Nintendo Reach und Limit Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Nintendo Reach und Limit Thread

Beitrag von Black Diamond »

So die neuen Nintendo-Ableger scheinen nun bekannt zu sein.

Die stationäre Konsole zu Hause heißt Nintendo Reach
und
Der Handheld heißt Nintendo Limit.

Klingt für mich sehr ungewohnt. Aber das war die Wii auch. Man gewöhnt sich an alles. Viel interessanter finde ich die Eckdaten. So soll die stationäre Konsole auf Leistungsniveau von PS4 und One agieren. Hhmm...abwarten was dran ist.

Ich bin schon sehr gespannt wie beide aussehen. Am besten und für mich ein Kaufgrund wird die Kompatibilität zwischen den beiden sein. Das neue Zelda spiele ich gerade auf meiner Glotze, huch am Wochenende fahren wir mit dem Kleinen zu meinen Eltern, kein Problem die Spieldaten samt Speicherstand mit dem Handheld synchronisiert und ich spiele mit einer fast so guten Grafik im Urlaub weiter. Das wäre klasse... :please:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit Reach und Limit war allerdings nur ein Gerücht, ebenso wie die restlichen Infos in der Meldung. Zu NX weiß man leider immer noch nix neues, zumindest nichts was auf harten Fakten beruht. Bin aber auch gespannt, was das Ganze am Ende sein wird und welche Titel mit dazu angekündigt werden. :D Schade, dass Nintendo sich so bedeckt hält. Seit längerer Zeit gibt es weder zu NX noch zum kommenden WiiU-Zelda (auf das ich schon sehnsüchtig warte) irgendwelche neuen Infos. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Klar sind das alles unbestätigte Gerüchte. Du kannst ja als Admin, falls die Namen dann doch nicht hinhauen, den Threadnamen in einem halben Jahr dann nachträglich ändern. :bigsmile:

Aber erstmal brauchen wir einen Raum zum mitspekulieren und träumen.

Nintendo macht das richtig gut. Lies mal deine eigenen Beiträge von 2004 aus dem Thread "Nintendo Revolution". Das war vor der Wii und damals hast du selbst nicht geglaubt das Nintendo sein Vorhaben, nicht die Leistung sondern das Spielen selbst bei der Konsole revolutionieren zu wollen, in die Tat umsetzen kann oder wird. Und dann kam mit der Wii der Hammer in der Videospielwelt. Genau das haben sie dann doch gemacht und geschafft. Auf einmal spielten alte Menschen und Gaming-Unwillige mit der Wii. Nintendo hatte damals ratzefatz Sony und Microsoft überholt und weit weit weit abgehängt. Die Verkaufszahlen waren schwindelerregend. Als Sony-Fanboy (mit SEGA Wurzeln) habe ich mich riesig für Nintendo gefreut und auch eine Wii gekauft und nie bereut.

Jetzt haben sie schon wieder was großes vor. Und so wie ich mir das vorstelle und unten angedeutet habe wird es vielleicht sogar kommen was ebenfalls revolutionär wäre und Nintendo jede Menge Crossover-Verkäufe einbringen würde. Zur Konsole würde ich ganz sicher den Handheld kaufen (bei kombinierter Nutzungsmöglichkeit).

Ich bin jetzt schon megaheiß auf das Gerät. Bei mir hat Nintendo mit seiner Strategie ein riesengroßes Interesse geweckt (und wenn man durchs Netz stöbert bei vielen anderen auch).

Die PS4 und die One können wieder mal nur Grafik und n bisserl Community-Blödsinn. Mehr sinnvolle Sachen nicht wirklich.

Aber die NX...wieder einmal geht es da um das Herz des Gaming. Und dafür liebe ich Nintendo. In dem anderen Thread, bei der Frage ob App-Spiele oder Handhelds die Zukunft sind, erübrigt sich für mich die Frage wenn Nintendo die NX richtig aufzieht. :bigsmile:

Nu aber wieder zur NX. Ich zitiere: Als Datenträger sollen Cartridges zum Einsatz kommen, die etwa so groß wie aktuelle 3DS-Module sein sollen. Cartridges, die für Reach und Limit verwendet werden können, haben blaue und rote Markierungen. Diejenigen, die nur mit Reach kompatibel sind, tragen nur blaue Markierungen. Rote Markierungen sind für Cartridges vorgesehen, die nur mit Limit kompatibel sind. Zu den Online-Features werden Voice-Chat, Cloud-Speicherstände und My-Nintendo-Missionen genannt. Die Marketing-Aktivitäten sollen darauf abzielen, Core-Spieler für Nintendo Reach & Nintendo Limit und Gelegenheitsspieler für Nintendo Limit zu begeistern. Die Virtual Console soll stark beworben werden.

Will haben! :dai: Zu Weihnachten soll die Konsole und ein bisschen später der Handheld kommen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest das mit den Nintendo-Missionen wird wohl stimmen, da es diese bereits bei Miitomo gibt und mit dem Nintendo Account eingeführt wurde. Zumindest kann man sich für die Erfolge was kaufen. :D

Die Trennung von Core- und Casual-Spiele für Heimkonsole und Handheld halte ich, selbst wenn es nur auf Marketing-Ebene ist, ein wenig schwierige. Weil sowohl normale Spiele, als auch solche für Gelegenheitsspieler wird es vermutlich auf beiden Systemen geben. Ich fände es zumindest eher negativ, wenn das Handheld-System nur als Casual-Handheld vermarktet werden würde, das könnte traditionelle Spieler vielleicht eher abschrecken.

Mich würden zwar auch neue Infos sehr interessieren, aber momentan bin ich in der Richtung noch relativ entspannt. Was zum einen daran liegt, dass dieses Jahr noch ein paar Titel für WiiU und 3DS anstehen, auf die ich mich noch freue (somit zumindest noch 2016 gut auf den Nintendo-Plattformenen mit Spielen versorgt ;)): StarFox Zero, Fire Emblem Fates, Kirby: Planet Robobot, Tokyo Mirage Sessions #FE, Dragon Quest VII, Dragon Quest VIII, Paper Mario: Color Splash und zum krönenden Abschluss, das neue Zelda. Sollte, wie von vielen angenommen, Zelda ebenfalls einen NX-Port bekommen, wird's aber wohl dort geholt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten