SNES-Station (Emulator für PS2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

SNES-Station (Emulator für PS2)

Beitrag von NegCon »

Da Emultoren an sich nichts illegales sind, denke ich, dass man darüber auch mal etwas reden kann.
Vor über einen Jahr erschien der erste SNES-Emulator für PS2. Leider war damals die Geschwindigkeit nicht bei 100% und es gab auch Soundprobleme. So ruckelten viele (eigentlich fast alle) Spiele und waren unspielbart. Eigendlich dachte ich, dass das Projekt schon gestorben sein da sich seither auf der Homepage nichts mehr getan hat. Jetzt aber habe ich zufällig mal wieder einen Blick auf die Seite geworfen und was musste ich sehen? Ein komplett neues Design, endlich neue News und einige Zwischenberichte wie's Momentan um den Emulator steht. Anscheinend wird das Projekt jetzt auch von DMS3 (PS2-MOD-Chip) gesponsort. Damit scheint die weitere Entwicklung des Emulator gesichert zu sein. Wer sich für den Emulator interessiert kann ja mal auf der Homepage vor bei schauen. Aber man muss immer bedenken, dass das Tool nur auf einer Umgebauten PS2 funktioniert. Natürlich darf man mit solchen Emulatoren auch nur Games spielen die man auch als Original besitzte, aber das brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ;) Mich würde mal interessieren was ihr so von dem Emulator halten?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten