Sonic Boom für WiiU & 3DS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Sonic Boom für WiiU & 3DS

Beitrag von NegCon »

Heute hat Sega ein neues Sonic-Spiel exklusiv für WiiU & 3DS angekündigt. Takashi Iizuka, ein langjähriger Sonic-Entwickler soll zudem auch ausdrücklich verneint haben, das dass Spiel für PS4 und XBone erscheinen soll, außerdem wird es auch keine Veröffentlichung in Japan geben. Zusammen mit der Konsolenumsetzung ist auch eine 52 Folgen umfassende TV-Serie angekündigt worden, wobei das Spiel als Prequel fungiert. Eine der Besonderheiten an Sonic Boom ist, dass das Design der Charaktere überarbeitet wurden.

Die 3DS-Version wird von Sanzaru Games entwickelt, die zuvor bereits an Sly Cooper: Thieves in Time (PS3/Vita) gearbeitet haben. Um die WiiU-Fassung kümmert sich hingegen Big Red Button Entertainment. Das von Ex-Naughty-Dog-Mitarbeitern gegründete Studio verwendet hierbei die CryEngine 3, welche u.a. bereits für Ryse: Son of Rome (XBone) zum Einsatz kam.

Trailer zur WiiU-Version:


Trailer zur TV-Serie:


Lt. der Webseite von Big Red Button Entertainment ist Sonic Boom das erste Sonic, das von einem westlichen Studio entwickelt wurde und soll sich bereits seit zwei Jahren in der Entwicklung befinden. Ein Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es ist durchaus anzunehmen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen wird.

Das Spiel dürfte Bestandteil der vor einiger Zeit von Nintendo bekanntgegebenen Partnerschaft mit Sega sein, die insgesamt drei Sonic-Spiele umfasst.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Sonic Boom? Zumindest auf alle Spieler, die schon etwas länger dabei sind, dürfte der Name unglücklich wirken.

Und bzgl. der Partnerschaft zwischen Nintendo und Sega: Wann machen die endlich mal ein 2D-Jump-&-Run mit Figuren aus den Mario- und Sonic-Universen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der Anfang ist sogar schon gemacht worden. Für Sonic Lost World gibt es einen DLC namens Yoshi's Island Zone. Habe ich auch erst vor kurzem mitbekommen. :)



Ein zweiter Zelda-DLC für Sonic Lost World ist momentan in Vorbereitung.

Was den Titel Sonic Boom angeht, scheinen wohl wirklich viele zuerst an Street Fighter und Guile gedacht zu haben. ;)

Ein Sonic-Mario-Crossover-Spiel würde ich nicht ausschließen wollen, kann immer noch, irgendwann erscheinen. Das Problem wird vermutlich das sein, dass man sich neue Gameplay-Elemente ausdenken müsste und irgendwie Spielmechaniken aus beiden Reihen unter einen Hut gebracht werden wollen. Nintendo wird sicher auch Bedenken haben, ob so ein Titel die gewohnte "Mario-Qualität" halten kann (zumindest glaube ich, dass man bei Nintendo so denkt), wobei sie bei NSMB auch langsam mal was neues machen könnten bzw. endlich ein richtiges Super Mario Bros. 5 toll wäre. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Kann mich mit dem Charakterdesign bisher noch nicht wirklich anfreunden. :/
Knuckles sieht aus wie auf Anabolika. :nein:
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja was brauchbares bei raus.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf mich macht das momentan den Eindruck als würde das Spiel in Richtung klassisches 3D-Jump'n'Run/Action-Adventure mit High-Speed-Abschnitten gehen. Wäre aber auch nicht das Schlechteste. ;) Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem weil erstmals ein West-Entwickler dran sitzt, was schon die Hoffnung aufkommen lässt, dass es ein bisschen was anderes werden könnte. Das Charakterdesign finde ich eigentlich ok, haut mich jetzt zwar nicht um, stört mich aber auch nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Irre ich mich aber hat das Spiel letztlich doch nicht ganz so prickelnd abgeschnitten? Spiele selber ja kaum noch JumpNruns. ... ja ich müsste endlich mal sämtliche Marios durchspielen die hier noch liegen :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp, das Spiel scheint wohl nicht so toll geworden zu sein. Ich hatte ja schon ein wenig die Berüchtung, dass es entweder relativ mittelmäßig oder recht gut werden könnte. Leider scheint wohl nur mittelmäßig dabei rausgekommen zu sein und das von vielgelobten Ex-Naughty-Dog-Mitarbeitern. :(

Na ja, aber was soll's. Ich hab' hier auch noch Sonic Lost World verschweißt rumliegen und Super Mario 3D World wartet auch noch darauf zu 100% durchgespielt (alle Sterne, Stempel, usw.) zu werden. Bei NSMBU habe ich theoretisch auch noch die Herausforderungen zu machen, NSLU habe ich nur angespielt, bei Rayman Legend habe ich zwar die Story durch, aber da fehlt auch noch einiges und bei DKC:TF bin ich auch noch nicht durch. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten