GBA auf GCN dank GB-Player

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

GBA auf GCN dank GB-Player

Beitrag von NegCon »

Ich weis zwar nicht ob's jemanden interessiert, aber ich hab' mal ein Screenshot von Castlevania - Aria of Sorrow gemacht, dass über den GB-Player auf GCN und somit am TV läuft. Ihr müsst euch die tatsächliche Qualität der GBA-Spiele einen Tick besser am richtigen Fernseher vorstellen, vor allem etwas schärfter.
Bild
P.S.: Am TV-Gerät sieht man in der Regel nur den oberen und unteren Rand des Rahmens. Der linke und der rechte Rand sind nicht auf dem Bildschirm zu sehen.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.03.2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

sieht ja richtig klasse aus...
da fällt mir ein, macht des spiel spaß ??
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also das Spiel ist super. Vom Aufbau her in etwa wie Super Metroid bzw. Metroid Fusion. Man rennt im Schloss umher und findet mit der Zeit stärkere Waffen/Rüstungen sowie neue Fähigkeiten die es einen erlauben, dass man neue Abschnitte betreten kann. Beispielsweise kommt man an eine Stelle wo man in einem Wasserbecken unter einen Vorsprung hindurchschwimmen muss um auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Normalerweise kann die Spielfigur nur an der Wasseroberfläche schwimmen, später erhält man dann aber die Fähigkeit auch unter Wasser rumrennen zu können und so kommt man auf die andere Seite des Raums und in ein neues Gebiet... da gibt es mehrere solche Stellen, wie bei Metroid eben. ;) Anfangs ist das Spiel noch relativ leicht, im weiteren Lauf wird es aber dann teilweise schon anspruchsvoll. RPG-Elemente sind im Spiel ebenfalls erhalten. Man kann so seinen Charakter durch ständiges Kämpfen "aufleveln" (je höher das Level desto mehr Energie hat man), da es für jeden besiegten Gegner Erfahrungspunkte gibt. Die Bekleidung und Bewaffnung des Helden ist ebenfalls so zu handhaben wie bei einem RPG. Waffen haben Schadenswerte, bei Kleidungsstücken wird angegeben welchen Schutz dieser bietet usw. Der Hauptcharakter hat, wie sonst nur bei Rollenspielen üblich, auch bestimmte Anzeigewerte wie Vitalität, Stärke, usw. (steigen je nach Kleidung/Waffe/Level).
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel eine menge Fun macht. Hat mir bis jetzt besser gefallen als so manches GCN-Game. Abgesehen davon hat der Titel eigentlich auch immer Höchstwertungen erhalten [IGN (IGN- & Reader Score) 9.3, GamePro 88 % Spielspass).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich werd wohl meinen bruder dazu bringen sich das spiel zu kaufen... ;)


sag mal hat der GB-player eigentlich eine zweispieler option per splittscreen ??
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nope leider nicht. Man kann höchstens einen GBA an den GB-Player anschließen, dann muss einer am TV und einer am GBA spielen, aber das beide am TV spielen können geht leider nicht. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

ahoi,

jetzt, wo Pokemon naht, würde ich mir den GBP schon gern kaufen, aber da Nintendo su dumm war, ihn nur in schwarz rauszubringen, wird er wohl noch lange nicht Einzug in mein Zimmer finden, schliesslich sieht´s dumm aus, wenn unter´m lila Cube ein schwarzer GBP liegt,

cy,a
Fauli
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

kann ich ehrlich gesagt nicht sagen... habs nähmlich noch nie gesehen...so farbkombis könnten auch ganz tolla ussehen... wer kann sich schon den NES ganz in hell (oder dunkel) grau vorstellen... naja ... negcon kannst du nicht mal irgend n foto von machen... am besten mit ausgesteckten contrllern damit des kabel nicht stört ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich könnte mal meinen GCN auf den Scanner legen und scannen.. mal schauen ob das funktioniert. :)

Edit:
Ich hab' meinen Cube jetzt mal in den Scanner gesteckt. Besser geht's leider nicht. Das bild wirkt jetzt auch leicht verzerrt weil man den GCN nicht flach auf die Glasplatte des Scanners legen kann, wegen dieser Wölbung von der grauen Plastikabdekung mit den Controller-Ports. Aber in etwa kann man's glaube ich schon erahnen. ;)
Bild


P.S.: Im GB-Player steckt ein GBA-Modul. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

kann man leider nicht viel sehen....

wasn das für n anschluss am GB-player ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich zitiere mal aus der Gebrauchsanweisung:
"Anschlussbuchse: Zum Anschluss von weiteren Game Boy-Systemen sowie von Game Boy-Zubehör."
Ist wohl der Anschluss wo man den GBA anstöpseln kann um ihn als Controller zu benutzen oder um zu zweit zu zocken.

Hier ist nochmal ein zweites Bild, das stammt aus der GB-Player-Gebrauchsanweisung und ist schwarzweis, aber mit ein bisschen Phantasie kann man sich evtl. vorstellen, dass das ein violetter Cube ist. :D
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten