E³ Awards

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Raven Blade sah klasse aus.. ich würd mich so unglaublich über das spiel freuen... aber das wird wohl so ablaufen wie das letzte mal alle ressourcen werden für Metroid Prime II aufgewandt... :-(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt würde mich Raven Blade viel mehr interessieren als Metroid Prime II. MP war irgendwie eine Entäuschung auf lange Sicht gesehen. Am Ende war's so langweilig, dass ich froh war als ich's endlich durch hatte. Hoffentlich wird der Nachfolger etwas abwechslungsreicher... naja aber wer weis. Vieleicht erweiteren die ja das Retro-Team. Ein Entwicklungsstudio das nur immer an einem Spiel arbeiten kann ist meiner Meinung nach nicht viel wert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich fand MP sehr sehr gut, hat mir viel spaß gemacht, aber n zweites mal durchspielen ... naja ;)

ich w+ürde mich auch über Raven Blade mehr freuen als über MP 2 aber Metroid ist einfach ein bekannter name, der sich verkauft. Jetzt natürlich erst recht...
Ich glaube schon dass RetroStudios mehr als ein Team hat, aber Iwata hatte einen terminplan und seit kurzem ist nintendo sehr darauf bedacht diesen immer einzuhalten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich fand MP am Ende zu etwas eintönig. Wär schön gewesen wenn es mehr Bereiche gegeben hätte. Irgendwie latschte man da dann meistens nur noch durch bekanntes Gebiet und dieses Artefaktsammlerei ging mir auch tierisch auf die Nerven... dann noch das ständige Scannen.... naja. :P Ein zweites Mal werde ich's auch auf keinen Fall durchspielen.
Aber wie gesagt, ich versteh' nicht wieso Nintendo mal kein richtiges RPG macht? Aber im "Geschichtenerzählen" war Big-N ja nie so groß. Mario, Metroid & Co. haben ja auch nicht so eine ausgetüftelte Story und sein wir mal ehrlich die Geschichte in Zelda wär für ein RPG auch viel zu schwach.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

stimme dir da zu die story von den meisten Nintendo-spielen sind wirklich naja.. Zelda Links Awakening macht da eher eine ausnahme weil viele kleine elemente drin sind die den spieler zum nachdenken anregen ohne dass sie genauer erklärt werden, so diese tafel in dem ding wo man den maskenschlüssel bekommt. aber sonst auch nicht großartige story... is bei den wenigsten nintendo spielen auch nötig, man stelle sich ein mario mit extrem umfangreicher story vor... braucht einfach kein mensch... aber für ein rpg wäre es schon notwendig...

zu MP muss ich sagen mir hat das scannen von vielem zeug eigentlich schon gefallen, und ne datenbank anlegen gefiel mir auch... gegen die artefakte hat ich auch nix, nur es gab einfach zu wenig versteckte items fand ich. Die gegner und so warn lustig, der letzte endgegner sah toll aus, war aber irgendwie zu leicht.... Ridley war super ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich fand's etwas schade, dass man die Waffe am Ende nicht schon früher mal einsetzen konnte, aber naja... ich fand MP irgendwie nicht so toll. Aufgrund der überragenden Tests usw. dachte ich dass das DAS Hammergame wird. Aber war's dann meiner Ansicht nach doch nicht. Gutes Spiel, dass aber auch Schwächen hat. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja die bewertungen hats nie verdient, is aber eh so dass die mags mittlerweile viel zu viel wert auf technik geben... und das findi ich irgendwie, naja...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube wenn das Spiel in den Tests nicht so überbewertet worden wäre, dann hätte ich es auch besser gefunden. Ist ja immer so, wenn man sich sehr viel von einem Spiel erhofft und wenn es dann aber doch nicht so gut ist, ist man mehr entäuscht als wenn man überhaupt keine großen Erwartungen hatte. Schade dass man sich auf die Zeitschriften auch nicht mehr ganz so verlassen kann. :( Früher, lang lang ist's her, als ich noch die Video Games gelesen hab und als es sie noch gab, waren die Tests immer wahrheitsgetreuer. Damals hat Super Metroid bei denen 80 % gekriegt, in meinen Augen etwas zu wenig, aber da hatte man wenigstens nicht die übermässigen Erwartungen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja is aber auch schon so dass die spiele eine art nintendobonus bekommen, den gabs damals auch für rare, aber als rare dann nintendo verleis wurde star fox adventure plötzlcih nicht mehr mit 92 % bewertet sondern nur mit irgendwas um die achzig... was auch noch zuviel is wie ich fand.. war ja recht langweilig... udn einseitig... das problem ist nur dass die spiele die diesen bonus nicht haben dann nicth so beachtet werden. Die bekommen dann auch oft nur eine, oder eine halbe seite für ihre testberichte, und so schlecht wie die redaktöre nun leider oft sind, kommt das spiel darin nicht gerade gut zur geltung, selbst wenn die bewertung gerecht wäre.. was sie dann nur selten sind.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

StarFox Adventure fand ich eigentlich ganz ok, vor allem die Grafik war sehr gut. Wahrscheinlich fand ich aber das Spiel grad nicht so schlecht, weil ich überhaupt keine hohen Erwartungen hatte. Auf dem N64 war ich im Grunde eigentlich nie so begeistert gewesen von Raretiteln. Banjo Kazooie war ja ganz nett, aber Donkey Kong 64 war nur ein billiger Abklatsch davon und Banjo Tooie hat trotz Speichererweiterung viel zu sehr geruckelt bzw. die Framerate war zu gering. Conker und andere Rarespiele habe ich aber leider nie gespielt... naja was soll's. So vermisse ich wenigstens die Fortsetzungen nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

SFA war ja auch ganz ok... aber viel zu einseitig und viel zu leicht. so ein spiel für zwischen durch. Da habe ich viel mehr erwartet. Sowas wie rätsel und geheimnise gabs ja eigentlich garnicht...

das N64 war ja eigentlich die blütezeit von Rare, jedes spiel ein hit, naja ok banjo tooie hab ich nie lange gespielt.. hat mich nciht so gefesselt wie banjo kazooie. Welches ich übrigens sehr gut fand.... aber der beste titel war einfach conkers bad fur day. Um den ist es schon schade, und natürlich um perfekt dark auch ein absoluter must-have-titel... gegen DK hatte ich eigentlich nix, es war nur etwas zu viel sucharbeit... an die alten kams ned ran... aber die sind eh schwer zu toppen...
Antworten