Eternal Darkness 2?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Eternal Darkness 2?

Beitrag von NegCon »

Vor kurzem hat Dennis Dyack, der Chef von Silicon Knights, in einem Interview darüber gesprochen, dass sie z.Z. an einem Spiel für die Next-Gen arbeiten, welches eine alte IP wiederbeleben soll. Um genau zu sein, wurde folgendes gesagt:
"We’re really excited and we’re working on our next generation stuff. We’re working on an IP that’s our most requested and we’re really excited about that. We’re going back to our roots. I’m really looking forward to a point in time when we can talk about it."
Nach dieser Aussage gingen natürlich die Spekulationen los, um welchen Titel es sich hierbei handeln könnte. Da Silicon Knights bisher nicht so wahnsinnig viele Spiele veröffentlicht hat, ist die Auswahl äußerst eingeschränkt... zumal es ja auch noch ein Spiel sein soll, nach dem oft gefragt wurde. Im Grunde bleiben da nur drei Spiele und zwar "Blood Omen: Legacy of Kain", "Too Human" und "Eternal Darkness".

Blood Omen kann man wohl streichen, da nach dem ersten Legacy of Kain Crystal Dynamics die Reihe weitergeführt hat. Was Too Human angeht wurde schon in der Vergangenheit hin und wieder erwähnt, dass man immer noch plane irgendwann eine Fortsetzung zu veröffentlichen und dass man evtl. auch die ehemals angedachte Trilogie vervollständigen will. Ob man deshalb daraus noch so ein großes Geheimnis machen würde? Dazu kommt noch, dass fraglich ist, ob nach einem Too Human 2 wirklich so oft bei Silicon Knigts nachgefragt wird. Bleibt also im Grunde nur noch das von Fans lange erwartete "Eternal Darkness 2".

Dennis Dyack hat sich nun bzgl. der ED2-Gerüchte wieder zu Wort gemeldet, dabei aber eher um den heißen Brei geredet:
"That’s a question we’ve never answered. And at the end of the day, it’s not time to even talk about those kind of things for various different reasons. Nintendo is still our silent partner – a lot of people don’t know that. We have a great relationship with those guys and it’s not time to talk about Eternal Darkness 2. I’ve had so many questions and it’s been interpreted a couple of times where I said, ‘Yes, we’re working on Eternal Darkness 2.’ We’ve never said that. So, sorry. That’s the best I can give you."
Auf die Frage, wie es mit den Rechten an Eternal Darkness steht, gab es folgende Antwort:
"It’s a complicated question with a complicated answer and we’re not answering the question."
Das Seltsame ist, er hätte die Gerüchte einfach dementieren können, stattdessen ist die Rede davon, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht über Eternal Darkness 2 reden kann. Außerdem wird angesprochen, dass Nintendo immer noch Anteilseigner ist, was mich persönlich schon etwas überrascht, da seit dem Release des MGS-Remakes kein Spiel von Silicon Knights für eine Nintendo-Plattform erschienen ist. Ich persönlich halte es aufgrund des der beiden Interviews durchaus für möglich, dass auf der E³ Eternal Darkness 2 für die Wii U angekündigt wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab den ersten Teil leider nicht gespielt. Viele Leute waren damals ja begeistert, deswegen kanns nicht schaden wenn man die IP mal wieder ein wenig auffrischt. Ich hoffe dass einige neue bzw. neu ausgegrabene IPS ihren weg auf die WiiU finden, nur mit Mario und Zelda wird sich Nintendo nicht über Wasser halten können ;). Eternal Darkness wäre mal ein erster schritt.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ein Eternal Darkness 2 würde ich mir schon kaufen. :) Mir hat der erste Teil damals gut gefallen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten