Skyrim

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Skyrim

Beitrag von niche »

Ich habe die Tage mit Skyrim angefangen. Das Spiel hat wirklich eine richtig klasse Atmosphäre. Nachdem ich damals Morrorwind nie wirklich spielen konnte wegen Desktop-Crashs, die bei mir zumindest auch nicht mit Updates behoben worden sind aufm PC und Oblivion auf der 360, das es mir durch falsche Skillung durch die mitlevelnden Gegner unmöglich machte es durchzuspielen, scheine ich mit Skyrim das erste Mal richtig Glück zu haben. Habe bisher zwar nur ca. 6-7 Stunden gespielt aber bis Dato keine Probleme gehabt. Natürlich habe ich durch den späten Einstieg und der ganzen erschienen Patch wohl auch den Vorteil das ich mich mit weniger Bugs herumärgern muss, als alle die damals direkt zugeschlagen haben. Die drei Addons habe ich auch direkt installiert und das ganze auf meiner JTAG Konsole installiert, so genieße ich auch den Vorteil einige interessante Mods der PC-Version nutzen zu können. Bisher habe ich aber noch Keine installiert. Bevor ich nun also los renne und mehrere dutzend Quest annehme, bin ich momentan in Whiterun und erledige ein paar Nebenaufgaben, so das ich auch immer weiß worum es geht und nicht nachher ohne Sinn und Verstand einfach Quests abklappern muss. So werde ich wohl auch etliche Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein. Es gibt oft Momente wo ich einfach mal stehen bleibe und die Aussicht genieße. Während ich damals bei Fallout 3 recht zügig auf das Ende zugesteuert bin und danach die Lust verloren habe, widme ich mich bei Skyrim gezielt den ganzen Nebenquests. Bei Oblivion fand ich es auch extrem nervig das einem bei jedem noch so kleinem Spaziergang, ca. halbes dutzend Monster hinter gelaufen sind. Das trat bisher noch nicht auf. Es gibt einfach soviel zu tun in Skyrim das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. KLASSE!!!
BildBild
Bild
EDIT:
Ich (Hochelf) raffe momentan alles aus einem Dungeon (Staubmannsgrab) in der Nähe von Whiterun (Weißlauf) raus um mir bald endlich ein Haus zu kaufen. Da es mir zu wider ist in einem Gemeinschaftssaal zu nächtigen bevorzuge ich es bisher immer im Gästehaus zu nächtigen. Es gibt dort immer wieder was zu entdecken und so manche Truhe oder Tür ist bisher noch verschlossen. Ich gehe meist früh los und komme dann spät, wenn die Sonne schon erloschen ist zurück zur Festung wo ich erst mal nächtige um dann am nächsten Morgen meine Beute an die ansässigen Händler zu verkaufen.

Wenn man in Skyrim seiner Fantasy freien lauf lässt erwarten einen unglaubliche Aufgaben und es macht wirklich sehr viel Spaß!
Ich berge natürlich nicht jedes noch so unbedeutendes Item aber ab einem gewissen Wert versuche ich alles zu bergen. Kann man eigentlich Dietriche selber herstellen?
Zuletzt geändert von niche am 28.05.2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab Skyrim damals auf der XBox durchgespielt und es hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zu dir war es bei mir jedoch genau umgekehrt: Bei Fallout 3 habe ich damals jedes Sidequest gemacht und alle DLCs gespielt und bin in Summe auf knapp 200 Stunden gekommen. Bei Skyrim hat sich die Motivation nach einer Weile erschöpft, weshalb ich gegen Ende hin nur mehr dem Main-Quest gefolgt bin um "endlich ans Ziel zu kommen". In Summe warens nur knapp über 40 Spielstunden. Ich weiß allerdings nicht woran es genau liegt, da mir das Mittelaltersetting sogar mehr als das Endzeitsetting liegt, vielleicht war ich etwas übersättigt von Bethesda spielen, da sich ja, abgesehen von der Spielwelt, beide Titel vom Gameplay her sehr ähnlich sind.

Dennoch, von der Atmosphäre her im Moment wohl das beste West-RPG, viel mehr Mittelalterflair geht im Moment wohl nicht :)
Bild
Antworten