Super Smash Bros. für Wii U

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Super Smash Bros. für Wii U

Beitrag von Whipy »

Servus,

hat jemand von euch schon Smash Bros für die Wii U gekauft. Release war ja laut Erscheinungs-datum.de der 28.11.2014 also ist das Spiel noch rel. jung. Ich zocke im Moment noch Mario Kart 8 mit Freunden aber evtl. wollen wir uns den Klassiker Smash Bros. noch dazuholen. Ich habe das Game schon damals auf dem Nintendo 64 und den Nachfolger auf Gamecube gespielt und es war sehr cool. Meine Frage ist jetzt ob sich der Multiplayer Modus lohnt und wie es mit dem Langzeitspielspaß aussieht? Eigentlich zocken wir nur im Multiplayer, gemütliche Gamingrunden mit Freunden. Ich habe mir schon ein paar Trailer angeschaut aber persönliche Meinungen und Bewertungen zum Spiel von den Usern hier können bei meiner Entscheidung bestimmt nicht schaden.

LG
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe es mir direkt zum Release gekauft. Habe die Vorgänger nie grossartig gespielt ausser Brawl ein bisschen. Mir gefällt es ganz gut, muss ich sagen. Habe auch mal ein paar Runden online gezockt aber mit recht wenig erfolg :gap: . Gibt ja genug Leute die es im Modus ohne Items recht competiv spielen und da geht es dann schwer rund.
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Beitrag von Whipy »

Bei der N64 Version gab es noch ein Minispiel für jeden Charakter, ich meine es hieß "Destroy the Targets". Man musste auf auf Zeit verschiedene Sachen zerstören. Gibt es diese Minispiele beim neuen Smash Bros. auch? Ectl. sogar welche für den Multiplayer?
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja gibt es auch. Es gibt einmal den Sandsack Weitwurf und mit ner Bombe Targets zu zerstören.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Allgemein kann auch zuzweit recht viele Modis zusammen spielen.
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Beitrag von Whipy »

Alles klar, die Modi werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Spielt es hier noch jemand von euch? :)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Also ich hab mir das neue Smash Bros Wii U angeschaut. N64 Teil hab ich damals bis zum abwinken gespielt, Melee is aus meiner Sicht das Meisterstück was Schwierigkeitsgrad Gameplay etc trifft es ist ein reines Hardcore Game wie ich finde aber auch mich hat es öfters wenn ich die letzten Sachen freischalten wollte zur Verzweiflung gebracht.Brawl nun fande ich etwas schlechter nett war der Editor und die neuen Charaktere aber deutlichst schwächer fand ich den Teil und des Wii U Ding kommt recht gut wieder an Melee heran.Meine Güte es gibt F****** Mega Man soll man da noch was sagen :D Und vorallem der Gamecube Controller Support ist super ebenso auch Grafisch, es wundert mich das die Wii U doch mehr auf dem Kasten hat als PS3 und XBOX 360 klar gegen PS4 und XBOX One stinkt die ab aber dennoch Nintendo weiß irgendwie aus dieser Schwäche das beste rauszuholen zumal es auch mir scheint das A die Konsolengeneration leider die kürzeste sein wird und B die Wii U doch viel mehr Games zu bieten hat als die PS4 und XBOX One schon ein wenig interessant wie Nintendo doch diesen Weg gegangen ist. Aber das neue Smash hats echt druf und der Challenge Teil super super gut inklusive Individualisierung der Charaktere die man spielt sogar seine Miis :D Also für mich dennoch ein weiterer Kaufgrund für die Wii U :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

NJW hat geschrieben:[...]es wundert mich das die Wii U doch mehr auf dem Kasten hat als PS3 und XBOX 360 klar gegen PS4 und XBOX One stinkt die ab aber dennoch Nintendo weiß irgendwie aus dieser Schwäche das beste rauszuholen[...]
Die Hardware-Komponenten der WiiU sind wohl wieder recht gut aufeinander abgestimmt. Vor allem die PS3 hatte ja doch Flashenhälse, wodurch sie ihr rein theoretisch volles Potential nie ganz ausspielen konnte. Dazu kommt noch, dass bei der WiiU insgesamt 2 GB RAM vorhanden sind, wovon 1 GB für Spiele genutzt werden kann (also doppelt soviel wie bei Xbox360/PS3) und die modernere GPU. Lediglich die CPU der WiiU ist scheinbar/vermutlich etwas schwächer als bei der Last-Gen, dafür unterstützt die Nintendo-Konsole allerdings auch GPGPU (damit lassen sich Berechnungen, die früher die CPU erledigt hat, auf die GPU auslagern), was Xbox360/PS3 nicht konnten, sondern erst XB1/PS4. Daher stimmt es auch nicht, dass die Wii U "veraltete" Hardware hätte, sie ist einfach nur schwächer als bei XB1/PS4, hat aber Features, die Sonys und MS Last-Gen-Konsolen nicht haben.

Na ja, und dann kommt eben noch dazu, dass Nintendo (wie du schon schreibst) schon immer imstande war, aus der eigenen Hardware viel herauszuholen. Spiele wie Super Mario 3D World oder einige Andere, zeigen ja, was möglich ist und da geht sicher noch etwas mehr. ;) An den schlampigen 3rd-Party-Ports sollte man die Leistungsfähigkeit der Wii U jedenfalls nicht fest machen.
Edit:
Weil's gerade passt... Frame-Rate-Test mit Captain Toad: Treasure Tracker:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NAhMa_9irTY[/youtube]
:D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Da muss ich kurz eine Sache erwähnen wegen 3d Party nun weiß ich aber nicht ob es 3d party ist.Ich hab mir das Ninja Gaiden Razors Edge angeschaut auf der Wii U sieht hammer aus auch wenn das Game mega schwer ist.Monster 3 Ultimate sieht auch mega bombastisch aus :) Ich bin echt fasziniert wie es ausschaut das gleiche auch bei Bayonetta als ich es beim Kumpel gesehen hab beide Teile und auch Watch Dogs also Nintendo finde ich hat doch mit dem Line Up und der Bibliothek an vielen guten Games mega aufgeholt während PS4/XB1 immernoch auf sich warten lassen mit "wirklichen" Next Gen Sachen. Okay da sag ich nur Metal Gear Solid V The Phantom Pain aber sonst seh ich keine großen Highlights komischerweise oder irre ich mich was die Next Gens betreffen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es kommt natürlich immer auf den individuellen Spielegeschmack an, aber was mich persönlich angeht, bieten XB1 und PS4 z.Z. eigentlich kaum etwas, das mich interessiert. Wobei ich mir aber früher oder später noch eine PS4 anschaffen will, wenn der Japan-Support ein wenig zugenommen hat und es ein paar interessante jRPGs dafür gibt. ;) Die XB1 werde ich wohl, mangels Japan-Support, dieses Mal auslassen.

Nintendo macht seine Sache eigentlich ganz gut, daher finde ich es schade, dass sich die Wii U nicht besser verkauft. Obwohl es kaum vernünftigen 3rd-Party-Support gibt, erscheinen in regelmäßigen Abständen interessante Spiele. Für 2015 sind auch einige interessante Titel angekündigt. Im Frühjahr soll Yoshi's Woolly World kommen und später, im Laufe des Jahres, dann auch noch Splatoon, Xenoblade Chronicles X, StarFox und das neue Zelda. Dazwischen dann noch kleinere Spiele wie Mario Maker, Mario vs. Donkey Kong oder Kirby und der Regenbogen-Pinsel. Auf der E³ im Sommer könnten dann auch wieder ein bis zwei neue Spiele angekündigt werden, die es noch 2015 in die Händlerregale schaffen. Captain Toad: Treasure Tracker, das offiziell erst am 2. Januar bei uns erscheinen soll, habe ich bei der Aufzählung mal rausgenommen, da es in anderen Regionen schon längst erschienen ist und bei uns auch schon inoffziell zu erwerben ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Hab ich auch gesehen mit dem Shooter Game wo mit Farbe geschossen wird finde es doch ziemlich nice :) Und verdammt Nintendo hat es endlich geschafft mit der Wii U mich echt zu überzeugen und ich freu mich wenn Projekt Zero 5 doch kommen sollte für die Wii U :)
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Beitrag von Whipy »

Captain Toad: Treasure Tracker sieht aber auch sehr cool aus :)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ja es ist doch sehr schön gemacht und vorallem hät ich nicht gedacht,daß es als Puzzle Game wirklich spaß machen kann. Ich freu mich auf das neue Kirby warum wegen der wunderschönen Knetoptik :D Und ich finds besser als bei Clayfighter :laugh: Und vorallem auf Yoshi's Wooly World auch wenn der Garnstofflook schon bei Kirby's Epic Yarn war finde ich es hier super super schön umgesetzt vom Gameplay erinnert mich mehr an Yoshi's Island.Yoshi's Story fand ich damals auf dem N64 grafisch super aber spielerisch leider mau :( Daher freu ich mich auf das Yoshi Game so riesig komischerweise auch wenn ich 26 bin xD Und natürlich ein neues Star Fox :party: Wenns noch kommt das ein neues Metroid und ein neues F-Zero für die Wii U ist dann fuck ist die Wii U Nintendos größter Geniestreich ever :D
Benutzeravatar
Whipy
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2014, 11:40

Beitrag von Whipy »

Wow, der Wii U - Yoshi's Woolly World E3 2014 Trailer sieht echt schon ganz nice aus. Schon auf dem SNES war Yoshis Island eines meiner Lieblingsspiele, da merkt man noch welche Spiele mit echter Leidenschaft entwickelt werden! :) <3
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Whipy hat geschrieben:Wow, der Wii U - Yoshi's Woolly World E3 2014 Trailer sieht echt schon ganz nice aus.
Darf einem als Mittdreißiger ein Spiel mit Vorschulcharakter gefallen? Egal, ich find's putzig! :) Was kostet 'ne Wii U? ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben:Darf einem als Mittdreißiger ein Spiel mit Vorschulcharakter gefallen? Egal, ich find's putzig! :) Was kostet 'ne Wii U? ;)
Also mir gefällt so ein Grafikstil besser als das monotone grau in grau, dass es heutzutage viel zu häufig gibt. Den erste Teaser des WiiU-Zeldas fand ich z.B. auch gerade so klasse, weil alles so bunt und freundlich aussah, nicht so düster wie z.B. West-RPG. "Kirby und der Regenbogen-Pinsel", das später dieses Jahr für WiiU erscheinen soll, hat übrigens auch einen interessanten Grafikstil. Alles sieht aus wie aus Knetmasse modelliert und zumindest im Trailer wirken die Zwischensequenzen auch wie mit Stop-Motion gedreht.

Ich weiß, du hast es nicht ernst gemeint, aber wenn so etwas "Vorschulcharakter" hat, dann haben die meisten anderen Mainstream-Spiele "Pubertäts Charakter" und ich bin dann doch lieber wieder Kind anstatt "Pubertierender". ;) Auf Yoshi freue ich mich übrigens auch schon, wobei das angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll. 2015 ist aber eigentlich schon recht vollgestopft mit größeren Nintendo-Titeln (Xenoblade Chronicles X, ZeldaU, Splatoon, StarFox und zahlreichen kleineren Spielen).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten