(In)Offizieller Nachfolger zu Wonder Boy und Remake

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wonder Boy The Dragon's Trap bekommt ein Retail Release, zumindest in den USA: https://www.ntower.de/news/49797-wonder ... ordamerika
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zuuuuu spääät. :heul:

Hab's ja schon durchgespielt. Im Nachhinein betrachtet aber auch kein Titel, den ich unbedingt als Retail brauche. Wäre die Retail zusammen mit der digitalen Fassung erschienen, hätte ich mir aber Erstere geholt
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Hab's ja schon durchgespielt. Im Nachhinein betrachtet aber auch kein Titel, den ich unbedingt als Retail brauche.
? ?( OK. Ist es denn schlecht? Im Sale ist es nämlich gerade runtergesetzt und ich wollte es downloaden (allerdings für PS4). Soll ich das lieber lassen und die Kohle für andere Sachen bunkern? :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nein, nein, das Remake ist schon recht gut. Allerdings eben auch nur ein Makeover an dem Grafik und Speichersystem verbessert wurden. Hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht, aber es ist kein Titel, den ich naher Zukunft nochmal spielen werden, nachdem ich ihn zu 100% durchgespielt habe. Die Retail wäre daher für mich lediglich rein etwas für die Sammlung, aber noch ein Spiel das im Regal verstaubt brauche ich nun wirklich nicht. ;)

Wenn du die Master-System-Version kennst und nochmal Bock hast den Titel zu spielen, dann ist das Remake perfekt dafür geeignet oder aber, so wie es bei mir war, wenn du das Spiel seit langer Zeit schon immer mal zocken wolltest, dann kann man die neue Fassung ebenfalls nur empfehlen. Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, wenn es denn einer ist, dass ich es toll gefunden hätte, wenn man neben der Möglichkeit auf MS-Grafik umzuschalten (sogar in 16:9) auch die Grafik der PC-Engine-Version eingebaut hätte. Aber vielleicht gab es da auch rechtliche Probleme oder die Fassung ist zu wenig bekannt. Im Grunde aber auch egal. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Allerdings eben auch nur ein Makeover an dem Grafik und Speichersystem verbessert wurden. Hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht, aber es ist kein Titel, den ich naher Zukunft nochmal spielen werden, nachdem ich ihn zu 100% durchgespielt habe.
:ok: Das reicht mir auch. Ich hatte mein Augenmerk viel mehr auf "and the cursed Kingdom" gelegt. Gleich mal eine Frage in die Runde...wann kommt das eigentlich raus? Google hat eben nichts ausgespuckt. Es sollte ja Ende 2016 fertig gestellt worden sein und müßte doch mitlerweile irgendwo gelistet sein, oder? ?(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das wurde auf nächstes Jahr verschoben. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es meines Wissens nach noch nicht. Die Verschiebung liegt wohl daran, dass die Entwickler ständig die Grafik komplett neu überarbeiten. Mittlerweile hat der Hauptcharakter glaub schon sein drittes neues Aussehen verpasst bekommen. Auch die anderen Charaktere (in die er sich verwandeln kann) wurden nochmal komplett neu designt und an den Level-Grafiken wurden Änderungen vorgenommen.

Mittlerweile denke ich, sie sollten es langsam gut sein lassen und nicht weiter herumändern, denn das neue Charakter-Design ist zumindest meiner Meinung nach eher eine Verschlechtbesserung (neue Design wirkt auf mich etwas zu niedlich im Vergleich zum Alten). :/ Auf dem Entwicklerblock kann man alte und neue Grafiken begutachten: http://www.monsterboy.com/blog/

Hier ein Beispiel aus dem Entwickler-Blog:
Bild
Mir hat bei den alten Design gefallen, dass die Charaktere deutlich "kompakter" waren, was ich beim Spielen einfach als angenehmer empfinde. Außerdem wirken die neuen Figuren auf mich irgendwie ein wenig "billiger". In den Kommentaren beim Entwicklerblock beschweren sich auch ein paar Leute darüber.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hatte mich auch schon gewundert weil ja 2 Spiele rauskommen sollten und dann nur Eins kam.... Interessant, weil man davon auch nichts mehr gehört hat.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: Wonder Boy The Dragon's Trap bekommt ein Retail Release, zumindest in den USA: https://www.ntower.de/news/49797-wonder ... ordamerika
Jetzt wurde der Retail Release auch für Australien und Europa bestätigt! https://www.ntower.de/news/49896
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Blöd, dass die immer so lange warten und die Retail nicht schon zum eShop-Release gebracht haben. Zum einen besitze ich, wie schon mal erwähnt, bereits längst die digitale Fassung bzw. ist ausnahmsweise sogar mal durchgespielt worden, zum anderen wäre jetzt ohnehin ein ungünstiger Zeitpunkt, da die nächsten Monate meine Spieleliste voll ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die können halt nicht auf die Spieleliste vom kleinen NegCon Rücksicht nehmen. ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, jetzt kauf ich's eh nicht mehr, wo ich doch die digitale Version habe. ;) Stimmt es eigentlich, dass die Retail rund 40,- € kosten soll? :schock:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Der erste bei Amazon verkauft für knapp über 50€ die chinesische Retail-Version mit englischen Untertiteln.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein neuer Trailer zu Monster Boy und das Verfluchte Königreich, der wohl den finalen Status des Spiels zeigt... zumindest was die Grafiken angeht, die während der Entwicklung ein paar Mal geändert wurden. ;) Erscheinen soll das Ganze am 6. November für PS4, XB1 und Switch, die PC-Version soll hingegen erst nächstes Jahr folgen.

Die US-Retail für Switch ist natürlich schon längst vorbestellt. :D Bei uns ist bislang leider nur mal wieder eine digitale Veröffentlichung geplant.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

NegCon hat geschrieben: Ein neuer Trailer zu Monster Boy und das Verfluchte Königreich, der wohl den finalen Status des Spiels zeigt... zumindest was die Grafiken angeht, die während der Entwicklung ein paar Mal geändert wurden. ;) Erscheinen soll das Ganze am 6. November für PS4, XB1 und Switch, die PC-Version soll hingegen erst nächstes Jahr folgen.

Die US-Retail für Switch ist natürlich schon längst vorbestellt. :D Bei uns ist bislang leider nur mal wieder eine digitale Veröffentlichung geplant.
Sachde es das es bei uns digital komme :(.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Über amazon.com aber relativ leicht an die Retail ranzukommen, sofern man eine Kreditkarte besitze. Gut, dass Nintendo bei der Switch auf die Region-Sperre verzichtet hat, hab' jetzt doch schon ein paar Retail-Titel, die bei uns leider nur digital erschienen sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten