Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (PS4, 3DS & Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Grafisch macht mir das jetzt auch nichts aus aber 80 Stunden plus , was man so hört ist mir einfach zu viel... Die Reihe ist ja auch nicht unbedingt für ihre total fesselnde Storys bekannt.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben: was man so hört ist mir einfach zu viel... Die Reihe ist ja auch nicht unbedingt für ihre total fesselnde Storys bekannt.
Das ist tatsächlich so. Spielerisch ist es top, für Freunde der gepflegten jRPG hochlevel-Orgien sowieso. Aber selbst ich als erklärter Riesenfan hab den Abspann bisher knapp verpasst. Ich stand kurz davor, hatte aber schlussendlich nicht die Energie oder den Schneid um es zu beenden. Die PS4-Version ging weg...mitlerweile habe ich seit ein paar Wochen! die Switch-Version, die noch verschweißt in der Schublade schlummert. Ich habe mir felsenfest vorgenommen über die Weihnachtsfeiertage wenigstens die Hälfte zu spielen...aber ob es dazu kommt bleibt abzuwarten. Ist vielleicht etwas für einen Backlog 2020. :P

Das Spiel selbst ist unter den jRPG´s aber sehr gut umgesetzt, daß man durchaus was verpaßt hat wenn man es als RPG-Spieler ausgelassen hat. ;)
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Naja noch mehr Spiele die ich angefangen und nicht beendet habe brauche ich nicht. Gönne es aber jeden der da seinen Spass dran hat und es zu Ende spielt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben:[...]für Freunde der gepflegten jRPG hochlevel-Orgien sowieso.[...]
Hmmm, findest du, dass man da viel hochleveln muss? Finde, dass das eher eines der leichtesten, wenn nicht sogar das leichteste DQ ist, das ich bisher gespielt habe. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich immer schön brav alle Nebenaufgaben gemacht habe, aber z. B. die Bosse konnte man wirklich im Vorbeilaufen mitnehmen. Will mich aber jetzt auch nicht beschweren, schön mal ein jRPG zu spielen, dass man locker durchspielen kann, sofern die Motivation bis zum Ende durchhält. Bei der Länge wäre es aber auch bisschen zuviel, wenn das auch noch sehr knackig wäre, so dass man da auch nochmal ausgebremst wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten