The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU/Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Nintendo macht wohl wirklich ernst, dass der Fokus auf der E³ nahezu komplett auf das neue Zelda-Spiel gesetzt werden soll: http://e3.nintendo.com/ :D
:D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein neues Artwork wurde geleaked (draufklicken zum Vergrößern)... bin schon gespannt auf morgen. :)

Bild

Aber gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch wenn man noch nicht viel über das Spiel weiß. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Bin auch sehr gespannt wohin sich die Serie mit diesem Teil hinbewegt oder ob es eher schlicht klassich wird...
Ich hätte gerne wieder ein skurill verspieltes Konsolen Zelda aber mal sehen was Nintendo da vor hat...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der Titel ist bekannt, das Spiel heißt The Legend of Zelda: Breath of the Wind und der neue Trailer wurde auch schon auf YouTube veröffentlicht:

Sieht ziemlich interessant aus. :D Das Master-Schwert sieht auch schon ziemlicht mitgenommen aus.

Das Logo erinnert btw. auch eher an ALttP und LA als an OoT usw. Da das Schwert von oben gerade im "Z" steckt und auch die Schrift wirkt wieder etwas abgeschlagen an den Kanten. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Cool, das Braten sieht ja spaßig aus. Ultima läßt Grüßen. Sieht dieses Mal ja richtig nach Open World aus. Für mich ist es nach diesen Bildern ein Pflichttitel. Oblivion und solche Spiele sind genau mein Ding und das mit der Zelda-Welt... :disco:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier übrigens 7,5 Std. Material von Zelda, das vergangenen Abend/Nacht gestreamt wurde:

Städte bzw. Siedlungen und NPCs wurden übrigens von Nintendo für die Demo entfernt, da sie nichts wichtiges spoilern wollen. Zelda Gameplay scheint wirklich mit diversen West-Spielen vermischt worden zu sein. Klettern wie in Assassin's Creed, Jagen wie im Tomb Raider Reboot, Zeug aufsammeln wie in The Witcher 3 und das Menü (aufgeteilt in Kleidung, Waffen, usw.) wie bei West-RPGs. Die Open-World scheint, wie du schon schreibst, in Richtung TES (oder um ein älteres Beispiel zu nennen Ultima 9) zu gehen. Wobei die Action-Adventure-Wurzeln noch beibehalten wurde, also offenbar kein Hochleveln und viele Stellen mit Rätsel.

Auf die Story bin ich auch schon gespannt und auf die zeitliche Einordnung. Eigentlich müsste das Ganze zwischen OoT und TP angesiedelt sein. Die Zitadelle der Zeit ist bereits eine Ruine, die steinerne Brücke über dem Hylia-See aber noch intakt (wurde ja in TP zerstört bzw. ist in der Mitte auseinandergebrochen, wenn ich mich nicht irre). Außer das neue Zelda folgt einer anderen Zeitlinie, dann kann es irgendwann nach OoT spielen.

Das sich Link offenbar für die Rettung Hyrules in Tief- oder ggf. Kälteschlaf befunden hat und dann gezielt aufgeweckt wurde, finde ich auch interessant. Die Schreine, die man im Gameplay-Video gezeigt bekommt, sind scheinbar auch speziell für ihn gebaut worden. Alles sehr interessant. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier gibt es ein animiertes Bild bzw. einen Video-loop, der den Tag- und Nachtwechsel des neuen Zeldas in Zeitraffer zeigt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Nach allem was ich bisher gesehen habe wird dieser Zelda-Titel neue Spieler anlocken. Das Gameplay ist so erfrischend offen wie noch nie. Die offene Welt mit dem wirklich schönen Tag-/Nacht-Wechsel und der atmosphärischen Umwelt ist sehr gelungen. Es sieht in meinen Augen schöner aus als das was ich bei Final Fantasy 15 gesehen habe.

Hoffentlich sind sich die Entwickler bei der Storyline treu geblieben. Ich habe ein bisschen Angst das das freie Gameplay Questmäßig ein wenig ins leere driften könnte. Das Problem gab es bei Skyrim und Fallout beispielsweise. Es ist zwar schön das man quasi von Anfang an überall hin kann und auch von den Aufgaben her die freie Wahl hat, aber wenn man ungebunden ist verplämpert man schnell mal die Zeit mit Sidequests und Firlefans und verliert die Lust am Hauptspiel. Bisher war Zelda dafür bekannt die Story sehr geradlinig, aber dafür umfangreich, detailiert, charmant und mit Action zu erzählen.

Ich war noch nie so gespannt auf ein Zelda wie bei diesem hier. Ich war es doch irgendwie gewohnt zu bekommen was man erwartet. Das hier sieht nach einer Wundertüte aus. Sehr modern das Ganze. :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Aonuma hat in einem Interview übrigens gemeint, dass die NX-Version visuell anders aussehen wird, sich aber genauso wie die WiiU spielt. Unklar ist, was er genau damit gemeint hat. Also ob der NX-Port einen komplett anderen Grafikstil haben wird oder einfach nur aufgrund der höchstwahrscheinlich stärkeren Hardware hübscher aussehen wird (schärfere Texturen, höhere Auflösug, bessere Kantenglättung, Objekte ploppen nicht oder nicht so stark ins Bild, o. Ä.).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben gefunden... ein Video des Ansturms auf die Zelda-Demo auf der E³ ... wohlgemerkt, dass sind alles Fachbesucher (oder ist die E³ mittlerweile auch, z.B. zum Ende hin, für normales Publikum offen?). :lol:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: 4 Stunden anstehen um kurz zu spielen? Beknackte gibt es in jeder Branche offenbar genug. :help: Ich bin auch gerne auf Messen unterwegs, aber da hört die Liebe bei mir früher auf. Ich habe mit meiner Frau ganze 30 Minuten am Eiffelturm gestanden. Dann waren wir auch schon 350 Meter höher. Das paßt. 4 Stunden verbringe ich wohl eher auf der gesamten Messe (gut auf der E3 würde ich den ganzen Tag sein).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Was soll man da noch sagen. Da erwartet uns wohl das beste Spiel aller Zeiten und Ocarina of Time wird nun endgültig abgelöst :D
Wenn Nintendo dieser Welt richtig richtig Leben einhaucht und den typische Zeldamagie haz kann wohl das beste werden, was die Videospielwelt bisher gesehen hat...
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass sie sich an dem Link der 80er und 90er Jahre orientiert haben. Link sieht einfach genial aus in diesem Zelda! Und die parallen zum ersten NES Zelda wären mir von alleine wohl nicht in den Sinn gekommen., hätte sie Miyamoto nicht erwähnt.
Nintendo orientiert sich ja an dem Erstlingswerk. Der Spieler wird hineingeworfen und man hat zu erkunden., auch trifft wie beim NES-Ableger zuerst auf einen mysteriösen alten Mann. Vielleicht daher auch das Charakterdesign?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie glaub ich schon geschrieben, ist das Logo auch wieder an ALttP und TP angelehnt, nur dass für das Master-Schwert verständlicherweise das moderne Design gewählt wurde:

Bild

Bild

Bild

Scheint also wirklich einen starken Bezug auf die älteren Teile zu haben. Story-technisch soll es angeblich in allen drei Zeitlinien spielen, aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Evtl. spielt man den OoT-Link? Na ja, wie auch immer, wurde auch Zeit, dass man die Reihe in eine neue bzw. alte Richtung lenkt. OoT wird heutzutage mMn auch viel zu sehr gehypt. Nicht falsch verstehen, war damals ein revolutionäres Spiel, das die Richtung der 3D-Teile vorgab, aber mit einem konventionellen 3D-Zelda hätte man das in den Augen der meisten Fands sowieso nicht mehr toppen können. Mittlerweile finde ich es persönlich technisch schon arg angestaubt und damit meine ich nicht die Grafik, sondern eher so Sachen wie Kamera, Steuerung usw. Das ist in den späteren 3D-Zeldas immer weiter verfeinert worden. Daher war ein radikaler Schritt wie bei Breath of the Wind auch dringend notwendig.

Wobei man erst noch abwarten muss, auf welche Weise Nintendo die Open-World füllen wird. Einfach herumrennen und ohne Ziel rumsuchen, fände ich auf die Dauer etwas langweilig. Daher würde ich es bevorzugen, wenn es neben der festen Haupthandlung auch zahlreiche (mehrstufige) Nebenaufgaben, die vielleicht sogar einzelne kleine Geschichten erzählen, geben würde und die einen quer durch die Welt scheuchen. Mit solchen Sachen steht und fällt ein Open-World-Spiel meiner Meinung nach.

//Edit:
Ich bin auch so ein Rindvieh ... eben beim betrachten dieses Posts ist mir erst aufgefallen, dass das Spiel ja gar nicht den Untertitel Breath of the Wind trägt sondern Breath of the Wild heißt. K.A. wie oft ich mich da jetzt verlesen und verhört haben muss. :wand:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Wie würde man eigentlich Breath of the Wild ins deutsche übersetzen?
Antworten