirklich angebrachter. :/ Ich freue mich halt trotzdem über Skyrim HD da ich ein Konsolero bin, mit der PC-Version nichts anfangen kann und die PS4 leider mein PS3-Skyrim nicht mehr wollte. :D

Was wirklich richtig gut wäre ist eine The Elder Scrolls Collection. Arena, Daggerfall, Morrowind und Oblivion in je einer Remastered-Version. :please: Skyrim müßten die gar nicht mit beipacken, da ja die HD-Version nun erscheint.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

furanos hat geschrieben: Was ich mich bei Skyrim frage ist, brauch ein gerade mal 5!Jahre altes Spiel eine Remastered Version?
Für Konsole, okay, schließlich erschien Skyrim ja noch für die PS3 und Xbox360. Aber die PC Version erschließt sich mir nicht.
Für PC-Spieler, die Skyrim + Addons oder die Legendary Edition besitzen, ist das Upgrade zur Remastered Version ja kostenlos. Nur Konsolenspieler werden nochmal zur Kasse gebeten oder PC-Spieler, die die Addons noch nicht haben (wobei einem die Legendary Edition auch schon in Sales für 5,- € nachgeschmissen wurde).

Der Hauptgrund, wieso Skyrim jetzt als Remastered kommt, dürfte wohl der sein, dass das Entwicklerteam von Fallout 4 das Spiel für PS4 und/oder XB1 zur Übung geportet hatte. So zumindest hieß es mal in einem Interview das glaub ich irgendwann letzten Jahres stammt. Nachdem nach dem Interview viele diesen Port haben wollten, hat man ihn wohl nochmal bisschen poliert/verbessert und veröffentlich ihn nun.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Achso okay dann habe ich nichts gesagt. Das habe ich nicht mitbekommen. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sollte auch kein Vorwurf sein. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Was wurde noch auf der E3 gezeigt...für mich sind diese beiden noch ganz interessant gewesen. ;)

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness für PS4


Gran Turismo Sport für PS4
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Star Ocean hab ich schon vor einiger Zeit vorbestellt, erscheint ja auch schon am 1. Juli bei uns. Bin aktuell aber am Überlegen, ob ich es nicht wieder stornieren soll, da ich eigentlich noch genügend hier rumliegen habe und es wohl auch sehr schnell im Preis fallen wird. Auf der anderen Seite soll es lediglich eine Spielzeit von 20 bis 30 Std. haben (in Japan ja schon seit einiger Zeit draußen), was als jRPG "für zwischendurch" auch mal ganz nett wäre, aber wie erwähnt, ich weiß nicht, ob ich dafür den Neupreis bzw. 60,- € hinlegen soll, wenn man es sicher nach 2 bis 3 Monaten für min. die Hälfte bekommen kann. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten