Alte Spiele auf Modern getrimmt

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Alte Spiele auf Modern getrimmt

Beitrag von MetalSnake »

Was wäre, wenn Quake heute entwickelt worden wäre?
Das kann man sich hier angucken:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU[/BBvideo]

darauf basierend auch noch eine Doom Variante ;)
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw[/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das obere Video kannte ich zwar schon, aber das Untere noch nicht. Da kommt sogar DOOM richtig langweilig rüber, von Quake ganz zu schweigen. ;) Und da ist dann immer die Rede von "Core-Games" und "Core-Gamer"... wohl eher "Trend-Games" und "Trend-Gamer". Scheinbar will aber auch niemand mehr solche Spiele, zumindest werden alle Spiele, die klassische Tugenden aufweisen, kategorisch als "veraltet" und "angestaubt" abgestempelt. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: zumindest werden alle Spiele, die klassische Tugenden aufweisen, kategorisch als "veraltet" und "angestaubt" abgestempelt. :(
Du meinst Spiele die keine DLCs haben? :D

Welche modernen Spiele haben denn "klassische Tugenden"? Vielleicht würd ich mir dann ja mal wieder was neues kaufen. :)
Bild
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

MetalSnake',index.php?page=Thread&postID=18868#post18868][quote='NegCon hat geschrieben:
Du meinst Spiele die keine DLCs haben? :D

Welche modernen Spiele haben denn "klassische Tugenden"? Vielleicht würd ich mir dann ja mal wieder was neues kaufen. :)
Rayman Origins, die (Cave)-Shmups auf der 360, die Kirbys auf Wii, Demon's/Dark Souls, na ja nur ein paar Beispiele.
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 15.12.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Mir geht das auch gewaltig auf den Keks das bei fast jedem neuen Spiel erstmal ein sogenanntes Tutorial-Level macht. Habe heute mal wieder gemerkt wie ich Daytona gespielt habe was es überhaupt noch heisst irgendwas "können" zu müssen. Ich habe erst nach ca. 16 Jahren kapiert wie man bei dem Game richtig umme Ecke kommt. Natürlich muss das ganze noch ausgebaut werden :)
Daher machen mir meist Arcadespiele ( nicht auf den XBLM bezogen ) um einiges mehr Spaß auch wenn sie gemäß vom Umfang zu anderen Plattformen recht klein sind.
Als Beispiel; ich kann 10 Rennen bei Daytona machen es rockt. Wenn ich aber bei Forza 2/3/4 10 Rennen im Karriere-Modus machen muss ist das für mich ne qual.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Und weils so schön ist, noch einer, diesmal: Mario
http://www.hiwiller.com/2010/04/29/if-m ... d-in-2010/
Bild
Antworten