Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich denke die Switch kann auch ausserhalb Japans gute VKZ schreiben. Wenn es richtig beworben wird, kann das Konzept das Interesse der Leute wecken. Das GamePad sieht zudem sehr wertig und stylisch aus, die ganze Aufmachung ist dieses mal bei weitem besser als bei der Wii U und Zelda kommt gleich zum Start als Zugpferd.
Und ein Teil der Handheld Kundschaft ist sicherlich auch interessiert, wobei ich denke, dass nächstes Jahr dann ein 3DS Nachfolger kommen wird. Ich freue mich jedenfalls das Nintendo weiter auf dem richtigen Weg ist, wie immer gibt es bei Nintendo gaming pur :ok:

Bezüglich Full Support. Ich würde mir halt wieder Full Support für eine Nintendo-Konsole wünschen. Für den besten Hersteller sollten eigentlich auch alle spielen kommen.
Wobei durch die Eigenheiten des N64 oder der Wii einfach auch geile Ausnahmetitel entwickelt, welche es vielleicht so sonst nicht gegeben hätte.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was mich allerdings ein wenig wundert, ist, dass die Switch jetzt in einem Monat auf den Markt kommt, aber man bisher noch nicht viel über das User Interface bzw. die Systemsoftware weiß. Auch über den Virtual Console-Service der Switch ist wenig bekannt, außer dass zumindest NeoGeo-Spiele offenbar mit Online-Features ausgestattet werden sollen, ob das Spiele für andere VC-Systeme auch betrifft, ist unbekannt. Ich glaube ob es ein Erfolgssystem wie die den Gamerscore bei MS oder Trophäen wie bei Sony gibt, ist ebenfalls noch unklar. Wie erwähnt, etwas ungewöhnlich dafür, dass die Switch bereits in vier Wochen erhältlich sein soll.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat sich zum Preis des Online-Services geäußert, der ab Herbst für Switch kostenpflichtig sein soll. In Japan wird man jährlich umgerechnet ca. 16 bis 25,- € zahlen müssen, wenn man diesen nutzen will. Die Preisspanne könnte auf mehrere Abo-Modelle hindeuten. Auf jeden Fall finde ich den Preis durchaus ok. Deutlich günstiger als bei der Konkurrenz.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender:

Beitrag von Razor »

Ich finde die Online-Preise generell relativ niedrig. Xbox Live 1 Jahr bekommt man regelmäßig für 35-40€ pro Jahr, PS Plus ist etwas teurer und kostet meist 44-50€ pro Jahr. Das sind ca. 3-4€ pro Monat. Wer sich sowas nicht leisten kann der sollte sich meiner Meinung generell ein anderes Hobby suchen. Und lustig finde ich immer die PC-Spieler die auf Xbox Live und PS Plus schimpfen. Schließlich muss man am PC ein Betriebssystem kaufen, welches LEGAL (!) auch um die 100€ kostet. Muss man auf Konsolen ein Betriebssystem bezahlen? Nein.
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hoffe nur das es diesmal auch den Komfort der Mitbewerber hat. Da hat Nintendo die Jahre deutlich hinterher gehangen.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

http://www.ntower.de/news/44692-kimishi ... c3f4676cd4

sag ich doch, ich denke ein neuer Handheld kommt nächstes Jahr :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben: Ich hoffe nur das es diesmal auch den Komfort der Mitbewerber hat. Da hat Nintendo die Jahre deutlich hinterher gehangen.
Wie meinst du das? Von der Software her, Menüsteuerung und so?
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Von der Software eben das man sich schnell und umkompliziert mit Anderen unterhalten und daddeln kann mit nem einfach und simpeln System wie bei PSN bzw. Xlive was auch das adden angeht.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Jetzt, wo endlich alle wichtigen Fakten bekannt sind, habe ich meine Rechenmaschine damit gefüttert und ernüchtert festgestellt, dass sich Nintendo Switch leider nur zwischen 7,61 und 7,69 Millionen mal verkaufen soll. Naja, vielleicht liegt meine Rechenmaschine ja ausnahmsweise auch mal daneben... :gap:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich glaub du hast da einen Komma Fehler, ich komme auf das selbe, nur das Komma eine stelle nach rechts gerutscht. :D
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben:
Von der Software eben das man sich schnell und umkompliziert mit Anderen unterhalten und daddeln kann mit nem einfach und simpeln System wie bei PSN bzw. Xlive was auch das adden angeht.
Das werden die hinkriegen. Die Wettbewerber haben ein brauchbares System und Nintendo ist ja eigentlich dafür bekannt gute Software hinzubekommen. ;)
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Black Diamond hat geschrieben:
Das werden die hinkriegen. Die Wettbewerber haben ein brauchbares System und Nintendo ist ja eigentlich dafür bekannt gute Software hinzubekommen. ;)
Sie haben es nur bisher meiner Meinung nach eben absolut nicht hinbekommen egal ob 3/DS, Wii oder auch eben die WiiU. Nehme aber schon an das es diesmal besser machen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei ich finde, die sollten sich nicht zu sehr an Sony und MS orientieren, sondern eher ihr eigenes Ding durchziehen, wie sie meinen, dass es am besten. Bisher ist nicht viel gutes dabei rumgekommen, wenn sie von der "Konkurrenz" kopiert haben. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jemand hat seine Switch wohl deutlich zu früh bekommen und hat ein Unboxing Video veröffentlicht

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MijBVTf85Pc[/youtube]

Hier noch etwas mehr von der GUI

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=t5lK0yzP6_4[/youtube]

Im zweiten Video ist zu sehen, dass man die Oberfläche weiß oder schwarz einstellen kann. Das finde ich super, ich zocke ja gern im dunkeln da nervt mich eine weiße Oberfläche.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Mich verunsichern gerade ein wenig die Preisangaben einiger Anbieter. Real hat im Moment knapp über 400€ stehen?! ?( Auch Media Markt und Co. haben als Grundpreis 329€ stehen für die rot-blaue Version.

Vor ein paar Tagen/Wochen gingen einige "Fachleute" noch von einem Einstiegs-Preis von 249€ für die kleinste Version ohne Spiel und mit kleinstem Speicher aus. Jetzt soll der Einstiegspreis bei 329€ mit kleinstem Speicher und ohne Spiel sein? In den USA kostet sie 299USD. So langsam fühle ich mich von den großen Dreien verarscht!

Sollte sich das bewahrheiten (329€ ohne Spiel) kaufe ich nicht die Release-Version, sondern warte auf das erste coole Bundle.

Was Nintendo so in der letzten Zeit mit den Informationen treibt finde ich ätzend. So langsam könnten sie mal mit der Sprache rausrücken. In 2 Wochen (am 3.3.) ist es doch so weit. :help:
Antworten