Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

niche hat geschrieben:Rocket League zum 3ten mal gekauft und zwar diesmal für die Switch. Technisch doch merklich schwächer als auf PS4 und X1. Auflösung scheint dort auch zu skalieren. Obs Spaß macht? Ja sicher keine Frage.
läuft es flüssig im online-modus? geht 1on1?
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab bisher nur 2vs2 und 3v3 gespielt und es hat schon öfters Probleme.. Framerate ist schon paar mal eingebrochen und irgendwie fühlt es sich nicht so an wie auf den Großen dabei müsste es doch da auch mit 60 fps laufen oder nicht? ?( . Hab die Wettereffekte ausgestellt und das scheint schon was zu bringen.. bin aber ehrlich gesagt doch einwenig enttäuscht. Besonders weil ich so viele Stunden das Game schon suchte.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

also wenn es online lagt kaufe ich es nicht :(
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

http://streetpass-germany.de/heimkonsol ... er-switch/

Das mit dem Abo könnte so kommen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mother 3 hab ich mittlerweile auch als Original und dank Retrode übersetzt auf meinem Raspi. Dennoch nett, wenn sie das und auch andere Spiele erstmals im Westen über den VC-Service vertreiben. Ich hoffe allerdings, dass man sich die alten Spiele auch noch kaufen und somit dauerhaft, auch ohne bestehendes Abo, weiternutzen kann. Werde mir zwar schon das Abo holen, aber wenn's das mal nicht merh gibt,würde ich die alten Sachen dennoch weiterhin zocken wollen. :)

Ansonsten muss ich sagen, bin ich erst einmal auf Xenoblade Chronicles 2 gespannt und freue mich auf Kirby und Yoshi, die nächstes Jahr erscheinen sollen. Metroid Prime 4 interessiert mich zu jetzigen Moment hingegen überhaupt nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Mother 3 hab ich mittlerweile auch als Original und dank Retrode übersetzt auf meinem Raspi. Dennoch nett, wenn sie das und auch andere Spiele erstmals im Westen über den VC-Service vertreiben. Ich hoffe allerdings, dass man sich die alten Spiele auch noch kaufen und somit dauerhaft, auch ohne bestehendes Abo, weiternutzen kann. Werde mir zwar schon das Abo holen, aber wenn's das mal nicht merh gibt,würde ich die alten Sachen dennoch weiterhin zocken wollen. :)

Ansonsten muss ich sagen, bin ich erst einmal auf Xenoblade Chronicles 2 gespannt und freue mich auf Kirby und Yoshi, die nächstes Jahr erscheinen sollen. Metroid Prime 4 interessiert mich zu jetzigen Moment hingegen überhaupt nicht.
Ich mag die Mother Serie, ist so schön skuril obwohl ich nur den SNES-Teil auf der VC gezockt habe und den nicht mal beendet. Ist reiner Fanservice wenn das kommt, mich würde es freuen. Könnte ja auch sein das man die Spiele vom Abo dauerhaft bekommt, bzw. dann dauerhaft vergünstigt kaufen kann wenn man ein Abo hat. Könnte mir gut vorstellen das sich ein Abomodell auch mal abseits der VC irgendwann durchsetzt...
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

https://youtu.be/HfIi6My1w_Y

sieht super stimmungsvoll aus. Werde er nur nicht gleich spielen, ist mir zu umfangreich im Moment.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' nur kurz reingeschaut, dann gemerkt, dass es wohl ein Trailer zu Xenoblade Chronicles 2 ist und gleich weggeklickt. Bis jetzt bewusst vermieden, die ganzen neuen Trailer anzuschauen, da ich befürchte, dass es einige Story-Spoiler geben könnte. Das Spiel kommt ja ohnehin schon bald. :D

Btw. für Super Bomberman R ist das (kostenlose) Update 2.0 erschienen, das wieder einige Neuerung mitbringt. Hier mal eine Auflistung, was neu hinzugekommen ist:
The new Battle Mode “Grand Prix” has been added.
The Grand Prix mode offers the following new features from normal battles.
Each battle is 2 rounds and the team with the most total points wins.
Each character has different power-ups.
When you lose a life in the Grand Prix mode, you are resurrected after a certain time instead of turning into a Miso Bomb.
Soft blocks will start falling after a certain time has elapsed.
You can play with the following two rules.
Crystal – Compete points by collecting the crystals in the stage.
Basic Bomber – Compete points by defeating the opponent team.
The Bomberman Bros. each have different individual characteristics but can equip a cartridge to gain features and special abilities of other characters.
Up to 6 Nintendo Switch can be connected in the Grand Prix mode for a network battle.
10 new characters are available in the shop.
Option Bomber – A
Option Bomber – B
Reiko Bomber
Shiori Fujisaki Bomber
Jehuty Bomber
Anubis Bomber
Dracula Bomber
Princess Tomato Bomber
Bubble Head Bomber
Goemon Bomber
The Bomber Planet World can be accessed when beating the Story Mode in Standard Mode.
Two new Battle Stages for Standard Mode are available in the shop.
Nine Areas
Critical Path
9 new accessories are available in the shop.
Starry Sky Solar System Series
Crab Series
Castlevania Series
Gradius Series
Silent Hill Series
Rumble Roses Series
Zone of the Enders Series
Tokimeki Memorial Series
Mystical Ninja Series
The performance of Belmont Bomber, Vic Viper Bomber and Pyramid Head Bomber’s special abilities have been adjusted.
The punch and kick controls have been slightly adjusted.
The camera work has been slightly adjusted.
Fixed other various small bugs.
Einen Trailer gibt es dazu auch:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3N757S_ALfc[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich raff grad gar nichts was die Neuerungen bringen und was ist mit Silent Hill Series gemeint? Ich schau mal in den Trailer rein :) Bomberman R war echt cool als Switch Game :D
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Neue spielbare Charaktere sind damit gemeint. Bin momentan am überlegen ob ich es mir kaufen soll :gap: . Anfangs sol ja von recht schwammiger Steuerung geplagt gewesen sein. Sind ja schon paar Patchs draussen und vielleicht kann NegCon was dazu sagen.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Also ich habs glaub ich in der Version 1.0 gespielt und mir hats trotz labriger Steuerng fun gemacht mit nem Freund gegen KI zu zocken :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nintendo und Platinum Games haben jetzt Ports von Bayonetta und Bayonetta 2 für die Switch angekündigt. Beide Spiele sollen im Februar erscheinen, wobei Teil 1 wohl nur über den eShop digital veröffentlicht wird. Gleichzeitig wurde dann auch gleich noch Bayonetta 3 ebenfalls für die Switch angekündigt. Das Spiel befindet sich momentan in der Entwicklung, der Veröffentlichungszeitpunkt ist bislang unbekannt. Hier der Teaser zu Teil 3:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ti-i40Ez6KY[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Was verwendet ihr zur speichererweiterunt für die Switch? Brauche dringend was. SD Karte, Festplatte? Und welche?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe mir kurz nach dem Launch der Switch eine 200 GB große microSD von SanDisk gekauft (richtig umgerechnet sind's, wenn ich mich richtig erinnere, in etwa 184 GB). Damals über eBay ich glaube für ca. 65,- € geholt. Da ich mir die Spiele meist möglichst Retail hole, und die microSD also in erster Linie für (meist kleinere) Download-Games und Patches benötige, reichen mir die 200 GB wohl noch länger... ist jetzt immer noch ziemlich leer.

Mittlerweile gibt es auch eine Nachfolger-microSD (meine schafft theoretisch bis zu 90 MB/s, die neue theoretisch bis zu 100 MB/s lesend) die momentan bei Amazon.de sogar für 55,- € im Angebot ist: hier klicken.

Das Lustige ist, viele machen sich gedanken darüber, ob günstigere microSD-Karten schnell genug sind. Im Grunde kommt es allerdings im Wesentlichen bei der Switch auf die Lese- und nicht so sehr auf auf die Schreibgeschwindigkeit an (immerhin wird wird beim Zocken mehr gelesen und nur selten beim Downloaden, Spielstandspeichern oder Screenshots abspeichern geschrieben). Selbst günstigere microSDs sollten beim Lesen etwas schneller sein, als die GameCards auf denen die Retail-Spiele sind (führt zu minimal kürzere Ladezeiten). Ich persönlich kann mich bzgl. meiner microSD-Card auf jeden Fall nicht beschweren. *dreimalaufholzklopfdassdassobleibt*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

super Danke, weisst du warum die schneller günstiger ist? Kann Ich die bedenkenlos kaufen?
Antworten