FinalFantasyCrystallCronicals

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

FinalFantasyCrystallCronicals

Beitrag von FrozenLight »

ein intressanter titel... aber diese newsmeldung kotzt mich shcon wieder an
FF Crystal Chronicles - GBA nötig?
von Mario (10. 7. 2003, 13:38)

Wie nun Nintendo nun offiziell bekanntgab, wird der Mutliplayermodus des Spieles definitiv nur mit dem GBA als Controller-Ersatz zu nutzen sein. Der "normale" GCN-Controller wird nun im Solomodus als nutzbare Alternative zum GBA zur Verfügung stehen. Jeder Version des Spieles soll allerdings ein Link-Kabel beiliegen.
Link: Quelle: giga.de

da die quelle giga ist... heist das noch nicht viel... aber wenn es so ist... dann .... grrrr.... :boese:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So kann man ein Spiel, das vor allem Secret of Mana-Fans wegen dem Multiplayerfeature erwartet haben, auch versauen. Nintendo will anscheinend dieses Linkfunktion umbedingt durchsetzen, was sie eigentlich auch geschafft haben, aber dann bitte nicht bei so Sachen wie Mehrspielermodus usw. Ich denke damit steigert man weniger die Verkäufe des GBA sondern verringert eher die Verkaufszahlen des Spiels. Nintendo ist doch mittlerweile schon oft genug auf die Sch****e gefallen um zu wissen, dass solche Sachen nicht funktionieren. Sony oder M$ machen doch auch nicht solche Aktionen und verbauen damit einige Spiele.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Das Spiel interessiert mich eigentlich nur wegen der ganz groben Ähnlichkeit zu Zelda. Sind beides Action-Adventures. :D Das Spiel interessiert mich aber auch noch, wegen dem Multiplayermodus. Muss doch cool sein, wenn man da mit einer Gruppe umherzieht. :)

Aber wenn man als Kontroller im Multiplayer zwingend einen GBA benötigt, dann kaufe ich es mir nicht. So etwas unterstütze ich nicht. Statt auf Online zu setzen, soll ich da mehrere GBAs kaufen? Nein danke.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube ein GBA würde schon reichen. ;) Aber ich finde das auch nicht ok. Mal schauen wie's in den ersten Tests abschneidet. Wenn es nichts besonderes oder recht kurz sein soll, dann lasse ich's auch bleiben. Aber Nintendo sollte lieber mehr auf Onlinesupport achten als auf diese ständige GBA-Linkerei.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von NegCon
(...)
Aber Nintendo sollte lieber mehr auf Onlinesupport achten als auf diese ständige GBA-Linkerei.
Eben. Mit einer Onlinelösung hätte man das doch sehr viel bequemer erreichen können. Oder wenn sie keine Onlinelösung wollen, warum dann nicht LAN? Mario Kart unterstützt ja LAN. Aber bitte nicht dieses GBA-Verlinkung. Das ist einfach die schlechteste Alternative.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten