Bisher habe ich für noch kein Projekt auf Kickstarter Geld gespendet, aber bei Yooka-Laylee habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht und 21,- € springen lassen (man bekommt dafür auch einen Download-Code für das fertige Spiel für die Konsoler seiner Wahl... wem die PC-Version reicht, der bekommt einen Steam-Key schon ab 14,- €), auch wenn das Ziel schon längst erreicht war. Zum einen weil es heutzutage einfach viel zu wenig solcher Spiele gibt, außer Nintendo entwickelt ja kaum mehr sowas, und zum anderen, weil das Ganze auch für WiiU erscheinen soll und alter Nintendo-Fan wie ich nun mal bin, will ich das Spiel auch auf einem Nintendo-System zocken.


Dadurch, dass bereits so eine hohe Summe eingenommen wurde, sind natürlich auch schon zahlreiche Stretch-Goals erreicht worden. Das Letzte lag bei 1.500.000,- GBP und war "Orchestral score", das Nächste liegt bei 2.000.000,- GBP und jeder Backer, der bis dahin Geld gespendet hat, würde alle später erscheinenden DLCs (an denen aber erst gearbeitet werden soll, wenn das Hauptspiel komplett fertig ist) kostenlos bekommen.
Wer auch etwas Geld in das Projekt investieren will, der kann das unter folgendem Link tun:
https://www.kickstarter.com/projects/pl ... rare-vival
Zum Abschluss ein bisschen Gameplay der Pre-Alpha-Version, das in kleinen Teilen auch im Kickstarter-Video gezeigt wurde: