Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben:
NinSeNecSoMi hat geschrieben: Ich will meine Neunziger zurück! ;(
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=m_-Qtz7 ... ZxUsIKOnUk[/youtube]
Ok nicht alles aus den Neunzigern !!!!! :laber: :ugly:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Kleidungstechnisch bitte auch nicht... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Offenbar hat Amazon.de schon angefangen die Switch zu verschicken. Rechne und hoffe bei mir aktuell aber noch, dass Konsole, Spiele und Zubehör (zumindest der Pro Controller) am Freitag ankommen. Obwohl ich Prime-Kunde bin, habe ich bei Amazon nur ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaanz selten irgendwas einen Tag vor dem Release bekommen, wird hier wohl auch wieder nicht der Fall sein. Hauptsache, es geht nichts auf dem Postweg verloren (ist mir bei Amazon bei einem Spiel auch schon einmal passiert und man muss ja erst eine Woche warten, bis eine Nachlieferung losgeschickt wird) und die Switch ist i.O. und nicht irgendwas kaputt wie beim New 3DS XL vor knapp 2 Jahre, wo das Mikro defekt war (Ersatzgerät erst 2 Wochen später erhalten).

Ich merk' schon, langsam macht sich bei mir wieder die Paranoia breit, die immer kommt, wenn ich neue Hardware bekomme, speziell wenn ein Display dran ist. ;)

@Black Diamond
Zumindest vermittelte die Kleidung damals noch Spaß. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
Zumindest vermittelte die Kleidung damals noch Spaß. :D
Den hatten alle normalen Leute die einen darin gesehen haben. :laugh:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Foto ist aber auch ziemlich Anfang 90er glaub ich, fast schon End-80er. Später war's dann bei weitem nicht mehr so extrem. ;)

//Edit:
Mal eine Frage wie ihr bei Launch-Käufen vorgeht. Also ich habe mir eine graue Switch bei Amazon für den normalen Preis von 329,- € vorbestellt. Jetzt gibt's allerdings schon wieder Möglichkeiten z.B. bei MyToys über Neukundenrabatt und Newsletter-Rabatt eine Switch für rund 40,- € (also um die 290 bis 300,- €) zu bekommen. Normalerweise bin ich ja eher so ein Sparfuchs was solche Sachen angeht, aber gerade bei Day-1-Konsolen-Launch-Käufen bin ich bereit etwas mehr auszugeben und gerade bei solchen Sachen wie eben günstig eine Switch abzustauben, habe ich schon öfter negative Erfahrungen gemacht.

Ich bleibe daher auch bei meine Amazon-Vorbestellung. Ganz einfach aus dem Grund, weil man dort (relativ) sicher sein kann, dass man die Konsole spätestens zum Launch-Tag bekommt. Da ich meist ohnehin nur am Wochenende Zeit und oft auch nur da Lust zum Zocken habe, wäre es halt schön doof, wenn die Konsole erst Anfang nächster Woche oder gar noch später eintreffen würde. Außerdem weiß ich, dass ich die Switch im Falle eines Falles problemlos und unkompliziert zurückschicken können, beispielsweise wenn sie Pixelfehler oder einen anderen Defekt hätte. Von daher bin ich bereit für diese "Sicherheiten" 30 bis 40,- € mehr zu bezahlen.

Wie sieht's da bei euch aus? Sagt ihr auch bei Launch-Käufen geht ihr auf Nummer Sicher und kauft dort zum regulären Preis, wo man am wenigsten damit rechnen muss, dass man das Ganze später bekommt, oder nehmt ihr dann auch solche Schnäppchen mit, egal ob die Konsole dann am Launch-Tag bei euch ist oder nicht?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wenn ich solch einen Launch Kauf mache achte ich nicht wirklich auf ein paar Euros mehr oder weniger. Da ist mir einfach nur "wichtig" das Ding auch entsprechend an dem Tag zu bekommen. Da ich zu solchen Fällen das Geld eh eingeplant habe und mir meist dann eh noch was zusätzlich dazu kaufe isses mir das Wert. Wenn ich sparen will dann wird es kein Launch Kauf. Meine PS4 damals habe ich auch erst gekauft als ich in einem Laden ca. 140 KM entfernt ein gutes Angebot gesehen hatte und eh in die Richtung musste.. dann nehme ich das natürlich mit aber wenn ich "heiß" bin, schmeiss ich die Fuffis inne CLub.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Wenn ich etwas unbedingt sofort haben will, dann ist mir der Preis auch mehr oder weniger Latte. ABER, in der letzten Zeit haben die Riesen Media Markt und Co. immer mal wieder spezielle Angebote rausgehauen.

Ich erinnere an die PS4 mit 2 Controllern für 230€, ein bisschen später noch ein ähnliches Angebot mit 259€. Natürlich war sie da schon 2 Jahre alt. Das zeigt mir aber wie sich der Markt gewandelt hat.

Ich werde die Switch nicht am Freitag kaufen. Nein auch nicht Samstag. :D Zum Einen hat Moni mir nach dem Umzug (mittlerer 4-Stelliger Betrag mit neuen Möbeln) den Geldhahn zugedreht :ugly: und ich möchte eigentlich weder die Rot-Blaue, noch die Graue Switch haben. Ich sehe eher eine Zelda-Sonderedition in ein paar Monaten, in spezieller Triforce-Optik als Bundle mit dem Spiel. Oder eine Mario-Edition mit Spiel. Mal sehen was die Händler so machen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe, ich habe mich nach langem Überlegen und viel hin und her für das graue Modell entschieden. Zwar hat das farbige auch was, aber ich glaube, mich würden die Neonfarben im Handheld-Modus einfach zu sehr ablengen (man hat sie ja ständig im Blickfeld). Die grauen JoyCons sind hingegen relativ dezent. Wenn irgendwann mal eine Sonder-Edition an JoyCons erscheinen würde, würde ich mir die evtl. als Reserve oder für Multiplayer noch dazu kaufen. Aber das hat noch länger Zeit. :)

Bzgl. PS4 ... das Slim-Modell wird einem sowieso nachgeworfen, seit die Pro auf dem Markt ist. Allerdings ist dieser Preisverfall gerade bei Sony und MS richtig extrem geworden, auch bei der Software. Diese Longseller, die wirklich über längeren Zeitraum zum Vollpreis verkauft werden, wie man es bei einigen Nintendo-Titeln noch kennt, gibt es da quasi gar nicht mehr. Nach ein paar Monaten wird alles verramscht. Der Hauptgrund, wieso ich hier noch soviel ungespieltest Zeug rumliegen habe. Daher hätte ich bei der Switch eigentlich gar nix dagegen, wenn die Preise da stabil bleiben würden.

Bzgl. der Launch-Preise geht es mir da wohl wie euch. Will das Ding einfach am Wochenende haben und hoffe immer noch, dass Amazon pünktlich liefert. Soll angeblich alles morgen versandt werden und Freitags hier ankommen... mal abwarten. Das anbringen der Schutzfolie wird auch noch so ein Thema werden bzw. mir graut schon davor... hab bei meinem New 3DS XL ein paar Schutzfolien benötigt, bis ich sie auf beiden Screens sauber drauf hatte.

//Edit:
Gerade mitbekommen, dass alle günstig bestellten Switch-Konsolen bei MyToys, die ich in einem vorherigen Post erwähnt habe, storniert wurden, mit der Begründung, dass der verwendete Gutschein nicht für dieses Produkt gültig sei und aufgrund eines technischen Fehlers eingelöst werden konnte. Natürlich haben jetzt einige Leute heute dort bestellt und ihre anderen Bestellungen bei Media Markt, Saturn, Amazon, etc. storniert. Sprich, jetzt haben sie gar keine Bestellung mehr. Das ist aber das was ich vorher schon gemeint habe, lieber bisschen mehr bezahlen und dafür verhältnissmäßig sicher (kann ja immer was dazwischenkommen) zum Launch oder spätestens einen Tag danach, die Konsole Zuhause stehen haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Guten Abend,

ich konnte am Neujahr euch nicht begrüßen im Forum und deswegen sage ich jetzt euch nochmal nachträglich zu neues Jahr 2017!
Nach mein Gesundheit Befinde ich gerade weg zu Besserung. Konnte evt. weiter Unterschützen, aber da ist etwa noch zu früh, mal sehen im Sommer evt.

Thema:
Schon damals habe ich besondere sehr geachtet beim ein Launch Konsolet, wo da noch günstiger bekommt kann im Geschäften (Karstadt, Kaufhof, Media Mark) usw. Heute ist es genau so fast, nur wenn es mit ein Bundle dabei ist.

Genau vor 20 Jahre hab ich da die N64 genau nach 3 tage von Released gekauft das weiß ich noch. Mit dem Wii war fast auch schon 10 Jahre her (ende Dezember). Nach 10 Jahre dachte ich heute "Ein Nintendo Konsole anzuschaffen wäre nicht schlecht" Nintendo Switch würde ich bald auch zugreifen im diese Monat noch frag sich nur, wann? Weil, im Internet "Amazon.de" ist es schon ausverkauft und bis zu meine nächste Stadt muss ich mit dem "Zug" Fahren und das kann nur zu Hinfahrt bis ca. 2 Std. dauern, weil mein Regional Zug macht solche Umwege . :( Bis jetzt hab ich alle Nintendo Konsole gehabt außer nur die Wii U.

Bei Amazon.de/Nintendo Switch ist schon ausverkauft (wie erwähnt) und wie üblich halb wird da wieder weiter verkauft für teuere Preise bei Ebay.de möchte ich da nicht wissen. :boese:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dir auch nachträglich ein gutes neues Jahr. :)

Also ca. Mitte des Monats soll wohl die zweite Welle an Switch-Auslieferungen folgen, daher würde ich schätzen, dass bis zum Ende des Monats noch eine weitere kommen wird. Das würde heißen, dass es im März neben der Erstauslieferung, die in diesen Tagen an die Händler erfolgt ist, noch zwei weitere geben wird. Gute Chancen im März irgendwo eine Switch aufzutreiben. Wobei selbst jetzt noch manche kleinere Händler welche anbieten, die dann irgendwann nächste Woche oder so geliefert werden können. Amazon ist ja immer die erste Anlaufstelle für die Leute, daher ist dort immer alles schnell vergriffen. Falls du eine Kreditkarte hast, kannst du auch versuchen bei z.B. Amazon.fr oder anderen europäischen Amazon-Shops eine Switch zu bestellen. Lediglich mit dem Netzteil müsste man dann aufpassen.

Aber wenn du jetzt nicht direkt morgen eine Switch haben willst, würde ich bei verschiedenen Online-Shops nachschauen oder ggf. auch nachfragen, wann sie wieder neue Geräte reinbekommen. Die Mondpreise bei eBay würde ich auch nicht zahlen, sind dort sowieso keine seriösen Händler die die Geräte anbieten, sondern meist nur wieder Leute, die zwei oder mehr Switch-Konsolen vorbestellt haben und die jetzt teuer verschachern wollen. Wie es da mit Garantie aussieht, ist auch noch so ein Thema und Umtauschen, falls irgendwas mit dem Gerät nicht stimmen sollte, kann u.U. auch komplizierter werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Gutes neues Jahr nachträglich an dich Segagaga und hol dir die Switch! :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das Jahr ist ja noch jung. :ugly: @Segagaga: von mir auch die besten Wünsche für 2017 und weiterhin eine gute Besserung. :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bei den JoyCons gibt es wohl Verbindungsprobleme, besonders mit dem linken... http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... al-foundry
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

War letzte Woche schon ein Thema, als die Testgeräte an die Redaktionen rausgeschickt wurden. Hatte bis jetzt keine Probleme, hab' die JoyCons aber auch nur zum Konfigureren der Konsole verwendet und zocke Zelda momentan mit dem Pro Controller (der noch per USB mit der Docking Station verbunden ist, weil ich ihn nebenbei gleich auflade. Denke aber, dass das davon abhängig ist, wie weit man von der Konsole entfernt zockt und was für Geräte noch im Umfeld sind, die evtl. die Verbindung stören könnten.

Btw. jetzt wo ich die Switch hier stehen habe, kommt mir das Gerät wirklich eher wie ein Premium-/High-End-Handheld mit erweiterten Konsolenfunktionen vor. Grafisch natürlich für Konsolenstandard, soweit ich das beurteilen kann, nicht mit PS4/XB1 konkurrenzfähig, aber als Handheld betrachtet erstaunlich, was aus der dünnen Hardware alles rauszuholen ist und ich denke Zelda, das ja nur ein WiiU-Port ist, ist erst der Anfang. Positiv fällt auch gleich auf, dass die Switch absolut lautlos arbeitet, selbst im angedockten Modus... zumindest konnte ich den verbauten Lüfter bisher nicht wahrnehmen, falls der überhaupt läuft.

Vorläufiges Fazit: Die Switch ist nichts für auf Grafik bedachte Mainstream-Gamer, aber ein tolles System für klassische Spieler. Ich denke gerade in Japan könnte das Ding echt ein Megaerfolg werden und uns einige tolle Spiele beschehren. Die Verarbeitung des Geräts und der Controller ist allerdings konkurrenzlos erstklassig. Der Pro Controller fühlt sich richtig "massiv" an. Auch die JoyCons wirken hochwertig verarbeitet. Kann mich nur dem anschließen, was bei Anspielberichten schon geschrieben wurde. Alles fühlt sich so an, als hätte man wirklich ein Stück Technik in der Hand. Die Preise für das Zubehör sind demnach nicht grundlos im oberen Bereich angesiedelt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Niche hat's ja schon angesprochen, was ist mit dem Online-Modus? Kannst du dich da Mal durchwurschteln und ein kleines Fazit schreiben?! Ist es noch so wie bei der Wii U?
Antworten